Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Melli2379
1543 Beiträge
23.03.2018 19:27
Darf ich mal fragen warum ihr alle Magnesium nehmt??? Wofür ist das? Kenne es bei Krämpfe.
malladonna
704 Beiträge
23.03.2018 19:42
Zitat von Melli2379:

Darf ich mal fragen warum ihr alle Magnesium nehmt??? Wofür ist das? Kenne es bei Krämpfe.

Magnesium ist wichtig für Muskelperformance und Proteinsynthese. Ganz stark vereinfacht für die Schwangerschaft hilft Magnesium z.B. bei der Muskelentspannung. Unterstützt also bei starkem Wachstum der Gebärmutter dabei, z.B. das Ziehen der Mutterbänder zu verringern, krampfartige und gewollte Verhärtung der Gebärmutter ("harter" Bauch) zu verhindern etc.
Melli2379
1543 Beiträge
23.03.2018 19:46
Zitat von malladonna:

Zitat von Melli2379:

Magnesium ist wichtig für Muskelperformance und Proteinsynthese. Ganz stark vereinfacht für die Schwangerschaft hilft Magnesium z.B. bei der Muskelentspannung. Unterstützt also bei starkem Wachstum der Gebärmutter dabei, z.B. das Ziehen der Mutterbänder zu verringern, krampfartige und gewollte Verhärtung der Gebärmutter ("harter" Bauch) zu verhindern etc.

Ok, und nimmt man das auch wenn man keine Probleme hat damit erst keine Auftreten oder wie?
malladonna
704 Beiträge
23.03.2018 20:00
Zitat von Melli2379:

Zitat von malladonna:

Zitat von Melli2379:

Ok, und nimmt man das auch wenn man keine Probleme hat damit erst keine Auftreten oder wie?

Die Einnahme der empfohlenen Menge von ca. 400 mg alle ein bis zwei Tage kann zumindest keinen Schaden anrichten während der Schwangerschaft Hilft im Zweifel auch bei Verstopfung, die man in der Schwngerschaft ja auch manchmal so hat.
23.03.2018 21:09
@Malladonna: Ja, 3/4 geschafft

Ich finde das Arbeitstechnisch so schwierig. Alle sagen, dass man sich schonen soll usw, dass es vor geht, dass es einem gut geht, aber am Ende wird doch wieder Arbeit bei einem abgeladen.
Ich drück dir die daumen, dass es jetzt etwas entspannter wird. Und Vorallem, dass du jetzt für den Endspurt noch etwas Kraft tanken kannst.
Ich hab nur noch 4 Tage und sitze auf gepackten Koffern alle Themen sind abgegeben, mein Schrank und Tisch sind leer geräumt und ich konnte mit einem gequälten Blick sogar einen Gästeparkplatz ergattern. Ab Montag kann ich dann voll bequem direkt vorm Büro parken. Bisher musste ich Bahn fahren, weil parken dort im kompletten Umkreis unmöglich ist.

Naja, und wenn Ostern dann geschafft ist, werde ich beginnen alles fürs Baby startklar zu machen.
Alles waschen, Möbel aufbauen... kleine Windeln kaufen. Ich freu mich so
malladonna
704 Beiträge
23.03.2018 21:22
Zitat von Earl2017:

Ich finde das Arbeitstechnisch so schwierig. Alle sagen, dass man sich schonen soll usw, dass es vor geht, dass es einem gut geht, aber am Ende wird doch wieder Arbeit bei einem abgeladen.
Ich drück dir die daumen, dass es jetzt etwas entspannter wird. Und Vorallem, dass du jetzt für den Endspurt noch etwas Kraft tanken kannst.
Ich hab nur noch 4 Tage und sitze auf gepackten Koffern alle Themen sind abgegeben, mein Schrank und Tisch sind leer geräumt und ich konnte mit einem gequälten Blick sogar einen Gästeparkplatz ergattern. Ab Montag kann ich dann voll bequem direkt vorm Büro parken. Bisher musste ich Bahn fahren, weil parken dort im kompletten Umkreis unmöglich ist.

Naja, und wenn Ostern dann geschafft ist, werde ich beginnen alles fürs Baby startklar zu machen.

Ohh wie schön. Dann genieße die letzten Tage, quatsche viel mit lieb gewonnenen Kollegen etc.

Habe eben auch mal meine Shoppingliste für Kleinkram noch fertig gemacht, den ich unbedingt vor Geburt noch besorgen muss (also der ganze Kleinkram wie Nagelschere, Mulltücher, Windeln, Bürste, Feuchttücher, Öl etc.).

Freue mich da auch sehr rauf, das endlich alles zu besorgen.

Gepackt ist bei mir auf der Arbeit aufgrund von eh gerade anstehenden Umzügen auch schon alles und ins Auto geworfen. Hab nur noch Stiftehalter, Tasse und meine Tabletten als persönliches Zeug da. Und am 20. April gibts nochmal Frühstück, Null Arbeit und um 12 Uhr den Abgang nachhause
nani87
424 Beiträge
24.03.2018 09:19
Ich hab endlich Ferien!!!
Kann jetzt etwas entspannen und schon mal sehen wie das in Mutterschutz so wird. Ich muss auch noch die ganzen Kleinigkeiten besorgen und freue mich riesig drauf.
Ich hatte die Woche endlich mein Gespräch zur Geburtsplanung (der erste Termin musste verschoben werden) und bin nun offiziell im Krankenhaus zur Geburt angemeldet. Muss jetzt nur noch ca. in der 35. Woche zum Gespräch mit der Anästhesie für den Fall der Fälle, aber ich hoffe mal, dass ich bei dieser Geburt ohne diesen scheiß auskomme.
Nächste Woche Donnerstag dann endlich mal wieder Baby TV

Ich hab hier die ganzen Tage zwar mitgelesen, aber wenn ich antworte, dann vergesse ich grundsätzlich wer wer war
Deswegen verzeiht mir bitte wenn ich was durcheinander werfe:

@Earl: genieß die letzten Arbeitstage. Bei mir ist es ja jetzt auch absehbar und ich fiebere dem letzten Arbeitstag entgegen.
Und ich hoffe ihr findet euer Traumauto noch zu einem vernünftigen Preis bzw. bekommt für euer altes Auto das was es noch wert ist.

@Honey: ich drücke die Daumen, dass deine Werte stimmen und deine diabetologin zufrieden sein wird, so dass du da keine weiteren Probleme mit hast.

So und alles andere hab ich schon wieder vergessen
Meine Schwangerschaftzdemenz ist derzeit echt auf ihrem Höhepunkt. Ich hoffe das wird jetzt in den Ferien mit etwas Entspannung wieder besser.

Hiluni
801 Beiträge
24.03.2018 14:05
Hallo ihr Lieben,
genießt ihr den Samstag? Ich liege immernoch schniefend auf der Couch

Nani, so früh schon ein Geburtsplanungsgespräch? Ich dachte das macht man bei der Anmeldung im KH Wie genau läuft das ab?

Honey, wie ist eigentlich der Hauskauf-Stand bei euch?

Wir bzw. eher mein Mann bekommt heut Übernachtungsbesuch, ein Freund von früher. Ich bin nicht so der Fan von Schlafgästen, aber er ist zum Glück ein ganz lieber.
Hiluni
801 Beiträge
24.03.2018 14:09
Zitat von malladonna:

Zitat von Earl2017:

Ohh wie schön. Dann genieße die letzten Tage, quatsche viel mit lieb gewonnenen Kollegen etc.

Habe eben auch mal meine Shoppingliste für Kleinkram noch fertig gemacht, den ich unbedingt vor Geburt noch besorgen muss (also der ganze Kleinkram wie Nagelschere, Mulltücher, Windeln, Bürste, Feuchttücher, Öl etc.).

Freue mich da auch sehr rauf, das endlich alles zu besorgen.

Gepackt ist bei mir auf der Arbeit aufgrund von eh gerade anstehenden Umzügen auch schon alles und ins Auto geworfen. Hab nur noch Stiftehalter, Tasse und meine Tabletten als persönliches Zeug da. Und am 20. April gibts nochmal Frühstück, Null Arbeit und um 12 Uhr den Abgang nachhause

@Earl, da läuft der Countdown ja bei dir. Genieße die letzten Tage Habt ihr euch noch weitere Autos angeschaut?

@Malladonna: Bei dir ist's ja auch nicht mehr lang
Was steht noch so alles auf der Liste? Hast du sie selber erstellt oder gibt's da was gutes im Internet?

malladonna
704 Beiträge
25.03.2018 10:13
@Hiluni: Habe mir mehrere Listen angeguckt und das für mich Passendste herausgenommen. Versuche ja immer noch nach dem Prinzip, das Wichtigste muss da sein, alles andere wird sich oder das Kind zeigen. Einige Listen muten eher so an, als gingen sie von einem folgenden Kriegszustand aus. Habe in 5 km Entfernung aber einen DM/Rossmann, H&M, Ernstings Family etc. mit genauen Listen kann da sogar der Mann noch im Notfall einkaufen

Habe neben Klamotten jetzt erst einmal:

Stilleinlagen
Feuchttücher
Babyöl (hab ich eben aber schon in einer der Care-Pakete gefunden )
Wundcreme mit Zink/Fett
Nagelschere
Haarbürste
Windeln
Spucktücher/Moltontücher (ebenso ausreichend gefunden eben)
Riesenbinden für mich fürs Wochenbett
Nippelsalbe

Sonst eben noch die Reste, die mir sonst so fehlen. (Wickelkommode, Wickelauflage, Babynestchen, Fieberthermometer, Matratze fürs große Bett (aber erst für später, Beistellbett hab ich alles), Pucksack, Trag (erst nach Trageberatung). Sonst müsste ich alles haben, hoffe ich. Sonst gilt wieder das Gleiche wie oben. Nachkaufen kann man alles.

Aber vielleicht haben die Muttis unter uns noch Tips.

Wie man oben sieht, habe ich endlich mal die Pakete von Schwägerin, Schiwegermutter etc. ausgepackt. Bin überwältigt. Für 50-62 brauche ich wirklich nicht mehr viel. Mit Schlafsäcken kann ich ein Fachgeschäft aufmachen. Freue mich total, dass die mich so bedacht haben. Und fast alles in einem Superzustand und und gefällt mir optisch auch. Mache gerade eine Excelliste, um mal zu schauen, was da noch so wirklich fehlen könnte.

68 und 74/80 habe ich auch, aber das habe ich erst einmal zur Seite gepackt, da fühle ich mich gerade mit überfordert
malladonna
704 Beiträge
25.03.2018 10:33
Wie sortiert ihr die Wäsche denn eigentlich? Hilfe, ich bin überfordert, wie ich jetzt wieder alles zurückpacke, bzw. einräume
25.03.2018 11:07
Ganz wichtig ist nach meiner Erfahrung:
- Octenisept (Apotheke) für die Nabelpflege
- Fieberthermometer mit biegsamer Spitze (Drogerie)
- Ohrwattestäbchen mit dicker Spitze, damit man nicht zu weit ins Ohr rutscht (Drogerie)
25.03.2018 11:13
Zitat von malladonna:

Wie sortiert ihr die Wäsche denn eigentlich? Hilfe, ich bin überfordert, wie ich jetzt wieder alles zurückpacke, bzw. einräume

Was meinst du genau?
Habe alles in 50/56 in einer Schublade, sortiert nach
- Langarmbodys
- Kurzarmbodys
- Hosen
- Strampler
- T-Shirts
- Pullis
- Jacken
- Kleidchen
- Schlafanzüge/-säcke
- Sonstiges (Socken, Haarbänder, Mützen)

malladonna
704 Beiträge
25.03.2018 11:23
Zitat von Sascha89:

Zitat von malladonna:

Was meinst du genau?
Habe alles in 50/56 in einer Schublade, sortiert nach
- Langarmbodys
- Kurzarmbodys
- Hosen
- Strampler
- T-Shirts
- Pullis
- Jacken
- Kleidchen
- Schlafanzüge/-säcke
- Sonstiges (Socken, Haarbänder, Mützen)

Ich habe 50, 50/56 und 56. Dann ergibt es ja aber auch Sinn, direkt 56/62 und 62 griffbereit zu haben, so lange sollte das ja im Zweifel gar nicht dauern, bis das getragen wird.

Vom Volumen würde das in eine Schublade gar nicht passen. Also sortiere ich jetzt z.B. Strampler in aktueller + 2 Folgegrößen zusammen oder trenne ich strikt Größen z. B. So meine ich das. Ich befürchte, mind. einmal umräumen werde ich das sowieso

Ich habe einfach Sorge, dass man zu sehr wühlen muss und nach 3 Mal umziehen wieder Chaos in den Schubladen herrscht. Da bin ich mit meiner Ungeduld nämlich der perfekte Kandidat für.

68/74/80 habe ich jetzt zumindest erst einmal stumpf wieder halb nach Kleidungsstücktyp zurück in eine große IKEA-Tüte gestopft.

Die Ohrenpieker und die Nabelpflege ist notiert, Fieberthermo kriege ich zur Geburt geschenkt. Da habe ich mir das Braun Thermoscan 7 Infrarotthermometer gewünscht, super Bewertungen bei Amazon und von mehreren aktuellen Babyeltern empfohlen aus dem Bekanntenkreis.
Glücksstein
4444 Beiträge
25.03.2018 11:41
Octenisept haben wir nie genommen. Man macht Puder auf den Bauchnabel bis die nabelschnur abfällt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt