Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
23.12.2023 23:21
Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Glücksstein:

...


Okay, dann versuche ich mich langsam ans abpumpen.
Ich bin bereits Zuhause. Der Kleine dockt problemlos an und trinkt auch. Wenn er nur nicht einschlafen würde. Aber gut, er scheint noch sehr erschöpft zu sein.

Na immerhin hast du etwas abgegeben? Was musst du denn noch zubereiten? Vieles lässt sich Tage vorher vorbereiten. Ich hoffe, das trifft auch auf deinen Speiseplan zu.

Ich würde so viel abpumpen, dass der größte druck weg ist aber nicht mehr. Sonst explodieren sie dir morgen.
Wie oft trinkt dein kleiner denn? Wenn er wirklich nur pennt würd ich aucz einen arzt oder die hebamme kontaktieren :/ nicht dass es mehr ist als nur neugeborenen müdigkeit. Aber das kannst du am besten beurteilen


Abpumpen habe ich versucht. Aber es tat zu sehr weh. Ich musste es abbrechen.
Ja, der Gedanke kam mir auch. Aber das hat sich am Ende alles erledigt. Er ist anscheinend einfach nachtaktiv.

Yeah ich bin selbst team eule und komme damit viel besser klar als mit meinem lerchensöhnchen der ab 5:15 Uhr morgens die nacht beendet. Hoffe jona wird auch wie ich und maja team eule
Lia88
4911 Beiträge
23.12.2023 23:52
Zitat von Sarah2022:

So, ich melde mich auch mal wieder. Bin aus der Versenkung aufgetaucht.

Allmählich, ganz allmählich habe ich genug (und auch nicht zu viel) Milch. Wir haben ein Spuckkind. Sobald ich mit Stillen fertig bin, kommt fast alles in einem großen Schwall wieder noch oben. Ich lege dann gleich noch einmal an und da ist dann tatsächlich wieder Milch vorhanden. Unglaublich irgendwie. Aber das führt dazu, dass ich fast immer am Stillen bin. Tags genauso wie nachts. Es ist echt so sehr anstrengend. Und das Anlegen tut immer noch seeeehr weh. Ich könnte jedes Mal in ein Stück Holz beißen.
Daher bin ich gerade ziemlich fertig und schreibe deshalb hier nicht mehr so viel. Hab ein richtig schlechtes Gewissen. Sorry....

Gestern waren wir bei der U2-Untersuchung beim Kinderarzt - gerade noch vor den Feiertagen geschafft. Alles sieht soweit gut aus. Die Spuckerei müssen wir im Blick behalten. Das Gewicht war gerade noch in Ordnung. Aber sonst alles gut entwickelt.


Wie schön, dass das alles noch so gepasst hat. Das mit dem spucken kenne ich von der Großen, die hat von einer Mahlzeit zur nächsten durchgespuckt und war immer knapp an der Grenze zu zu leicht. Irgendwann so mit einem halben Jahr hat es einfach aufgehört.

Dickerchen
424 Beiträge
26.12.2023 07:44
Guten Morgen

Melde mich auch mal wieder . Komm irgendwie nur zum still mitlesen . Entschuldigt bitte .

Hab einfach so viel Action und komm nicht zur Ruhe . Mein „ noch “ Mann unterschreibt nach wie vor keine Scheidung . Mittlerweile gab es wieder eine Polizei Wegweisung und jetzt hat das Gericht zum Glück eine einstweilige Verfügung für ein Jahr verhängt .

Dabei wäre eine Pause vor der Geburt echt angenehm

Ansonsten genieße ich die Zeit mit meinem Lebensgefährten. Wobei ich gehofft hab mich mehr auf das Baby konzentrieren zu können

Irgendwie läuft die Schwangerschaft so nebenher und das ist schade weil es das erste und letzte gemeinsame Baby ist .

Aber muss ich akzeptieren.

Wie geht es euch ?

Am 3. 1 bin ich beim ersten ctg im Spital . Für den kleinen Schatz hab ich auch alles fertig
Dickerchen
424 Beiträge
26.12.2023 07:45
Lia , bei dir noch alles ruhig ?
Lia88
4911 Beiträge
26.12.2023 18:16
Zitat von Dickerchen:

Guten Morgen

Melde mich auch mal wieder . Komm irgendwie nur zum still mitlesen . Entschuldigt bitte .

Hab einfach so viel Action und komm nicht zur Ruhe . Mein „ noch “ Mann unterschreibt nach wie vor keine Scheidung . Mittlerweile gab es wieder eine Polizei Wegweisung und jetzt hat das Gericht zum Glück eine einstweilige Verfügung für ein Jahr verhängt .

Dabei wäre eine Pause vor der Geburt echt angenehm

Ansonsten genieße ich die Zeit mit meinem Lebensgefährten. Wobei ich gehofft hab mich mehr auf das Baby konzentrieren zu können

Irgendwie läuft die Schwangerschaft so nebenher und das ist schade weil es das erste und letzte gemeinsame Baby ist .

Aber muss ich akzeptieren.

Wie geht es euch ?

Am 3. 1 bin ich beim ersten ctg im Spital . Für den kleinen Schatz hab ich auch alles fertig


Oh man du arme, das braucht ja echt kein Mensch. Wie läuft das dann mit der Vaterschaftsanerkennung? Ich versteh auch nicht wieso er sich da so quer stellt.

Ich hab seit 3 Nächten Wehen die aber immer wieder verschwinden. Heute morgen habe ich die Kinder von meinen Eltern abholen lassen aber ich glaub fürs Krankenhaus ist es zu früh. Morgen früh um 9 hätte ich sowieso einen Termin fürs CTG.
Dickerchen
424 Beiträge
27.12.2023 07:08
Zitat von Lia88:

Zitat von Dickerchen:

Guten Morgen

Melde mich auch mal wieder . Komm irgendwie nur zum still mitlesen . Entschuldigt bitte .

Hab einfach so viel Action und komm nicht zur Ruhe . Mein „ noch “ Mann unterschreibt nach wie vor keine Scheidung . Mittlerweile gab es wieder eine Polizei Wegweisung und jetzt hat das Gericht zum Glück eine einstweilige Verfügung für ein Jahr verhängt .

Dabei wäre eine Pause vor der Geburt echt angenehm

Ansonsten genieße ich die Zeit mit meinem Lebensgefährten. Wobei ich gehofft hab mich mehr auf das Baby konzentrieren zu können

Irgendwie läuft die Schwangerschaft so nebenher und das ist schade weil es das erste und letzte gemeinsame Baby ist .

Aber muss ich akzeptieren.

Wie geht es euch ?

Am 3. 1 bin ich beim ersten ctg im Spital . Für den kleinen Schatz hab ich auch alles fertig


Oh man du arme, das braucht ja echt kein Mensch. Wie läuft das dann mit der Vaterschaftsanerkennung? Ich versteh auch nicht wieso er sich da so quer stellt.

Ich hab seit 3 Nächten Wehen die aber immer wieder verschwinden. Heute morgen habe ich die Kinder von meinen Eltern abholen lassen aber ich glaub fürs Krankenhaus ist es zu früh. Morgen früh um 9 hätte ich sowieso einen Termin fürs CTG.


Lang dauert es bei dir bestimmt nicht mehr !!

Mein Lebensgefährte kennt die Vaterschaft an.

Eigentlich wollte ich die Scheidung durch haben bis zur Geburt aber mein Ex stellt sich nur quer. So viele Baustellen irgendwie

Ich hab 20 Jahre gekämpft u mir hat die Kraft gefehlt früher einen Schlussstrich zu ziehen .
Jetzt hab ich endlich jemand an meiner Seite der mir Kraft gibt u für die kids u mich da ist .
Naseweis
371 Beiträge
27.12.2023 11:39
Hey Dickerchen,

das stelle ich mir auch echt heftig vor. Da ist die Gesetzeslage ja mega bescheiden oder? Ist es dann nicht so das dein noch Ehemann so oder so als Vater eingetragen wird? Er müsste demnach ja sogar unterhalt zahlen... Das verstehe mal einer wieso er sich dann da Quer stellt...

Ich drücke dir die Daumen das es bald ein ende findet.
Lia88
4911 Beiträge
28.12.2023 08:58
Das kann ich gut verstehen, so ein Krieg zerrt einfach sehr an den Nerven und er macht es ja euch beiden schwerer .

Wir haben auch ausgekugelt, gestern morgen um 6.05 Uhr war sie da
Marija12
4746 Beiträge
28.12.2023 11:42
Zitat von Lia88:

Das kann ich gut verstehen, so ein Krieg zerrt einfach sehr an den Nerven und er macht es ja euch beiden schwerer .

Wir haben auch ausgekugelt, gestern morgen um 6.05 Uhr war sie da


Herzlichen Glückwunsch!
Lynnia
3329 Beiträge
28.12.2023 12:08
Zitat von Lia88:

Das kann ich gut verstehen, so ein Krieg zerrt einfach sehr an den Nerven und er macht es ja euch beiden schwerer .

Wir haben auch ausgekugelt, gestern morgen um 6.05 Uhr war sie da

Herzlichen Glückwunsch
Dickerchen
424 Beiträge
28.12.2023 13:19
Zitat von Lia88:

Das kann ich gut verstehen, so ein Krieg zerrt einfach sehr an den Nerven und er macht es ja euch beiden schwerer .

Wir haben auch ausgekugelt, gestern morgen um 6.05 Uhr war sie da


Wirklich??!! Gratuliere

Wie war die Geburt ? Wie geht es euch ?
Cateye
172 Beiträge
28.12.2023 13:44
Zitat von Lia88:

Das kann ich gut verstehen, so ein Krieg zerrt einfach sehr an den Nerven und er macht es ja euch beiden schwerer .

Wir haben auch ausgekugelt, gestern morgen um 6.05 Uhr war sie da


Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit
Lia88
4911 Beiträge
28.12.2023 13:46
Zitat von Dickerchen:

Zitat von Lia88:

Das kann ich gut verstehen, so ein Krieg zerrt einfach sehr an den Nerven und er macht es ja euch beiden schwerer .

Wir haben auch ausgekugelt, gestern morgen um 6.05 Uhr war sie da


Wirklich??!! Gratuliere

Wie war die Geburt ? Wie geht es euch ?


Es hat wirklich lange gedauert aber am Ende ging es dann doch schnell, sie wurde kurz vorher noch auf 4600 Gramm geschätzt, wog dann aber doch nur 3700. Glück gehabt dass der Arzt entspannt war. Uns geht's gut, wir bleiben noch bis morgen im Krankenhaus wegen der U2. Gab leider ein Dammschnitt.
Glücksstein
4411 Beiträge
28.12.2023 19:39
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schlne Kuschelzeit Lia

Ich war heut zu meinem Termin und was soll ich sagen... die Ärztin hat 2x gemessen, es hat am Gewicht nichts geändert. Die kleine hat in 2 Wochen 300g zugenommen, geschätzt auf 1650g. Der Brustkorb wäre jetzt auf einmal zu klein, alles andere würde passen. Sie hat alles kontrolliert von der Narbelschnurr, den Mutterkuchen der immer noch top aussieht, zu klein ist er auch nicht... Naja wir liegen also nach wie vor 1 Woche hinterher.
Dann soll ich noch am 03.01. telefonisch melden wie wir weiter machen, weil ich an dem Tag den Termin wieder im Kh habe und meine Ärztin dann 4 Wochen ihre Praxis zu hat. Kommt dann nur ne Vertretung in Frage, außer das Kh sagt ich soll dort weiter zur Kontrolle bleiben, damit wir nicht verpassen wenn die kleine nichts mehr weiter an Gewicht zunimmt.
Kein günstiger Zeitpunkt um die Praxis solange geschlossen zu haben aber naja hilft ja alles nix. Also wenn sie das Gewicht weiterhin so zunimmt, kommen wir grade so auf 2500g, da müsste der Ks aber tatsächlich erst 3-4 Tage vorm ET stattfinden sonst wären wir definitiv drunter, was auch bedeuten würde, dass sie direkt auf die Neonatologie geht und ich sie nicht mit auf dem Zimmer haben werde.
Naizah
7805 Beiträge
28.12.2023 21:03
Herzlichen Glückwunsch, Lia!

Da haben sich die Ärzte mit dem Gewicht ja doch ordentlich getäuscht.
Es sind halt doch immer nur grobe Schätzwerte undman soll sich ruhig auf sein Bauchgefühl verlassen.

Erhol dich gut und genieße die Zeit mit der kleinen Maus

Glücksstein, bei dem niedrigen Gewicht wäre es sicher sinnvoll, es gut im Blick zu behalten. Da sind 4 Wochen Schließzeit im Januar natürlich blöd. Hast du denn eine Vertretungspraxis in der Nähe? Oder vielleicht kontrolliert ja dann wirklich das Krankenhaus etwas engmaschiger und ist dann auch nicht so wild darauf, das Kind zu früh zu holen.

Ich war gestern nochmal beim Arzt, bzw. bei der Vertretung. Auch die Ärztin war der Meinung es sieht alles gut aus und schätzt das Gewicht bei der Geburt auf ca. 3kg, also trotz Diabetes keinesfalls zu groß.

Seit heute spinnt mein Blutzuckerwert allerdings total und ich hab keine Ahnung warum
Es sind alle drei Kinder krank und ich auch, allerdings schon länger und da hat es sich auch nicht am Blutzucker gezeigt.
Hoffentlich ist das morgen wieder besser. Ich werde jetzt nicht auf die letzten 1 1/2 Wochen noch anfangen Insulin zu spritzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt