Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Jackie2023
254 Beiträge
29.12.2023 11:43
Herzlichen Glückwunsch Lia schöne kennlern und kuschelzeit.

Bei mir ist alles ruhig ich bin fix und fertig ich habe so eine dicke Kugel ich mag auch ehrlich gesagt nicht mehr

Ich hab bis jetzt auch nur 5 Kilo zugenommen was mich richtig stolz macht.

Gestern waren wir zur Kontrolle wie groß er ist keine Ahnung das kann mir keiner sagen nur wie schwer und er ist für seine Woche zu schwer ich bin schon 2 Wochen weiter wir sind jetzt bei 2500gr .
Die Ärztin meinte auch wir sollen uns drauf einstellen das er im Januar kommt . Vorgestern hatte ich abends das Gefühl das er kommt weil ich so druck nach unten hatte und gedacht habe meine Fruchtblase platzt jeden moment war aber zum glück nicht so .
Jackie2023
254 Beiträge
29.12.2023 11:45


Aktuelles Bild mit der dicken Murmel
Lynnia
3329 Beiträge
30.12.2023 13:43
Zitat von Jackie2023:

Herzlichen Glückwunsch Lia schöne kennlern und kuschelzeit.

Bei mir ist alles ruhig ich bin fix und fertig ich habe so eine dicke Kugel ich mag auch ehrlich gesagt nicht mehr

Ich hab bis jetzt auch nur 5 Kilo zugenommen was mich richtig stolz macht.

Gestern waren wir zur Kontrolle wie groß er ist keine Ahnung das kann mir keiner sagen nur wie schwer und er ist für seine Woche zu schwer ich bin schon 2 Wochen weiter wir sind jetzt bei 2500gr .
Die Ärztin meinte auch wir sollen uns drauf einstellen das er im Januar kommt . Vorgestern hatte ich abends das Gefühl das er kommt weil ich so druck nach unten hatte und gedacht habe meine Fruchtblase platzt jeden moment war aber zum glück nicht so .

Nur weil ein baby groß ist, kommt es nicht automatisch früher ich würde mich da nicht zu sehr drauf versteifen. Mein sohn wurde auch immer groß geschätzt und kam dann bei 40+6 mit 4,1 Kilo, der Herr jetzt wird ähnlich bis größer geschätzt und ärzte und hebamme rechnen eher damit dass ich wieder über termin gehe. ( und ich auch)
Würde es dir natürlich wünschen, aber wenn du deinen Eisprung halbwegs sicher weißt ist alles zwischen 37+0 und 42+0 möglich
Cateye
172 Beiträge
30.12.2023 16:49
Wir haben heut mitbekommen vom nachbarn dass ab 8.1 die wolgaster brücke und die zecheriner brücke gesperrt sind für eine woche und konnten den termin für die geburtsanmeldung von dem 8.1 auf den 5.1. Vorverlegen. Sein 15 jähriger Sohn ist seit 26.12 zu besuch bis 2.1. Kommen soweit gut klar
Hab durch die symphysenlockerung ziemliche schmerzen im schambereich und kann nicht lange stehen sonst wird mir schwindelig. Nestbau ist soweit abgeschlossen. Wenn es früher losgehen sollte is an alles gedacht
Lia88
4911 Beiträge
30.12.2023 19:38
Wow Jackie nur 5 kg zugenommen ist ja ein Traum. Ich wog zum Ende 84 kg und vor der Schwangerschaft 63. Also 21kg plus. Heute an Tag 3 nach der Geburt sind es noch 76. Ich hoffe da tut sich noch ein bisschen was.

Symphyse ist natürlich doof Cateye.
Lia88
4911 Beiträge
30.12.2023 19:43
Zitat von Jackie2023:

Aktuelles Bild mit der dicken Murmel


Mit dem angeblich großen schweren Kind war ich ja auch schon sehr früh konfrontiert und alle Ärzte waren der Meinung sie kommt früher und ab 38+0 musste ich mich richtig gegen Einleitung wehren. Ich bin so froh, dass ich mich nicht dazu überreden lassen habe aber ich kann auch so gut verstehen, dass du nicht mehr kannst und fertig bist.
Dickerchen
424 Beiträge
01.01.2024 15:15
Zitat von Jackie2023:

Aktuelles Bild mit der dicken Murmel


Süßes Paar!!

Ich fühle mich diesesmal aber wich schon SEHR rund und unbeweglich. War bei den anderen Kids nicht so arg.
Dickerchen
424 Beiträge
01.01.2024 15:19
Hallo ihr Lieben

Ich fühl mich seit gestern richtig ausgepowert und ausgelaugt und könnte nur noch schlafen .

Seit gestern Mittag wird der Bauch alle paar Minuten hart und tut weh .

So früh und so intensiv war das bei den anderen Geburten/ Schwangerschaften nicht.

Bin erst in der 38. Woche und hab noch 19 Tage. Glaub aber nicht dass er noch so lang drin bleibt.

Diesesmal ist es ja das erste mal ein anderer Kindespapa und ich weiß nicht ob sich das auswirkt .
Lia88
4911 Beiträge
01.01.2024 21:33
Zitat von Dickerchen:

Hallo ihr Lieben

Ich fühl mich seit gestern richtig ausgepowert und ausgelaugt und könnte nur noch schlafen .

Seit gestern Mittag wird der Bauch alle paar Minuten hart und tut weh .

So früh und so intensiv war das bei den anderen Geburten/ Schwangerschaften nicht.

Bin erst in der 38. Woche und hab noch 19 Tage. Glaub aber nicht dass er noch so lang drin bleibt.

Diesesmal ist es ja das erste mal ein anderer Kindespapa und ich weiß nicht ob sich das auswirkt .


Das ist doch gut, dein Körper arbeitet schonmal vor, bei mir war das diesmal auch so früh schon sehr häufig und deutlich, sogar auf dem CTG zu sehen.
Jackie2023
254 Beiträge
02.01.2024 12:12
Zitat von Lynnia:

Zitat von Jackie2023:

Herzlichen Glückwunsch Lia schöne kennlern und kuschelzeit.

Bei mir ist alles ruhig ich bin fix und fertig ich habe so eine dicke Kugel ich mag auch ehrlich gesagt nicht mehr

Ich hab bis jetzt auch nur 5 Kilo zugenommen was mich richtig stolz macht.

Gestern waren wir zur Kontrolle wie groß er ist keine Ahnung das kann mir keiner sagen nur wie schwer und er ist für seine Woche zu schwer ich bin schon 2 Wochen weiter wir sind jetzt bei 2500gr .
Die Ärztin meinte auch wir sollen uns drauf einstellen das er im Januar kommt . Vorgestern hatte ich abends das Gefühl das er kommt weil ich so druck nach unten hatte und gedacht habe meine Fruchtblase platzt jeden moment war aber zum glück nicht so .

Nur weil ein baby groß ist, kommt es nicht automatisch früher ich würde mich da nicht zu sehr drauf versteifen. Mein sohn wurde auch immer groß geschätzt und kam dann bei 40+6 mit 4,1 Kilo, der Herr jetzt wird ähnlich bis größer geschätzt und ärzte und hebamme rechnen eher damit dass ich wieder über termin gehe. ( und ich auch)
Würde es dir natürlich wünschen, aber wenn du deinen Eisprung halbwegs sicher weißt ist alles zwischen 37+0 und 42+0 möglich


Ich darf nicht über den Termin gehen das ich Schwangerschaftsdiabetes habe deswegen bin ich mal gespannt . Ich bin ja auch nur 1.58 . Also ich bin ganz entspannt er kommt dann wann er möchte mein erster Sohn kam auch 7 Tage eher .
Lynnia
3329 Beiträge
02.01.2024 14:19
Zitat von Jackie2023:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Jackie2023:

Herzlichen Glückwunsch Lia schöne kennlern und kuschelzeit.

Bei mir ist alles ruhig ich bin fix und fertig ich habe so eine dicke Kugel ich mag auch ehrlich gesagt nicht mehr

Ich hab bis jetzt auch nur 5 Kilo zugenommen was mich richtig stolz macht.

Gestern waren wir zur Kontrolle wie groß er ist keine Ahnung das kann mir keiner sagen nur wie schwer und er ist für seine Woche zu schwer ich bin schon 2 Wochen weiter wir sind jetzt bei 2500gr .
Die Ärztin meinte auch wir sollen uns drauf einstellen das er im Januar kommt . Vorgestern hatte ich abends das Gefühl das er kommt weil ich so druck nach unten hatte und gedacht habe meine Fruchtblase platzt jeden moment war aber zum glück nicht so .

Nur weil ein baby groß ist, kommt es nicht automatisch früher ich würde mich da nicht zu sehr drauf versteifen. Mein sohn wurde auch immer groß geschätzt und kam dann bei 40+6 mit 4,1 Kilo, der Herr jetzt wird ähnlich bis größer geschätzt und ärzte und hebamme rechnen eher damit dass ich wieder über termin gehe. ( und ich auch)
Würde es dir natürlich wünschen, aber wenn du deinen Eisprung halbwegs sicher weißt ist alles zwischen 37+0 und 42+0 möglich


Ich darf nicht über den Termin gehen das ich Schwangerschaftsdiabetes habe deswegen bin ich mal gespannt . Ich bin ja auch nur 1.58 . Also ich bin ganz entspannt er kommt dann wann er möchte mein erster Sohn kam auch 7 Tage eher .

Ich hab auch nur 1,60 das heißt nicht so viel aber wenn du eh nicht über Termin gehen darfst ist ja ein ende in sicht!
Sarah2022
2751 Beiträge
02.01.2024 14:41
Hallo Mädels,
ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.

Wir hatten Besuch von einer bestimmten Frau mit "Erkältungssymptomen" die es nicht für nötig hielt, sich vorher zu testen. Corona ist ja jetzt völlig harmlos.
Meine kleine Tochter (morgen 3 Wochen alt) und ich haben uns mit Corona angesteckt. Da bei der Kleinen die Nase zu war, konnte sie nicht mehr ausreichend trinken und musste deshalb in die Kinderklinik, um über eine Infusion Flüssigkeit zu bekommen. Ich konnte nicht mit aufgenommen werden, weil ich ja auch Corona habe. Ich muss jetzt abpumpen. Mir geht es gerade so richtig beschissen.
Marija12
4746 Beiträge
02.01.2024 16:57
Zitat von Sarah2022:

Hallo Mädels,
ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.

Wir hatten Besuch von einer bestimmten Frau mit "Erkältungssymptomen" die es nicht für nötig hielt, sich vorher zu testen. Corona ist ja jetzt völlig harmlos.
Meine kleine Tochter (morgen 3 Wochen alt) und ich haben uns mit Corona angesteckt. Da bei der Kleinen die Nase zu war, konnte sie nicht mehr ausreichend trinken und musste deshalb in die Kinderklinik, um über eine Infusion Flüssigkeit zu bekommen. Ich konnte nicht mit aufgenommen werden, weil ich ja auch Corona habe. Ich muss jetzt abpumpen. Mir geht es gerade so richtig beschissen.


Oh nein, das ist schrecklich. Weißt du denn, wann deine kleine Maus wieder nach Hause kann? Wie geht's dir denn gesundheitlich?
Gute Besserung an euch beiden!
Marija12
4746 Beiträge
02.01.2024 16:59
Zitat von Dickerchen:

Hallo ihr Lieben

Ich fühl mich seit gestern richtig ausgepowert und ausgelaugt und könnte nur noch schlafen .

Seit gestern Mittag wird der Bauch alle paar Minuten hart und tut weh .

So früh und so intensiv war das bei den anderen Geburten/ Schwangerschaften nicht.

Bin erst in der 38. Woche und hab noch 19 Tage. Glaub aber nicht dass er noch so lang drin bleibt.

Diesesmal ist es ja das erste mal ein anderer Kindespapa und ich weiß nicht ob sich das auswirkt .


Das hatte ich wochenlang vor der Geburt. Muss nicht unbedingt etwas heißen. Aber zumindest übt dein Körper schonmal. Und so lange hast du es nicht mehr bis zum Stichtag.
Marija12
4746 Beiträge
02.01.2024 17:01
Zitat von Lia88:

Wow Jackie nur 5 kg zugenommen ist ja ein Traum. Ich wog zum Ende 84 kg und vor der Schwangerschaft 63. Also 21kg plus. Heute an Tag 3 nach der Geburt sind es noch 76. Ich hoffe da tut sich noch ein bisschen was.

Symphyse ist natürlich doof Cateye.


5 Kg ist wirklich wenig. Ich habe auch 22 kg zugenommen. So viel habe ich in keiner Schwangerschaft zugenommen. Momentan bin ich bei 68 kg, es fehlen also noch 9 kg zum Ausgangsgewicht. Ich bin gespannt, ob die Kilos von alleine weggehen oder nicht.
Wie viele Kilos sind bis jetzt bei dir runter?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt