Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
13.06.2023 06:53
Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

...


Wie schön, eine Hausgeburt. War deine letzte Geburt auch eine Hausgeburt?

Ja genau, Lars wurde auch zuhause geboren
Es war für mich eine wirklich unfassbar schöne Erfahrung und ich hab mich so sicher und geborgen gefühlt, dass eine Krankenhaus Geburt für mich wirklich nur in Frage kommt, wenn es für das Baby eine Gefahr wäre, oder für mich.
Schwärme bei jeder Gelegenheit davon


Das glaube ich dir aufs Wort.
Ich würde auch so gerne eine Hausgeburt erleben, aber mein Mann hat viel zu große Angst, dass etwas schief laufen könnte. Abgesehen davon gibt's kaun Hebammen in meiner Nähe, die eine Hausgeburt Begleiten.


Dabei sind hausgeburten gar Nicht unsicher als normale Geburten aber ich werd auch oft nach den Risiken gefragt und muss dann mit zahlen um mich schmeißen
Hier gibt es auch nur 2 Hebammen die das machen, meine jetzige hat daher alle Hausgeburten begleitet die hier so stattfinden
Lia88
4911 Beiträge
13.06.2023 08:27
Ich hab tatsächlich schon eine, das lief total unkompliziert weil 2 einer Hebammenpraxis mit insgesamt 4 Hebammen an 2 Tagen mit in meiner Frauenarztpraxis sind und dadurch hat man den Platz in der Hebammenpraxis dann auch sicher.
Marija12
4746 Beiträge
13.06.2023 09:53
Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

...

Ja genau, Lars wurde auch zuhause geboren
Es war für mich eine wirklich unfassbar schöne Erfahrung und ich hab mich so sicher und geborgen gefühlt, dass eine Krankenhaus Geburt für mich wirklich nur in Frage kommt, wenn es für das Baby eine Gefahr wäre, oder für mich.
Schwärme bei jeder Gelegenheit davon


Das glaube ich dir aufs Wort.
Ich würde auch so gerne eine Hausgeburt erleben, aber mein Mann hat viel zu große Angst, dass etwas schief laufen könnte. Abgesehen davon gibt's kaun Hebammen in meiner Nähe, die eine Hausgeburt Begleiten.


Dabei sind hausgeburten gar Nicht unsicher als normale Geburten aber ich werd auch oft nach den Risiken gefragt und muss dann mit zahlen um mich schmeißen
Hier gibt es auch nur 2 Hebammen die das machen, meine jetzige hat daher alle Hausgeburten begleitet die hier so stattfinden


Das musst du mir nicht erklären. Ich befürworte Hausgeburten und bin kein Fan von Krankenhäusern.
Das ist toll. Dann kennst du sie bereits.
Sarah2022
2751 Beiträge
13.06.2023 10:41
Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

...

Ja genau, Lars wurde auch zuhause geboren
Es war für mich eine wirklich unfassbar schöne Erfahrung und ich hab mich so sicher und geborgen gefühlt, dass eine Krankenhaus Geburt für mich wirklich nur in Frage kommt, wenn es für das Baby eine Gefahr wäre, oder für mich.
Schwärme bei jeder Gelegenheit davon


Das glaube ich dir aufs Wort.
Ich würde auch so gerne eine Hausgeburt erleben, aber mein Mann hat viel zu große Angst, dass etwas schief laufen könnte. Abgesehen davon gibt's kaun Hebammen in meiner Nähe, die eine Hausgeburt Begleiten.


Dabei sind hausgeburten gar Nicht unsicher als normale Geburten aber ich werd auch oft nach den Risiken gefragt und muss dann mit zahlen um mich schmeißen
Hier gibt es auch nur 2 Hebammen die das machen, meine jetzige hat daher alle Hausgeburten begleitet die hier so stattfinden
Icb habe das Thema Hausgeburt leider sehr negativ bei einer Freundin miterlebt. Es endete nicht gut.
Daher kommt eine Hausgeburt für mich nicht in Frage.

Aber auf jeden Fall eine ambulante Geburt im Krankenhaus oder vielleicht auch im Geburtshaus - das kann ich mir sehr sehr gut vorstellen. Für die Sicherheit bei der Geburt das Krankenhaus im Hintergrund und dann gleich heim zum Kuscheln.
Ich hatte das bei meiner Tochter auch schon geplant. Aber wegen einem sehr großen Dammriss und -schnitt (Zangengeburt) blieb ich noch eine Nacht. Das nächste Mal würde ich auch mit einem sehr großen Dammriss nach Hause gehen.
Sarah2022
2751 Beiträge
13.06.2023 10:49
Zitat von Marija12:

Zitat von Sarah2022:

Ich wollte noch mal meine Fragen wiederholen, vielleicht wurde sie ja überlesen:
Habt ihr alle schon eine Hebamme?
Hat jemand von euch vor, die Vorsorgeuntersuchungen (teilweise) von der Hebamme durchführen zu lassen?



Ich habe noch keine Hebamme. Bin leider etwas spät dran und der Geburtstermin ist nicht gerade hilfreich dabei, eine Hebamme zu finden, die keinen Urlaub in diesem Zeitraum hat.
Hast du schon eine Hebamme?
Ja, genau so geht es mir auch. Ich habe noch immer keine Hebamme. VET Ende Dezember heißt, dass viele Hebammen da frei haben wollen. Oder sie sind schon voll. Ich habe jetzt vermutlich alle Hebammen im Umkreis von 50 km angefragt.

Ich finde es so schade. Ich wollte ja eigentlich einen großen Teil der Vorsorgeuntersuchungen bei der Hebamme machen lassen. Aber wenn ich keine finde, die mich nimmt, muss ich hält doch zum Gyn.
Vor allem finde ich es sehr doof, dass die auch jetzt im Sommer und Herbst bei mir keine Vorsorgeuntersuchungen machen, nur weil sie an Weihnachten / Silvester frei haben wollen. Ich hätte gerne jetzt auch mal mit einer Hebamme das Thema Übelkeit und Erbrechen besprochen.
Lia88
4911 Beiträge
13.06.2023 10:52
Hausgeburt find ich toll, nur aktuell nicht für mich. Ich hab wahrscheinlich durch die vielen Fehlgeburten einfach riesige Ängste was Schwangerschaft und Geburt betrifft und brauch die Sicherheit.

Eine Ambulante Geburt könnte ich mir aber gut vorstellen. Meine kleine Tochter kam mitten im Lockdown und uch war dann 3 Tage allein ohne Besuch, das war schon sehr doof. Damals bin ich wegen der Osterfeiertage und Urlaub vom Kinderarzt nicht früher gegangen wegen der U Untersuchung. Das könnte dieses mal auch wieder ein Problem werden mit dem ET zwischen Weihnachten und Silvester.
Sarah2022
2751 Beiträge
13.06.2023 10:53
Zitat von Naizah:

Zitat von Sarah2022:

Ich wollte noch mal meine Fragen wiederholen, vielleicht wurde sie ja überlesen:
Habt ihr alle schon eine Hebamme?
Hat jemand von euch vor, die Vorsorgeuntersuchungen (teilweise) von der Hebamme durchführen zu lassen?



Ich hab leider schon bei meiner letzten Schwangerschaft keine Hebamme gefunden, aber da es das vierte Kind ist, lasse ich die wenigen noch praktizierenden Hebammen den Frauen, die ihr erstes Kind bekommen oder Hilfe brauchen.
Vorsorge mache ich alles beim Frauenarzt.
Aber irgendwie ist es doch total traurig, dass wir im reichen Deutschland nur so wenige Hebammen haben, dass man sich überlegen muss, diese den Erstgebärenden zu überlassen.
Sarah2022
2751 Beiträge
13.06.2023 10:54
Zitat von Lia88:

Ich hab tatsächlich schon eine, das lief total unkompliziert weil 2 einer Hebammenpraxis mit insgesamt 4 Hebammen an 2 Tagen mit in meiner Frauenarztpraxis sind und dadurch hat man den Platz in der Hebammenpraxis dann auch sicher.
Das ist aber echt genial.
Sarah2022
2751 Beiträge
13.06.2023 10:57
Zitat von Lia88:

Hausgeburt find ich toll, nur aktuell nicht für mich. Ich hab wahrscheinlich durch die vielen Fehlgeburten einfach riesige Ängste was Schwangerschaft und Geburt betrifft und brauch die Sicherheit.

Eine Ambulante Geburt könnte ich mir aber gut vorstellen. Meine kleine Tochter kam mitten im Lockdown und uch war dann 3 Tage allein ohne Besuch, das war schon sehr doof. Damals bin ich wegen der Osterfeiertage und Urlaub vom Kinderarzt nicht früher gegangen wegen der U Untersuchung. Das könnte dieses mal auch wieder ein Problem werden mit dem ET zwischen Weihnachten und Silvester.
Oh ja, da hast du recht. Irgendwie haben da wahrscheinlich alle Urlaub...
Aber wegen der U2 extra lange im Krankenhaus bleiben möchte ich auf gar keinen Fall. Also gleich mal beim Kinderarzt anrufen.
Marija12
4746 Beiträge
13.06.2023 13:14
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

...


Das glaube ich dir aufs Wort.
Ich würde auch so gerne eine Hausgeburt erleben, aber mein Mann hat viel zu große Angst, dass etwas schief laufen könnte. Abgesehen davon gibt's kaun Hebammen in meiner Nähe, die eine Hausgeburt Begleiten.


Dabei sind hausgeburten gar Nicht unsicher als normale Geburten aber ich werd auch oft nach den Risiken gefragt und muss dann mit zahlen um mich schmeißen
Hier gibt es auch nur 2 Hebammen die das machen, meine jetzige hat daher alle Hausgeburten begleitet die hier so stattfinden
Icb habe das Thema Hausgeburt leider sehr negativ bei einer Freundin miterlebt. Es endete nicht gut.
Daher kommt eine Hausgeburt für mich nicht in Frage.

Aber auf jeden Fall eine ambulante Geburt im Krankenhaus oder vielleicht auch im Geburtshaus - das kann ich mir sehr sehr gut vorstellen. Für die Sicherheit bei der Geburt das Krankenhaus im Hintergrund und dann gleich heim zum Kuscheln.
Ich hatte das bei meiner Tochter auch schon geplant. Aber wegen einem sehr großen Dammriss und -schnitt (Zangengeburt) blieb ich noch eine Nacht. Das nächste Mal würde ich auch mit einem sehr großen Dammriss nach Hause gehen.


Das tut mir Leid für deinr Freundin. Ich hoffe, sie hat es mittlerweile verarbeitet.

Eine ambulante Geburt hatte ich bei meiner Kleinen. Das war echt schön, direkt wieder nach Hause zu gehen. Gut, nach einigen Stunden aber immerhin. Meine großen Kinder waren am schlafen und haben überhaupt nichts mitbekommen. Wir sind nachts los, nachdem meine Schwester zu mir kam und waren wieder zurück, als sie noch am schlafen waren. Und morgens kamen sie zu uns rüber, um zu kuscheln.
Lynnia
3329 Beiträge
13.06.2023 16:07
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

...


Das glaube ich dir aufs Wort.
Ich würde auch so gerne eine Hausgeburt erleben, aber mein Mann hat viel zu große Angst, dass etwas schief laufen könnte. Abgesehen davon gibt's kaun Hebammen in meiner Nähe, die eine Hausgeburt Begleiten.


Dabei sind hausgeburten gar Nicht unsicher als normale Geburten aber ich werd auch oft nach den Risiken gefragt und muss dann mit zahlen um mich schmeißen
Hier gibt es auch nur 2 Hebammen die das machen, meine jetzige hat daher alle Hausgeburten begleitet die hier so stattfinden
Icb habe das Thema Hausgeburt leider sehr negativ bei einer Freundin miterlebt. Es endete nicht gut.
Daher kommt eine Hausgeburt für mich nicht in Frage.

Aber auf jeden Fall eine ambulante Geburt im Krankenhaus oder vielleicht auch im Geburtshaus - das kann ich mir sehr sehr gut vorstellen. Für die Sicherheit bei der Geburt das Krankenhaus im Hintergrund und dann gleich heim zum Kuscheln.
Ich hatte das bei meiner Tochter auch schon geplant. Aber wegen einem sehr großen Dammriss und -schnitt (Zangengeburt) blieb ich noch eine Nacht. Das nächste Mal würde ich auch mit einem sehr großen Dammriss nach Hause gehen.

Eine Hausgeburt ist halt auch immer abhängig von der Hebamme, natürlich gibt es da auch andere Geschichten, wie im Krankenhaus auch. Meiner würde ich ohne zu zögern mein Leben anvertrauen ( mache ich ja im Prinzip auch) weil ich weiß sie kann das einschätzen und hat noch nie eine Geburt gehabt bei der es knapp wurde.
Verstehe aber auch jeden dem das Risiko zu gros ist
Lynnia
3329 Beiträge
13.06.2023 16:09
Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

...


Das glaube ich dir aufs Wort.
Ich würde auch so gerne eine Hausgeburt erleben, aber mein Mann hat viel zu große Angst, dass etwas schief laufen könnte. Abgesehen davon gibt's kaun Hebammen in meiner Nähe, die eine Hausgeburt Begleiten.


Dabei sind hausgeburten gar Nicht unsicher als normale Geburten aber ich werd auch oft nach den Risiken gefragt und muss dann mit zahlen um mich schmeißen
Hier gibt es auch nur 2 Hebammen die das machen, meine jetzige hat daher alle Hausgeburten begleitet die hier so stattfinden


Das musst du mir nicht erklären. Ich befürworte Hausgeburten und bin kein Fan von Krankenhäusern.
Das ist toll. Dann kennst du sie bereits.

Finde es trotzdem schade, dass das in vielen Köpfen noch so drin ist dabei ist es so was schönes
Sarah2022
2751 Beiträge
13.06.2023 16:28
Zitat von Marija12:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

...


Dabei sind hausgeburten gar Nicht unsicher als normale Geburten aber ich werd auch oft nach den Risiken gefragt und muss dann mit zahlen um mich schmeißen
Hier gibt es auch nur 2 Hebammen die das machen, meine jetzige hat daher alle Hausgeburten begleitet die hier so stattfinden
Icb habe das Thema Hausgeburt leider sehr negativ bei einer Freundin miterlebt. Es endete nicht gut.
Daher kommt eine Hausgeburt für mich nicht in Frage.

Aber auf jeden Fall eine ambulante Geburt im Krankenhaus oder vielleicht auch im Geburtshaus - das kann ich mir sehr sehr gut vorstellen. Für die Sicherheit bei der Geburt das Krankenhaus im Hintergrund und dann gleich heim zum Kuscheln.
Ich hatte das bei meiner Tochter auch schon geplant. Aber wegen einem sehr großen Dammriss und -schnitt (Zangengeburt) blieb ich noch eine Nacht. Das nächste Mal würde ich auch mit einem sehr großen Dammriss nach Hause gehen.


Das tut mir Leid für deinr Freundin. Ich hoffe, sie hat es mittlerweile verarbeitet.
...
Nein. Sie wird leider jeden Tag daran erinnert. Aber die ganze Geschichte würde hier eindeutig eine mehrfache Triggerwarnung brauchen.

Zurück zum Thema. Also aufgrund dieser Geschichte käme für mich niemals eine Hausgeburt in Frage, obwohl ich absolut kein Freund von Krankenhäusern bin. Deshalb auch sehr gerne eine ambulante Geburt. Für die Geburt die Sicherheit des Krankenhauses und dann so schnell wie möglich nach Hause. Das ist jedenfalls wieder mein Plan. Hoffentlich klappt es.
Naizah
7805 Beiträge
13.06.2023 16:43
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Naizah:

Zitat von Sarah2022:

Ich wollte noch mal meine Fragen wiederholen, vielleicht wurde sie ja überlesen:
Habt ihr alle schon eine Hebamme?
Hat jemand von euch vor, die Vorsorgeuntersuchungen (teilweise) von der Hebamme durchführen zu lassen?



Ich hab leider schon bei meiner letzten Schwangerschaft keine Hebamme gefunden, aber da es das vierte Kind ist, lasse ich die wenigen noch praktizierenden Hebammen den Frauen, die ihr erstes Kind bekommen oder Hilfe brauchen.
Vorsorge mache ich alles beim Frauenarzt.
Aber irgendwie ist es doch total traurig, dass wir im reichen Deutschland nur so wenige Hebammen haben, dass man sich überlegen muss, diese den Erstgebärenden zu überlassen.


Da hast du recht.
Bei den ersten beiden Kindern hatte ich eine Hebamme und das war schon beruhigend, wenn sie die Babys hin und wieder gewogen und sich die Wundheilung angeschaut hat.
Ich werde mal noch ein paar Hebammen durch telefonieren, aber wenn ich keine finde, dann klappt's auch ohne.

Hausgeburt oder Geburtshaus kommt bei auch nicht in Frage, da ich bereits 3 Kaiserschnitte hatte
Aber das ist nicht so schlimm, wie ein traumatisches Geburtserlebnis
bibbi26
39326 Beiträge
13.06.2023 16:49

*~ Winterbabys 2023/2024 ~*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs: - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

VET:03.12.2023
Nutella (32) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:15.12.2023
püppchen2121 (35) • Berlin • erwartet ihr 2.Kind mit 5.Sternchen
• Junge• Babyname
Zusatz: Mädchen / Junge
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:12.12.2023
Motherof6 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:27.12.2023
Jackie2023 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:29.12.2023
Lia88 (34) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit 8.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:31.12.2023
Sarah2022 (40) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:01.01.2024
SaRa0305 (33) • Südharz • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:05.01.2024
Mileena (29) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:15.01.2024
Emma87 (36) • Niedersachsen • erwartet ihr 5. und 6. Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein 1 Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm
Babylein 2 Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm


VET: 17.01.2024
Naizah (37) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 4. Kind, keine Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 20.01.2024
Dickerchen (39) • Österreich • erwartet ihr 1.gemeinsames Kind mit dem aktuelle Partner keine Sternchen ( davor 15)
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 08.02.2024
Piachen (33) • Niedersachsen • erwartet ihr 3.Kind mit 0.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:15.02.2024
kaschmier (37) • Hamburg • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:16.02.2024
Lynnia (37) • RLP • erwartet ihr 3.Kind mit 5.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 18.02.2024
Glücksstein (34) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:
Gyn-Termin, Hebamme, Ultraschall, Blutzucker, Feindiagnostik, Geburtsplanung, Kaiserschnitt etc.


20.06.2023 - Püppchen2121 - US/Baby Tv
21.6.2023 - Sarah - Gyntermin wegen Erbrechen
21.06.2023 - Dickerchen - 1.Vorsorgeunters/Mukipa Untersuchung
21.06.2023 -Lynnia - Hebamme Ausstellung des MuPa
26.06.2023 - Naizah - Vorsorgetermin

12.07.2023 - Glücksstein - 1.Us Screening
17.07.2023 - Dickerchen - Nackenfaltenmessung

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

Smauliex3 , Yvonne80 , EmViMoJa , Blue83 , Honey...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt