Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Marija12
4746 Beiträge
21.12.2023 09:37
Zitat von A_lady_with_a_wis:

Zitat von Marija12:

Wir dürfen endlich kuscheln. Der Kleine kam um 16:20 Uhr mit 3321 Gramm auf die Welt. Wir sind verliebt.

Herzlichen Glückwunsch! Habt eine wunderschöne Kuschel - und Kennenlernzeit.


Vielen lieben Dank!
Marija12
4746 Beiträge
21.12.2023 09:37
Zitat von Lia88:

Zitat von Marija12:

Wir dürfen endlich kuscheln. Der Kleine kam um 16:20 Uhr mit 3321 Gramm auf die Welt. Wir sind verliebt.


Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch


Vielen lieben Dank!
Marija12
4746 Beiträge
21.12.2023 09:38
Zitat von Cateye:

Zitat von Marija12:

Danke an alle!

Ja hui, das ging ja schnell. Da hatte er es aber eilig. Alles gute euch und eine schöne kennlernzeit


Danke!
Glücksstein
4396 Beiträge
21.12.2023 14:59
Zitat von Marija12:

Wir dürfen endlich kuscheln. Der Kleine kam um 16:20 Uhr mit 3321 Gramm auf die Welt. Wir sind verliebt.


Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit
Lynnia
3329 Beiträge
21.12.2023 15:14
Ich hab heute den ersten arzt termin für den kleinen ausgemacht. Da wir ja ne hausgeburt planen haben wir am.28.2 einen termin für den Hörtest, falls er da schon da ist. Ganz seltsam

Außerdem sind meine Werte endlich wieder komplett normal, heißt ich durfte mich heute gegen Keuchhusten impfen lassen und in zwei Wochen dann gegen RSV. Der "kleine" hat 2100g und 44cm.

ich bin am.4.1. Beim FA zur Vorsorge und am 8.1 kommt die Hebamme zur vorsorge zu uns
Marija12
4746 Beiträge
21.12.2023 19:57
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Marija12:

Wir dürfen endlich kuscheln. Der Kleine kam um 16:20 Uhr mit 3321 Gramm auf die Welt. Wir sind verliebt.


Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Danke!
Dickerchen
424 Beiträge
22.12.2023 02:42
Zitat von Marija12:

Wir dürfen endlich kuscheln. Der Kleine kam um 16:20 Uhr mit 3321 Gramm auf die Welt. Wir sind verliebt.


Herzlichen Glückwunsch auch von uns zur Geburt!!!
Marija12
4746 Beiträge
22.12.2023 14:41
Zitat von Dickerchen:

Zitat von Marija12:

Wir dürfen endlich kuscheln. Der Kleine kam um 16:20 Uhr mit 3321 Gramm auf die Welt. Wir sind verliebt.


Herzlichen Glückwunsch auch von uns zur Geburt!!!


Danke!
Marija12
4746 Beiträge
22.12.2023 14:43
Huhu ihr Lieben,

Weiß jemand, wie ich mir Abhilfe schaffen kann? Heute hatte ich den Milcheinschuss und der Kleine schläft aber fast durchgehend. Wecken habe ich erfolglos versucht. Ich hab das Gefühl, ich platze bald.
Glücksstein
4396 Beiträge
22.12.2023 16:00
Zitat von Marija12:

Huhu ihr Lieben,

Weiß jemand, wie ich mir Abhilfe schaffen kann? Heute hatte ich den Milcheinschuss und der Kleine schläft aber fast durchgehend. Wecken habe ich erfolglos versucht. Ich hab das Gefühl, ich platze bald.


Ich würde erstmal abpumpen, damit kein Milchstau kommt. Der kleine Mann braucht vll noch Erholung von der Geburt wenn er die meiste Zeit nur schläft.

Wo ist denn eigtl die Liste hin? Ihr bekommt eure Babys ja alle vorm ET bis jetzt... das macht mir irgendwie Angst, das meine Dame auch eher kommen könnte

Ich bin schon die ganze Woche krank, erst hatte die kleine Bronchitis, jetzt ich...keine Besserung in Sicht, nur inhalieren bringt gar nichts. Mir is überhaupt nicht nach Weihnachten. Mein Vater kommt morgen mit Freundin...Sonntag verbringen wir Heilig Abend mit meiner Mutter. Hab noch viel zu tun und komm gefühlt zu nichts.
Hab ab 28.12. nochmal ein Termin bei der Fa, wenns mir bis dahin nicht besser geht werd ich den Termin absagen, dann geh ich erst im neuen Jahr wieder hin.

Falls wir uns nicht mehr lesen, ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
Katheryna
2834 Beiträge
22.12.2023 16:04
Zitat von Marija12:

Huhu ihr Lieben,

Weiß jemand, wie ich mir Abhilfe schaffen kann? Heute hatte ich den Milcheinschuss und der Kleine schläft aber fast durchgehend. Wecken habe ich erfolglos versucht. Ich hab das Gefühl, ich platze bald.


Ich schleich mich mal rein...
Soweit ich weiß, kannst du ausstreichen (kannst du ja googeln, falls du es nich nicht kennst) und das solange bis der Druck weg ist. Nicht zu lange, sonst forderst du ja noch Milch an.
Zumindest glaube ich das gelesen zu haben, als hier nich mehrere Stillberaterinnen unterwegs waren

... und ich bin wieder weg
NobodyMitBaby
2392 Beiträge
22.12.2023 16:52
Zitat von Katheryna:

Zitat von Marija12:

Huhu ihr Lieben,

Weiß jemand, wie ich mir Abhilfe schaffen kann? Heute hatte ich den Milcheinschuss und der Kleine schläft aber fast durchgehend. Wecken habe ich erfolglos versucht. Ich hab das Gefühl, ich platze bald.


Ich schleich mich mal rein...
Soweit ich weiß, kannst du ausstreichen (kannst du ja googeln, falls du es nich nicht kennst) und das solange bis der Druck weg ist. Nicht zu lange, sonst forderst du ja noch Milch an.
Zumindest glaube ich das gelesen zu haben, als hier nich mehrere Stillberaterinnen unterwegs waren

... und ich bin wieder weg


Ich schleiche dazu: ein Neugeborenes keinesfalls einfach ohne stillen schlafen lassen. Das baby MUSS trinken, sonst kommt es aus dem Teufelskreis nicht raus. Wenn du es nicht wecken kannst, dann unbedingt in die kinderklinik fahren.
Marija12
4746 Beiträge
22.12.2023 16:57
Zitat von Katheryna:

Zitat von Marija12:

Huhu ihr Lieben,

Weiß jemand, wie ich mir Abhilfe schaffen kann? Heute hatte ich den Milcheinschuss und der Kleine schläft aber fast durchgehend. Wecken habe ich erfolglos versucht. Ich hab das Gefühl, ich platze bald.


Ich schleich mich mal rein...
Soweit ich weiß, kannst du ausstreichen (kannst du ja googeln, falls du es nich nicht kennst) und das solange bis der Druck weg ist. Nicht zu lange, sonst forderst du ja noch Milch an.
Zumindest glaube ich das gelesen zu haben, als hier nich mehrere Stillberaterinnen unterwegs waren

... und ich bin wieder weg


Danke für deine Antwort! Ausstreichen habe ixh etwas versucht, aber es tut höllisch weh. Ich werde es weiterhin damit versuchen. Ach man. Wie lange kann sowas andauern?
Marija12
4746 Beiträge
22.12.2023 16:58
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Katheryna:

Zitat von Marija12:

Huhu ihr Lieben,

Weiß jemand, wie ich mir Abhilfe schaffen kann? Heute hatte ich den Milcheinschuss und der Kleine schläft aber fast durchgehend. Wecken habe ich erfolglos versucht. Ich hab das Gefühl, ich platze bald.


Ich schleich mich mal rein...
Soweit ich weiß, kannst du ausstreichen (kannst du ja googeln, falls du es nich nicht kennst) und das solange bis der Druck weg ist. Nicht zu lange, sonst forderst du ja noch Milch an.
Zumindest glaube ich das gelesen zu haben, als hier nich mehrere Stillberaterinnen unterwegs waren

... und ich bin wieder weg


Ich schleiche dazu: ein Neugeborenes keinesfalls einfach ohne stillen schlafen lassen. Das baby MUSS trinken, sonst kommt es aus dem Teufelskreis nicht raus. Wenn du es nicht wecken kannst, dann unbedingt in die kinderklinik fahren.


Das tu ich nicht. Er schläft nur leider beim Stillen ein. Ab und zu wird er wach und sucht nach der Brust. Aber sobald er anfängt, zu trinken, wird er schläfrig und ihn wachzuhalten ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Marija12
4746 Beiträge
22.12.2023 17:01
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Marija12:

Huhu ihr Lieben,

Weiß jemand, wie ich mir Abhilfe schaffen kann? Heute hatte ich den Milcheinschuss und der Kleine schläft aber fast durchgehend. Wecken habe ich erfolglos versucht. Ich hab das Gefühl, ich platze bald.


Ich würde erstmal abpumpen, damit kein Milchstau kommt. Der kleine Mann braucht vll noch Erholung von der Geburt wenn er die meiste Zeit nur schläft.

Wo ist denn eigtl die Liste hin? Ihr bekommt eure Babys ja alle vorm ET bis jetzt... das macht mir irgendwie Angst, das meine Dame auch eher kommen könnte

Ich bin schon die ganze Woche krank, erst hatte die kleine Bronchitis, jetzt ich...keine Besserung in Sicht, nur inhalieren bringt gar nichts. Mir is überhaupt nicht nach Weihnachten. Mein Vater kommt morgen mit Freundin...Sonntag verbringen wir Heilig Abend mit meiner Mutter. Hab noch viel zu tun und komm gefühlt zu nichts.
Hab ab 28.12. nochmal ein Termin bei der Fa, wenns mir bis dahin nicht besser geht werd ich den Termin absagen, dann geh ich erst im neuen Jahr wieder hin.

Falls wir uns nicht mehr lesen, ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.


Abpumpen? Regt das nicht noch mehr die Milchbildung an? Nur deswegen habe ich das erstmal gelassen. Aber damit könnte ich mehr Druck auf einmal loswerden.

Ohe nein, gute Besserung! Weihnachten und Krankheit ist keine gute Kombination, schwanger schon gar nicht.
Kannst du einiges nicht abgeben? Das wichtigste ist doch, dass ihr zusammenkommt und eine schöne Zeit verbringt. Du bist schwanger. Wenn's nicht geht, gehts einfach nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt