☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️
10.06.2023 11:16
Zitat von Lynnia:
Zitat von Marija12:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Marija12:
...
Geht mir genauso
Aber ich vermute Maja würde mega gerne dabei sein, sie interessiert sich grad mega dafür und fragt alle paar Tage, wann wir noch ein Baby bekommen
Wissen es deine großen schon?
Ach wie süß. Da wird sie sich aber freuen, wenn sie von der Schwangerschaft erfährt. Wann wollt ihr es Maja sagen?
Meine Großen wissen bereits Bescheid und freuen sch riesig.
Auf jedenfall nicht vor der 9. Woche, ich brauch das Fass mit Fehlgeburten noch nicht aufmachen, sonst muss ich auch alle anderen erwähnen und das nimmt mich dann selber zu sehr mit glaub ich. Außerdem darf es auf der Arbeit keiner wissen und da ich in Majas Kita arbeite
Das ist gefährlich
10.06.2023 12:46
Zitat von Lia88:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Marija12:
Zitat von Lynnia:
...
Ach wie süß. Da wird sie sich aber freuen, wenn sie von der Schwangerschaft erfährt. Wann wollt ihr es Maja sagen?
Auf jedenfall nicht vor der 9. Woche, ich brauch das Fass mit Fehlgeburten noch nicht aufmachen, sonst muss ich auch alle anderen erwähnen und das nimmt mich dann selber zu sehr mit glaub ich. Außerdem darf es auf der Arbeit keiner wissen und da ich in Majas Kita arbeite
Das ist gefährlich
Wollte ich auch grad schreiben.
Lynnia, ich kann verstehen, dass du erstmal abwarten möchtest. Das habe ich in der letzten Schwangerschaft auch so gemacht. Dieses Mal wurde uns diese Entscheidung genommen. Ich habs erst spät erfahren und da sah man schon den Herzschlag.
10.06.2023 13:08
Zitat von Marija12:
Zitat von Lia88:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Marija12:
...
Das ist gefährlich
Lynnia, ich kann verstehen, dass du erstmal abwarten möchtest. Das habe ich in der letzten Schwangerschaft auch so gemacht. Dieses Mal wurde uns diese Entscheidung genommen. Ich habs erst spät erfahren und da sah man schon den Herzschlag.
Kann ich auch gut verstehen, vor allem mit der Vorgeschichte. Bei mir wars ja ähnlich und ich arbeite auch in der Kita, hab diesmal erst in der 11. Woche Bescheid gesagt. Es gab aber tatsächlich einige Situationen in der Kita in denen ich dachte das müsste jetzt eigentlich nicht sein.
10.06.2023 13:13
Zitat von Marija12:
Zitat von Lia88:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Marija12:
...
Das ist gefährlich
Ja meine Chefin wäre halt sofort gezwungen mich ins Berufsverbot zu schicken, um den immunstatus zu klären und dann wüssten es wieder alle. Da ich nicht mit unter drei Jöhrigen arbeite und nicht wickeln/Toilettengänge begleiten muss mag ich es erstmal ruhig halten. Wenn Man dann den Herzschlag sieht ist es vielleicht was anderes, aber das sind Bei mir ja auch noch ein paar Wochen, das warte ich auf jeden Fall noch. Zwei meiner Fehlgeburten waren in der 8. Woche also versuche ich, vorher gar nicht zum Arzt zu gehen
10.06.2023 13:42
Zitat von Lynnia:
Zitat von Marija12:
Zitat von Lia88:
Zitat von Lynnia:
...
Das ist gefährlich
Ja meine Chefin wäre halt sofort gezwungen mich ins Berufsverbot zu schicken, um den immunstatus zu klären und dann wüssten es wieder alle. Da ich nicht mit unter drei Jöhrigen arbeite und nicht wickeln/Toilettengänge begleiten muss mag ich es erstmal ruhig halten. Wenn Man dann den Herzschlag sieht ist es vielleicht was anderes, aber das sind Bei mir ja auch noch ein paar Wochen, das warte ich auf jeden Fall noch. Zwei meiner Fehlgeburten waren in der 8. Woche also versuche ich, vorher gar nicht zum Arzt zu gehen
Ich hab gar kein Termin vor der 9. Ssw bekommen. Die Fa gibt vorher gar keinen Termin.
Mit dem AG in Kenntnis setzen wäre ja mein Problem Ich hab auch meine Bedenken mit dem Job, das war die Woche so anstrengend und dazu kommt noch die Hitze... Wenn man nicht mal weiß ob die SS intakt ist, ist es nicht wirklich sinnvoll das dem AG schon mitzuteilen...
10.06.2023 15:17
Hallo an alle neuen!!!
Herzlichen Glückwunsch an alle neu - Schwangeren
Herzlichen Glückwunsch an alle neu - Schwangeren
10.06.2023 15:19
Juhu bei mir ist wieder Wochenwechsel
Hallo 3. Monat
Noch 11 Tage bis zu meiner ersten Untersuchung
Hallo 3. Monat
10.06.2023 15:21
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Marija12:
Zitat von Lia88:
...
Ich hab gar kein Termin vor der 9. Ssw bekommen. Die Fa gibt vorher gar keinen Termin.
Mit dem AG in Kenntnis setzen wäre ja mein Problem Ich hab auch meine Bedenken mit dem Job, das war die Woche so anstrengend und dazu kommt noch die Hitze... Wenn man nicht mal weiß ob die SS intakt ist, ist es nicht wirklich sinnvoll das dem AG schon mitzuteilen...
Das kann ich verstehen!!
Hab bei 5+6 nur kurz US gehabt und seit dem nichts mehr . Erst Mitte 10. Woche habe ich die erste richtige Untersuchung
10.06.2023 22:22
Zitat von Marija12:Mal bleibt etwas drin, oft auch nicht. Ich versuche, direkt nach jeden Erbrechen wieder etwas zu essen und vor allem auch zu trinken.
Zitat von Sarah2022:
Zitat von Mileena:Ja, ich soll schon in ungefähr 2 Wochen wieder kommen. Dann wird aber nur gewogen - wenn ich das richtige verstanden habe. Nicht nach dem Baby geschaut.
Zitat von Sarah2022:
Hey Mädels,
ich bin zurück von meinem Gyn-Termin. Dem Mini geht es gut. Alles zeitgerecht entwickelt. Das Herzchen schlägt schön. Ich freu mich so sehr - und hatte in den 2 letzten Tagen soooo große Ängste, dass es wieder einmal eine Fehlgeburt ist. Jetzt bin ich total erleichtert.
Es bleibt beim VET 31.12.23
Ein Outing gab es noch nicht. Mini hat sich nicht so mitteilungsfreudig gezeigt.
Ich bin immer noch Toxoplasmose negativ. Das ist natürlich sehr doof. Jetzt muss ich da extra aufpassen.
Über meine Übelkeit + Erbrechen war die Frauenärztin nicht so glücklich. Seit dem letzten Termin habe ich wieder 3 kg abgenommen. Das hat ihr auch überhaupt nicht gefallen. Zumal ich lt. Frauenärztin schon vor der Schwangerschaft normal gewichtig war.
Aber was soll ich denn machen? Ich probiere ja schon alle Tipps aus, aber nichts hilft.
Jetzt hat sie mich erst mal 14 Tage krank geschrieben. Die Hoffnung von ihr ist, dass dadurch auch das Erbrechen besser wird. Keine Ahnung, ob das wirklich etwas bringt. Ich arbeite gerne und bin darüber ehrlich gesagt nicht so glücklich.
Randbemerkung: Irgendwann sperre ich meine Mutter und meine Frauenärztin zusammen in einen Raum und schließe ab. Dann sollen die beiden sich einigen, ob ich jetzt zu viel oder zu wenig wiege.
Dass es deinem Mini gut geht, hört sich doch schonmal wunderbar an
Musst du wegen der Gewichtsabnahme denn jetzt öfter zum Arzt, oder ist das momentan noch nicht so dramatisch, weil es dem Baby gut geht?
Und konnte sie dir noch irgendwelche Tipps geben? Ich würde auch jeden dankend annehmen
Die Tipps, die sie mir gab habe ich schon alle ausprobiert. Ich habe deswegen ja auch schon viel gegoogelt, daher war das für mich nichts Neues. Aber es bringt bei mir halt alles nichts. Übelkeit und Erbrechen bleiben mein Begleiter.
Ich hoffe soooo sehr, dass es nach der 12. SSW dann endlich besser wird. Aber unsere Nachbarin hatte das in der ganzen Schwangerschaft und war auch deswegen mehrfach für ein paar Tage im Krankenhaus.
Oh man, du Arme. Ich kann das echt gut nachvollziehen. Meine drei vorigen Schwangerschaften waren genauso schlimm wie bei deiner Nachbarin inklusive Krankenhausaufenthalt. Es blieb bis zum Schluss.
Vielleicht hast du Glück und es lässt bald nach. Bleibt denn wenigstens einbischen was in deinem Magen oder kommt alles sofort wieder raus?
Ich hoffe einfach, dass das jetzt bald mal nachlässt. Ist ja auch im Alltag total doof. Gestern Abend waren wir bei IKEA. Ich war drei mal auf dem Klo ....
10.06.2023 22:26
Zitat von Lia88:Oh ja....
Zitat von Lynnia:
Zitat von Marija12:
Zitat von Lynnia:
...
Das ist gefährlich
Meine Tochter hat vor einiger Zeit mal gefragt, wo das Grab unserer fehlgeborener Kinder ist. Tja, die gingen halt mit der Blutung ab. Ehrlich gesagt ins Klo. Das war echt so ein unglaublich schwieriges Gespräch. Vor allem, weil ich auch so voller Emotionen war.
10.06.2023 22:30
Zitat von Glücksstein:Bei mir wissen es inzwischen alle auf der Arbeit. Mit dem häufigen Erbrechen konnte ich es irgendwann nicht mehr geheim halten. Aber es haben alle super nett reagiert.
Zitat von Lynnia:
Zitat von Marija12:
Zitat von Lia88:
...
Da wusste aber auch noch niemand, dass ich jetzt erst mal zwei Wochen krank geschrieben bin.
10.06.2023 22:33
Zitat von Dickerchen:Und ich habe morgen Wochenwechsel. Dann bin ich schon 11+0 SSW, also schon 12. SSW.
Juhu bei mir ist wieder Wochenwechsel
Hallo 3. Monat
Schade, dass du soooooo lange bis zur ersten Untersuchung warten musst. Ist das bei euch in Österreich so üblich?
10.06.2023 22:39
*~ ♡ Winterbabys 2023/2024 ♡ ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs: - Ü-EI: - Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
VET:03.12.2023
Nutella (32) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm
VET:15.12.2023
püppchen2121 (35) • Berlin • erwartet ihr 2.Kind mit 5.Sternchen
• Junge• Babyname
Zusatz: Mädchen / Junge
VET:12.12.2023
Motherof6 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
VET:27.12.2023
Jackie2023 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname
VET:29.12.2023
Lia88 (34) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit 8.Sternchen
• Outing • Babyname
VET:31.12.2023
Sarah2022 (40) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen
• Outing • Babyname
VET:01.01.2024
SaRa0305 (33) • Südharz • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
VET:05.01.2024
Mileena (29) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind
• Outing • Babyname
VET:15.01.2024
Emma87 (36) • Niedersachsen • erwartet ihr 5. und 6. Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein 1 Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm
Babylein 2 Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm
VET: 17.01.2024
Naizah (37) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 4. Kind, keine Sternchen
• Outing • Babyname
VET: 20.01.2024
Dickerchen (39) • Österreich • erwartet ihr 1.gemeinsames Kind mit dem aktuelle Partner keine Sternchen ( davor 15)
• Outing • Babyname
VET: 08.02.2024
Piachen (33) • Niedersachsen • erwartet ihr 3.Kind mit 0.Sternchen
• Outing • Babyname
VET: 15.02.24
kaschmier (37) • Hamburg • erwartet ihr 4. Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
VET: 16.02.24
Lynnia (37) • RLP • erwartet ihr 3. Kind mit 5 Sternchen
• Outing • Babyname
VET: 18.02.2024
Glücksstein (34) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Unsere nächsten Termine:
Gyn-Termin, Hebamme, Ultraschall, Blutzucker, Feindiagnostik, Geburtsplanung, Kaiserschnitt etc.
20.06.2023- Püppchen2121 US/Baby Tv
21.6.2023 - Sarah - Gyntermin wegen Erbrechen
26.06.2023 - Naizah Vorsorgetermin
12.07.2023 - Glücksstein - 1. Us Screening
17.07.2023 - Dickerchen - Nackenfaltenmessung
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿
♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
Smauliex3 , Yvonne80 , EmViMoJa , Blue83 , Honey...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs: - Ü-EI: - Zwillinge:
VET:03.12.2023
Nutella (32) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
VET:15.12.2023
püppchen2121 (35) • Berlin • erwartet ihr 2.Kind mit 5.Sternchen
• Junge• Babyname
Zusatz: Mädchen / Junge
VET:12.12.2023
Motherof6 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
VET:27.12.2023
Jackie2023 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname
VET:29.12.2023
Lia88 (34) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit 8.Sternchen
• Outing • Babyname
VET:31.12.2023
Sarah2022 (40) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen
• Outing • Babyname
VET:01.01.2024
SaRa0305 (33) • Südharz • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
VET:05.01.2024
Mileena (29) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind
• Outing • Babyname
VET:15.01.2024
Emma87 (36) • Niedersachsen • erwartet ihr 5. und 6. Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein 1 Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm
Babylein 2 Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm
VET: 17.01.2024
Naizah (37) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 4. Kind, keine Sternchen
• Outing • Babyname
VET: 20.01.2024
Dickerchen (39) • Österreich • erwartet ihr 1.gemeinsames Kind mit dem aktuelle Partner keine Sternchen ( davor 15)
• Outing • Babyname
VET: 08.02.2024
Piachen (33) • Niedersachsen • erwartet ihr 3.Kind mit 0.Sternchen
• Outing • Babyname
VET: 15.02.24
kaschmier (37) • Hamburg • erwartet ihr 4. Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
VET: 16.02.24
Lynnia (37) • RLP • erwartet ihr 3. Kind mit 5 Sternchen
• Outing • Babyname
VET: 18.02.2024
Glücksstein (34) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Unsere nächsten Termine:
Gyn-Termin, Hebamme, Ultraschall, Blutzucker, Feindiagnostik, Geburtsplanung, Kaiserschnitt etc.
20.06.2023- Püppchen2121 US/Baby Tv
21.6.2023 - Sarah - Gyntermin wegen Erbrechen
26.06.2023 - Naizah Vorsorgetermin
12.07.2023 - Glücksstein - 1. Us Screening
17.07.2023 - Dickerchen - Nackenfaltenmessung
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿
♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
Smauliex3 , Yvonne80 , EmViMoJa , Blue83 , Honey...
10.06.2023 22:44
Zitat von Sarah2022:
Zitat von Lia88:Oh ja....
Zitat von Lynnia:
Zitat von Marija12:
...
Das ist gefährlich
Meine Tochter hat vor einiger Zeit mal gefragt, wo das Grab unserer fehlgeborener Kinder ist. Tja, die gingen halt mit der Blutung ab. Ehrlich gesagt ins Klo. Das war echt so ein unglaublich schwieriges Gespräch. Vor allem, weil ich auch so voller Emotionen war.
Ohja das glaub ich ich sofort. Wusste sie von den Schwangerschaften?
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt