Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2008 Babys

Gehe zu Seite:
finniepuh
1707 Beiträge
09.05.2008 14:45
Hallo Ihr lieben!

Hab auch ein Februar-Baby:
Lasse Aaron wurde am 9. Februar mit 4060g und 52cm geboren und entwickelt sich prächtig!
Total süß, der Kleine und seine großen Brüder sind superstolz auf ihn!
Ich probier mal, n Foto reinzustellen:

Er bekommt 1er-Nahrung und schläft schon seit er ca 8 Wochen alt ist durch (gottseidank...). Stillen fand ich echt doof und hab nach 3 Wochen abgestillt.
Seine Lieblingsbeschäftigung ist Rumbrabbeln und unter Baby-Gym liegen!
Gestern hatte er seine U4 und nun hat er schon 6,4kg auf den Rippen und ist 64cm groß!
Meine Güte, die Zeit rennt, kaum sind sie auf der Welt....
09.05.2008 14:49
Der guckt ja richtig süß ^^

Lg Nazan*
finniepuh
1707 Beiträge
09.05.2008 14:53
Danke princezz!
Kenne Dich noch aus meiner/unserer "Schwanger-Zeit". War dann lange nicht online! Wie gehts Dir? alles gut überstanden und alles iO mit Deinem Lütten?
09.05.2008 14:56
@Finnie ja,ist alles gut gelaufen^^

lieb von dir das du fragst ...

Lg Nazan*
Sabrina
2536 Beiträge
09.05.2008 15:15
Hab auch ein Februar-Baby!
Alexander, geb. am 11.2.08, Gewicht: 3190g, Größe: 52cm

Also...
Seit ca. 3 Wochen dreht er sich vom Bauch auf den Rücken.
Seit ein paar Tagen lacht er laut.
Seit ca. 1 Woche nimmt er seine Hand in den Mund.
Seit gestern sieht er seine Hand an.
Er plaudert gerne mit uns.
In der Nacht schläft er meistens so 6 Stunden durch, ausser als er bei seiner Oma geschlafen hat, konnte er 9 Stunden durchschlafen...
Er ist jetzt ca. 6500g schwer, Größe weiß ich leider nicht.
U4 haben wir erst im Juni-Juli.

Mfg Sabrina
09.05.2008 15:24
Willkommen ihr neuen Mütter!!!
Freu mich, sind wir ja schon eine richtig schöne Gruppe, wo wir uns gut austauschen können! Und süüüüüüüüße Fotos.

Also meine Schwägerin kann doch nicht, hab bei meinem Mann gebettelt, der hat bei seinem Chef gebettelt und jetzt holt er mich um 17 Uhr ab und dann fahren wir zur U4/Impfung

Gibt dann heut Abend laaaaaaaaaaangen Bericht wies gelaufen ist

Hab heut erstmal so ein offenes Zelt gekauft, kennt ihr die? Dann muss ich nur ne Decke reinlegen und der Kleine hat Sonnenschutz, gut wenn wir morgen schwimmen gehen... und einen Wasserball habe ich gekauft Ich glaub, ich geh jetzt einmal die Woche schwimmen (unanbhängig von meinem Mann und meinem Sohnemann) wegen abnehmen und so... Hab nämlich nen neuen Tankini der 100%ig passt und mich deswegen schön schlank wirken lässt

Bla... ich laber wieder zu viel
09.05.2008 21:15
Hall neun Feb- Mammis. Süße Babys habt ihr... hab ich das richtig gelesen einer krabbelt schon?
Ich will auch demnächst mit Sophie schwimmen gehen, geht ihr ins Schwimmbad oder an den See? Ich fange am 2.7 mit Babyschwimmen an macht das auch einer von euch? Ist eigentlich einer von den Feb. Mamis aus Hannover dabei? Gott hab ich heute viele Fragen, war in einem anderen Forum auch schon so
Sophie hat jetzt 6050 g und glaube ich 62 cm .
09.05.2008 21:27
Hallo zusammen

hab auch ein Februar-Baby am 24.02 ist Luisa geboren war 50 cm und 3300g schwer.Sie lacht in moment sehr viel verfolgt alles was so um ihr passiert.Ist jetzt mit knapp 11 wochen 56 cm und 5900 g schwer und bekommt in zwei wochen bei der u4 die erste impfung.

hier ein bild von luisa

lg
09.05.2008 21:31
Zitat von BigMama123:
Hallo zusammen

hab auch ein Februar-Baby am 24.02 ist Luisa geboren war 50 cm und 3300g schwer.Sie lacht in moment sehr viel verfolgt alles was so um ihr passiert.Ist jetzt mit knapp 11 wochen 56 cm und 5900 g schwer und bekommt in zwei wochen bei der u4 die erste impfung.

hier ein bild von luisa

lg
09.05.2008 21:42
die ist ja auch goldig°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sunny26
3257 Beiträge
09.05.2008 21:48
Meiner ist am 5.2 geboren, er nimmt schon gegenstände die man ihm hinhält, erzählt schon seit 3 wochen wie ein großer und seinen kopf heben kann er schon super gut. und nimmt alles in den mund.
engelchen10409
922 Beiträge
09.05.2008 22:34
heheh

erstmal herzlich willkommen an alle neuen mamis die zu uns gefunden haben

meine heute voll goldig ich hab mit ihr heute wieder geübt den oberkörper bekommt sie hoch jetzt hehe und heute morgen wollte ich wiede rüben dacht emir ok lass ich die windel ab sie ist auf dem bauch und was macht sie sie nimmt die finger im mund kopf und ten und steckt den po hoch die beine angewinkelt und popo hoch in die luft war das süß
und vorhin sie nimmt irgendwie total gerne die finge rim mund aber sie hatte vorhin richtig laut geschmatz dabei das war so süß sie schmatz nicht beim essen ja aber wenn sie die finge rim mund hat mensch ich war nur am grinsen es war herrlich

ok wollt euch das mal sagen ich versuch morgen fotos zu machen wenn es nicht zu pervers für manche ist denn sie hebt den po nur wenn er ohne windel ist ihr könnt mir ja bescheid sagen

09.05.2008 23:06
Wir hatten heute U4 und es war klasse

Der Arzt war NUR begeistert von unserem Schatz... er hat zwar einmal im hohen Bogen gepinkelt und den gesamten Boden damit einmal überflutet, aber das hatte ich der Arzthelferin gleich prophezeit, aber sie wollte ja kein Tuch drüber machen

Er ist jetzt 63 cm, 6650 g schwer und hat einen Kopfumfang von 41 cm

Mein Mann und ich haben beide Tränen in die Augen bekommen, als er mal wieder 2 mal gepiekt wurde und er sooo geschriehen hat, es war sooo schrecklich musste mein Baby gleich auf den Arm nehmen und trösten. Diesmal lies er sich Gott sei Dank auch beruhigen, letztes Mal nur mit Not, mit der Flasche, im Auto ist er dann gleich eingeschlafen. Eben kamen wir nach Hause (war noch bei meiner Mama) und er hatte leichtes Fieber, hab ihm eben Zäpfchen gegeben und nun schläft er.

Vorallem, wir saßen da und mussten auf den Arzt warten und unser Kleiner versuchte sich ständig vom Rücken auf den Bauch zu drehen und kurz bevor der Arzt kam, hat ers zum 2. mal geschafft Und der Teddy neben ihm war sein bester Freund, immer hingedreht, Tatze geschüttelt und abgeschleckt, einfach süß ^^

-Also unserer kann den Kopf alleine halten, auch über längere Zeit
-Nimmt ihn mit hoch, wenn man ihn an den Armen hochzieht
-Schaut seinen Händen, Flaschen und Schnuller hinterher (ihm egal ob er schielen muss )
-Lutscht an Händen, Tüchtern, ach allem rum, was er so zu fassen bekommt
-Wenn man ihm ein Tuch/Spielzeug/Flasche/Nucki, greift er danach und zieht es zu sich
- "Brücke" also stützt sich auf seine Beine ab und hebt den Popo hoch
- Hebt auch so seine Beine und Popo hoch und wackelt damit nach rechts und links (sein neues Lieblingsspiel, macht ihm tierischen Spaß
- Kann sein eigenes Gewicht halten, wenn man ihn hinstellt (hat der Arzt heut gemacht)
- Kann sitzen, wenn man ihn an den Händen hält und hält dabei richtig seinen Kopf und dreht ihn hin und her (Arzt heut sehr gestaunt)

Also ich bin heute die stolzeste Mama der Welt
10.05.2008 11:00
Das kannst du auch sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sarah
5969 Beiträge
10.05.2008 11:03
Supi,ich freu mich so,daß es noch mehr Februar-Mamis gibt!

Julie leigt gerade draußen im Wagen und schaut der Wäsche zu,wie sie weht,lol.

Einen schönen Tag euch allen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt