Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
02.01.2024 18:37
Zitat von Sarah2022:

Hallo Mädels,
ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.

Wir hatten Besuch von einer bestimmten Frau mit "Erkältungssymptomen" die es nicht für nötig hielt, sich vorher zu testen. Corona ist ja jetzt völlig harmlos.
Meine kleine Tochter (morgen 3 Wochen alt) und ich haben uns mit Corona angesteckt. Da bei der Kleinen die Nase zu war, konnte sie nicht mehr ausreichend trinken und musste deshalb in die Kinderklinik, um über eine Infusion Flüssigkeit zu bekommen. Ich konnte nicht mit aufgenommen werden, weil ich ja auch Corona habe. Ich muss jetzt abpumpen. Mir geht es gerade so richtig beschissen.

Oh gott wie furchtbar das tut mir herzlich leid
Lia88
4911 Beiträge
02.01.2024 23:39
Zitat von Sarah2022:

Hallo Mädels,
ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.

Wir hatten Besuch von einer bestimmten Frau mit "Erkältungssymptomen" die es nicht für nötig hielt, sich vorher zu testen. Corona ist ja jetzt völlig harmlos.
Meine kleine Tochter (morgen 3 Wochen alt) und ich haben uns mit Corona angesteckt. Da bei der Kleinen die Nase zu war, konnte sie nicht mehr ausreichend trinken und musste deshalb in die Kinderklinik, um über eine Infusion Flüssigkeit zu bekommen. Ich konnte nicht mit aufgenommen werden, weil ich ja auch Corona habe. Ich muss jetzt abpumpen. Mir geht es gerade so richtig beschissen.

Oh nein wie furchtbar ist das denn , da dreht man ja schon beim Lesen durch. Fühl dich gedrückt, ich hoffe ihr übersteht diese Zeit gut und du kannst sie bald wieder in die Arme schließen. Das ist aber auch fies vom Krankenhaus, die hätten dich ja mit ihr in ein Zimmer lassen können
Lia88
4911 Beiträge
02.01.2024 23:44
Zitat von Marija12:

Zitat von Lia88:

Wow Jackie nur 5 kg zugenommen ist ja ein Traum. Ich wog zum Ende 84 kg und vor der Schwangerschaft 63. Also 21kg plus. Heute an Tag 3 nach der Geburt sind es noch 76. Ich hoffe da tut sich noch ein bisschen was.

Symphyse ist natürlich doof Cateye.

5 Kg ist wirklich wenig. Ich habe auch 22 kg zugenommen. So viel habe ich in keiner Schwangerschaft zugenommen. Momentan bin ich bei 68 kg, es fehlen also noch 9 kg zum Ausgangsgewicht. Ich bin gespannt, ob die Kilos von alleine weggehen oder nicht.
Wie viele Kilos sind bis jetzt bei dir runter?

Heute nach Tag 6 sind es noch 11 kg mehr, die letzten Tage habe ich ungefähr alle 2 Tage 1 kg weniger, da ist wohl noch viel Wasser. Ich hoffe das verschwindet alles wie von Zauberhand alleine

Wie geht's euch so? Mein Bauch ist gefühlt noch riesig, ich habs die Tage seit ich zu Hause bin total übertrieben und mein Körper sagt mir eindeutig "ab auf die Couch" das habe ich dann heute auch gemacht und der Plan ist das weiter zu tun, aber mir fällt das irgendwie total schwer. Morgen kommt die Hebamme zum ersten Mal.
Marija12
4748 Beiträge
03.01.2024 10:24
Zitat von Lia88:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lia88:

Wow Jackie nur 5 kg zugenommen ist ja ein Traum. Ich wog zum Ende 84 kg und vor der Schwangerschaft 63. Also 21kg plus. Heute an Tag 3 nach der Geburt sind es noch 76. Ich hoffe da tut sich noch ein bisschen was.

5 Kg ist wirklich wenig. Ich habe auch 22 kg zugenommen. So viel habe ich in keiner Schwangerschaft zugenommen. Momentan bin ich bei 68 kg, es fehlen also noch 9 kg zum Ausgangsgewicht. Ich bin gespannt, ob die Kilos von alleine weggehen oder nicht.

Heute nach Tag 6 sind es noch 11 kg mehr, die letzten Tage habe ich ungefähr alle 2 Tage 1 kg weniger, da ist wohl noch viel Wasser. Ich hoffe das verschwindet alles wie von Zauberhand alleine

Wie geht's euch so? Mein Bauch ist gefühlt noch riesig, ich habs die Tage seit ich zu Hause bin total übertrieben und mein Körper sagt mir eindeutig "ab auf die Couch" das habe ich dann heute auch gemacht und der Plan ist das weiter zu tun, aber mir fällt das irgendwie total schwer. Morgen kommt die Hebamme zum ersten Mal.

Ich habe auch alle zweu Tage einen Kilo verloren. Mittlerweile geht es schleppend voran. Deswegen bin icj gespannt, wie es nach einem Monat aussehen wird. In der Regel hatte ich nach einem Monat immer mein altes Gewicht erreicht.

Mir geht's soweit gut. Aber viel machen kann ich auch nicht. Mein Körper signalisiert mir, dass irgendwann Schluss ist. Das ist in Ordnung und in der Regel nehme ich mir dann die Auszeit, wenn es geht.
Mein Bauch ist auch noch da.
Lia88
4911 Beiträge
03.01.2024 11:41
Zitat von Marija12:

Zitat von Lia88:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lia88:

Ich habe auch alle zweu Tage einen Kilo verloren. Mittlerweile geht es schleppend voran. Deswegen bin icj gespannt, wie es nach einem Monat aussehen wird. In der Regel hatte ich nach einem Monat immer mein altes Gewicht erreicht.

Mir geht's soweit gut. Aber viel machen kann ich auch nicht. Mein Körper signalisiert mir, dass irgendwann Schluss ist. Das ist in Ordnung und in der Regel nehme ich mir dann die Auszeit, wenn es geht.

Ein Monat ist sportlich, mein Ziel ist Sommer
Marija12
4748 Beiträge
03.01.2024 13:49
Zitat von Lia88:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lia88:

Zitat von Marija12:

...

Das waren die alten Zeiten. Ich gehe nicht davon aus, dass dieses Mal alles von alleine runtergeht. Nach einem Monat kann ich eine Bilanz ziehen und mir ein Ziel setzen.
Dickerchen
424 Beiträge
03.01.2024 15:50
Hallöchen

Ich hatte heut die erste Kontrolle im Krankenhaus.
Hab in der Schwangerschaft 9 Kilo zugenommen . Von 75-84kg

Hatte zuerst ctg. Der kleine wollte das gar nicht und war voll aktiv. Also waren seine Herztöne etwas hoch .

Dann Ultraschall. Alles ok und gut versorgt.

Vorsorglich ein zweites ctg . Passt alles .

Er ist doch nicht so riesig / schwer wie sich mein Bauch anfühlt .
Aktuell 3,1 kg in der 38. ssw Schätzgewicht laut Ultraschall.

Aber ich fühl mich seit Mittag nicht besonders . So kränklich und ausgelaugt irgendwie .

Die Ärztin meinte: dann sehen wir uns zum Termin ."

Die Hebamme meinte aber : „ der kommt vorm Termin “.

Ich hab ja beschlossen er kommt Montag auf Dienstag . Da hab ich nämlich vorher noch Termin zum Wimpern und Nägel machen
Lia88
4911 Beiträge
03.01.2024 20:10
Zitat von Marija12:

Zitat von Lia88:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lia88:

...

Das waren die alten Zeiten. Ich gehe nicht davon aus, dass dieses Mal alles von alleine runtergeht. Nach einem Monat kann ich eine Bilanz ziehen und mir ein Ziel setzen.

Ich bin gespannt, vielleicht ja doch und wenn du vorher so schlank warst geht das bestimmt schnell runter.
Lynnia
3329 Beiträge
04.01.2024 18:13
Huhu,

Ich hatte heute wieder termin, alle werte sind wieder im Rahmen, und damit bin ich natürlich echt erleichtert.
Es gab heute die RSV impfung, in zwei Wochen dann Grippe und dann bin ich auch durch und muss hoffentlich erstmal nur noch zur Hebi. Da ist die Vorsorge einfach persönlicher und entspannter.

Specki hat 2,4 kilo und 43/44cm, das gibt wohl wieder ein großes baby, aber damit komm ich klar.

So langsam fangen wir auch an, die Sachen hier vorzubereiten. Komme immer noch nicht ganz darauf klar, dass hier bald wieder ein Baby einziehen solll

neuer Termin ist der 8.1 bei der Hebi und der 18.1. Beim FA
Lia88
4911 Beiträge
04.01.2024 20:43
Das ist doch schön, super, dass alles passt.

Sarah wie geht's euch denn?
Naizah
7805 Beiträge
04.01.2024 22:03
Sarah, das tut mir furchtbar leid für euch
Dass es deiner Kleinen nicht gut geht, ist ja schon schlimm genug, aber dass du dann nicht bei ihr sein kannst, das zerreißt einem ja das Herz.
Meine älteste Tochter war mit 6 Wochen auch so erkältet, dass sie nicht mehr trinken konnte, aber ich durfte damals wenigstens mit ihr ins Krankenhaus.
Ich hoffe, ihr geht es schnell besser und sie darf wieder heim!

Ich habe meinen Kaiserschnitt-Termin am 8.1. abgesagt. Das klingt jetzt komisch und ist vermutlich nicht üblich, aber ich hatte die ganze Zeit schon ein ungutes Gefühl, weil das Gespräch zur Geburtsplanung so unpersönlich war..
Abgesagt hab ich allerdings nicht deswegen, sondern weil meine Jüngste seit letzte Woche Freitag in einem anderen Krankenhaus ist und ich dann im Zweifelsfall wenigstens dort entbinden möchte.
Zuerst war beim Kinderarzt nur der Verdacht auf Harnwegsinfekt, aber nach einem Tag hat sie dann das Antibiotika verweigert und uns mehrmals komplett ausgespuckt.
Mein Mann ist dann mit ihr abends in die Notaufnahme gefahren und seitdem sind die beiden stationär. Sie hat eine Nierenbeckenentzündung und einen Keim im Urin, gegen den das Antibiotika ohnehin nicht angeschlagen hat. Da sie Medikamente oral immer noch komplett verweigert und erst seit 2 Tagen ganz allmählich wieder Nahrung und Flüssigkeit zu sich nimmt, muss sie auf jeden Fall bleiben, bis die Behandlung abgeschlossen ist - vermutlich Montag.
Am 8. hab ich dann in dem anderen Krankenhaus einen Termin zur Geburtsplanung und werde mal sehen, welchen Termin die mir für den Kaiserschnitt vorschlagen.

Bis auf den ganzen Stress und dass generell alle Kinder über Weihnachten krank waren und teilweise noch sind, fühle ich mich super und überhaupt nicht wie knapp zwei Wochen vor ET

Jackie und Lynnia, ich finde es immer witzig, wenn Frauen mit ca.1,60m denken, sie sind klein. Ich bin nur 1,43m und finde 1,60 voll groß!
Glücksstein
4426 Beiträge
04.01.2024 23:05
Gestern hatte ich mein Kontrolltermin im Kh.
Die kleine wurde vom Oberarzt auf 1950g geschätzt.
Letzten Donnerstag bei der Frauenärztin wurde sie auf 1650g geschätzt. So hatten wir also festgestellt das die kleine grad ca. 300g aller 2 Wochen zunimmt und war eben erstaunt, dass sie jetzt in einer Woche die 300g hatte. Klar, sie ist für die 34 ssw immer noch eine Woche zu klein. Bin aber auch froh wenn sie doch gut an Gewicht zunimmt. Für mich zählt da jeder Tag den wir durchhalten.
Das Gespräch mit dem Oberarzt war wieder katastrophal... denen ihre Werte nerven mich ab, dass die da so ein Wert drauf legen obwohl die Versorgung super ist. Er meinte ich werde zu 1000% vor dem geplanten Ks Wehen haben.
Irgendwie finden wir da keine Ebene miteinander

Auf der einen Seite können Sie angeblich nicht in die Glaskugel gucken und auf der anderen Seite wird garantiert das vorher schon Wehen kommen. Da fühlst du dich wirklich bissl verarscht
Ich vertrau da auf meine innere Uhr... keins der anderen Kinder kam freiwillig vorm geplanten Ks, wären das alles keine Ks gewesen, wäre ich mit Sicherheit auch über den ET gegangen.... wieso sollte das jetzt also anders sein ? Wisst ihr was ich meine?
Und damit ich auch nicht vergess das wir doch eine Woche hinterher hängen und das nicht so läuft wie das Kh sich das vorgestellt hat, lässt man mich das deutlich spüren.
Unterm Strich steh ich beim Oberarzt jetzt unter seine Fittiche.
Meine Fa macht 4 Wochen Urlaub vor meinem ET und ich sollte mit dem Kh klären ob ich dort weiter hingehen soll oder ob ich zur Vertretung gehen muss. Natürlich will der Oberarzt das ich nun wöchentlich zur Kontrolle komme.... Dienstag muss ich wieder zum Termin.

Ein positives hat das wenigstens... wenn ich jede Woche zur Kontrolle im Kh bin, wissen wir zumindest wie das Gewicht bis zur Geburt wird weil ja immer US gemacht wird. Ich mach Freudensprünge wenn wir über 2500g kommen würden das ist mir total wichtig. Meine Narbe ist auch weiterhin super im Kh wird auch CTG gemacht...da Schatten Aufschläge gehabt jnd hab die Hebamme gefragt ob das jetzt Wehen waren. Aber das hat nur so ein zick zack gemacht weil die kleine Trampolin gespielt hat CTG mag sie überhaupt nicht da geht's immer richtig ab die Herzschläge sind aber jedes mal auch ne Zeit lang höher so zwischen 175 - 195. Das wurde noch nie bemängelt obwohl das doch über der Grenze liegt

Wir haben uns nun auf einen Termin für den Ks festgelegt.
Wenn die kleine so lange drin bleibt in Mamas Bauch, bekommen wir ein Valentinstagskind würde also 4 Tage vorm ET per Ks geholt werden.
Um so näher der Tag rückt, sind nur noch knapp 6 Wochen, umso nervöser werd ich jetzt dafür

Nun hat sich mein Mann ein Floh ins Ohr setzen lassen von seiner Familie.... der Name gefällt ihnen nicht. für uns war der Name von Anfang an klar und ich war froh das wir uns einmal direkt einig waren. Nun soll es ein Doppelname werden weil die Familie meinte, das Kind könnte ja wegen des Namen gehänselt werden.... die Vorschläge gefallen mir nicht und klingt nicht gut. Wollte dieses mal keinen Doppelname und nun sind wir uns nicht mehr einig mit der Namenswahl.
Generell find ich es übergriffig wenn die Familie oder sonst wer sich einmischt und seinen Senf über den Namen dazu gibt. Die Sprüche fand ich teilweise auch daneben.
Ich find von vielen anderen den Namen auch nicht toll, würde deshalb aber nie jemand bevormunden. Uns muss der Name ja am Ende gefallen.

Ansonsten....meine Kugel wächst und ist diese SS die größte Murmel, hab bisher 10kg auf der Waage +
Evtl kommen noch 2-3 kg dazu, viel wirds zum Glück nicht mehr werden.

Wie gehts den Mamas und den Babys die schon ausgekugelt haben denn? Was machen eure Mäuse?

@ Sarah gute Besserung für dein Mäuschen

Lia88
4911 Beiträge
05.01.2024 00:07
Naizah oh nein, gute Besserung an deine Kleine, dass du unter diesen Umständen den Termin abgesagt hast kann ich sehr gut verstehen. Ich hoffe ihr geht's bald besser und in dem anderen Krankenhaus läuft es ein bisschen besser.

Glücksstein 4 Tage vor ET klingt doch super. Ich versteh einfach nicht warum die Ärzte immer so einen Stress machen müssen, gut, dass du weißt was du willst und dafür einstehst.
Ich bin ja zum letzten CTG Termin im Krankenhaus garnicht gegangen aus Angst, dass sie mich zur Einleitung überreden und am Ende war das ach so riesige Kind ja ganz normal.

Das mot dem Namen ist ja doof, cor allem weil ihr euch eigentlich einig wart. Was sind denn so die Vorschläge?

Uns geht's gut, ich kämpfe ein bisschen mit wunden Brustwarzen und Milchstau und hab völlig verdrängt wie weh stillen am Anfang tut aber immerhin trinkt sie schön und wiegt an Tag 8 schon 160 gramm mehr als bei der Geburt. Ansonsten ärgert mich die Dammnaht aber das wird sie sicher noch eine Weile tun.
Lynnia
3329 Beiträge
05.01.2024 07:41
Zitat von Naizah:

Sarah, das tut mir furchtbar leid für euch
Dass es deiner Kleinen nicht gut geht, ist ja schon schlimm genug, aber dass du dann nicht bei ihr sein kannst, das zerreißt einem ja das Herz.
Meine älteste Tochter war mit 6 Wochen auch so erkältet, dass sie nicht mehr trinken konnte, aber ich durfte damals wenigstens mit ihr ins Krankenhaus.
Ich hoffe, ihr geht es schnell besser und sie darf wieder heim!

Ich habe meinen Kaiserschnitt-Termin am 8.1. abgesagt. Das klingt jetzt komisch und ist vermutlich nicht üblich, aber ich hatte die ganze Zeit schon ein ungutes Gefühl, weil das Gespräch zur Geburtsplanung so unpersönlich war..
Abgesagt hab ich allerdings nicht deswegen, sondern weil meine Jüngste seit letzte Woche Freitag in einem anderen Krankenhaus ist und ich dann im Zweifelsfall wenigstens dort entbinden möchte.
Zuerst war beim Kinderarzt nur der Verdacht auf Harnwegsinfekt, aber nach einem Tag hat sie dann das Antibiotika verweigert und uns mehrmals komplett ausgespuckt.
Mein Mann ist dann mit ihr abends in die Notaufnahme gefahren und seitdem sind die beiden stationär. Sie hat eine Nierenbeckenentzündung und einen Keim im Urin, gegen den das Antibiotika ohnehin nicht angeschlagen hat. Da sie Medikamente oral immer noch komplett verweigert und erst seit 2 Tagen ganz allmählich wieder Nahrung und Flüssigkeit zu sich nimmt, muss sie auf jeden Fall bleiben, bis die Behandlung abgeschlossen ist - vermutlich Montag.
Am 8. hab ich dann in dem anderen Krankenhaus einen Termin zur Geburtsplanung und werde mal sehen, welchen Termin die mir für den Kaiserschnitt vorschlagen.

Bis auf den ganzen Stress und dass generell alle Kinder über Weihnachten krank waren und teilweise noch sind, fühle ich mich super und überhaupt nicht wie knapp zwei Wochen vor ET

Jackie und Lynnia, ich finde es immer witzig, wenn Frauen mit ca.1,60m denken, sie sind klein. Ich bin nur 1,43m und finde 1,60 voll groß!

Kommt immer auf die Perspektive an, ne
Im vergleich dazu sind wir Natürlich riesen

Ich hätte das an deiner Stelle auch abgesagt. Mit schlechtem bauchgefühl hab ich einmal entbunden, das mach ich nie wieder. Und im anderen KH wird es bestimmt eine Lösung geben

@glücksstein 4 tage vor ET und dann noch an so einem schönen Datum, würde ich auch nehmen an deiner stelle die kleine maus scheint ja doch eher zart zu sein, und wenn dann die Narbe überwacht wird kann man ja auch entspannt abwarten. Und wenn sie dann bei geburt 3 kilo hat ist das ja schonmal ne gute Voraussetzung

Cateye
172 Beiträge
05.01.2024 16:39
Hatten heut Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Der kleine wird auf 2540 gramm und 43 cm geschätzt.Ctg hat er nicht mitgespielt er war zu aktiv und hat sich gedreht . Der Kaiserschnitttermin wird am 6.2.2024 gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt