Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4396 Beiträge
17.09.2023 22:09
Zitat von Jackie2023:

Hey ihr lieben

Ich wollte nur kurzes Update von Donnerstag geben .

Es ist soweit alles in Ordnung hat sich auch ordentlich gezeigt gleich. Er ist jetzt schon 20 cm groß. Sie hat auch gesagt ich soll mir den 22.2.24 aus den Kopf schlagen sie meinte es wird wohl eher Anfang Februar mitte Februar.
Mein Sohn war auch mit und fand es sehr interessant und freut sich immer mehr auf sein Bruder . Am 12.10. Habe ich den nächsten Termin da haben wir das 2 Screening


Schön, daß freut mich das soweit alles gut ist. Hat sie denn den ET im Mupa geändert?
Lynnia
3329 Beiträge
17.09.2023 22:14
Zitat von Jackie2023:

Hey ihr lieben

Ich wollte nur kurzes Update von Donnerstag geben .

Es ist soweit alles in Ordnung hat sich auch ordentlich gezeigt gleich. Er ist jetzt schon 20 cm groß. Sie hat auch gesagt ich soll mir den 22.2.24 aus den Kopf schlagen sie meinte es wird wohl eher Anfang Februar mitte Februar.
Mein Sohn war auch mit und fand es sehr interessant und freut sich immer mehr auf sein Bruder . Am 12.10. Habe ich den nächsten Termin da haben wir das 2 Screening

Hui würde ja auch gern mal nicht über ET gehen, aber meine Babys wachsen dann einfach weiter
Lars hatte am Ende dann 4,1 Kilo und der kleine wird wohl ähnlich
Glücksstein
4396 Beiträge
17.09.2023 22:22
Bei mir gibt's z Z. Auch nicht viel neues.
Gestern ging es mir ziemlich bescheiden. Hatte schon seit dem Aufstehen unterleibsschmerzen, konnte kaum sitzen. On der Nacht hatte ich ein so schlimmen Krampf, das hab ich den ganzen Tag noch gespürt. Heute dagegen ging es mir blendend, als wäre nichts gewesen. Ich merk jetzt häufiger wie die kleine Richtung Schambein tritt aber komischer Weise nur Abends
Morgen hab ich bisschen was vorzubereiten. Mein Großer hat morgen Geburtstag und er ist schon wahnsinnig aufgeregt.

Donnerstag steht unser 2. Großer US an, da geht mein Mann das erste Mal mit.
Lia88
4911 Beiträge
18.09.2023 08:16
Jackie wie schön, dass alles gut ist, Glücksstein ich wünsche euch viel Spaß beim Geburtstag feiern und der 2. große Ultraschall ist ja auch ein großer Meilenstein.
Sarah2022
2728 Beiträge
18.09.2023 09:44
Zitat von Glücksstein:

Bei mir gibt's z Z. Auch nicht viel neues.
Gestern ging es mir ziemlich bescheiden. Hatte schon seit dem Aufstehen unterleibsschmerzen, konnte kaum sitzen. On der Nacht hatte ich ein so schlimmen Krampf, das hab ich den ganzen Tag noch gespürt. Heute dagegen ging es mir blendend, als wäre nichts gewesen. Ich merk jetzt häufiger wie die kleine Richtung Schambein tritt aber komischer Weise nur Abends
Morgen hab ich bisschen was vorzubereiten. Mein Großer hat morgen Geburtstag und er ist schon wahnsinnig aufgeregt.

Donnerstag steht unser 2. Großer US an, da geht mein Mann das erste Mal mit.
Oh, das mit den Schmerzen hört sich ja nicht so gut an. Zum Glück ging es dir dann gestern wieder sehr gut.

Ich spüre mein Baby auch meistens abends oder nachts. Vielleicht ist das der Protest, dass ich dann nicht mehr herumlaufe sondern ruhig sitze oder liege. Keine Unterhaltung mehr. Da kann ja dann nach der Geburt noch interessant werden.

Kindergeburtstage sind sooo toll und sooo anstrengend. Wir waren oft in der Natur, Geländespiel, Treffen mit einem Jäger etc.
Leider ist meine Tochter schon so groß, dass ganz vieles "uncool" wird.
Glücksstein
4396 Beiträge
18.09.2023 12:41
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Glücksstein:

Bei mir gibt's z Z. Auch nicht viel neues.
Gestern ging es mir ziemlich bescheiden. Hatte schon seit dem Aufstehen unterleibsschmerzen, konnte kaum sitzen. On der Nacht hatte ich ein so schlimmen Krampf, das hab ich den ganzen Tag noch gespürt. Heute dagegen ging es mir blendend, als wäre nichts gewesen. Ich merk jetzt häufiger wie die kleine Richtung Schambein tritt aber komischer Weise nur Abends
Morgen hab ich bisschen was vorzubereiten. Mein Großer hat morgen Geburtstag und er ist schon wahnsinnig aufgeregt.

Donnerstag steht unser 2. Großer US an, da geht mein Mann das erste Mal mit.
Oh, das mit den Schmerzen hört sich ja nicht so gut an. Zum Glück ging es dir dann gestern wieder sehr gut.

Ich spüre mein Baby auch meistens abends oder nachts. Vielleicht ist das der Protest, dass ich dann nicht mehr herumlaufe sondern ruhig sitze oder liege. Keine Unterhaltung mehr. Da kann ja dann nach der Geburt noch interessant werden.

Kindergeburtstage sind sooo toll und sooo anstrengend. Wir waren oft in der Natur, Geländespiel, Treffen mit einem Jäger etc.
Leider ist meine Tochter schon so groß, dass ganz vieles "uncool" wird.


Wir feiern heut im Familienkreis.
Fürs Geburtstagskind haben wir ein Ausflug in den Herbstferien geplant in den Saurier Park nach Bautzen. Da darf er 2 Freunde mitnehmen. Ist auch mal was ganz anderes als ne Kindergeburtstagsfeier.
Sarah2022
2728 Beiträge
18.09.2023 18:14
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Glücksstein:

Bei mir gibt's z Z. Auch nicht viel neues.
Gestern ging es mir ziemlich bescheiden. Hatte schon seit dem Aufstehen unterleibsschmerzen, konnte kaum sitzen. On der Nacht hatte ich ein so schlimmen Krampf, das hab ich den ganzen Tag noch gespürt. Heute dagegen ging es mir blendend, als wäre nichts gewesen. Ich merk jetzt häufiger wie die kleine Richtung Schambein tritt aber komischer Weise nur Abends
Morgen hab ich bisschen was vorzubereiten. Mein Großer hat morgen Geburtstag und er ist schon wahnsinnig aufgeregt.

Donnerstag steht unser 2. Großer US an, da geht mein Mann das erste Mal mit.
Oh, das mit den Schmerzen hört sich ja nicht so gut an. Zum Glück ging es dir dann gestern wieder sehr gut.

Ich spüre mein Baby auch meistens abends oder nachts. Vielleicht ist das der Protest, dass ich dann nicht mehr herumlaufe sondern ruhig sitze oder liege. Keine Unterhaltung mehr. Da kann ja dann nach der Geburt noch interessant werden.

Kindergeburtstage sind sooo toll und sooo anstrengend. Wir waren oft in der Natur, Geländespiel, Treffen mit einem Jäger etc.
Leider ist meine Tochter schon so groß, dass ganz vieles "uncool" wird.


Wir feiern heut im Familienkreis.
Fürs Geburtstagskind haben wir ein Ausflug in den Herbstferien geplant in den Saurier Park nach Bautzen. Da darf er 2 Freunde mitnehmen. Ist auch mal was ganz anderes als ne Kindergeburtstagsfeier.
Okay, im Familienkreis finde ich so einen Kindergeburtstag doch etwas stressfreier als mit vielen (kleinen) Kindern. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit.
Cateye
172 Beiträge
19.09.2023 09:10
Guten Morgen. Ich war gestern schon beim Frauenarzt weil ich ne Blasenentzündung bekommen hatte. Bekam gestern noch ein einmalmedikament zum trinken was ein wenig geholfen hat. Ultraschall is alles in ordnung ausser dass das baby von der größe ne woche hinterher ist und vom gewicht her etwas drüber is. Laut ssl ist es bei der 20ten Woche bei 12.24 cm und wiegt laut arzt 340 gramm. Das Geschlecht konnte er wieder nicht erkennen. Hat mir aber ne überweisung zur feindiagnostik mitgegeben. Bin auch Risikoschwanger.
Dickerchen
424 Beiträge
19.09.2023 09:36
Zitat von Cateye:

Guten Morgen. Ich war gestern schon beim Frauenarzt weil ich ne Blasenentzündung bekommen hatte. Bekam gestern noch ein einmalmedikament zum trinken was ein wenig geholfen hat. Ultraschall is alles in ordnung ausser dass das baby von der größe ne woche hinterher ist und vom gewicht her etwas drüber is. Laut ssl ist es bei der 20ten Woche bei 12.24 cm und wiegt laut arzt 340 gramm. Das Geschlecht konnte er wieder nicht erkennen. Hat mir aber ne überweisung zur feindiagnostik mitgegeben. Bin auch Risikoschwanger.


Guten Morgen
Oje eine Blasenentzündung ist fies
Gute Besserung!!!

Manchmal haben die kleinen ja auch Wachstumsschübe.

Wann hast du den die feindiagnostik?
Dickerchen
424 Beiträge
19.09.2023 09:40
Ich hab übermorgen endlich das Organscreening.
War ja das letzte mal Anfang 18. Woche bei meiner Gyn und laut Ultraschall bin ich aktuell Anfang 24. ssw ( 23+0).

Das Organscreening ist aber bei einem anderen Arzt und ist privat zu zahlen .

Die nächste vorgeschriebene Untersuchung habe ich dann Anfang oktober in der 26. Woche bei meiner gyn.

Ich hatte bis jetzt nur ein vorsichtiges outing in der 14. Woche dass es ein Junge ist .
Bin gespannt ob man übermorgen was sieht .
Dickerchen
424 Beiträge
19.09.2023 09:42
Lia , wie geht es dir ? Wann hast du nochmal die Zusatz Untersuchung wegen dem Herz?
Sarah2022
2728 Beiträge
19.09.2023 10:01
Zitat von Cateye:

Guten Morgen. Ich war gestern schon beim Frauenarzt weil ich ne Blasenentzündung bekommen hatte. Bekam gestern noch ein einmalmedikament zum trinken was ein wenig geholfen hat. Ultraschall is alles in ordnung ausser dass das baby von der größe ne woche hinterher ist und vom gewicht her etwas drüber is. Laut ssl ist es bei der 20ten Woche bei 12.24 cm und wiegt laut arzt 340 gramm. Das Geschlecht konnte er wieder nicht erkennen. Hat mir aber ne überweisung zur feindiagnostik mitgegeben. Bin auch Risikoschwanger.
Gute Besserung für deine Blasenentzündung. Das braucht echt niemand.

Super, dass beim Ultraschall soweit alles in Ordnung ist. Vielleicht hat dein Arzt beim Ultraschall leicht daneben geklickt. Bei der Länge vielleicht ein bisschen zu kurz gemessen und beim Bauch Durchmesser, der ja für das Gewicht steht, ein bisschen darüber hinaus.

Wie geht's bei der Arbeit? Hast du für die schwereren Arbeiten als Kindermädchen jetzt eine Erleichterung bekommen? Oder ein Beschäftigungsverbot?
Sarah2022
2728 Beiträge
19.09.2023 10:06
Zitat von Dickerchen:

Ich hab übermorgen endlich das Organscreening.
War ja das letzte mal Anfang 18. Woche bei meiner Gyn und laut Ultraschall bin ich aktuell Anfang 24. ssw ( 23+0).

Das Organscreening ist aber bei einem anderen Arzt und ist privat zu zahlen .

Die nächste vorgeschriebene Untersuchung habe ich dann Anfang oktober in der 26. Woche bei meiner gyn.

Ich hatte bis jetzt nur ein vorsichtiges outing in der 14. Woche dass es ein Junge ist .
Bin gespannt ob man übermorgen was sieht .
Freut mich, dass bei euch alles in Ordnung ist.
Dann ist sein Mini also etwas weiter entwickelt, als nach deiner SSW-Berechnung. Das hört sich doch gut an.

Wir haben auch nur ein ziemlich sicheres Outing für ein Mädchen bekommen, aber nicht ganz sicher. Die kleine Maus hat ihr Gesäß beim Ultraschall immer schön in meinem Becken versteckt. Außerdem habe ich nicht so viele Ultraschall Untersuchungen, da ich oft bei meiner Hebamme bin.
Sarah2022
2728 Beiträge
19.09.2023 10:10
Zitat von Dickerchen:

Lia , wie geht es dir ? Wann hast du nochmal die Zusatz Untersuchung wegen dem Herz?
Ich glaube, das müsste jetzt in dieser Woche sein.

Lia, ich hoffe sehr, dass dann alles in Ordnung ist bzw. dass etwas völlig harmloses rauskommt.
Cateye
172 Beiträge
19.09.2023 10:39
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Cateye:

Guten Morgen. Ich war gestern schon beim Frauenarzt weil ich ne Blasenentzündung bekommen hatte. Bekam gestern noch ein einmalmedikament zum trinken was ein wenig geholfen hat. Ultraschall is alles in ordnung ausser dass das baby von der größe ne woche hinterher ist und vom gewicht her etwas drüber is. Laut ssl ist es bei der 20ten Woche bei 12.24 cm und wiegt laut arzt 340 gramm. Das Geschlecht konnte er wieder nicht erkennen. Hat mir aber ne überweisung zur feindiagnostik mitgegeben. Bin auch Risikoschwanger.
Gute Besserung für deine Blasenentzündung. Das braucht echt niemand.

Super, dass beim Ultraschall soweit alles in Ordnung ist. Vielleicht hat dein Arzt beim Ultraschall leicht daneben geklickt. Bei der Länge vielleicht ein bisschen zu kurz gemessen und beim Bauch Durchmesser, der ja für das Gewicht steht, ein bisschen darüber hinaus.

Wie geht's bei der Arbeit? Hast du für die schwereren Arbeiten als Kindermädchen jetzt eine Erleichterung bekommen? Oder ein Beschäftigungsverbot?

Nee ich arbeite noch. Allerdings hat mir der arbeitgeber mehr frei gegeben. Bedeutet weniger stunden und damit auch weniger geld.wir haben 2 neue arbeiterinnen dabei. Eine superliebe aus der rezi und eine ältere dame im housekeeping die nen minijob macht. Mit der älteren dame im housekeeping bin ich jetz schon einige male angeeckt und sie stichelt oft wenn wir zusammen allein arbeiten müssen (was recht wenig in der woche is aber es kommt vor ) sie hat kein einsehen dass ich manche arbeiten nicht mehr machen kann und sagte mir auch schon aufn kopf zu dass es ihr egal is ob ich mein kind verlier. Dass es mit ihr stress gibt weiss die chefin. Sie meinte wir müssen uns zusammen reissen und dass es ja wie im kindergarten is. Auch hat chefin ihr gesagt dass sie in zukunft die bäder macht und ich halt den rest. Letztens rümpfte sie sich die nase und behauptete im flur der gäste ich würde stinken und ich solle mich waschen. Sie is unmöglich. Ich hab ihr gesagt dass ich noch 3 monate hier bin bis ich in den mutterschutz geh. Solange muss man sich professionell verhalten. Ich hab durch den frust und den ganzen stress auch schon 24 kg zugenommen und hatte schon nen adipösen wert vor der schwangerschaft.meine füße sind mittlerweile so dick angeschwollen dass ich in keine normalen schuh mehr reinkomm.ich trage im moment trekkingsandalen für männer mit klettverschluss die 2 größen zu groß sind aber diese sind angenehm zu tragen. Solange beiss ich mich durch. Ich bin froh dass ich arbeiten kann und auch die bewegung brauch ich aber die dame macht es mir nur weiter schwer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt