***Entkugelungs- und Geburtsberichtsfred der Juli Mami´s 2012***
15.08.2012 17:00
Zitat von Maria211011:
Zitat von Luni2004:
Was für n Puder nimmst du ???
Weleda Wecesin Pulver (zur Wundbehandlung und Nabelpflege), hab ich von meiner Hebi bekommen, die es bei meiner Kasse mit verrechnet. Vielleicht macht das deine ja auch für dich.
.................................................. .................................................. ..
P.S. er schläft wieder....nooooooch...
Danke werde mal meine Hebi mal fragen
15.08.2012 21:39
Zitat von Luni2004:
Hey ihr lieben
Hab mal eine frage. Mein kleiner Prinz liebt es so richtig schön in seine Baumwoll decke eingekuschelt zu werden und dann zu schlafen. Nachst mache ich das nicht, da ich angst habe das er sich die Decke übers Gesicht ziehen könnte, da muss er dann trotz geschrei im Schlafsack schlafen.
Aber am Tag schläft er hat in seiner Decke eingekuschelt. Nun ist es aber so das er extrem Schwitzt. Wenn er dann nach 2 Stunden wach wird ist sein Kopf total nass geschwitzt. Habe nun schonmal bei google nachgeschaut ( ich weiß ist nicht grad toll). Viele schreiben nun das ein Herzfehler schuld sein kann Nun mach ich mir mal wieder totale sorgen. War ja aber mit ihm bis gestern im Krankenhaus wo er fast 24 Stunden an einer Maschine angeschlossen war, die Herz und Lungen funktion aufgezeichnet hat. Und mir wurde dann auf nachfrage gesagt, das beide Werte super sind. Auch beim Abhören haben sie nie etwas zu bemängeln gehabt. Kann ich also daher nen Herzfehler ausschließen ??? Also hätten die es aufgrund der Überwachung sehen müssen ???
Denke mal das es einfach sehr warm ist, so eingekuschelt in der Decke. Aber sorgen macht man sich ja leider wenn man soetwas liest immer. Habe morgen die U3 da werde ich auch nochmal nachfragen. Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch noch etwas dazu sagen
Wünsche euch einen schönen Tag
viele liebe grüße
Juhu, darf ich dir einen Packsack empfehlen gibt's es bei Amazon schon für 16 € (seaddle me) gibt's auch in Sommer ausführung dadrin können die kleinen auch richtig schlafen, dann hast du weniger Stress und keine Sorge das sich dein Baby die Decke übers Gesicht zieht. War beim großen Gold Wert und da meine kleine fast 2 Monate zu früh kam dachte ich sie wurde es auch mögen, weil es ja so schon eng wie im Bauch ist usw aber pustekuchen Aber dir wurds sicher weiterhelfen
Und bitte bitte bitte nichts googlen....
Und an alle anderen, konnte immerhin nicht alles nachlesen. Aber eure Fotos von den Mäusen maaaaauuu zum dahinschmelzen <3
16.08.2012 01:53
Zitat von Escada304:ja genauso gehts uns auch, wir mussten die mit dem großen sauger nehmen, den anderen hat sie ausgespuckt und liegt jetzt bei uns rum
Zitat von Dito89:
Zitat von Escada304:echt goldig da ist der Schnuller auch fast größer als alles andere
Hihi, das stimmt Schatz hat extra Schnuller geholt (schweineteuer aus der Apotheke) die Gebissfreundlich sind und einen kleineren Säuger haben und die will er einfach nicht
Er will nur seine I Love Mommy und Daddy von MAM auch wenn die einfach nur riesig sind
16.08.2012 05:24
@ sauger : wir haben einmal die von MAM ... gr. 1
und die von NUK gr.1
und er nimmt auch ausschließlich nur die von MAM ... und die anderen nur seeeeehr selten - gar nicht und da hatte ich extra welche mit namen bestellt
und die von NUK gr.1
und er nimmt auch ausschließlich nur die von MAM ... und die anderen nur seeeeehr selten - gar nicht und da hatte ich extra welche mit namen bestellt
16.08.2012 12:23
Hab mal ne Frage an euch und zwar ist es so das Chris am Tag nuir auf dem BAuch schläft,weil er sonst gar nicht zur Ruhe kommt und schläft. Auch im Kiwa geht es nur auf dem Bauch und er liebt es,aber Nachts traue ich es mich nicht weil ich da ja auch schlafe und nicht nach ihm schauen(ausser er schreit). Die letzte Nacht war der Horrror er hat so gut wie gar nicht geschlafen, er mag es nicht auf dem Rücken zu liegen oder auf der Seite. So würdet ihr ihn dann NAchts auch auf dem Bauch schlafen lassen??
Ich meine früher haben immer alle gesagt das Säuglinge auf dem BAuch schlafen sollen,dann hieß es nur noch auf der Seite und jetzt ja nur noch auf dem Rücken. ICh habe echt Angst das er das Gesicht in die MAtratze drückt(wir haben eine atmungsaktive MAztratze).
Ich meine früher haben immer alle gesagt das Säuglinge auf dem BAuch schlafen sollen,dann hieß es nur noch auf der Seite und jetzt ja nur noch auf dem Rücken. ICh habe echt Angst das er das Gesicht in die MAtratze drückt(wir haben eine atmungsaktive MAztratze).
16.08.2012 12:28
Das Babys nicht auf dem Bauch schlafen sollen, rührt daher, dass vermutet wird sie fallen da in einen so tiefen Schlaf das die Atmung aussetzt. Daher soll man das am Anfang nicht machen. Ich würds sein lassen, so kleine Babys haben noch eine sehr unregelmäßige Atmung.
Hast du mal versucht ihn zu pucken? Oft hilft es wenn du den Kleinen strammer in ne Decke wickelst, dass die Ärmchen nicht so rumschlackern. Bei uns wirkt das wahre Wunder.
Hast du mal versucht ihn zu pucken? Oft hilft es wenn du den Kleinen strammer in ne Decke wickelst, dass die Ärmchen nicht so rumschlackern. Bei uns wirkt das wahre Wunder.
16.08.2012 12:32
Ja gepuckt ist er,aber so richtig hilft es nicht. Mein Großer war auch ein BAuchschläfer aber er hat sich auch mit der Seite zufrieden gegeben.
16.08.2012 12:34
Meine Hebi hat mir gesagt, solang man dabei ist, darf sie ruhig aufm Bauch oder der Seite schlafen.
Unterm Tag schläft meine Dicke auch nicht auf dem Rücken..
Wir drehen sie zwar immer auf den Rücken, aber keine 5 min später ist sie wach..
Nachts schläft sie aber auf dem Rücken
Unterm Tag schläft meine Dicke auch nicht auf dem Rücken..
Wir drehen sie zwar immer auf den Rücken, aber keine 5 min später ist sie wach..
Nachts schläft sie aber auf dem Rücken
16.08.2012 13:20
Das Baby einer Freundin schläft auch nur auf dem Bauch. Allerdings hat sie diesen Angelsound und ist daher beruhigt. Die Hebamme sagte auch, dass sie es nachts machen kann, wenn sie beim Kind ist (die Kleine schläft im Beistellbett und sie hat den Angelsound noch an), sie kontrollieren kann und die Kleine sonst nicht schläft.
nachts würde ich es auch lassen oder mir den Angelsound holen. Frag mal deine Hebamme, was sie meint.
nachts würde ich es auch lassen oder mir den Angelsound holen. Frag mal deine Hebamme, was sie meint.
16.08.2012 13:34
meine Jungs schlafen beide auf dem Bauch und ich lasse sie auch. Bei Ben damals haben wir Wochen gebraucht um das raus zu finden aber ab da waren die Nächte entspannter. Er schläft auch heute noch so.
Henry schläft sowohl als auch ganz gut. Mal aufm Rücken oder der Seite aber dann immer recht kurz. Am liebsten auch auf dem Bauch, vor allem Nachts. Manchmal liegt er auch kurz mal direkt auf der Nase aber er bekommt definitiv Luft und dreht auch den Kopf dann selbst zur Seite. Wegen Ersticken würde ich mir keine Sorgen machen. Da hätte ich eher Angst wenn er aufm Rücken liegt und spuckt das er dann daran erstickt...
Henry schläft sowohl als auch ganz gut. Mal aufm Rücken oder der Seite aber dann immer recht kurz. Am liebsten auch auf dem Bauch, vor allem Nachts. Manchmal liegt er auch kurz mal direkt auf der Nase aber er bekommt definitiv Luft und dreht auch den Kopf dann selbst zur Seite. Wegen Ersticken würde ich mir keine Sorgen machen. Da hätte ich eher Angst wenn er aufm Rücken liegt und spuckt das er dann daran erstickt...
16.08.2012 19:23
ICh versuche es jetzt nachts mit auf dem BAuch schlafen lassen. Meine Hebi meinte das es ok sei,wenn Chris das so liebt auf dem Bauch zu liegen dann ist das so.
16.08.2012 20:03
Also irgendwie kann ich immer noch nicht glauben dass ich eine ganze Schwangerschaft und Geburt hinter mir habe. Ich glaube meine Geburt kam viel zu plötzlich und verlief auch viel zu schnell.....
16.08.2012 20:08
Mein kleiner schläft auch am liebsten auf dem Bauch oder der Seite. Traue mich aber nicht ihn Nachts auf dem Bauch schlafen zu lassen.Lasse ihn dann immer auf dem Bauch einschlafen und drehe ihn dann auf die Seite oder dem Rücken. Auf dem Rücken findet er blöd, die Seite ist ihm lieber. Wenn ich ihn auf den Rücken lege, dreht er sich auch schon allein auf die Seite.
16.08.2012 20:10
BennyundSandra,das ist ja auch unglaubliches Ereignis und das muss man auch erstmal verarbeiten. ICh kann es auch nicht glauben,hatte dieses Gefühl bei meinem ertsen Sohn 3Monate oder so und jetzt habe ich es wieder.
Wenn ich Chris vom Bauch auf den Rücken oder Seite lege wird er sofort wieder wach.
Wenn ich Chris vom Bauch auf den Rücken oder Seite lege wird er sofort wieder wach.
16.08.2012 20:11
Hey ihr
Hatte heute U3 Alles ist super
Hier mal die Daten
U2
Gewicht : 3030
Größe: 49
KU: 35,5
U3
Gewicht: 4250
Größe: 57
KU: 37
Hab da noch ne frage , wollte mir nun so eine Trage kaufen.Welche ist am besten ???
Kannte bisher nur Baby Björn, aber die sollen ja nicht so toll sein.
Welche könnt ihr empfehlen ???
Viele liebe grüße
Nina
Hatte heute U3 Alles ist super
Hier mal die Daten
U2
Gewicht : 3030
Größe: 49
KU: 35,5
U3
Gewicht: 4250
Größe: 57
KU: 37
Hab da noch ne frage , wollte mir nun so eine Trage kaufen.Welche ist am besten ???
Kannte bisher nur Baby Björn, aber die sollen ja nicht so toll sein.
Welche könnt ihr empfehlen ???
Viele liebe grüße
Nina
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt