Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Marija12
4942 Beiträge
26.07.2023 13:05
Zitat von Lynnia:

Zitat von Kaschmier:

Huhu ihr Lieben ☺️
ich schaffe es irgendwie nicht hier ganz so aktiv zu schreiben, aber ich lese fleißig mit.
Ich war Montag bei 10+6 beim Arzt. Alles zeitgemäß entwickelt ?
Und außer morgendlichem Würgereiz sobald ich meine Hose zumache ?‍♀️ habe ich zum Glück kaum Beschwerden.
Sag mal kennt sich hier jemand mit der Nub-Theorie aus?
Wir konnten auf dem Ultraschall nämlich was zwischen den Beinchen erkennen ?
Der Arzt wollte und darf natürlich noch nichts sagen, aber er deutete schon an dass es eventuell ein Junge sein könnte.
Auf dem 3d Bild sieht es auch tatsächlich so aus- auf dem normalen könnte man es auch anders deuten.

Gerne Erfahrungswerte ? bin gespannt was ihr sagt

Ich finde das auf beiden Bildern ziemlich deutlich, allerdings sehen die doch bis zur 12. Woche ähnlich aus oder ? Würde mich nicht zu sehr drauf versteifen aber ich würde sagen es besteht eine hinreichende Wahrscheinlichkeit

Okay, hier habe ich bereits meine Antwort bekommen.
Ich bin gespannt, ob es bei mir bei dem Outing bleiben wird. Morgen habe ich meinen nächsten Termin. Ich weiß aber nicht, ob geschallt wird.
Kaschmier
456 Beiträge
26.07.2023 13:08
Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Kaschmier:

Ich habe bei diesem Termin auch überhaupt nicht mit solchen Fotos gerechnet. Die outings meiner anderen Kinder war immer erst um die 20 ssw rum.
Deswegen war ich total überrascht.
Ich bin gespannt, was hier später überwiegt. Mädels oder Jungs Überschuss

Ich hab tatsächlich leise Hoffnungen, dass man bei meinem Termin was sehen kann weil mein FA so ein gutes Gerät hat, aber mal sehen. Bis Dienstag bin ich auf jeden Fall geduldig und wenn nicht schaut die Hebamme halt Anfang September

Ab wann kann man denn sicher sagen, was es wird? In der letzten Schwangerschaft sah es in der 12. Woche nach einem Jungen aus. Es wurde aber ein Mädchen. Und nun hatte meine Ärztin beim letzten Mal auf einen Jungen getippt. Es sah wirklich danach aus. Aber ob man den trauen kann? Meine FÄ wollte sich noch nicht festlegen, meinte aber, dass es sehr deutlich war. Das war in der 14. Woche

Hm ich glaub das kommt auch immer auf die Lage des Babys, des Gerätes und der Fachkenntnis des Arztes an.
Man hört immer wieder dass das outing falsch war…
Habe gestern auch erst das erste mal von dieser Nub Theorie gehört, deswegen dachte ich ich frag mal
Lynnia
3329 Beiträge
26.07.2023 14:32
Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Kaschmier:

Huhu ihr Lieben ☺️
ich schaffe es irgendwie nicht hier ganz so aktiv zu schreiben, aber ich lese fleißig mit.
Ich war Montag bei 10+6 beim Arzt. Alles zeitgemäß entwickelt ?
Und außer morgendlichem Würgereiz sobald ich meine Hose zumache ?‍♀️ habe ich zum Glück kaum Beschwerden.
Sag mal kennt sich hier jemand mit der Nub-Theorie aus?
Wir konnten auf dem Ultraschall nämlich was zwischen den Beinchen erkennen ?
Der Arzt wollte und darf natürlich noch nichts sagen, aber er deutete schon an dass es eventuell ein Junge sein könnte.
Auf dem 3d Bild sieht es auch tatsächlich so aus- auf dem normalen könnte man es auch anders deuten.

Gerne Erfahrungswerte ? bin gespannt was ihr sagt

Ich finde das auf beiden Bildern ziemlich deutlich, allerdings sehen die doch bis zur 12. Woche ähnlich aus oder ? Würde mich nicht zu sehr drauf versteifen aber ich würde sagen es besteht eine hinreichende Wahrscheinlichkeit

Okay, hier habe ich bereits meine Antwort bekommen.
Ich bin gespannt, ob es bei mir bei dem Outing bleiben wird. Morgen habe ich meinen nächsten Termin. Ich weiß aber nicht, ob geschallt wird.

Bei einem jungen outing in der 14. Woche würde ich schon davon ausgehen, dass es korrekt ist bei Mädchen ist das ja nochmal was anderes. Mein Sohn hat sich 14+2 gezeigt und das in aller Pracht
Lia88
4911 Beiträge
26.07.2023 17:39
Das sind echt detaillierte Fotos
Bei mir sah es bei 13+5 auch sehr nach einem Jungen aus aber der Harmonietest sagte Mädchen und inzwischen ist es auch auf dem Ultraschall eindeutig ein Mädchen. Die Ärztin meinte so früh sieht das noch ziemlich gleich aus, es könnte ein Stück Steißbein oder Nabelschnur sein. Ich bin gespannt wie es beim nächsten mal aussieht.
Marija12
4942 Beiträge
26.07.2023 22:08
Okay, also ist noch alles offen bei uns. Es sah nach einem Jungen aus, aber tief im Inneren wünsche ich mir eine dritte Töchter. Natürlich ist alles willkommen, aber noch besteht die Hoffnung.
Marija12
4942 Beiträge
27.07.2023 09:49
Ich sitze gerade im Wartezimmer und bin irgendwie nervös. Dieses Gefühl kann ich einfach nicht abschütteln.
Kaschmier
456 Beiträge
27.07.2023 10:40
Zitat von Marija12:

Ich sitze gerade im Wartezimmer und bin irgendwie nervös. Dieses Gefühl kann ich einfach nicht abschütteln.

Ich wünsche dir einen tollen Termin- die Nervosität davor kommt mir bekannt vor
Cateye
172 Beiträge
27.07.2023 15:43
Meine Mutter hat die Diagnose Akute Leukämie. Wird morgen nach Regensburg verlegt und dann beginnt auch gleich die Chemo. So schlecht es ihr auch geht hat sie sber dennoch gewitzelt. Dann hat sie ja keine haare mehr oder kann nicht mehr wiggles spielen aufm Pc. Ich hab ihr gesagt also Mum entweder keine Haare mehr oder Lebensqualität. Wichtig is dass sie wieder gesund wird. Sie soll ja noch ihr neues Enkelkind kennenlernen
Sarah2022
3114 Beiträge
27.07.2023 17:56
Zitat von Cateye:

Meine Mutter hat die Diagnose Akute Leukämie. Wird morgen nach Regensburg verlegt und dann beginnt auch gleich die Chemo. So schlecht es ihr auch geht hat sie sber dennoch gewitzelt. Dann hat sie ja keine haare mehr oder kann nicht mehr wiggles spielen aufm Pc. Ich hab ihr gesagt also Mum entweder keine Haare mehr oder Lebensqualität. Wichtig is dass sie wieder gesund wird. Sie soll ja noch ihr neues Enkelkind kennenlernen
Ich setz mich neben dich. Mein Vater hat Prostatakrebs. Er hat am Dienstag mit der Bestrahlung angefangen. Hoffen wir, dass beide wieder vollkommen gesund werden.
Dickerchen
424 Beiträge
28.07.2023 09:02
Zitat von Marija12:

Wie geht es dir?
bibbi26
39432 Beiträge
28.07.2023 15:57

*~ Winterbabys 2023/2024 ~*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:1 - Jungs:2 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

VET:03.12.2023
Nutella (32) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:15.12.2023
püppchen2121 (35) • Berlin • erwartet ihr 2.Kind mit 5.Sternchen
• Junge• Babyname
Zusatz: Mädchen / Junge

VET:27.12.2023
Marija12 (32) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind
• Outing • Babyname

VET:29.12.2023
Lia88 (34) • Saarland • erwartet ihr 3.Kind mit 8.Sternchen
Mädchen • Babyname

VET:31.12.2023
Sarah2022 (40) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:01.01.2024
SaRa0305 (33) • Südharz • erwartet ihr 3.Kind
• Outing • Babyname

VET:05.01.2024
Mileena (29) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind
• Outing • Babyname

VET:15.01.2024
Emma87 (36) • Niedersachsen • erwartet ihr 5. und 6. Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein 1 Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm
Babylein 2 Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 17.01.2024
Naizah (37) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 4. Kind, keine Sternchen
• Outing • Babyname

VET: 17.01.2024
Carla32 (32) • NRW• erwartet ihr 1.Kind mit 2 Sternchen
Junge • Babyname

VET: 20.01.2024
Dickerchen (39) • Österreich • erwartet ihr 1.gemeinsames Kind mit dem aktuelle Partner keine Sternchen ( davor 15)
Junge • Babyname
Zusatz: Wunsch/ Junge

VET: 05.02.2024
mimu27 (30) • Wohnort • erwartet ihr 1.Kind
• Outing • Babyname

VET: 08.02.2024
Piachen (33) • Niedersachsen • erwartet ihr 3.Kind mit 0.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:13.02.2024
Cateye (37) • Seebad Bansin • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:15.02.2024
kaschmier (37) • Hamburg • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:16.02.2024
Lynnia (26) • RLP • erwartet ihr 3.Kind mit 5.Sternchen
• Outing • Babyname

VET: 18.02.2024
Glücksstein (34) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Mädchen / Junge

VET: 29.02.24
Jackie2023 (33) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen
• Outing • Babyname: Leano / Aaliyah,Marie,Solea, Felia und Mariella
Zusatz: Mädchen/Gefühl

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:
Gyn-Termin, Hebamme, Ultraschall, Blutzucker, Feindiagnostik, Geburtsplanung, Kaiserschnitt etc.

31.7.2023 - Sarah - Gyn-Termin, Vorsorge, Ultraschall
01.08.2023 - Lynnia - 1.Screening
03.08.2023 - Cateye
08.08.2023 - Glücksstein - Vorsorge & Harmonytest
10.08.2023 - Jackie2023 - Vorsorgetermin
05.09.2023 - Glücksstein - Vorsorgetermin
06.09.2023 - Lynnia - Vorsorge bei Hebamme
25.09.2023 - Glücksstein - Feindiagnostik
26.09.2023 - Glücksstein - 2.US Screening
24.10.2023 - Glücksstein - Vorsorgetermin
21.11.2023 - Glücksstein - Zuckertest
12.12.2023 - Glücksstein - 3.US Screening

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

Smauliex3 , Yvonne80 , EmViMoJa , Blue83 , Honey... , Jackie2023
Lia88
4911 Beiträge
28.07.2023 17:13
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Cateye:

Ich setz mich neben dich. Mein Vater hat Prostatakrebs. Er hat am Dienstag mit der Bestrahlung angefangen. Hoffen wir, dass beide wieder vollkommen gesund werden.

Ach Mensch, das tut mir leid, ich drücke für beide die Daumen, dass sie diese Zeit gut überstehen.
Marija12
4942 Beiträge
28.07.2023 20:07
Kaschmier Danke!

Dickerchen Danke der Nachfrage. Mir geht's gut. Ich war gestern und heute nur sehr beschäftigt, weil wir Besuch bekommen haben.

Der Termin ist gut verlaufen, alles super entwickelt. Nur der ET hat sich etwas verschoben, aber das ist auch nicht so sicher. Da ich keinen regelmäßigen Zyklus hatte, als ich schwanger wurde, ist es schwer, den Eisprung einzugrenzen. Aber es bleibt bei Ende Dezember.
Hab auch ein Bildchen bekommen und ein Outing gab es auch. Es bleibt bei einem Jungen.

Lia88
4911 Beiträge
28.07.2023 20:37
Zitat von Marija12:

Kaschmier Danke!

Dickerchen Danke der Nachfrage. Mir geht's gut. Ich war gestern und heute nur sehr beschäftigt, weil wir Besuch bekommen haben.

Der Termin ist gut verlaufen, alles super entwickelt. Nur der ET hat sich etwas verschoben, aber das ist auch nicht so sicher. Da ich keinen regelmäßigen Zyklus hatte, als ich schwanger wurde, ist es schwer, den Eisprung einzugrenzen. Aber es bleibt bei Ende Dezember.
Hab auch ein Bildchen bekommen und ein Outing gab es auch. Es bleibt bei einem Jungen.

Habt ihr schon eine Namensauswahl?
Marija12
4942 Beiträge
28.07.2023 20:56
Zitat von Lia88:

Zitat von Marija12:

Kaschmier Danke!

Habt ihr schon eine Namensauswahl?

Nein, noch nicht. Wir werden die Tage einige Ideen sammeln und dann grenzen wir ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt