Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2008 Babys

Gehe zu Seite:
vanessa1986
283 Beiträge
10.05.2008 11:07
ich hab meine kleine gestern auch mal gewogen 6000 gramm wiegt sie
aber nich auf ner babywaage sondern eine normale hab sie auf dem arm gehabt und hab dann gewogen erst mit ihr zusammen hab ich 68 kilo
und allein wieg ich 62 kilo
also wiegt sie dann 6000 gramm
10.05.2008 11:20
Hallo!

Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt!
Meine ist am 27.02. geboren und ist jetzt 58 cm und so ungefähr 5800gramm schwer!!!
Sie kann schon lachen und erzählt uns schon ganze Geschichten mit agrrrrrrr und ähhhhhh und aga *gg*
10.05.2008 11:43
er macht es immernoch nicht

gehen jetzt wieder raus schönen tag euch allen

10.05.2008 11:45
Zitat von JungeMomi:
Wir hatten heute U4 und es war klasse

Der Arzt war NUR begeistert von unserem Schatz... er hat zwar einmal im hohen Bogen gepinkelt und den gesamten Boden damit einmal überflutet, aber das hatte ich der Arzthelferin gleich prophezeit, aber sie wollte ja kein Tuch drüber machen

Er ist jetzt 63 cm, 6650 g schwer und hat einen Kopfumfang von 41 cm

Mein Mann und ich haben beide Tränen in die Augen bekommen, als er mal wieder 2 mal gepiekt wurde und er sooo geschriehen hat, es war sooo schrecklich musste mein Baby gleich auf den Arm nehmen und trösten. Diesmal lies er sich Gott sei Dank auch beruhigen, letztes Mal nur mit Not, mit der Flasche, im Auto ist er dann gleich eingeschlafen. Eben kamen wir nach Hause (war noch bei meiner Mama) und er hatte leichtes Fieber, hab ihm eben Zäpfchen gegeben und nun schläft er.

Vorallem, wir saßen da und mussten auf den Arzt warten und unser Kleiner versuchte sich ständig vom Rücken auf den Bauch zu drehen und kurz bevor der Arzt kam, hat ers zum 2. mal geschafft Und der Teddy neben ihm war sein bester Freund, immer hingedreht, Tatze geschüttelt und abgeschleckt, einfach süß ^^

-Also unserer kann den Kopf alleine halten, auch über längere Zeit
-Nimmt ihn mit hoch, wenn man ihn an den Armen hochzieht
-Schaut seinen Händen, Flaschen und Schnuller hinterher (ihm egal ob er schielen muss )
-Lutscht an Händen, Tüchtern, ach allem rum, was er so zu fassen bekommt
-Wenn man ihm ein Tuch/Spielzeug/Flasche/Nucki, greift er danach und zieht es zu sich
- "Brücke" also stützt sich auf seine Beine ab und hebt den Popo hoch
- Hebt auch so seine Beine und Popo hoch und wackelt damit nach rechts und links (sein neues Lieblingsspiel, macht ihm tierischen Spaß
- Kann sein eigenes Gewicht halten, wenn man ihn hinstellt (hat der Arzt heut gemacht)
- Kann sitzen, wenn man ihn an den Händen hält und hält dabei richtig seinen Kopf und dreht ihn hin und her (Arzt heut sehr gestaunt)

Also ich bin heute die stolzeste Mama der Welt


wow, da kannst du echt stolz sein
meiner bekommt nächste woche seine erste impfung, ich werd sicher heulen *ahhh*
engelchen10409
922 Beiträge
10.05.2008 12:27
hier leute meine heute

die hab ich vorhin gemacht heheh es geht los freu mich so
13.05.2008 12:05
meiner lacht jetzt richtig oft richtig laut und ange, das ist der hammer...
wenn er aufm ruecken liegt und richtig tritt und seine arme bewegt hab ich ihn aus spass so angefeuert, so DJ DJ DJ hehe und was macht er lacht sich voll tot jedes mal wenn ich das mache. richtig mit stimme hehe

den kopf heben tut er auch schon voll gut, sogar noch besser als auf den bild hier
16.05.2008 13:10
So habe Sophie eben gerade gewogen fast 6500 g !!!! Mein kleines Dickerchen
vanessa1986
283 Beiträge
16.05.2008 13:12
war ja am 14.5 bei der u4 meine kleine wiegt 5900 gramm und ist 67 cm gross
16.05.2008 13:27
ich glaub ich hab hier mit 5700g und 60 cm /(hatte mich zu hause wohl etwas vermessen) den kleinsten^^
16.05.2008 13:49
meiner war am mittwoch 5840 gramm
16.05.2008 13:54
Ich glaub ich hab den Kleinen Moppel hier
63 cm
6650 g
Aber Arzt hat nichts gesagt, also wirds wohl so OK sein *gg*

Wieder schlechtes Wetter hier... was macht ihr eigentlich für "Spielchen" um eure Kleinen den ganzen Tag so auf Trapp zu halten? Weil meiner mega am meckern ist, wenn ihm langweilig ist!

Also meiner spielt am liebsten:

Füße festhalten, Beine und Popo hoch und hin und her schaukeln... dabei singen "Mein Kugelfisch... mein Kugelfisch... mein kleiner, runder Kugelfisch" (jaja... auf was für Ideen die Mami kommt, um den Sohn zufrieden zu stellen )

Und an den Händen festhalten und hochziehen langsam (aber nur wenig, hat der Arzt vorgeschlagen) und dann sitzt er kurz und dann sag ich ganz hoch: "Mein kleiner BUDDHA BUH" und puste so gegen seinen Hals... da lacht der sich immer schrott Er sieht halt im Sitzen aus wie ein kleiner Buddha
16.05.2008 14:12
das hochziehen an den armen will meiner den gnzen tag machen lol mache ich aber auch nicht so oft. sonst ist er viel auf so ner spielmatte oder ich leg ihn auf ne decke und rede einfach mit ihm da lacht er sich auch schon tot hehe
sonst mag er gerne wenn man seine fuesse kuesst, seinen bauch oder an seinen hals so rumkaut lol
engelchen10409
922 Beiträge
16.05.2008 14:14
meine tu ich auf ihre krabbeldecke dann dieses dicg wo das spielzeug runterbaumelt über ihr und sie brabbelt und lutsch an ihre finger dabei zwischendurch komm ich und spiel halt mit ihren beinen und übe auch sitzen und so und mach grr sie macht mit und lacht denn leider kann man so viel mit denen noch nicht machen das ärgert mich einj wenig
naja abe rich geb mein bestes ja meine ist ca 5200 gramm schwerd und sie müsste jetzte ca 57 cm sein denn in die größe 50/56 passt sie imemrnoch
naja nächste woche hab ich u4 mal sehen was da raus kommt

also hab ich die kleinste hehehehehe

und wie sieht es bei euch schon aus mit feste zeiten und schlafen
meine bekommt glaub ich schon zänchen sie lutsch ständig an ihrer hand so das der gnze ärmel nass ist
Sarah
5969 Beiträge
16.05.2008 15:23
Julie wiegt 7100g,ist 63cm und hat einen KU von 42cm.Heute U4 war
16.05.2008 18:15
Sarah unsere Kleinen sind immernoch Kopf an Kopf, wah? *g* Find ich super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt