Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Sarah2022
2860 Beiträge
06.06.2023 20:44
Zitat von Marija12:

Zitat von Lia88:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lia88:

...

Ja, ich erinnere mich. Damals haben wir zwei Jahre lang auf unser Wunder gehibbelt. Ich wurde dann endlich schwanger udn es kam zur Fehlgeburt. Ein Jahr später wurde ich mit unserem Regenbogenbaby schwanger. Sie ist jetzt fast 18 Monate alt.

Wir haben mit der Kinderplanung eigentlich abgeschlossen. Ich stille noch und habe meine Periode sehr unregelmäßig. Deswegen dachte ich mir nichts, als sie wochenlang ausblieb. Dann der Schock bei der Frauenärztin. Ich bin schon in der 11. Schwangerschaftswoche.

Oh Wahnsinn wie verrückt und du hast das einfach nicht gemerkt? Hat ja auch was gutes, die kritische Zeit hast du fast verpasst. Das Leben ist schon verrückt, nach so einem steinigen Weg passiert es dann einfach so. Wie geht's dir damit?

Ja, das ist einfach nur verrückt! Ich hatte mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, dachte aber dass das Magen-Darm wäre, weil meine Kleine das auch hatte. Dem war wohl nicht so.
Ich brauche noch einwenig, um mich an den Gedanken gewöhnen. Aber immerhin freuen sich dir Kinder und mein Mann sehr über diese Überraschung.
Das ist ja wirklich ein Überraschungbaby, das sich da eingeschlichen hat. Ich kann gut mir vorstellen, dass dich das ganz schön mitgenommen hat. Freust du dich inzwischen auch etwas?

Dann bist du ungefähr gleich weit wie ich. Wann ist dein VET? Bei mir 31.21.23
Marija12
4748 Beiträge
06.06.2023 20:46
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Marija12:

So Leute...ich schließe mich euch mal an.
Wir haben vor zwei Tagen erfahren, dass ich tatsächlich schwanger bin. Diesen Schock mussten wir erstmal verdauen. Ich kann's eigentlich noch immer nicht wirklich fassen.
Auch dir ein ganz herzliches Willkommen. Ich finde es super, dass wir immer mehr werden.

Möchtest du dich auch in unsere Liste eintragen?

Danke!
Ja gerne. Ich bin 32 Jahre, erwarte mein viertes Kind und ET müsste der 27.12. sein.
Marija12
4748 Beiträge
06.06.2023 20:47
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lia88:

Zitat von Marija12:

...

Oh Wahnsinn wie verrückt und du hast das einfach nicht gemerkt? Hat ja auch was gutes, die kritische Zeit hast du fast verpasst. Das Leben ist schon verrückt, nach so einem steinigen Weg passiert es dann einfach so. Wie geht's dir damit?

Ja, das ist einfach nur verrückt! Ich hatte mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, dachte aber dass das Magen-Darm wäre, weil meine Kleine das auch hatte. Dem war wohl nicht so.
Ich brauche noch einwenig, um mich an den Gedanken gewöhnen. Aber immerhin freuen sich dir Kinder und mein Mann sehr über diese Überraschung.
Das ist ja wirklich ein Überraschungbaby, das sich da eingeschlichen hat. Ich kann gut mir vorstellen, dass dich das ganz schön mitgenommen hat. Freust du dich inzwischen auch etwas?

Ich freue mich, meine Familie glücklich zu sehen. Ich brauch noch ein Weilchen. Aber das kommt sicher mit der Zeit.

Ja, dann sind wir fast gleich weit. Mein Et ist am 27. Meine kleine Tochter ist am 30.12.2021 geboren.
Lia88
4911 Beiträge
06.06.2023 20:58
Zitat von Marija12:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lia88:

...

Ich freue mich, meine Familie glücklich zu sehen. Ich brauch noch ein Weilchen. Aber das kommt sicher mit der Zeit.

Ja, dann sind wir fast gleich weit. Mein Et ist am 27. Meine kleine Tochter ist am 30.12.2021 geboren.

Dann könnte es ja sogar ein doppelgeburtstag werden

Ich bin schon ganz gespannt wer von uns Weihnachten und Silvester trifft
Marija12
4748 Beiträge
06.06.2023 21:01
Zitat von Lia88:

Zitat von Marija12:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Marija12:

...

Ja, das wäre lustig.

Oh ja, das wird sicher spannend werden.
Gemma
2732 Beiträge
06.06.2023 22:56
Zitat von Glücksstein:

Huhu

Ich schleich mich mal rein
Durfte heute positiv testen nach meiner Fg im Dezember.
Bin noch voll perplex

Da komm ich mal kurz zum gratulieren rein!!! Glücksstein das ist so wunderbar und hab ich dir so sehr gewünscht !!
Glücksstein
4425 Beiträge
07.06.2023 08:51
Zitat von Gemma:

Zitat von Glücksstein:

Huhu

Ich schleich mich mal rein
Durfte heute positiv testen nach meiner Fg im Dezember.
Bin noch voll perplex

Da komm ich mal kurz zum gratulieren rein!!! Glücksstein das ist so wunderbar und hab ich dir so sehr gewünscht !!

Dankeschön
Kaschmier
456 Beiträge
07.06.2023 12:37
Hallöchen alle zusammen
Man war ich lange nicht mehr hier. Damals hab ich hier ums zweite Kind gehibbelt.
Heute ist Nmt und der Test gestern positiv. Einen Digitalen werde ich zum Wochenende machen.
Wäre dann unser 4. Wunder ?
Sarah2022
2860 Beiträge
07.06.2023 13:24
Zitat von Kaschmier:

Hallöchen alle zusammen
Man war ich lange nicht mehr hier. Damals hab ich hier ums zweite Kind gehibbelt.
Heute ist Nmt und der Test gestern positiv. Einen Digitalen werde ich zum Wochenende machen.
Wäre dann unser 4. Wunder ?
Herzlich willkommen bei uns. Schön, dass du mit uns zusammen durch die Schwangerschaft gehst.
Ich finde es Klasse, dass wir so viele sind und nun immer etwas los ist.

Du kannst dich gerne in die Liste eintragen. Ich schreibe nachher noch mehr dazu.
Sarah2022
2860 Beiträge
07.06.2023 13:40
Hey Mädels,

ich bin zurück von meinem Gyn-Termin. Dem Mini geht es gut. Alles zeitgerecht entwickelt. Das Herzchen schlägt schön. Ich freu mich so sehr - und hatte in den 2 letzten Tagen soooo große Ängste, dass es wieder einmal eine Fehlgeburt ist. Jetzt bin ich total erleichtert.
Es bleibt beim VET 31.12.23
Ein Outing gab es noch nicht. Mini hat sich nicht so mitteilungsfreudig gezeigt.

Ich bin immer noch Toxoplasmose negativ. Das ist natürlich sehr doof. Jetzt muss ich da extra aufpassen.

Über meine Übelkeit + Erbrechen war die Frauenärztin nicht so glücklich. Seit dem letzten Termin habe ich wieder 3 kg abgenommen. Das hat ihr auch überhaupt nicht gefallen. Zumal ich lt. Frauenärztin schon vor der Schwangerschaft normal gewichtig war.
Aber was soll ich denn machen? Ich probiere ja schon alle Tipps aus, aber nichts hilft.
Jetzt hat sie mich erst mal 14 Tage krank geschrieben. Die Hoffnung von ihr ist, dass dadurch auch das Erbrechen besser wird. Keine Ahnung, ob das wirklich etwas bringt. Ich arbeite gerne und bin darüber ehrlich gesagt nicht so glücklich.

Randbemerkung: Irgendwann sperre ich meine Mutter und meine Frauenärztin zusammen in einen Raum und schließe ab. Dann sollen die beiden sich einigen, ob ich jetzt zu viel oder zu wenig wiege.
Sarah2022
2860 Beiträge
07.06.2023 13:50
Ich habe zwar diesen Thread eröffnet, aber ich möchte nicht alleine für unsere Liste zuständig sein. So viel Zeit und so viel Überblick habe ich nicht.
Bitte helft alle mit, haltet eure Daten auf dem neuesten Stand und tragt unten eure Gyn-etc.-Termine ein.

1. Neueste (!) Liste raussuchen und auf "Antworten" klicken.
2. Erste und letzte Zeile löschen, damit es nicht als Zitat erscheint.
3. Daten oben überprüfen und ggf. ändern und ergänzen. Der Freiheit sind da keine Grenzen gesetzt.
Am besten wird nach VET geordnet.
4. Termine unten: alte löschen und neue an der richtigen Stelle eintragen.
5. Abschicken.
Naizah
7805 Beiträge
07.06.2023 13:53
Das hat wohl was gebracht, statt einzelner Threads einen für alle Winterbabys zu machen.
Ein paar Tage nicht hier gewesen und man kommt kaum hinterher mit lesen

Honey, es tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, du hast den Termin im Krankenhaus gut überstanden.

Allen Neu-Schwangeren: Herzlichen Glückwunsch

Ich darf mich jetzt nach 2 Wochen Ungewissheit auch endlich offiziell dazu zählen.
Gestern hatte ich meinen Kontrolltermin, ob sich etwas getan hat und tatsächlich konnte man das Baby sehen und den Herzschlag hören.
In die Liste trage ich mich dann gleich noch ein.
Naizah
7805 Beiträge
07.06.2023 13:55
Zitat von Lia88:

Zitat von Marija12:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Marija12:

...

Meine mittlere und jüngste Tochter haben beide am gleichen Tag Geburtstag und meine älteste am 23.12.
Das Baby jetzt wurde für den 17.01. ausgerechnet - zum Glück weit genug weg, um hoffentlich keinen zweiten Doppelgeburtstag zu haben
Naizah
7805 Beiträge
07.06.2023 13:58
*~ Winterbabys 2023/2024 ~*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs: - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

VET:03.12.2023
Nutella (32) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:15.12.2023
püppchen2121 (35) • Berlin • erwartet ihr 2.Kind mit 5.Sternchen
• Junge• Babyname
Zusatz: Mädchen / Junge

VET:12.12.2023
Motherof6 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:27.12.2023
Jackie2023 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:29.12.2023
Lia88 (34) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit 8.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:31.12.2023
Sarah2022 (40) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:01.01.2024
SaRa0305 (33) • Südharz • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:05.01.2024
Mileena (29) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind
• Outing • Babyname

VET:15.01.2024
Emma87 (36) • Niedersachsen • erwartet ihr 5. und 6. Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein 1 Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm
Babylein 2 Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 17.01.2024
Naizah (37) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 4. Kind, keine Sternchen
• Outing • Babyname

VET: 20.01.2024
Dickerchen (39) • Österreich • erwartet ihr 1.gemeinsames Kind mit dem aktuelle Partner keine Sternchen ( davor 15)
• Outing • Babyname

VET: 08.02.2024
Piachen (33) • Niedersachsen • erwartet ihr 3.Kind mit 0.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:
Gyn-Termin, Hebamme, Ultraschall, Blutzucker, Feindiagnostik, Geburtsplanung, Kaiserschnitt etc.

07.06.2023 - Mileena
07.06.2023 - Sarah2022 (Gyn-Termin incl. Ultraschall)
15.06.2023 - Honey... Vorsorgetermin inkl. Ultraschall
20.06.2023- Püppchen2121 US/Baby Tv
26.06.2023 - Naizah Vorsorgetermin
17.07.2023 - Dickerchen - Nackenfaltenmessung

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

Smauliex3 , Yvonne80 , EmViMoJa , Blue83 , Honey...
Lia88
4911 Beiträge
07.06.2023 15:45
Zitat von Sarah2022:

Hey Mädels,

ich bin zurück von meinem Gyn-Termin. Dem Mini geht es gut. Alles zeitgerecht entwickelt. Das Herzchen schlägt schön. Ich freu mich so sehr - und hatte in den 2 letzten Tagen soooo große Ängste, dass es wieder einmal eine Fehlgeburt ist. Jetzt bin ich total erleichtert.
Es bleibt beim VET 31.12.23
Ein Outing gab es noch nicht. Mini hat sich nicht so mitteilungsfreudig gezeigt.

Ich bin immer noch Toxoplasmose negativ. Das ist natürlich sehr doof. Jetzt muss ich da extra aufpassen.

Über meine Übelkeit + Erbrechen war die Frauenärztin nicht so glücklich. Seit dem letzten Termin habe ich wieder 3 kg abgenommen. Das hat ihr auch überhaupt nicht gefallen. Zumal ich lt. Frauenärztin schon vor der Schwangerschaft normal gewichtig war.
Aber was soll ich denn machen? Ich probiere ja schon alle Tipps aus, aber nichts hilft.
Jetzt hat sie mich erst mal 14 Tage krank geschrieben. Die Hoffnung von ihr ist, dass dadurch auch das Erbrechen besser wird. Keine Ahnung, ob das wirklich etwas bringt. Ich arbeite gerne und bin darüber ehrlich gesagt nicht so glücklich.

Randbemerkung: Irgendwann sperre ich meine Mutter und meine Frauenärztin zusammen in einen Raum und schließe ab. Dann sollen die beiden sich einigen, ob ich jetzt zu viel oder zu wenig wiege.

Das würde ich ja direkt mal deiner Mutter unter die Nase reiben
Schön, dass alles gut ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt