Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Sonce
7216 Beiträge
10.07.2013 17:10
ach Bibi, kannst du mir vllt verraten, wie dus geschafft hast, 2 Ticker unten einblenden zu lassen? irgendwie... bin ich da zu doof für *g* hab grad die ganze zeit rum probiert
Jewels
1768 Beiträge
Ich finde das auch mehr als fragwürdig ...
Vllt mag sie wirklich nur geld eintreiben .. Vor allem wenn sie sagt dass die bestimmten untersuchungen sein MÜSSEN
.. Und warum sollte man Kleinkinder nicht wickeln wenn man schwanger ist ?
Hat sie dir da keinen grund genannt ?
Sonce
7216 Beiträge
Zitat von Engelchen20082010:

Also so macht sie dir und anderen Patientinnen nur angst.... ist ja furchbar

ja das kannst du laut sagen... hab das vorher nicht erlebt und da hatte ich weitaus mehr panik, weils ja das erste Kind war....
Sonce
7216 Beiträge
10.07.2013 17:13
Zitat von Jewels:

Vllt mag sie wirklich nur geld eintreiben .. Vor allem wenn sie sagt dass die bestimmten untersuchungen sein MÜSSEN

hatte grad darauf geantwortet... wegen Zytomegalie.... und nebnbei hat sie mir auch ans Herz gelegt mich unedingt testen zu lassen, ob ich da immun bin ... gut mit 30 Euro wars noch eine der günstigen Untersuchungen und die würde ich auch evtl noch machen lassen.... aber wollte mich erstmal belesen und nach euren Erfahrungen fragen.
10.07.2013 17:19
oh man komische Ärztin
Jewels
1768 Beiträge
10.07.2013 17:20
Zitat von Sonce:

Zitat von Jewels:

hatte grad darauf geantwortet... wegen Zytomegalie.... und nebnbei hat sie mir auch ans Herz gelegt mich unedingt testen zu lassen, ob ich da immun bin ... gut mit 30 Euro wars noch eine der günstigen Untersuchungen und die würde ich auch evtl noch machen lassen.... aber wollte mich erstmal belesen und nach euren Erfahrungen fragen.

Ja habs kurz nach meinem Eintrag gelesen
10.07.2013 17:32
Zitat von Sonce:

Das ist so schön zu lesen, wie ihr euch für mich freut Lieben Dank nochmal!!!!

Wollte euch mal fragen, ob ihr irgendwelche bestimmten Untersuchungen in der Schwangerschaft veranlassen werdet?
Meine Ärztin is echt ein bisschen komisch.... die hat mir soo viele Krankheiten, Infektionen, Behinderungen aufgezählt, die alle auftauchen könnten, wenn ich dies oder das nicht tue usw.... das hat mir schon richtig Angst eingejagt. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen anderen Arzt, damals hab ich mich verrückt gemacht und er meinte das sei alles Blödsinn....sollte er iwas komisches im Ultraschall erkennen, würde er mich zu Spezialisten schicken, ansonsten fände er das schwachsinnig unmengen an Geld für iwelche unnötigen Untersuchungen zu zahlen. Zumindest sah er das so.
Diese Ärztin allerdings, ist wirklich total davon überzeugt das die ein oder andere Untersuchung sein MUSS ( manche davon kosten über 700 Euro ) und fragte dann sogar Sachen wie " Würden sie das Kind abtreiben, wenn es dies oder das hat.... könnten sie mit dieser Erkrankung leben.... was würden sie tun, wenn....."
Das hat mich so doll verunsichert, das ich meinte, ich müsste zu Hause erstmal drüber nachdenken.

Des weiteren meinte sie sogar, das ich meine Tochter nicht mehr wickeln soll und falls doch, müsste ich mich reichlich desinfizieren usw... es könnte schlimme Folgen haben, wenn ich mich nicht daran halte.... manche von euch haben ja auch noch Wickelkinder. Wurde euch auch sowas gesagt?

Ist das nur panikmache oder will die vllt sogar einfach nur Geld bei mir eintreiben? Wie seht ihr das?

Unmögliche Ärztin! An deiner Stelke würde ich mir umgehend einen neuen Arzt suchen. Die will mit den IGEL-Leistungen nur Geld eintreiben.
Und was soll der Blödsinn mit dem nicht mehr wickeln!?
Geh da nicht mehr hin!

Ich mach außer Toxo gar nix!
Jewels
1768 Beiträge
10.07.2013 17:32
Hat jemand von euch einen juckenden Bauchnabel ??
Seit 2/3 Tagen juckt es innen und außen . So das ich kratzen muss
Ich reibe das dann mit Creme ein aber wirklich helfen tut es nicht .. Hab so einen tiefen Bauchnabel ..
10.07.2013 17:34
Zitat von Jewels:

Ich reibe das dann mit Creme ein aber wirklich helfen tut es nicht .. Hab so einen tiefen Bauchnabel ..

Mh, nö. Der Bauch juckt insgesamt etwas mehr.
Wie geht's dir denn sonst? Hast du wieder mehr Hunger?

Meine Übelkeit ist so gut wie weg. Jetzt mach i h mir Gedanken, ob alles okay ist- weil Übelkeit doch eigentlich gut ist...
Jewels
1768 Beiträge
10.07.2013 17:34
Zitat von BimBam81:

Zitat von Sonce:

Das ist so schön zu lesen, wie ihr euch für mich freut Lieben Dank nochmal!!!!

Wollte euch mal fragen, ob ihr irgendwelche bestimmten Untersuchungen in der Schwangerschaft veranlassen werdet?
Meine Ärztin is echt ein bisschen komisch.... die hat mir soo viele Krankheiten, Infektionen, Behinderungen aufgezählt, die alle auftauchen könnten, wenn ich dies oder das nicht tue usw.... das hat mir schon richtig Angst eingejagt. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen anderen Arzt, damals hab ich mich verrückt gemacht und er meinte das sei alles Blödsinn....sollte er iwas komisches im Ultraschall erkennen, würde er mich zu Spezialisten schicken, ansonsten fände er das schwachsinnig unmengen an Geld für iwelche unnötigen Untersuchungen zu zahlen. Zumindest sah er das so.
Diese Ärztin allerdings, ist wirklich total davon überzeugt das die ein oder andere Untersuchung sein MUSS ( manche davon kosten über 700 Euro ) und fragte dann sogar Sachen wie " Würden sie das Kind abtreiben, wenn es dies oder das hat.... könnten sie mit dieser Erkrankung leben.... was würden sie tun, wenn....."
Das hat mich so doll verunsichert, das ich meinte, ich müsste zu Hause erstmal drüber nachdenken.

Des weiteren meinte sie sogar, das ich meine Tochter nicht mehr wickeln soll und falls doch, müsste ich mich reichlich desinfizieren usw... es könnte schlimme Folgen haben, wenn ich mich nicht daran halte.... manche von euch haben ja auch noch Wickelkinder. Wurde euch auch sowas gesagt?

Ist das nur panikmache oder will die vllt sogar einfach nur Geld bei mir eintreiben? Wie seht ihr das?

Unmögliche Ärztin! An deiner Stelke würde ich mir umgehend einen neuen Arzt suchen. Die will mit den IGEL-Leistungen nur Geld eintreiben.
Und was soll der Blödsinn mit dem nicht mehr wickeln!?
Geh da nicht mehr hin!

Ich mach außer Toxo gar nix!

Das sehe Ich auch so .. Man soll sich bei seinem arzt gut aufgehoben fühlen und sich nicht durcheinander bringen lassen .. Wenn es dir mit dem gedanken besser geht woanders hinzugehen würde Ich das machen
Zaubermaus123
929 Beiträge
10.07.2013 17:36
Was für ein Schwachsinn
Mein Sohn ist 15 Monate alt und wird wohl in nächster Zeit nicht trocken werden.
Noch nie habe ich was davon gehört das ich nicht wickeln darf, soll das Kind mit ner vollen Windel rumrennen?

Mir wurde gesagt ich soll die Katzenklos halt nicht machen oder nur mit Handschuhen aber das ist ja bekannt.

Von den Untersuchungen hat sie mir erzählt aber auch gesagt das wenn was auffällig wäre sie es schon sagen würde.
Ich habe einen Flyer mitbekommen wo ich mich durchlesen kann falls interesse besteht.

Lass dich bloss nicht verunsichern, ansonsten wechsel den Arzt!!!
Was du letzendlich für richtig hältst ist entscheidend und bei einem normalen US kann man ja auch vieles sehen.
Jewels
1768 Beiträge
10.07.2013 17:41
Zitat von BimBam81:

Zitat von Jewels:

Meine Übelkeit ist so gut wie weg. Jetzt mach i h mir Gedanken, ob alles okay ist- weil Übelkeit doch eigentlich gut ist...

Ich hab etwas mehr appetit .. Aber auch das ist Von tag zu tag verschieden
Wirklich besser geht es mir nicht
Jeden tag das gleiche,phasenweise
Gestern abend hat es wieder schlimm angefangen sodass Ich noch nichtmal das katzenfutter in die näpfchen tun konnte
Ich war richtig am würgen
Bin dann mit flauem Magen eingeschlafen und mit übelkeit gegen 3 wach geworden
Seitdem bin Ich wach!!!!
Ich hatte wieder so einen brechreiz dass Ich das allererste mal eine Tablette dagegen genommen hab und mir ging es prompt besser !!
Aber hunger hab Ich bisher nicht ...

Bei dir wird Alles in ordnung sein!!!
Glaub mir es werden noch tage kommen wo es dir wieder schlechter geht ...

So im ganzen geht es mir "gut"
Aber diese übelkeit und co macht mich einfach fertig
10.07.2013 17:44
Zitat von Jewels:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Jewels:

Gestern abend hat es wieder schlimm angefangen sodass Ich noch nichtmal das katzenfutter in die näpfchen tun konnte
Seitdem bin Ich wach!!!!
Ich hatte wieder so einen brechreiz dass Ich das allererste mal eine Tablette dagegen genommen hab und mir ging es prompt besser !!

Ja das stimmt. Als sie da war, hab ich sie weggewünscht und jetzt..
Ach, wär toll, wenn man die 'krausen' Gedanken einfach abschalten könnte

Wann war dein nächster Termin nochmal?
Bibi_1
2219 Beiträge
10.07.2013 17:48
Zitat von Sonce:

Zitat von Bibi_1:

Also meine Ärztin hat mir nur zu einer Zusatzuntersuchung geraten, die in der 12.-13. SSW (Down-Syndrom) aber auch nur wegen meines Alters Ab 35 wäre sie krankenkassenpflicht aber so muss ich es bezahlen....wieso nicht wickeln? Versteh ich gar nicht....aus welchem Grund?

Finde das Verhalten deiner FA sehr fragwürdig....

wie alt bist du denn?

hab mal eben ihren kram herausgeholt.... nicht wickeln, wegen Zytomegalie... kann man wohl durch Speichel, Tränenflüssigkeit, Harn und Blut bekommen, also im Kontakt zu Kleinkindern...
aber ich muss sagen, bis heute habe ich davon noch nie etwas gewusst. habs auch mal gegooglet,l weil sie mir ja mit den Krankheiten so Angst gemacht hatte....und im internet steht, das sowas sehr selten sei... mhmm

34 diesen Test habe ich auch machen lassen (CMV) aber ich werde trotzdem mein Kind weiter knuddeln und knutschen...wie soll's denn auch anders gehen? hatte in der ersten SS auch Herpes und nix passiert...

Zu den Tickern:

Geh mal ins Hilfeforum da steht's super beschrieben

http://www.mamacommunity.de/forum/forum-zu-mamacom munity.de-direkt/zwei-ticker#posting-6331372
Jewels
1768 Beiträge
10.07.2013 17:56
Zitat von BimBam81:

Zitat von Jewels:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Jewels:

Seitdem bin Ich wach!!!!

Ja das stimmt. Als sie da war, hab ich sie weggewünscht und jetzt..
Ach, wär toll, wenn man die 'krausen' Gedanken einfach abschalten könnte

Wann war dein nächster Termin nochmal?

Ja das wäre toll!!
Morgen in 2 wochen .. Dann bin Ich 11+1
Aber dann gibt es kein Bild Von mir .. Werde nur mit dem Doppler abgehört
Ich glaube wenn er da nichts finden kann dann gibts erst US
Wenn Ich den Termin für das "geschlecht" machen werde gibt es ein neues .. Und dann wieder in Der 20 woche ^^
Aber das seh Ich dann ja alles
Wann ist deiner ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt