Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
27.03.2018 18:40
Ich wünsch euch allen viel Spaß bei den 3D Terminen.

Ich musste mich heute wieder krank melden. Ich kann einfach nicht mehr. War gestern den ganzen tag unterwegs und das hab ich heute deutlich gespürt. Ich denke Morgen bleibe ich auch Zuhause und dann Donnerstag nur noch hin zur Verabschiedung.
Ich hab auch das geheimnis um mein Herzrasen gelüftet. Ich befinde mich aktuell in einer Schilddrüsenüberfunktion. Ich muss jetzt meine Tabletten reduzieren. Mal sehen ob es dann wieder besser wird.

Ansonsten hab ich heute ne Krabbeldecke und ein paar Mulltücher gekauft. Eins hat Schäfchen drauf
Hiluni
801 Beiträge
28.03.2018 09:04
Zitat von Earl2017:

Ich musste mich heute wieder krank melden. Ich kann einfach nicht mehr. War gestern den ganzen tag unterwegs und das hab ich heute deutlich gespürt. Ich denke Morgen bleibe ich auch Zuhause und dann Donnerstag nur noch hin zur Verabschiedung.
Ich hab auch das geheimnis um mein Herzrasen gelüftet. Ich befinde mich aktuell in einer Schilddrüsenüberfunktion. Ich muss jetzt meine Tabletten reduzieren. Mal sehen ob es dann wieder besser wird.

Ansonsten hab ich heute ne Krabbeldecke und ein paar Mulltücher gekauft. Eins hat Schäfchen drauf

Oh je, dann schone dich heute noch mal schön und morgen genießt du deine Verabschiedung

Hattest du auch vorher mit der Schilddrüse zu tun, oder ist es jetzt das erste Mal? Wie ist man darauf gekommen?

Da unser Bilderthread ja nicht ganz so aktiv ist, stellst du deine neu erworbenen Sachen ein? Ich liebe es mich von euch inspirieren zu lassen
Hiluni
801 Beiträge
28.03.2018 09:12
Oh schön dass es noch mit dem 3D Termin geklappt hat Glücksstein, ich fand den Termin ganz toll

Nanj, dir schöne Ferien

Tine, wie geht's dir heute?

Wie geht's euch Mädels sonst so? Was macht ihr heute schönes?

Ich habe heute morgen schon Termine gemacht. Einmal einen Termin in der Elterngeldstelle zur Beratung, dann zur Anmeldung im Krankenhaus (da darf ich dann am Kreißsaal klingeln, das finde ich so aufregend ) und der erste Termin für die Geburtsvorbereitende Akupunktur steht auch.

Ansonsten düse ich gleich mal nach Hamburg und schaue mir ein Beistellbettchen an. Dann haben wir fast alles an großen Sachen, das beruhigt mich doch ziemlich
Tine91
4697 Beiträge
28.03.2018 09:23
Zitat von Hiluni:

Oh schön dass es noch mit dem 3D Termin geklappt hat Glücksstein, ich fand den Termin ganz toll

Nanj, dir schöne Ferien

Ich habe heute morgen schon Termine gemacht. Einmal einen Termin in der Elterngeldstelle zur Beratung, dann zur Anmeldung im Krankenhaus (da darf ich dann am Kreißsaal klingeln, das finde ich so aufregend ) und der erste Termin für die Geburtsvorbereitende Akupunktur steht auch.

Ansonsten düse ich gleich mal nach Hamburg und schaue mir ein Beistellbettchen an. Dann haben wir fast alles an großen Sachen, das beruhigt mich doch ziemlich

Danke der Nachfrage, mir gehts soweit ganz gut Bin ziemlich schlapp, also Arbeit wäre echt eine Belastung gewesen diese Woche, aber zu Hause ist es auszuhalten Ich genieße die Ruhe und die Zeit für mich

Bei der Elterngeldberatung waren wir auch schon. Weil unsere Terminreservierung nicht geklappt hat, hatte die Dame allerdings nur 7min für uns Zeit Zum Glück hatten wir uns vorher schonmal mit den Formularen beschäftigt und konnten gezielt unsere Fragen stellen.

Anmeldung im KH wird bei uns erst ab der 34. Woche gemacht Aber ich wollte da bei Gelegenheit nochmal anrufen und nachfragen, ob ich das wirklich richtig verstanden habe Mir kommt das recht spät vor.
28.03.2018 09:54
Zitat von HoneyD:

Guten Morgen

@ lasu Happy Birthday nachträglich

@ Glücksstein gute Besserung! Du scheinst ja auch sehr anfällig für sowas zu sein

Ich bin heute mirgen ziemlich aufgeregt wegen dieser Auswertung von meinen Ergebnissen. Halb 10 habe ich erst Termin

Thema babysachen....

Hatte ich ja schonmal erzählt,das alles gewaschen und gebügelt an Ort und Stelle ist
Ich habe alles von 50- 62/68 eingeräumt. Alles andere was größer ist, habe ich erst einmal verstaut.
Mir fehlt nur noch:
Windeln
Feuchttücher
Fieber Thermometer
Und milchnahrung

Dann hab ich alles da

@ Hiluni du fragtest wegen Haus.. ... kaufen wollen wir noch nicht. Wir suchen zur Miete. Heute Nachmittag wollen wir zum Vermieter fahren und mit ihm besprechen,wie es weiter geht,bei dem Haus was wir uns angeschaut haben. Uns preislich wissen wir von ihm noch nix.
Ich hoffe er hat heute Zeit....

So Rest vergessen....toll....

Ich melde mich später einfach nach meinem Arzt Termin

Danke !
Ist aber ungewöhnlich, dass ihr wegen des Preises noch nix wisst, oder?
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es diesmal passt!!
Berichte dann gleich vom Arzt!
28.03.2018 09:58
Zitat von Glücksstein:

Nun hab ich ein Termin für 3D US bekommen hatte schon Angst der Termin passt wieder nicht. Am 10.04. ist unser 3D US

Super! Viel Spaß!
28.03.2018 09:59
Zitat von HoneyD:

So bin wieder da

Also meine Werte sind soweit völlig in Ordnung.
Ich muss nur abends darauf achten was ich als letztes esse, da meine Abend oder morgens nüchtern Werte noch etwas besser sein können. Aber sonst Top.
Bei dem langzeitwert kam 5,0 raus. Das wäre ein super wert.

Nächste Woche nochmal zur Kontrolle und wenn es dann abends und morgens besser aus sieht,muss ich erst wieder hin wenn ich bemerke das sich meine Werte verschlechtern.

Ich bin ja so erleichtert
[/

Hört sich doch erst mal super an!
Musst du jetzt immer messen und spritzen?
28.03.2018 10:04
Zitat von Earl2017:

Ruh dich gut aus! Ich finde auch, dass man es sofort merkt, wenn man mal ein bisschen zu viel macht. Ich habe jetzt große Schmerzen im Sakralgelenk. Das ist echt fies! Meine Physio hat mir Übungen dafür gezeigt, aber die nutzen im Moment auch noch nicht so viel. Kann kaum laufen ...
28.03.2018 10:08
Zitat von Tine91:

Zitat von Hiluni:

Nanj, dir schöne Ferien

Danke der Nachfrage, mir gehts soweit ganz gut Bin ziemlich schlapp, also Arbeit wäre echt eine Belastung gewesen diese Woche, aber zu Hause ist es auszuhalten Ich genieße die Ruhe und die Zeit für mich

Bei der Elterngeldberatung waren wir auch schon. Weil unsere Terminreservierung nicht geklappt hat, hatte die Dame allerdings nur 7min für uns Zeit Zum Glück hatten wir uns vorher schonmal mit den Formularen beschäftigt und konnten gezielt unsere Fragen stellen.

Anmeldung im KH wird bei uns erst ab der 34. Woche gemacht Aber ich wollte da bei Gelegenheit nochmal anrufen und nachfragen, ob ich das wirklich richtig verstanden habe Mir kommt das recht spät vor.

Bei uns ist das auch so spät. Nur den Termin für die Anmeldung muss man seeeeehe bald machen... meiner ist im Mai. Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Will auch noch mal über die erste Geburt reden, usw. Deswegen gehe ich auch nochmal in dieses KH, obwohl nun Ein anderes deutlich näher wäre. Allerdings hat das bekannte auch was für sich, kennt man sich schon bissl aus und es ist echt toll dort und es hat auch eine babystation...
28.03.2018 10:09
Elterngeld: macht jemand von euch Elterngeld plus?
28.03.2018 10:16
Zitat von Glücksstein:

Octenisept haben wir nie genommen. Man macht Puder auf den Bauchnabel bis die nabelschnur abfällt.

Wir mussten gar nix drauf machen. Kommt wahrscheinlich drauf an, wie lange es dauert...
Tine91
4697 Beiträge
28.03.2018 10:18
Zitat von lasu:

Elterngeld: macht jemand von euch Elterngeld plus?

ElterngeldPlus heißt, dass man länger als 12 Monate in Elternzeit geht und das Geld dann zB auf 24 Monate aufteilt, oder?
Wenn ja, dann hatte ich das vor
28.03.2018 11:30
Ich auch!

Mein Termin war schön! Hab ein süßes 3D Bild bekommen (s. Bilderthread). 37 cm und 1070 Gramm sind die Maße von der Babymaus.
Und mein Zuckertest war auch in Ordnung. Hatte schon Angst, nachdem ich gestern Abend der Pizza nicht widerstehen konnte
Hiluni
801 Beiträge
28.03.2018 13:24
Zitat von Tine91:

Zitat von Hiluni:

Nanj, dir schöne Ferien

Bei uns auch, aber den Termin hierfür muss man schon eher machen. Habe ich auch erst gestern erfahren und dann gleich heute morgen dort angerufen.
Hätte ich nicht gestern nach dem Yoga noch mit meiner Hebi geklönt, hätte ich erst Anfang Mai angerufen

Beistellbett ist im Kofferraum

Kathi, wie weit bist du heute?
Tine91
4697 Beiträge
28.03.2018 14:23
Zitat von Hiluni:

Zitat von Tine91:

Zitat von Hiluni:

Nanj, dir schöne Ferien

Bei uns auch, aber den Termin hierfür muss man schon eher machen. Habe ich auch erst gestern erfahren und dann gleich heute morgen dort angerufen.
Hätte ich nicht gestern nach dem Yoga noch mit meiner Hebi geklönt, hätte ich erst Anfang Mai angerufen

Beistellbett ist im Kofferraum

Kathi, wie weit bist du heute?

Danke für den Hinweis Dann rufe ich dort auch mal an

Welches Beistellbett ist es geworden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt