Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
29.07.2023 20:09
Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

...


Wie weit hast du bei deinen anderen zwei Kindern übertragen? Ich hoffe für dich, dass dieser Bauchzwerg pünktlicher sein wird.

Meine sind bisher alle vor ET gekommen. Der erste 5 Tage vorher, die zweite 3 Wochen vorher jnd die letzte einen Tag vorher. Oder waren es zwei? Ich habe tatsächlich vergessen, wann der ET gewesen ist.

Einmal 4 und einmal 6 Tage zu spät kamen sie, deshalb liegt der Gedanke jetzt nicht so fern, dass es 7 oder 8 Tage werden
Mehr wäre blöd für die hausgeburt


Oh, okay. Das sind keine guten Voraussetzungen. Bis wann wäre es denn noch für eine Hausgeburt in Ordnung?

Theoretisch gehen 14 Tage, aber zwischen eT+5 und et+8 muss man nochmal zum FA und die Versorgung des Babys kontrollieren lassen, und unter Umständen bekommt man dann eben gesagt man muss doch ins KH, deshalb wäre mir vorher lieber
Marija12
4746 Beiträge
29.07.2023 20:56
Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

...

Einmal 4 und einmal 6 Tage zu spät kamen sie, deshalb liegt der Gedanke jetzt nicht so fern, dass es 7 oder 8 Tage werden
Mehr wäre blöd für die hausgeburt


Oh, okay. Das sind keine guten Voraussetzungen. Bis wann wäre es denn noch für eine Hausgeburt in Ordnung?

Theoretisch gehen 14 Tage, aber zwischen eT+5 und et+8 muss man nochmal zum FA und die Versorgung des Babys kontrollieren lassen, und unter Umständen bekommt man dann eben gesagt man muss doch ins KH, deshalb wäre mir vorher lieber


Dann hoffen wir mal, dass dein Bauchzwerg sich gar nicht erst verspätet. Drücke dir die Daumen!
Glücksstein
4396 Beiträge
29.07.2023 21:00
Glückwunsch zum Outing Marija

Bei uns gibt es z.Z. nicht viel neues.
Der nächste Termin ist ja noch fast 2 Wochen hin.
Außer Blähungen hab ich grade nichts weiter.
Marija12
4746 Beiträge
29.07.2023 21:02
Zitat von Glücksstein:

Glückwunsch zum Outing Marija

Bei uns gibt es z.Z. nicht viel neues.
Der nächste Termin ist ja noch fast 2 Wochen hin.
Außer Blähungen hab ich grade nichts weiter.


Danke!

Schön, dass es dir sonst gut geht. Ich muss sagen, dass es mir auch sehr gut geht. Das kenne ich so gar nicht von meinen anderen Schwangerhaften.
Lynnia
3329 Beiträge
29.07.2023 21:22
Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

...


Oh, okay. Das sind keine guten Voraussetzungen. Bis wann wäre es denn noch für eine Hausgeburt in Ordnung?

Theoretisch gehen 14 Tage, aber zwischen eT+5 und et+8 muss man nochmal zum FA und die Versorgung des Babys kontrollieren lassen, und unter Umständen bekommt man dann eben gesagt man muss doch ins KH, deshalb wäre mir vorher lieber


Dann hoffen wir mal, dass dein Bauchzwerg sich gar nicht erst verspätet. Drücke dir die Daumen!

Das wäre ein träumcjen ein Rosenmontags Baby wäre mein Wunsch, der 12.2.24 klingt so cool
Jackie2023
254 Beiträge
30.07.2023 17:33
Hallo ihr lieben

Ich hab mir die letzten Beiträge durch gelesen freut mich das es euch allen soweit gut geht und wo Krankheiten in der Familie aufgetreten sind das tut mir sehr leid für euch ausgerechnet in der Schwangerschaft muss sowas festgestellt werden

Uns geht es soweit gut ich hab immer mal wieder blöde Bauchschmerzen die sind echt nervig und so langsam sieht man auch ein bäuchlein und mir passen meine Hosen nicht mehr .

Es ist echt krasse diese Schwangerschaft ist komplett anders als meine erste viel entspannter und angenehmer.

Gelüste habe ich keine aber ich mag keine Eier mehr und ich hab kein Bock auf salzige Sachen mehr süßes und frisches zum Beispiel Salat und Obst
Und ich trinke nur noch Saft mit Wasser

Morgen geht es für uns in den Sommerurlaub wir freuen uns schon sehr drauf. Koffer sind schon fast fertig gepackt .

Gestern waren wir bei Baby one in den Laden gehe ich nie wieder sowas unfreundliches hab ich noch nie erlebt . Sie hat unsere Entscheidung nicht akzeptiert und wurde dann richtig aufdringlich und frech
Dickerchen
424 Beiträge
01.08.2023 07:51
Guten Morgen

Wie gehts euch den?

Ich muss noch 13 Tage bis zu meinem
nächsten Arzttermin warten . Dann waren es insgesamt 8 Wochen wo ich nicht dort war . Macht mich traurig .
5 Untersuchungen sind in einer Schwangerschaft einfach für mich persönlich zu wenig.

Ich bin daher zusätzlich wo anders wegen der Nackenfaltenmessung und dem Organscreening aber das muss ich natürlich extra zahlen

Eigentlich kenne ich es von meinen letzten SS dass ich alle 4 Wochen kommen durfte Inkl Ultraschall

Jetzt sind es nur 3 Ultraschall und nur alle 8 Wochen eine Untersuchung
Dickerchen
424 Beiträge
01.08.2023 07:52
Zitat von Jackie2023:

Hallo ihr lieben

Ich hab mir die letzten Beiträge durch gelesen freut mich das es euch allen soweit gut geht und wo Krankheiten in der Familie aufgetreten sind das tut mir sehr leid für euch ausgerechnet in der Schwangerschaft muss sowas festgestellt werden

Uns geht es soweit gut ich hab immer mal wieder blöde Bauchschmerzen die sind echt nervig und so langsam sieht man auch ein bäuchlein und mir passen meine Hosen nicht mehr .

Es ist echt krasse diese Schwangerschaft ist komplett anders als meine erste viel entspannter und angenehmer.

Gelüste habe ich keine aber ich mag keine Eier mehr und ich hab kein Bock auf salzige Sachen mehr süßes und frisches zum Beispiel Salat und Obst
Und ich trinke nur noch Saft mit Wasser

Morgen geht es für uns in den Sommerurlaub wir freuen uns schon sehr drauf. Koffer sind schon fast fertig gepackt .

Gestern waren wir bei Baby one in den Laden gehe ich nie wieder sowas unfreundliches hab ich noch nie erlebt . Sie hat unsere Entscheidung nicht akzeptiert und wurde dann richtig aufdringlich und frech


Schönen Urlaub euch !!
Chrysopelea
14838 Beiträge
01.08.2023 08:21
Zitat von Dickerchen:

Guten Morgen

Wie gehts euch den?

Ich muss noch 13 Tage bis zu meinem
nächsten Arzttermin warten . Dann waren es insgesamt 8 Wochen wo ich nicht dort war . Macht mich traurig .
5 Untersuchungen sind in einer Schwangerschaft einfach für mich persönlich zu wenig.

Ich bin daher zusätzlich wo anders wegen der Nackenfaltenmessung und dem Organscreening aber das muss ich natürlich extra zahlen

Eigentlich kenne ich es von meinen letzten SS dass ich alle 4 Wochen kommen durfte Inkl Ultraschall

Jetzt sind es nur 3 Ultraschall und nur alle 8 Wochen eine Untersuchung


*reinschleich*

Das entspricht meinem Wissen nach auch nicht den Mutterschaftsrichtlinien. Die sehen 3 US und Untersuchungen alle 4 Wochen bzw irgendwann alle 2 Wochen vor.

Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Schwangerschaft.

*rausschleich*
Dickerchen
424 Beiträge
01.08.2023 08:45
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Dickerchen:

Guten Morgen

Wie gehts euch den?

Ich muss noch 13 Tage bis zu meinem
nächsten Arzttermin warten . Dann waren es insgesamt 8 Wochen wo ich nicht dort war . Macht mich traurig .
5 Untersuchungen sind in einer Schwangerschaft einfach für mich persönlich zu wenig.

Ich bin daher zusätzlich wo anders wegen der Nackenfaltenmessung und dem Organscreening aber das muss ich natürlich extra zahlen

Eigentlich kenne ich es von meinen letzten SS dass ich alle 4 Wochen kommen durfte Inkl Ultraschall

Jetzt sind es nur 3 Ultraschall und nur alle 8 Wochen eine Untersuchung


*reinschleich*

Das entspricht meinem Wissen nach auch nicht den Mutterschaftsrichtlinien. Die sehen 3 US und Untersuchungen alle 4 Wochen bzw irgendwann alle 2 Wochen vor.

Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Schwangerschaft.

*rausschleich*


Ist in Österreich leider anders
Dickerchen
424 Beiträge
01.08.2023 08:45


Lia88
4911 Beiträge
01.08.2023 11:25
Jackie einen schönen Urlaub, wo geht's denn hin? Die Babyone Erfahrung klingt ja nicht so schön

Dickerchen das ist echt super lange, ich darf und durfte bisher alle 3 Wochen und ich hab auch jedes Mal einen Ultraschall bekommen, beim letzten Mal musste ich selbst zahlen, 30 € aber das ist mir die Ruhe die ich dann ein paar Tage habe wert.
Ab nächstem Termin soll ich dann aber ganz normal alle 4 Wochen kommen. Ich hab aber ja auch den Fetal Doppler für Panikanflüge, das hilft mir auch sehr. Ich bin sehr froh und dankbar, dass meine Frauenärztin nach den vielen Fehlgeburten richtig viel Verständnis hat und sich jedes Mal größte Mühe gibt um mir ein gutes Gefühl zu geben.
Sarah2022
2728 Beiträge
01.08.2023 14:55
Ich war gestern beim Gyn. Gab auch wieder einen Ultraschall.
Mini geht es sehr gut. Alles komplett termingerecht entwickelt. Alles genau so, wie es sein sollte. Alle Organe und Körpermaße unauffällig.

Ich habe auch ein sehr vorsichtiges Outing bekommen. Wir bekommen wahrscheinlich noch ein Mädchen.
Aber Madame hat ihren Unterleib tief in meinem Becken versenkt. Daher konnte man nicht wirklich gut schallen. Also alles noch unsicher.

Meine Tochter freut sich sehr über das Mädchen. Einen Jungen hätte sie "zur Adoption freigegeben". Dazu kann man nur sagen...

Ach so - mein Gewicht ist jetzt fast genau so hoch wie bei der ersten Messung zu Beginn der Schwangerschaft. Kam hält vermutlich noch von den ersten unschönen Wochen mit Erbrechen. Ich soll jetzt schauen, dass ich zunehme.
Wie soll ich das denn anstellen? Ich kann nicht mehr essen als jetzt.
Bei meiner Tochter war das übrigens gleich. Gewichtszunahme am Ende der Schwangerschaft um die 2 oder 3 kg. Sie hat sich trotzdem super entwickelt.
Sarah2022
2728 Beiträge
01.08.2023 14:56
Zitat von Dickerchen:

Das ist aber echt schade, dass es bei euch nur so wenige ärztliche Untersuchungen gibt. Und man darf auch nur 1x zur Hebamme.
Sarah2022
2728 Beiträge
01.08.2023 17:37
Hier noch die Ultraschallbilder von gestern:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt