Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Sarah2022
2913 Beiträge
22.09.2023 22:19
Zitat von Marija12:

Zitat von Sarah2022:

Ich hatte ja gestern von meinen Rückenschmerzen geschrieben. Heute morgen habe ich zurest die Hebamme angerufen. Die meinte "Bitte zum Arzt".
Von meiner Gyn komme ich gerade. Sie meinte, dass das wohl leichte Wehen seien. Jedenfalls keine Muskel-Verspannung wegen meinem Babybauch und Hohlkreuz. Also sie nahm das schon ziemlich ernst.
Jetzt soll ich mich erst mal schonen. Das Wochenende steht vor der Tür und ich habe eine Krankmeldung für 3 Tage bekommen. Nächsten Montag habe ich wieder einen Termin. Ich hoffe so sehr, dass sich dann alles wieder geruhigt hat und dass ich nicht noch ins Krankenhaus muss ...

Oh nein! Gut, dass du zum Arzt gegangen bist. Gibt man nicht Magnesium, um Wehen zu stoppen? Hast du was bekommen oder sollst du dich erstmal nur ausruhen? Vielleicht war alles doch zu viel für dich. Solche Vorwürfe hört man auch nicht alle Tage....
Ja, genau. Magnesium habe ich bekommen. Und schonen soll ich mich. Immer wieder auch tagsüber hinlegen.

Ich habe mir natürlich schon sehr viele Gedanken nach den Vorwürfen am Elternabend gemacht. Ich habe mir ganz sachlich gesagt, dass auch Lehrerinnen das Recht auf eine Schwangerschaft haben. Dass wir doch eigentlich eine ganz gute Lösung für die Kinder hatten. Aber es hat mich doch ziemlich aufgewühlt. Ich glaube, schwanger nimmt mich das viel mehr mit als sonst. Hormone ...
Lynnia
3329 Beiträge
22.09.2023 22:20
Zitat von Sarah2022:

Ich hatte ja gestern von meinen Rückenschmerzen geschrieben. Heute morgen habe ich zurest die Hebamme angerufen. Die meinte "Bitte zum Arzt".
Von meiner Gyn komme ich gerade. Sie meinte, dass das wohl leichte Wehen seien. Jedenfalls keine Muskel-Verspannung wegen meinem Babybauch und Hohlkreuz. Also sie nahm das schon ziemlich ernst.
Jetzt soll ich mich erst mal schonen. Das Wochenende steht vor der Tür und ich habe eine Krankmeldung für 3 Tage bekommen. Nächsten Montag habe ich wieder einen Termin. Ich hoffe so sehr, dass sich dann alles wieder geruhigt hat und dass ich nicht noch ins Krankenhaus muss ...

Och nein ich drücke die Daumen, dass es sich wieder beruhigt !
Sarah2022
2913 Beiträge
23.09.2023 11:23
Zitat von Lynnia:

Zitat von Sarah2022:

Danke. Ich finde, dass die Schmerzen heute schon besser sind. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen.

Allerdings habe ich jetzt Durchfall. Vielleicht kommt das vom Magnesium. Das ist echt doof, denn ich muss das Magnesium ja noch viele Wochen nehmen.

Nimmt jemand von euch auch Magnesium? Habt ihr davon Durchfall bekommen? Was hilft dagegen?
Wisu
5003 Beiträge
23.09.2023 11:50
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Sarah2022:

Danke. Ich finde, dass die Schmerzen heute schon besser sind. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen.

Allerdings habe ich jetzt Durchfall. Vielleicht kommt das vom Magnesium. Das ist echt doof, denn ich muss das Magnesium ja noch viele Wochen nehmen.

Nimmt jemand von euch auch Magnesium? Habt ihr davon Durchfall bekommen? Was hilft dagegen?

*reinschleich*
Ich habe hochdosiertes Magnesium nehmen müssen und gedacht ich hätte Magen-Darm. Das wurde erst besser,als ich weniger genommen habe . Musst du zufällig Eisen zu dir nehmen? Das bewirkt ja das Gegenteil .
*rausschleich*
Lynnia
3329 Beiträge
23.09.2023 12:34
Zitat von Wisu:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Sarah2022:

*reinschleich*
Ich habe hochdosiertes Magnesium nehmen müssen und gedacht ich hätte Magen-Darm. Das wurde erst besser,als ich weniger genommen habe . Musst du zufällig Eisen zu dir nehmen? Das bewirkt ja das Gegenteil .
*rausschleich*

Kann mich da leider nur anschließen
SOLaura
1040 Beiträge
23.09.2023 12:36
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Sarah2022:

Das ist sehr wahrscheinlich. Wenn dem Körper viel Magnesium zugeführt wird, scheidet er überflieges Magnesium wieder aus und das führt zu Durchfall. Normalerweise würde ich sagen, dass du die Dosis reduzieren kannst, aber in deiner speziellen Situation kann das nur dein Arzt entscheiden. Vielleicht kannst du die Dosis etwas verteilen? Also z.B. nicht zwei Tabletten am Morgen, sondern eine morgens und eine nachmittags. Aber wie gesagt, das würd ich an deiner Stelle unbedingt vorher mit dem Arzt besprechen.
Eisen und Magnesium stören sich übrigens bei der Resorbtion im Körper. Solltest du beides nehmen (müssen), unbedingt mehrere Stunden Abstand dazwischen. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht
Cateye
172 Beiträge
23.09.2023 21:46
Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Cateye:

Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Cateye:

...

Das ist totaler Humbug! Lies bitte: "Wer zahlt bei Beschäftigungsverbot
Das Gehalt wird während des Beschäftigungsverbotes durch den Mutterschutzlohn ersetzt. Es gilt das Durchschnittsgehalt / Bruttoarbeitsentgelt der letzten drei Kalendermonate – dieser Zeitraum ist im Mutterschutzgesetz verankert. Die Bezahlung erfolgt durch den Arbeitgeber.

Arbeitgeber beantragen im Umlageverfahren “U2“ bei der verantwortlichen Krankenkasse die Erstattung des Bruttoentgeltes sowie der Arbeitgeberbeitragsanteile."

Geh deinem Gynäkologen auf die Nerven! Mach irgendwas! Mach es für dich und dein Baby! - Ich bin total in Rage! Merkt man, oder?!
ja sag das dennen. Die wollen nur dass ich mivj krank schreibe am liebsten. Ich war jetz wegen grippe 2 wochen krank geschrieben und hab dann im stundenzettel gesehen dass ich danach noch weiterhin frei habe 3 tage. 1 tag arbeit und danach wieder 2 tage frei. Ich hab auch angerufen und gefragt wie sich das jetz mit dem stunden berechnet. Chefin meinte du warst ja 2 wochen krank. Da is ja alles schick. Und hat dann gesehen dass eine kollegin montag (wo ich frei gehabt hätte ) alleine mit so viel zimmern hängt und da hat mich die chefin gefragt ob ich montag kurzfristig aushelfen könnte weil viel los is. Alles weitere bespricht man danach. Sie war nicht da. Morgen hab ich wieder schicht. Ich will jetz erst mal warten bis ich den nächsten lohn hab. Wenn der niedriger ist werd ich mich wirklich ans gewerbeaufsichtsamt wenden und da mal mit dennen reden.zum einen traue ich mich bisher nichr weil ich nicht will dass sie einen aufn deckel bekommen oder die kollegen. Aber ich muss auf ans baby denken und die zukunft wie das ganze finanziell weiterläuft.ich hab das gefühl dass sie mich mit absicht jetz weniger eintragen umso weniger müssen sie auch in mich investieren da ich körperlich nicht mehr so kann wie vorher. Vllt machen sie das ja auch um mich zu schonen am ende hapert es bei uns dann letztendlich mit dem geld. Montag gegen nachmittag merkte ich n ziemliches brennen im vaginalbereich und dacht erst meine blase is voll. Das hatte sich erst gegen mittag entwickelt. Vorher war noch alles in ordnung. Hab halt von morgens mit der kollegin die zimmer gemacht. Als es dann immer schlimmer wurde rief ich dann nach der arbeit beim frauenarzt an und konnte dann anschliessend gleich hin. Da mein freund spätschicht bis 8e hatte musste ich mit der bahn hinfahren und dann hinlaufen. Gegen halb 6 war ich dann raus und musste dann noch nen berg hochlaufen um noch ne apotheke zu erreichen und bin dann quer durch die stadt gelaufen und dann wieder zum bahnhof zurück. Die blase schmerzte und die füße und ich war ausser puste. Zu hause kam ich dann knapp 20 uhr und merkte ich hatte mir blasen an den füßen gelaufen. Die 2 tage danach hab ich jetz versucht mich zu erholen. Morgen bin ich mit der neuen eingetragen die so zickig zu mir ist. Ich hoffe dass die morgen nicht wie die letzten mal rumzickt. Naja mein freumd is jetz heim..gehen einkaufen

Wenn sie wollen, dass du einen Krankenschein abgibst, kann das BV ja nicht mehr weit sein. Ehrlich! Er ist schön blöd! Er bekommt das Bruttoarbeitsentgelt plus Arbeitgeberbeitragsanteile in voller Höhe von deiner Krankenkasse erstattet! Wo lebt ihr denn? Hinterm Mond?!
mecklenburg vorpommern seebad heringsdorf
Cateye
172 Beiträge
23.09.2023 21:54
Zitat von Cateye:

Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Cateye:

Zitat von Sommerglanz:

...
ja sag das dennen. Die wollen nur dass ich mivj krank schreibe am liebsten. Ich war jetz wegen grippe 2 wochen krank geschrieben und hab dann im stundenzettel gesehen dass ich danach noch weiterhin frei habe 3 tage. 1 tag arbeit und danach wieder 2 tage frei. Ich hab auch angerufen und gefragt wie sich das jetz mit dem stunden berechnet. Chefin meinte du warst ja 2 wochen krank. Da is ja alles schick. Und hat dann gesehen dass eine kollegin montag (wo ich frei gehabt hätte ) alleine mit so viel zimmern hängt und da hat mich die chefin gefragt ob ich montag kurzfristig aushelfen könnte weil viel los is. Alles weitere bespricht man danach. Sie war nicht da. Morgen hab ich wieder schicht. Ich will jetz erst mal warten bis ich den nächsten lohn hab. Wenn der niedriger ist werd ich mich wirklich ans gewerbeaufsichtsamt wenden und da mal mit dennen reden.zum einen traue ich mich bisher nichr weil ich nicht will dass sie einen aufn deckel bekommen oder die kollegen. Aber ich muss auf ans baby denken und die zukunft wie das ganze finanziell weiterläuft.ich hab das gefühl dass sie mich mit absicht jetz weniger eintragen umso weniger müssen sie auch in mich investieren da ich körperlich nicht mehr so kann wie vorher. Vllt machen sie das ja auch um mich zu schonen am ende hapert es bei uns dann letztendlich mit dem geld. Montag gegen nachmittag merkte ich n ziemliches brennen im vaginalbereich und dacht erst meine blase is voll. Das hatte sich erst gegen mittag entwickelt. Vorher war noch alles in ordnung. Hab halt von morgens mit der kollegin die zimmer gemacht. Als es dann immer schlimmer wurde rief ich dann nach der arbeit beim frauenarzt an und konnte dann anschliessend gleich hin. Da mein freund spätschicht bis 8e hatte musste ich mit der bahn hinfahren und dann hinlaufen. Gegen halb 6 war ich dann raus und musste dann noch nen berg hochlaufen um noch ne apotheke zu erreichen und bin dann quer durch die stadt gelaufen und dann wieder zum bahnhof zurück. Die blase schmerzte und die füße und ich war ausser puste. Zu hause kam ich dann knapp 20 uhr und merkte ich hatte mir blasen an den füßen gelaufen. Die 2 tage danach hab ich jetz versucht mich zu erholen. Morgen bin ich mit der neuen eingetragen die so zickig zu mir ist. Ich hoffe dass die morgen nicht wie die letzten mal rumzickt. Naja mein freumd is jetz heim..gehen einkaufen

Wenn sie wollen, dass du einen Krankenschein abgibst, kann das BV ja nicht mehr weit sein. Ehrlich! Er ist schön blöd! Er bekommt das Bruttoarbeitsentgelt plus Arbeitgeberbeitragsanteile in voller Höhe von deiner Krankenkasse erstattet! Wo lebt ihr denn? Hinterm Mond?!
ich mach mir grad echt gedanken wie es finanziell weiterlaufen soll. Ab nov. Schliesst unser hotel ausserhalb der saison und öffnet erst märz wieder. Ich habe noch kein jahr gearbeitet und bin erst ab april eingestellt (ja bin halt innerhalb der saison schwanger geworden. ) normal ist es so dass stunden soweit aufgebaut werden die dann ende des jahres als lohn ausgezahlt werden würden. Ich bin mir sicher so oft wie ich jetz krank war und frei habe dass ich zu wenig stunden habe . Ich mach mir halt wegen den finanzen n kopf und mein partner auch. Er lebt ja von meinem lohn mit weil komplett nur für zahlungen drauf geht. Ich zahl auch die nebenkosten und raten.viel bleibt nicht übrig. Wir halten uns bisher über wasser aber ich weiss nicht wie es ab nächsten monat wird wenn ich zu wenig stunden arbeite.
Cateye
172 Beiträge
23.09.2023 21:57
Zitat von Cateye:

Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Cateye:

Zitat von Sommerglanz:

...

mein arbeitgeber behauptete er würde angeblich nur 400 euro erstattet bekommen im falle eines beschäftigungsverbotes
24.09.2023 21:10
Zitat von Cateye:

Zitat von Cateye:

Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Cateye:

...

mein arbeitgeber behauptete er würde angeblich nur 400 euro erstattet bekommen im falle eines beschäftigungsverbotes

Er hat den Schuss nicht gehört! Entschuldige, aber das macht mich echt so wütend.
Jackie2023
254 Beiträge
25.09.2023 11:09
Hallo ihr lieben

Ich hoffe euch geht es alles soweit gut .
Meine Hormone sind so schlimme eine reinste Achbahnfahrt am Donnerstag war es so schlimm das ich den ganzen Abend am heulen war gestern wieder da hab ich mich dann mit mein Mann in die Haare bekommen . Ich bin schon voll im Nestbau und mein Mann nervt es extrem.

Ich habe seit Tagen wieder Kopfschmerzen und leide wieder ab und an an Übelkeit.

Dann spüre ich Ihn immer noch nicht obwohl ich heute schon 18+4 bin hab leider eine vorplazenta.

Schlafen könnte ich 24/7
Glücksstein
4431 Beiträge
25.09.2023 11:26
Zitat von Jackie2023:

Hallo ihr lieben

Meine Hormone sind so schlimme eine reinste Achbahnfahrt am Donnerstag war es so schlimm das ich den ganzen Abend am heulen war gestern wieder da hab ich mich dann mit mein Mann in die Haare bekommen . Ich bin schon voll im Nestbau und mein Mann nervt es extrem.

Ich habe seit Tagen wieder Kopfschmerzen und leide wieder ab und an an Übelkeit.

Dann spüre ich Ihn immer noch nicht obwohl ich heute schon 18+4 bin hab leider eine vorplazenta.

Schlafen könnte ich 24/7

Mach dir nichts draußen , ich merk die Tritte auch nur gegen das Schambein. Von außen absolut nichts bisher und hab ne HWP.
Lia88
4911 Beiträge
25.09.2023 13:33
Cateye finanzielle Sorgen sind natürlich nicht schön und dann auch noch der Stress mit dem Arbeitgeber. Ich drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest.

Jackie die Männer können ja auch ein bisschen leiden, sie werdens schon überleben. Meiner ist in letzter Zeit auch oft das Opfer meiner Übellaubigkeit.

Mit einer Vorderwandplazenta dauert das einfach noch ein bisschen, ich habe dieses mal auch eine und kleine Beulen sind sogar erst seit ein paar Tagen von Außen zu sehen.
Sarah2022
2913 Beiträge
25.09.2023 16:27
Zitat von Jackie2023:

Hallo ihr lieben

Schlafen könnte ich 24/7
Oh ja, die lieben Scgwangerschaftshormone. Ich weiß, wovon du sprichst.

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und spüre die Kleine nur ganz zart. Aber das wird sicher noch anders.
Sarah2022
2913 Beiträge
25.09.2023 16:36
Ich war heute wieder bei der Gyn. Es ist alles gleich geblieben wie am Freitag. Zeitweise Wehen, aber noch nicht so schlimm, dass ich ins Krankenhaus muss.
Also scheinen Ruhe und Magnesium geholfen zu haben. Daher wird auch so weitergemacht. Ich habe eine Krankschreibung für eine Woche bekommen.

Gegen den Durchfall würde eigentlich nur eine niedrigere Dosierung vom Magnesium helfen. Aber das wollen wir ja gerade nicht.
Ein Medikament gegen Durchfall gibt es wohl nicht. Ich soll jetzt Flohsamenschale einnehmen. Die enthalten viele Ballaststoffe, was stopfen soll. Ich bin gespannt. Nimmt die jemand von euch ein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt