Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
01.08.2023 18:06
Zitat von Sarah2022:

Hier noch die Ultraschallbilder von gestern:

Was für süße Bilder und herzlichen Glückwunsch zum outing
Lynnia
3329 Beiträge
01.08.2023 18:07
Zitat von Dickerchen:

Guten Morgen

Wie gehts euch den?

Ich muss noch 13 Tage bis zu meinem
nächsten Arzttermin warten . Dann waren es insgesamt 8 Wochen wo ich nicht dort war . Macht mich traurig .
5 Untersuchungen sind in einer Schwangerschaft einfach für mich persönlich zu wenig.

Ich bin daher zusätzlich wo anders wegen der Nackenfaltenmessung und dem Organscreening aber das muss ich natürlich extra zahlen

Eigentlich kenne ich es von meinen letzten SS dass ich alle 4 Wochen kommen durfte Inkl Ultraschall

Jetzt sind es nur 3 Ultraschall und nur alle 8 Wochen eine Untersuchung

Das finde ich auch sehr wenig das ist ja total blöd
Lynnia
3329 Beiträge
01.08.2023 18:08
Ich war heute auch beim FA, das Baby sieht wunderbar aus und sehr gut entwickelt

Aufgrund meiner Vorgeschichte hat er mir trotzdem kostenlos den Pränatest gemacht, einfach um sicher zu gehen. Dadurch erfahren wir dann in 2 Wochen auch das Geschlecht.

neuer Termin für den 2. großen Schall ist der 5.10
Dickerchen
424 Beiträge
02.08.2023 09:50
Zitat von Lynnia:

Ich war heute auch beim FA, das Baby sieht wunderbar aus und sehr gut entwickelt

Aufgrund meiner Vorgeschichte hat er mir trotzdem kostenlos den Pränatest gemacht, einfach um sicher zu gehen. Dadurch erfahren wir dann in 2 Wochen auch das Geschlecht.

Das freut mich !!!
Dickerchen
424 Beiträge
02.08.2023 09:52
Zitat von Lynnia:

Zitat von Dickerchen:

Guten Morgen

Wie gehts euch den?

nächsten Arzttermin warten . Dann waren es insgesamt 8 Wochen wo ich nicht dort war . Macht mich traurig .
5 Untersuchungen sind in einer Schwangerschaft einfach für mich persönlich zu wenig.

Ich bin daher zusätzlich wo anders wegen der Nackenfaltenmessung und dem Organscreening aber das muss ich natürlich extra zahlen

Eigentlich kenne ich es von meinen letzten SS dass ich alle 4 Wochen kommen durfte Inkl Ultraschall

Bin auch total unglücklich damit

Leider hab ich keinen einzigen Gyn im Umkreis von 45 min pro Fahrrichtung gefunden , der noch Schwangere Patienten nimmt .

Noch dazu kommt dass am 14. August nur ein Vertretungsarzt da ist . Meine eigentliche Ärztin hat nicht mal mehr einen Termin für die 2. Ultraschall Untersuchung frei !!!!

Finde das echt arg!!

Bin das erste mal wirklich enttäuscht .

Naizah
7805 Beiträge
02.08.2023 10:58
Hallo zusammen,

ich komme leider nicht so oft dazu hier rein zu schauen. Bei uns haben letzte Woche die Ferien angfangen und mit allen drei Kindern bei diesem Wetter zu Hause bleibt nicht viel Zeit für mich

Ich hab eine Menge toller Bauch- und Ultraschallbilder gesehen und es gab ja auch schon ein paar Outings
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen Marija und dir zum eventuell Mädchen, Sarah. Bestimmt ist deine Tochter nachher auch glücklich über das Geschwisterchen, falls es doch ein Bruder weden sollte.
Meine Älteste hat sich immer einen Bruder gewünscht und bekommen hat sie (bisher) zwei Schwestern

Jackie, schönen Urlaub!

Ich hatte letzte Woche nochmal einen Termin beim Arzt, aber da hat er nur einen kurzen Ultraschall gemacht und man konnte nicht viel sehen, da sich das Baby sehr tief unten versteckt hat.
Im August haben sie 2 Wochen Urlaub, der genau in die Zeit fällt, wo ich den 2. großen US haben soll.
Jetzt soll ich am 18.8. kurz vor dem Urlaub kommen und falls man da nicht alles ausmessen kann nach dem Urlaub nochmal.

Naizah
7805 Beiträge
02.08.2023 10:59
*~ Winterbabys 2023/2024 ~*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:1 - Jungs:2 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

VET:03.12.2023
Nutella (32) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:15.12.2023
püppchen2121 (35) • Berlin • erwartet ihr 2.Kind mit 5.Sternchen
• Junge• Babyname
Zusatz: Mädchen / Junge

VET:27.12.2023
Marija12 (32) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind
• Outing • Babyname

VET:29.12.2023
Lia88 (34) • Saarland • erwartet ihr 3.Kind mit 8.Sternchen
Mädchen • Babyname

VET:31.12.2023
Sarah2022 (40) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:01.01.2024
SaRa0305 (33) • Südharz • erwartet ihr 3.Kind
• Outing • Babyname

VET:05.01.2024
Mileena (29) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind
• Outing • Babyname

VET:15.01.2024
Emma87 (36) • Niedersachsen • erwartet ihr 5. und 6. Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein 1 Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm
Babylein 2 Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 17.01.2024
Naizah (37) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 4. Kind, keine Sternchen
• Outing • Babyname

VET: 17.01.2024
Carla32 (32) • NRW• erwartet ihr 1.Kind mit 2 Sternchen
Junge • Babyname

VET: 20.01.2024
Dickerchen (39) • Österreich • erwartet ihr 1.gemeinsames Kind mit dem aktuelle Partner keine Sternchen ( davor 15)
Junge • Babyname
Zusatz: Wunsch/ Junge

VET: 05.02.2024
mimu27 (30) • Wohnort • erwartet ihr 1.Kind
• Outing • Babyname

VET: 08.02.2024
Piachen (33) • Niedersachsen • erwartet ihr 3.Kind mit 0.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:13.02.2024
Cateye (37) • Seebad Bansin • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:15.02.2024
kaschmier (37) • Hamburg • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:16.02.2024
Lynnia (26) • RLP • erwartet ihr 3.Kind mit 5.Sternchen
• Outing • Babyname

VET: 18.02.2024
Glücksstein (34) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Mädchen / Junge

VET: 29.02.24
Jackie2023 (33) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen
• Outing • Babyname: Leano / Aaliyah,Marie,Solea, Felia und Mariella
Zusatz: Mädchen/Gefühl

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:
Gyn-Termin, Hebamme, Ultraschall, Blutzucker, Feindiagnostik, Geburtsplanung, Kaiserschnitt etc.

03.08.2023 - Cateye
08.08.2023 - Glücksstein - Vorsorge & Harmonytest
10.08.2023 - Jackie2023 - Vorsorgetermin
18.08.2023 - Naizah - 2. US-Screening
05.09.2023 - Glücksstein - Vorsorgetermin
06.09.2023 - Lynnia - Vorsorge bei Hebamme
25.09.2023 - Glücksstein - Feindiagnostik
26.09.2023 - Glücksstein - 2.US Screening
24.10.2023 - Glücksstein - Vorsorgetermin
21.11.2023 - Glücksstein - Zuckertest
12.12.2023 - Glücksstein - 3.US Screening

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

Smauliex3 , Yvonne80 , EmViMoJa , Blue83 , Honey... , Jackie2023
Sarah2022
2928 Beiträge
02.08.2023 11:15
Zitat von Lynnia:

Super, dass auch bei dir alles in Ordnung ist. Das freut mich sehr.
Sarah2022
2928 Beiträge
02.08.2023 11:17
Zitat von Dickerchen:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Dickerchen:

Guten Morgen

Wie gehts euch den?

Leider hab ich keinen einzigen Gyn im Umkreis von 45 min pro Fahrrichtung gefunden , der noch Schwangere Patienten nimmt .

Noch dazu kommt dass am 14. August nur ein Vertretungsarzt da ist . Meine eigentliche Ärztin hat nicht mal mehr einen Termin für die 2. Ultraschall Untersuchung frei !!!!

Finde das echt arg!!

Das kann ich gut verstehen.
Das hört sich ja wirklich nicht optimal an.
Ist das bei euch in Österreich überall so, dass man keinen Frauenarzt findet?
Sarah2022
2928 Beiträge
02.08.2023 11:21
Zitat von Naizah:

....

Ich hatte letzte Woche nochmal einen Termin beim Arzt, aber da hat er nur einen kurzen Ultraschall gemacht und man konnte nicht viel sehen, da sich das Baby sehr tief unten versteckt hat.
Im August haben sie 2 Wochen Urlaub, der genau in die Zeit fällt, wo ich den 2. großen US haben soll.
Jetzt soll ich am 18.8. kurz vor dem Urlaub kommen und falls man da nicht alles ausmessen kann nach dem Urlaub nochmal.

Aber das ist doch eigentlich gar nicht so schlecht. Dann bekommst du zwei Ultraschalle statt nur einem. Grundsätzlich muss man - medizinisch gesehen - den Ultraschall ja auch nicht ganz genau im vorgesehenen Zeitfenster machen.
Lynnia
3329 Beiträge
02.08.2023 12:08
Zitat von Dickerchen:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Dickerchen:

Guten Morgen

Wie gehts euch den?

Finde das echt arg!!

Oh man das versteh ich das ist ja wirklich total beschissen. Das tut Mir leid
Lynnia
3329 Beiträge
02.08.2023 12:08
Zitat von Naizah:

Hallo zusammen,

ich komme leider nicht so oft dazu hier rein zu schauen. Bei uns haben letzte Woche die Ferien angfangen und mit allen drei Kindern bei diesem Wetter zu Hause bleibt nicht viel Zeit für mich

Ich hab eine Menge toller Bauch- und Ultraschallbilder gesehen und es gab ja auch schon ein paar Outings
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen Marija und dir zum eventuell Mädchen, Sarah. Bestimmt ist deine Tochter nachher auch glücklich über das Geschwisterchen, falls es doch ein Bruder weden sollte.
Meine Älteste hat sich immer einen Bruder gewünscht und bekommen hat sie (bisher) zwei Schwestern

Jackie, schönen Urlaub!

Dann hast du zumindest 2 Chancen auf ein outing, hat bestimmt Vorteile
Cateye
172 Beiträge
02.08.2023 14:37
Ich hatte in der Arbeit etwas ziehen und . Arbeite ja als Zimmermädchen und 1 mal die Woche als Frühstückskellnerin und die frühschicht hatte es wieder in sich. Als ich dann mit den stapel tellern die stufen hoch musste stach es fürchterlich und ich bin dann zum Arzt. Erst mal entwarnung. Dem Baby gehts gut. Der Frauenarzt
sagte auch es würde dem baby besser gehen als mir. Naja die belastung derzeit mit meiner Mutter. Der Arbeitgeber lässt mich seit monaten weiter arbeiten wie bisher. Es geht halt nicht mehr so wie vorher und ich werd da immer eingeschränkter. Der arzt hat mir jetz eine gefärdungsbeurteilung für den Arbeitgeber mitgegeben und sollte das nix nützen soll ich beim gewerbeamt anrufen. Ich soll ja auch Feiertags und Sonntags arbeiten. Toilletten putzen. Eimer schleppen. Mich in den duschen zum.putzen bücken und den boden am besten auf allen vieren noch wischen. Komm schon garnicht mehr in ein badezimmer weils so eng is.Der arzt hat mich jetz erst mal 12 tage krank geschrieben und möchte dann die gefärdnungsbeurteilung sehen. Ich hab auf nen Ultraschall bestanden weil ich mir sorgen durch die schmerzen machte.muss zwar 40 euro zahlen aber das ist es mir wert.Mutterpass hab ich auch bekommen nun entlich.
Naizah
7805 Beiträge
02.08.2023 15:12
Cateye, ich hoffe dein Arbeitgeber ist einsichtig und teilt dir leichtere Aufgaben zu.
Schau dir am besten mal das Mutterschutzgesetz durch, da steht eine ganze Menge drin, was eine Schwangere nicht mehr machen soll und da wird sich von Arbeitgeberseite her nicht unbedingt immer dran gehalten

Ich hab den zusätzlichen Termin nach dem Urlaub gar nicht als negativ aufgefasst. Eine weitere Möglichkeit auf ein Outing wäre prima, falls es sich am 18. nicht zeigen will
Wir haben noch gar nicht über Namen gesprochen, weil ich erst wissen möchte, was es wird.
Ein Mädchenname wird schwer, da haben wir schon so viele verbraucht
Sarah2022
2928 Beiträge
02.08.2023 16:07
Zitat von Cateye:

Ich hatte in der Arbeit etwas ziehen und . Arbeite ja als Zimmermädchen und 1 mal die Woche als Frühstückskellnerin und die frühschicht hatte es wieder in sich. Als ich dann mit den stapel tellern die stufen hoch musste stach es fürchterlich und ich bin dann zum Arzt. Erst mal entwarnung. Dem Baby gehts gut. Der Frauenarzt
sagte auch es würde dem baby besser gehen als mir. Naja die belastung derzeit mit meiner Mutter. Der Arbeitgeber lässt mich seit monaten weiter arbeiten wie bisher. Es geht halt nicht mehr so wie vorher und ich werd da immer eingeschränkter. Der arzt hat mir jetz eine gefärdungsbeurteilung für den Arbeitgeber mitgegeben und sollte das nix nützen soll ich beim gewerbeamt anrufen. Ich soll ja auch Feiertags und Sonntags arbeiten. Toilletten putzen. Eimer schleppen. Mich in den duschen zum.putzen bücken und den boden am besten auf allen vieren noch wischen. Komm schon garnicht mehr in ein badezimmer weils so eng is.Der arzt hat mich jetz erst mal 12 tage krank geschrieben und möchte dann die gefärdnungsbeurteilung sehen. Ich hab auf nen Ultraschall bestanden weil ich mir sorgen durch die schmerzen machte.muss zwar 40 euro zahlen aber das ist es mir wert.Mutterpass hab ich auch bekommen nun entlich.

Das sind ja "spannende" Zeiten mit deinem Arbeitgeber.
Gut, dass du eine Gefährdungsbeurteilung bekommen und weitergeleitet hast. Hätte der Arzt das nicht eigentlich schon längst ausfüllen müssen? Bei mir wurde das sofort gemacht, nachdem ich meine Schwangerschaft mitgeteilt hatte.

Hoffentlich klappt es mit dem Beschäftigungverbot, so dass du dich schonen kannst.

Super, dass es deinem Bauchbewohner so gut geht.
Wie geht es denn deiner Mutter? Mein Vater steckt mitten in der Bestrahlung - aber das Ende ist absehbar.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt