Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Sonce
7215 Beiträge
10.07.2013 18:01
Zitat von Zaubermaus123:

Was für ein Schwachsinn
Mein Sohn ist 15 Monate alt und wird wohl in nächster Zeit nicht trocken werden.
Noch nie habe ich was davon gehört das ich nicht wickeln darf, soll das Kind mit ner vollen Windel rumrennen?

Mir wurde gesagt ich soll die Katzenklos halt nicht machen oder nur mit Handschuhen aber das ist ja bekannt.

Von den Untersuchungen hat sie mir erzählt aber auch gesagt das wenn was auffällig wäre sie es schon sagen würde.
Ich habe einen Flyer mitbekommen wo ich mich durchlesen kann falls interesse besteht.

Lass dich bloss nicht verunsichern, ansonsten wechsel den Arzt!!!
Was du letzendlich für richtig hältst ist entscheidend und bei einem normalen US kann man ja auch vieles sehen.

Ja ich sagte ihr sogar selbst " Wenn sie im Ultraschall doch etwas auffälliges sehen, dann kann ich ja immernoch eine Untersuchung machen" und die sagte dann tatsächlich noch : Ne auf dem Ultraschall erkennt man höchstens mal was am Herzen, sonst gar nix....
aber das kann doch nicht sein? Man hört, liest und sieht doch ständig das bei einer routine Ultraschalluntersuchung etwas auffällig ist und man dann erst noch zu Spezialisten geschickt wird....

wieso behauptet die bitte, da könne man keine Auffälligkeiten sehen?
10.07.2013 18:03
Zitat von Jewels:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Jewels:

Zitat von BimBam81:

...

Ich hab etwas mehr appetit .. Aber auch das ist Von tag zu tag verschieden
Wirklich besser geht es mir nicht
Jeden tag das gleiche,phasenweise
Gestern abend hat es wieder schlimm angefangen sodass Ich noch nichtmal das katzenfutter in die näpfchen tun konnte
Ich war richtig am würgen
Bin dann mit flauem Magen eingeschlafen und mit übelkeit gegen 3 wach geworden
Seitdem bin Ich wach!!!!
Ich hatte wieder so einen brechreiz dass Ich das allererste mal eine Tablette dagegen genommen hab und mir ging es prompt besser !!
Aber hunger hab Ich bisher nicht ...

Bei dir wird Alles in ordnung sein!!!
Glaub mir es werden noch tage kommen wo es dir wieder schlechter geht ...

So im ganzen geht es mir "gut"
Aber diese übelkeit und co macht mich einfach fertig

Ja das stimmt. Als sie da war, hab ich sie weggewünscht und jetzt..
Ach, wär toll, wenn man die 'krausen' Gedanken einfach abschalten könnte

Wann war dein nächster Termin nochmal?

Ja das wäre toll!!
Morgen in 2 wochen .. Dann bin Ich 11+1
Aber dann gibt es kein Bild Von mir .. Werde nur mit dem Doppler abgehört
Ich glaube wenn er da nichts finden kann dann gibts erst US
Wenn Ich den Termin für das "geschlecht" machen werde gibt es ein neues .. Und dann wieder in Der 20 woche ^^
Aber das seh Ich dann ja alles
Wann ist deiner ?

Ah okay, das ist in den USA dann etwas anders.

Ich erst in genau drei Wochen. Bin dann 11+5
Ich glaube meine negativ- Gedanken kommen daher, dass ich heute auf der Arbeit US gemacht habe und nicht so richtig ausmachen konnte, wo das Herz ist... War alles ziemlich flimmrig.., ich hätte es lassen sollen... Hinterher ist man immer schlauer.

Bibi_1
2219 Beiträge
10.07.2013 18:05
WIE IST DIE DENN DRAUF????

Also echt nett gut wenn sie ein US- Gerät aus Annoxxx hätte, aber das ist ne Frechheit...da sag ich nur: Früher gab's sowas nicht und trotzdem waren die meisten Kinder gesund...
Jewels
1768 Beiträge
10.07.2013 18:06
Zitat von Sonce:

Zitat von Zaubermaus123:

Was für ein Schwachsinn
Mein Sohn ist 15 Monate alt und wird wohl in nächster Zeit nicht trocken werden.
Noch nie habe ich was davon gehört das ich nicht wickeln darf, soll das Kind mit ner vollen Windel rumrennen?

Mir wurde gesagt ich soll die Katzenklos halt nicht machen oder nur mit Handschuhen aber das ist ja bekannt.

Von den Untersuchungen hat sie mir erzählt aber auch gesagt das wenn was auffällig wäre sie es schon sagen würde.
Ich habe einen Flyer mitbekommen wo ich mich durchlesen kann falls interesse besteht.

Was du letzendlich für richtig hältst ist entscheidend und bei einem normalen US kann man ja auch vieles sehen.

Ja ich sagte ihr sogar selbst " Wenn sie im Ultraschall doch etwas auffälliges sehen, dann kann ich ja immernoch eine Untersuchung machen" und die sagte dann tatsächlich noch : Ne auf dem Ultraschall erkennt man höchstens mal was am Herzen, sonst gar nix....
aber das kann doch nicht sein? Man hört, liest und sieht doch ständig das bei einer routine Ultraschalluntersuchung etwas auffällig ist und man dann erst noch zu Spezialisten geschickt wird....

Ich würde definitiv wechseln!!!!

Hab das gleiche mal mit nem neuen und jungen Zahnarzt in meinem Dorf gehabt .. Der meinte das dies und jenes kaputt sei und Ich das Alles selber zahlen muss ,mal eben so 200€ und Ich war in Der ausbildung
Ich dachte mir erst recht das soviel überhaupt nicht kaputt sein kann
Also bin Ich zu einer anderen gegangen und sie sagte das Alles super ist !!
Richtig dreist!!!
Sonce
7215 Beiträge
10.07.2013 18:09
Zitat von Bibi_1:

WIE IST DIE DENN DRAUF????

Also echt nett gut wenn sie ein US- Gerät aus Annoxxx hätte, aber das ist ne Frechheit...da sag ich nur: Früher gab's sowas nicht und trotzdem waren die meisten Kinder gesund...

die haben sogar bessere Geräte als mein alter Arzt, der ja so beruhigend auf mich eingeredet hat. Und die bieten in ihrer Praxis ja sogar dieses 3D/4D an ..... aber gut, dann bin ich nicht die einzige, die sich da die Frage stellt, ob mit der was nicht in Ordnung ist... ich werde über einen Wechsel aufjedenfall noch nachdenken. Verrückt macht man sich auch so schon genug, da brauch die nicht noch nachhelfen.
Jewels
1768 Beiträge
10.07.2013 18:09
Zitat von BimBam81:

Zitat von Jewels:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Jewels:

...

Ja das stimmt. Als sie da war, hab ich sie weggewünscht und jetzt..
Ach, wär toll, wenn man die 'krausen' Gedanken einfach abschalten könnte

Wann war dein nächster Termin nochmal?

Ja das wäre toll!!
Morgen in 2 wochen .. Dann bin Ich 11+1
Aber dann gibt es kein Bild Von mir .. Werde nur mit dem Doppler abgehört
Ich glaube wenn er da nichts finden kann dann gibts erst US
Wenn Ich den Termin für das "geschlecht" machen werde gibt es ein neues .. Und dann wieder in Der 20 woche ^^
Aber das seh Ich dann ja alles
Wann ist deiner ?

Ah okay, das ist in den USA dann etwas anders.

Ich erst in genau drei Wochen. Bin dann 11+5
Ich glaube meine negativ- Gedanken kommen daher, dass ich heute auf der Arbeit US gemacht habe und nicht so richtig ausmachen konnte, wo das Herz ist... War alles ziemlich flimmrig.., ich hätte es lassen sollen... Hinterher ist man immer schlauer.

Kann aber die neugier nachvollziehen wenn man an Der "quelle" sitzt
Du weißt innerlich dass Alles gut ist ,und das zählt
Sonce
7215 Beiträge
10.07.2013 18:11
Zitat von Jewels:

Zitat von Sonce:

Zitat von Zaubermaus123:

Was für ein Schwachsinn

Hab das gleiche mal mit nem neuen und jungen Zahnarzt in meinem Dorf gehabt .. Der meinte das dies und jenes kaputt sei und Ich das Alles selber zahlen muss ,mal eben so 200€ und Ich war in Der ausbildung
Richtig dreist!!!

ja man muss heutzutage vorsichtig sein, was Ärzte betrifft.... und gute findet man leider auch nicht so oft. Aber ich hab auch letzte Woche schon vermutet das die ein bisschen wirsch ist. Die hat mir ja so viel Angst gemacht. Statt zu sagen " Das wird schon, ist vllt nur ein Eckenhocker". Hat die mir gleich von Fehlgeburt gesprochen und was ich dann daraufhin alles machen müsste, wie alles abläuft usw...
Jewels
1768 Beiträge
10.07.2013 18:14
Zitat von Sonce:

Zitat von Jewels:

Zitat von Sonce:

Zitat von Zaubermaus123:

Was für ein Schwachsinn

Richtig dreist!!!

ja man muss heutzutage vorsichtig sein, was Ärzte betrifft.... und gute findet man leider auch nicht so oft. Aber ich hab auch letzte Woche schon vermutet das die ein bisschen wirsch ist. Die hat mir ja so viel Angst gemacht. Statt zu sagen " Das wird schon, ist vllt nur ein Eckenhocker". Hat die mir gleich von Fehlgeburt gesprochen und was ich dann daraufhin alles machen müsste, wie alles abläuft usw...

Ganz schön negativ eingestellt die Frau ...
Denk nicht zulang drüber nach
Wer weiß mit was die noch ankommt ...
10.07.2013 18:16
Echt unmöglich, deine Ärztin, Sonce..
Also ich würd da auch wechseln..
Man ist ja so schon unsicher genug.. auch ohne, dass man noch zusätzlich Angst gemacht kriegt.
Zaubermaus123
929 Beiträge
10.07.2013 18:31
Zitat von Sonce:

Zitat von Jewels:

Zitat von Sonce:

Zitat von Zaubermaus123:

Was für ein Schwachsinn

Richtig dreist!!!

Tu dir selbst einen gefallen und wechsel!!!!!
Du kannst mit dem neuen Arzt dann ganz in ruhe über Zusatz Untersuchungen sprechen.
Also ehrlich, ich habe bei meiner SS nur den Strepptokkoken test am ende machen lassen....(Ergebniss kam einen Tag nach dee Geburt )
Und das werde ich wieder so machen.

Solange mein Kind lebt und es nicht leidet ist es mir völlig egal was sonst alles "nicht stimmt" und du hörst dich fast genauso an als würdest du ähnlich denken.

Such dir ein paar Ärzte raus und such dir den nettesten raus.
Ines84
1565 Beiträge
10.07.2013 19:41
@sonce: das ist ja echt Panikmache! Ich hatte bei 2. SS und jetzt bei der 3. auch ein Wickelkind und das hat noch kein Arzt zu mir gesagt und ich hatte in jeder SS einen anderen.

Meine FAs haben auch immer so bei den Untersuchungen mitgeschaut und hätten mich zum Spezialisten geschickt wenn was auffällig gewesen wäre.
Ich hab ausser bei Lena Feindiagnostik und bei Elias 4D US gemacht.
Sonst NIX.

Lass dich nicht verunsichern! Mein jetziger hats auch versucht.
"Man kann ja in der fetalen Ernährung SOOOO viel falsch machen, wenn man genug Eiweiß zu sich nimmt, kann man quasi den IQ fördern blabla!"
Ja er wollte halt seine Amway Produkte an die Frau bringen.
Der hat mir Zeug erzählt da hab ich mit den Ohren geschlackert. Z.B. "bitte KEINE Kuhmilch in der SS, dass ist tödlich! Nur noch Soja- oder Mandelmilch!"

Ganz ehrlich wenn das eine Erstschwangere kommt glaubt die das alles und kriegt so Angst, dass sie nicht alles Gute für ihr Kind macht, wenn sie nicht seine Amway Produkte kauft, dass sie mit Sicherheit ALLES tut und kauft was der sagt. Aber da isser bei mir an der falschen Adresse.
Ich bleib bei ihm, weil er an sich ein toller und erfahrener Arzt ist und ich es sehr schätze, dass er auch viel auf Homöopathie oder Alternativmedizin gibt und auch viel Ahnung hat was andere Krankheiten etc. angeht und einem da tolle Tips geben kann, aber sein Amway Gelaber, das ging mir auch zu weit und da stößt er bei mir auf taube Ohren. Ich hab 2 gesunde Kinder. 1 davon sogar nachgewiesen mit überdurchschnittlichem IQ und das alles OHNE Amway und MIT Kuhmilch.
Bibi_1
2219 Beiträge
10.07.2013 19:51
Ihr habt ja echt komische Ärzte meine hat sowas Gott sei Dank noch nie versucht....es sei den ich frage gezielt nach ner Produktmeinung.

Boah mein Bauch ist dick und rund War wohl etwas zuviel Obst, Saft und Joghurt heute Ich weiß nicht wer grad mehr Methan produziert: Ich oder ne Milchkuh
Zaubermaus123
929 Beiträge
10.07.2013 20:04
Ines, ein überdurchschnittlicher IQ MIT Kuhmilch?
Wow da muss dein Arzt ja gestaunt haben....
Jewels
1768 Beiträge
10.07.2013 20:10
Lang lebe die Milchkuh!!!
Ich könnte ohne Milch gar nicht leben .. Hab mir grad noch ein großes Glas zum apple jelly sandwich gegönnt ^^

Ich bin ja auch Erstschwangere und als ich mir da durchgelesen habe worauf ich absolut komplett verzichten MUSS war ich schon erstaunt und hatte Angst überhaupt etwas zu essen (wenn Ich denn mal esse)
Das ist quatsch .. Ich hab mich dann mehr auf deutschen Seiten rumgetrieben und weiß nun was ich auf jedenfall meiden muss .. Lass mich nicht mehr so verrückt machen wie am Anfang
Bibi_1
2219 Beiträge
10.07.2013 20:14
Zitat von Jewels:

Lang lebe die Milchkuh!!!
Ich könnte ohne Milch gar nicht leben .. Hab mir grad noch ein großes Glas zum apple jelly sandwich gegönnt ^^

Ich bin ja auch Erstschwangere und als ich mir da durchgelesen habe worauf ich absolut komplett verzichten MUSS war ich schon erstaunt und hatte Angst überhaupt etwas zu essen (wenn Ich denn mal esse)
Das ist quatsch .. Ich hab mich dann mehr auf deutschen Seiten rumgetrieben und weiß nun was ich auf jedenfall meiden muss .. Lass mich nicht mehr so verrückt machen wie am Anfang

Eigentlich ist es gar nicht so schwer...nur bei Wurst bin ich mir total unsicher, gerade wegen meiner Toxoplasmose....da ich aber eh nur meist morgens Brot esse reichen Käse & Marmelade auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt