☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️
20.09.2023 18:11
Zitat von Jackie2023:
Mal die aktuellen Bilder vom Baby und von mir
Wie sind eure Männer so drauf ???
Meiner ist so entspannt ich bin schon voll im Nestbau Betrieb jeder sagt das ist viel zu früh . Unsere Wohnung muss die ganze Zeit ordentlich sein sonst bekomme ich schlechte Laune.
Nächsten Monat wollen wir das Schlafzimmer machen streichen und umräumen
Zu Weihnachten bekomme ich mein Kinderwagen
Ich tut mich sehr schwer welche Größe ich kaufen soll an anziehsachen und wie viel von welcher Größe .
Habt ihr da vielleicht einen Faustregel
Süße Kugel!
Also ehrlich gesagt, habe ich bisher kaum neue Kleidung gekauft. Vieles habe ich von meiner Schwester bekommen. Ihr Kleiner ist erst 6 Monate alt. Ich weiß deswegen noch gar nicht, ob ich überhaupt noch was vor der Geburt kaufen soll, weil es wirklich viel ist, was ich bekommen habe. Aber es fühlt sich komisch an, nichts zu kaufen.
20.09.2023 18:12
Zitat von Sarah2022:
Zitat von Lynnia:Oh, wie toll. So schön Sachen
Zitat von Lia88:
Zitat von Lynnia:
...
Zeig doch mal was du so nähst, ich hab dieses mal noch garnichts genäht, für die beiden großen war das das erste
Das Problem ist es ist so groß mittlerweile, da ist Fotos machen so nervig
Zuletzt gab es Kleider und Hosen und Shirts
Ne Jacke für den dann mittleren ist in der mache und wartet nur noch auf den Reisverschluss
Ich bin beim Nähen leider absolut unbegabt.
Da muss ich zustimmen. Schöne Sachen hast du da genäht!
Ich bin leider auch unbegabt, was das angeht. Wobei ich sagen muss, dass ich das wirklich sehr gerne lernen möchte.
20.09.2023 18:17
Sagt mal, kennt sich jemand mit Juckreiz während der Schwangerschaft aus? Meine Füße jucken vor allem abends und das ist langsam echt unangenehm. Meinen nächsten Termin bei meiner FÄ habe ich erst Ende der Woche. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob das jemand schonmal hatte.
20.09.2023 18:19
Zitat von Sommerglanz:ja sag das dennen. Die wollen nur dass ich mivj krank schreibe am liebsten. Ich war jetz wegen grippe 2 wochen krank geschrieben und hab dann im stundenzettel gesehen dass ich danach noch weiterhin frei habe 3 tage. 1 tag arbeit und danach wieder 2 tage frei. Ich hab auch angerufen und gefragt wie sich das jetz mit dem stunden berechnet. Chefin meinte du warst ja 2 wochen krank. Da is ja alles schick. Und hat dann gesehen dass eine kollegin montag (wo ich frei gehabt hätte ) alleine mit so viel zimmern hängt und da hat mich die chefin gefragt ob ich montag kurzfristig aushelfen könnte weil viel los is. Alles weitere bespricht man danach. Sie war nicht da. Morgen hab ich wieder schicht. Ich will jetz erst mal warten bis ich den nächsten lohn hab. Wenn der niedriger ist werd ich mich wirklich ans gewerbeaufsichtsamt wenden und da mal mit dennen reden.zum einen traue ich mich bisher nichr weil ich nicht will dass sie einen aufn deckel bekommen oder die kollegen. Aber ich muss auf ans baby denken und die zukunft wie das ganze finanziell weiterläuft.ich hab das gefühl dass sie mich mit absicht jetz weniger eintragen umso weniger müssen sie auch in mich investieren da ich körperlich nicht mehr so kann wie vorher. Vllt machen sie das ja auch um mich zu schonen am ende hapert es bei uns dann letztendlich mit dem geld. Montag gegen nachmittag merkte ich n ziemliches brennen im vaginalbereich und dacht erst meine blase is voll. Das hatte sich erst gegen mittag entwickelt. Vorher war noch alles in ordnung. Hab halt von morgens mit der kollegin die zimmer gemacht. Als es dann immer schlimmer wurde rief ich dann nach der arbeit beim frauenarzt an und konnte dann anschliessend gleich hin. Da mein freund spätschicht bis 8e hatte musste ich mit der bahn hinfahren und dann hinlaufen. Gegen halb 6 war ich dann raus und musste dann noch nen berg hochlaufen um noch ne apotheke zu erreichen und bin dann quer durch die stadt gelaufen und dann wieder zum bahnhof zurück. Die blase schmerzte und die füße und ich war ausser puste. Zu hause kam ich dann knapp 20 uhr und merkte ich hatte mir blasen an den füßen gelaufen. Die 2 tage danach hab ich jetz versucht mich zu erholen. Morgen bin ich mit der neuen eingetragen die so zickig zu mir ist. Ich hoffe dass die morgen nicht wie die letzten mal rumzickt. Naja mein freumd is jetz heim..gehen einkaufen
Zitat von Cateye:
Zitat von Sommerglanz:ja. Arbeitgeber sagt er würde nur 400 euro erstattet bekommen desswegen macht er es nicht. Vllt informieren sie sich auch nicht richtig. Seine mutter die chefin sagte ihr wäre es lieber wenn ich mich krank schreiben lassen wurde was aber nach 6 wochen auch nur 70 % krankengeld mit sich führt. Ich fühl mich da wie n spielball.weder arbeitgeber noch arzt machen das. Und nen betriebsarzt gibts bei unserem hotelgewerbe nicht also muss ich da durch
Zitat von Cateye:
...
Du hast doch trotz Beschäftigungsverbot einen vollen Lohnanspruch! Schau mal hier: https://lessons2go.de/magazin/artikel/beschaeftigu ngsverbot-wer-zahlt-das-gehalt.html
Du hast genug Gründe und risikoschwanger bist du obendrein auch noch!
Das ist totaler Humbug! Lies bitte: "Wer zahlt bei Beschäftigungsverbot
Das Gehalt wird während des Beschäftigungsverbotes durch den Mutterschutzlohn ersetzt. Es gilt das Durchschnittsgehalt / Bruttoarbeitsentgelt der letzten drei Kalendermonate – dieser Zeitraum ist im Mutterschutzgesetz verankert. Die Bezahlung erfolgt durch den Arbeitgeber.
Arbeitgeber beantragen im Umlageverfahren “U2“ bei der verantwortlichen Krankenkasse die Erstattung des Bruttoentgeltes sowie der Arbeitgeberbeitragsanteile."
Geh deinem Gynäkologen auf die Nerven! Mach irgendwas! Mach es für dich und dein Baby! - Ich bin total in Rage! Merkt man, oder?!
20.09.2023 18:31
Zitat von Lia88:
Bei meinem Termin war alles ok, es wurde Feindiagnostik und Echokardiographie gemacht und der Verdacht wurde zum Glück nicht bestätigt. Babylein wiegt 1045 Gramm und ist ein normal entwickeltes Baby ohne Auffälligkeiten.
Ich freu mich grad riesig !!!!
20.09.2023 18:32
Zitat von Marija12:
Sagt mal, kennt sich jemand mit Juckreiz während der Schwangerschaft aus? Meine Füße jucken vor allem abends und das ist langsam echt unangenehm. Meinen nächsten Termin bei meiner FÄ habe ich erst Ende der Woche. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob das jemand schonmal hatte.
Jucken nicht , aber meine Arme und Beine tun so weh
Glaub restless legs nennt man das
Wie sieht es mit deinem Eisen wert aus ?
20.09.2023 18:48
Zitat von Dickerchen:
Zitat von Marija12:
Restless legs kenne ich von meiner letzten Schwangerschaft. Sehr unangenehm
Mein Eisenwert? Meinst du, das Jucken hängt mit einem Mangel zusammen? Der ist nämlich nicht so, wie er sein sollte.
20.09.2023 18:58
Zitat von Lia88:
Bei meinem Termin war alles ok, es wurde Feindiagnostik und Echokardiographie gemacht und der Verdacht wurde zum Glück nicht bestätigt. Babylein wiegt 1045 Gramm und ist ein normal entwickeltes Baby ohne Auffälligkeiten.
Wie schön ! Das freut mich
Mit 1 Kilo ist es auch eher schwer für die 26. Woche oder ? Spricht ja auch eher gegen einen Herzfehler oder
Und zeig gern mal deine Kunstwerke !
20.09.2023 18:59
Zitat von Marija12:
Zitat von Dickerchen:
Zitat von Marija12:
Mein Eisenwert? Meinst du, das Jucken hängt mit einem Mangel zusammen? Der ist nämlich nicht so, wie er sein sollte.
Meine Schwester hatte Schwangerschaftsdermatose oder so (?) und auch den mega Juckreiz, geholfen hat leider nichts wirklich wenn ich mich richtig erinnere, es kam und ging
20.09.2023 19:55
Zitat von Cateye:
Zitat von Sommerglanz:ja sag das dennen. Die wollen nur dass ich mivj krank schreibe am liebsten. Ich war jetz wegen grippe 2 wochen krank geschrieben und hab dann im stundenzettel gesehen dass ich danach noch weiterhin frei habe 3 tage. 1 tag arbeit und danach wieder 2 tage frei. Ich hab auch angerufen und gefragt wie sich das jetz mit dem stunden berechnet. Chefin meinte du warst ja 2 wochen krank. Da is ja alles schick. Und hat dann gesehen dass eine kollegin montag (wo ich frei gehabt hätte ) alleine mit so viel zimmern hängt und da hat mich die chefin gefragt ob ich montag kurzfristig aushelfen könnte weil viel los is. Alles weitere bespricht man danach. Sie war nicht da. Morgen hab ich wieder schicht. Ich will jetz erst mal warten bis ich den nächsten lohn hab. Wenn der niedriger ist werd ich mich wirklich ans gewerbeaufsichtsamt wenden und da mal mit dennen reden.zum einen traue ich mich bisher nichr weil ich nicht will dass sie einen aufn deckel bekommen oder die kollegen. Aber ich muss auf ans baby denken und die zukunft wie das ganze finanziell weiterläuft.ich hab das gefühl dass sie mich mit absicht jetz weniger eintragen umso weniger müssen sie auch in mich investieren da ich körperlich nicht mehr so kann wie vorher. Vllt machen sie das ja auch um mich zu schonen am ende hapert es bei uns dann letztendlich mit dem geld. Montag gegen nachmittag merkte ich n ziemliches brennen im vaginalbereich und dacht erst meine blase is voll. Das hatte sich erst gegen mittag entwickelt. Vorher war noch alles in ordnung. Hab halt von morgens mit der kollegin die zimmer gemacht. Als es dann immer schlimmer wurde rief ich dann nach der arbeit beim frauenarzt an und konnte dann anschliessend gleich hin. Da mein freund spätschicht bis 8e hatte musste ich mit der bahn hinfahren und dann hinlaufen. Gegen halb 6 war ich dann raus und musste dann noch nen berg hochlaufen um noch ne apotheke zu erreichen und bin dann quer durch die stadt gelaufen und dann wieder zum bahnhof zurück. Die blase schmerzte und die füße und ich war ausser puste. Zu hause kam ich dann knapp 20 uhr und merkte ich hatte mir blasen an den füßen gelaufen. Die 2 tage danach hab ich jetz versucht mich zu erholen. Morgen bin ich mit der neuen eingetragen die so zickig zu mir ist. Ich hoffe dass die morgen nicht wie die letzten mal rumzickt. Naja mein freumd is jetz heim..gehen einkaufen
Zitat von Cateye:
Zitat von Sommerglanz:ja. Arbeitgeber sagt er würde nur 400 euro erstattet bekommen desswegen macht er es nicht. Vllt informieren sie sich auch nicht richtig. Seine mutter die chefin sagte ihr wäre es lieber wenn ich mich krank schreiben lassen wurde was aber nach 6 wochen auch nur 70 % krankengeld mit sich führt. Ich fühl mich da wie n spielball.weder arbeitgeber noch arzt machen das. Und nen betriebsarzt gibts bei unserem hotelgewerbe nicht also muss ich da durch
...
Das ist totaler Humbug! Lies bitte: "Wer zahlt bei Beschäftigungsverbot
Das Gehalt wird während des Beschäftigungsverbotes durch den Mutterschutzlohn ersetzt. Es gilt das Durchschnittsgehalt / Bruttoarbeitsentgelt der letzten drei Kalendermonate – dieser Zeitraum ist im Mutterschutzgesetz verankert. Die Bezahlung erfolgt durch den Arbeitgeber.
Arbeitgeber beantragen im Umlageverfahren “U2“ bei der verantwortlichen Krankenkasse die Erstattung des Bruttoentgeltes sowie der Arbeitgeberbeitragsanteile."
Geh deinem Gynäkologen auf die Nerven! Mach irgendwas! Mach es für dich und dein Baby! - Ich bin total in Rage! Merkt man, oder?!
Wenn sie wollen, dass du einen Krankenschein abgibst, kann das BV ja nicht mehr weit sein. Ehrlich! Er ist schön blöd! Er bekommt das Bruttoarbeitsentgelt plus Arbeitgeberbeitragsanteile in voller Höhe von deiner Krankenkasse erstattet! Wo lebt ihr denn? Hinterm Mond?!
20.09.2023 20:40
Zitat von Marija12:
Zitat von Dickerchen:
Zitat von Marija12:
Ich hab diesen Juckreiz am Bauch, mein Eisenwert ist auch gesunken aber ich hab noch nie gehört, dass es was damit zu tun haben könnte.
20.09.2023 22:57
Zitat von Lynnia:
Zitat von Marija12:
Zitat von Dickerchen:
Zitat von Marija12:
Meine Schwester hatte Schwangerschaftsdermatose oder so (?) und auch den mega Juckreiz, geholfen hat leider nichts wirklich wenn ich mich richtig erinnere, es kam und ging
Okay, es beruhigt mich aber schonmal, dass es nicht weiter schlimm ist und man nichts unternehmen muss. Auch wenn ich gerne darauf verzichten könnte.
Ich hatte Sorgen, dass es dem Baby schaden könnte.
20.09.2023 23:02
Zitat von Lia88:
Zitat von Marija12:
Zitat von Dickerchen:
Zitat von Marija12:
Ich hab diesen Juckreiz am Bauch, mein Eisenwert ist auch gesunken aber ich hab noch nie gehört, dass es was damit zu tun haben könnte.
Das Jucken am Bauch kenne ich und kommt daher, dass die Haut sich dehnt. Ich kenne das. Aber das Jucken an den Füßen ist unangenehmer.
21.09.2023 08:13
Zitat von Lia88:Super. Ich freu mich mit dir, dass alles in Ordnung ist.
Aber die letzten beiden Wochen mit all den Sorgen waren echt nicht schön für dich.
21.09.2023 09:18
Guten Morgen ihr Lieben
Sitze grad beim Gyn . Heut ist das Organscreening und 3 d/4d dran.
Bin wie immer mega nervös …..
Mein Lebensgefährte hat leider nicht frei bekommen.
Deshalb bin ich allein hier ..
Habt ihr ein paar Däumchen für mich ? Das wäre lieb
Sitze grad beim Gyn . Heut ist das Organscreening und 3 d/4d dran.
Bin wie immer mega nervös …..
Mein Lebensgefährte hat leider nicht frei bekommen.
Deshalb bin ich allein hier ..
Habt ihr ein paar Däumchen für mich ? Das wäre lieb
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt