Mütter- und Schwangerenforum

Ergebnisse der Maikugeln 2009

Gehe zu Seite:
HelenasMama
945 Beiträge
22.09.2009 15:41
Zitat von Carolin18:

Zitat von Blubbels:

mensch der kleine ist echt groß geworden, süß
sitzt er schon im hochstuhl?

klaa schon ne ganze zeit sitzt er im hochstuhl und wirft immer mit seiner tolln flasche um sich die grüne da auf den bildern drüber....

@ Nadi so sieht das bei Ben auch aus mit den zähnen oben die beiden eckzähne kommen auch schon uso kleine spitzen aber sie kommen grade raus unten halt raus

Wow, also mit sitzen im Hochstuhl ist bei uns noch nichts... Aber ein ganz lieber Spatz ist euer Ben!
Carolin18
1459 Beiträge
22.09.2009 15:43
Zitat von HelenasMama:

Zitat von Carolin18:

Zitat von Blubbels:

klaa schon ne ganze zeit sitzt er im hochstuhl und wirft immer mit seiner tolln flasche um sich die grüne da auf den bildern drüber....

@ Nadi so sieht das bei Ben auch aus mit den zähnen oben die beiden eckzähne kommen auch schon uso kleine spitzen aber sie kommen grade raus unten halt raus

Wow, also mit sitzen im Hochstuhl ist bei uns noch nichts... Aber ein ganz lieber Spatz ist euer Ben!

Danke!!!!(rotwerde)
also er zieht sich auch schon immer hoch wenn man ihm die hand hinhält das schlimm und wenn er dann nicht hoch kommt dann ist was los
HelenasMama
945 Beiträge
22.09.2009 15:50
Zitat von Carolin18:

Zitat von HelenasMama:

Zitat von Carolin18:

Zitat von Blubbels:

Danke!!!!(rotwerde)
also er zieht sich auch schon immer hoch wenn man ihm die hand hinhält das schlimm und wenn er dann nicht hoch kommt dann ist was los

Sitzt er denn so schon alleine? Also Helena probiert seit gestern alleine aufzusitzen, aber sie schafft es natürlich noch nicht. Hochziehen tut sie sich auch, aber alleine sitzen bleiben schafft sie noch nicht.
Blubbels
12298 Beiträge
22.09.2009 17:47
@helenasmama: das mit dem angst haben etwas zu verpassen kommt mir bekannt vor

@sitzen: also wenn ich svea meine finger reiche zieht sie sich auch dran hoch. auf meinem schoß kann sie auch gut sitzen, für einen kurzen moment sogar alleine, dann kippt sie um. hab mich deshalb noch nicht getraut sie in einen hochstuhl zu sezten, bin mir nicht ganz sicher ab wann das gut ist. aber da wir ja auch noch keine beikost geben ist das nicht so schlimm
HelenasMama
945 Beiträge
22.09.2009 22:25
Zitat von Blubbels:

@sitzen: also wenn ich svea meine finger reiche zieht sie sich auch dran hoch. auf meinem schoß kann sie auch gut sitzen, für einen kurzen moment sogar alleine, dann kippt sie um. hab mich deshalb noch nicht getraut sie in einen hochstuhl zu sezten, bin mir nicht ganz sicher ab wann das gut ist. aber da wir ja auch noch keine beikost geben ist das nicht so schlimm

also mit dem Sitzen ist bei uns gleich wie bei euch. Ich möchte sie aber auch erst in den Hochstuhl reintun wenn sie wirklich ganz von alleine sitzen kann - soll ja auch nicht so gut für´s Kreuz sein...
Also das mit der Beikost ist nicht so ein Problem: ich setze mich im Schneidersitz hin, setze sie auf meinen Oberschenekl an meinen Arm angelehnt und dann kann ich schön füttern -- hoffe das war jetzt verständlich
Blubbels
12298 Beiträge
23.09.2009 07:42
Zitat von HelenasMama:

Zitat von Blubbels:

also mit dem Sitzen ist bei uns gleich wie bei euch. Ich möchte sie aber auch erst in den Hochstuhl reintun wenn sie wirklich ganz von alleine sitzen kann - soll ja auch nicht so gut für´s Kreuz sein...
Also das mit der Beikost ist nicht so ein Problem: ich setze mich im Schneidersitz hin, setze sie auf meinen Oberschenekl an meinen Arm angelehnt und dann kann ich schön füttern -- hoffe das war jetzt verständlich

hab alles verstanden
HelenasMama
945 Beiträge
23.09.2009 08:23
Zitat von Blubbels:

Zitat von HelenasMama:

Zitat von Blubbels:

hab alles verstanden

sehr gut
goldfisch
2673 Beiträge
23.09.2009 09:04
@sitzen
ist bei uns genau das selbe. sie zieht sich an den fingern hoch und kann dann auch kurz allleine sitzen. als wir am sonntag bei meiner cousine waren, haben wir den tripptrapp hochstuhl ihrer tochter (7 monate) getestet und julia ist auch alleine drin sitzen geblieben und nicht umgekippt. aber ich trau mich noch nicht sie wirklich hinzusetzten. hab deshalb ja auch noch keinen hochstuhl da und wir werden uns den auch erst zur taufe ende oktober schenken lassen. solange gibt es eben nur die wippe, die wir aber auch erst seit 3 wochen haben, da meine mutter meinte wir bräuchten unbedingt eine. und die muss dann eben auch zum füttern herhalten. aber bislang gab es ja nur 1 mal banana

Blubbels
12298 Beiträge
23.09.2009 09:06
süßes bild, ihr scheint es ja zu gefallen
wie fandet ihr den tripp trapp? hätte gern so einen, aber die dinger sind ja echt teuer
goldfisch
2673 Beiträge
23.09.2009 09:12
Zitat von Blubbels:

süßes bild, ihr scheint es ja zu gefallen
wie fandet ihr den tripp trapp? hätte gern so einen, aber die dinger sind ja echt teuer

ehrlich gesagt finden wir ihn super. julia saß gleich drin ohne umzukippen und er macht halt einen super stabilen eindruck. aber der ist soooo teuer. und wenn man noch das babyset mitrechnet kommt nan neu auf rund 200 und gebraucht hab ich ihn bisher auch nicht unter 130 entdeckt.wir wollen uns jetzt mal den hauck alpha im laden ansehen. ist ja auch ein treppenhochstuhl mit sitzverkleinerer aber mit 50 euro neu halt doch viel viel billiger
Blubbels
12298 Beiträge
23.09.2009 09:15
das kling ja ganz gut
wir haben die beide im laden gesehen, auf den ersten blick unterscheiden sie sich nicht wirklich. der verkäufer erklärte uns dann, dass die tripp trapps einfach viel stabiler sind, dass man sich als erwachsener ohne problem da drauf stellen könnte und dass er noch nie reklamationen gehabt hätte......na ja, man weiß ja immer nicht, er ist halt auch eben verkäufer wir wollen uns den von omas und opas zu weihnachten schenken lassen, wei ß nicht ob die idee gut ist
goldfisch
2673 Beiträge
23.09.2009 09:22
schenken lassen ist immer gut

wir werden uns den hochstuhl auch schenken lassen. julia hat am 25.oktober taufe. aber wir haben noch sooo vieles was da noch auf der wunschliste steht, wie ein fußsack für den kinderwagen mit lammfell, einen manduca (da sie im marsupi so schwer wird), einen neuen schlafsack und und und. daher wirds wohl eher der hauck.
Blubbels
12298 Beiträge
23.09.2009 09:28
taufe haben wir ja nicht, da muss dann weihnachten herhalten
Nadi
5466 Beiträge
23.09.2009 09:56
Xmas ist echt noch lange hin.
Aber ich denke wir werden uns den Stokke auch dann schenken lassen. Bisdahin hab ich ja noch den anderen Hochstuhl (so nen 2 Teiligen den man in Tisch/Stuhl umbauen kann).
Also falls wir früher einen brauchen nehmen wir den und dann geht der alte rüber zu den Schwiegereltern.
Blubbels
12298 Beiträge
23.09.2009 10:02
ganua so haben wir das auch geplant, haben nämlich noch so nen ganz einfachen hochstuhl im stall stehen. der war in dem riesen paket von den kollegen meines mannes dabei, die haben uns ja so viel für wenig geld überlassen. damit kommen wir bis weihnachten hin....wenn mich nicht die kaufwut packt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt