Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
25.01.2024 00:00
Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Lia88:

Zitat von Lynnia:

...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an deine Große.

Die Waschmaschine kann sich schonmal dran gewöhnen, hier steht sie kaum noch still seit das Baby auf der Welt ist :Ö

3 kinder und stoffwindeln? Wir werden unter gehen

Vor allem weil lars zwar trocken ist, aber Zumindest nachmittags ab und an noch das pipi machen vergisst. Zum Glück hat die waschmaschine noch 4 jahre garantie

Stoffwindeln? Hach, würde ich jetzt auch wieder gerne nutzen. Ich habs damals geliebt. In den letzten Tagen habe ich tatsächlich darüber nachgedacht.
wenn du die zeit hast probiers doch aus find grad am anfang wo sie so oft ne neue brauchen lohnt sich das so heftig. Zumindest meine waren anfangs nur am machen
Lynnia
3329 Beiträge
25.01.2024 00:01
Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

...

Glückwunsch an deine Große.
Sie wachsen wirklich schnell.

Na dann los! Es kann jederzeit losgehen bei dir.

Jederzeit ab dem 16. ! Ich geh drüber bitte danke

Es bleibt spannend!
2 wochen will ich mal noch minimum, um hier alles entspannt fertig zu machen und abstand zum Geburtstag der großen zu haben. Und eigentlich fastnacht noch, also doch lieber drei wir schauen mal
Marija12
4748 Beiträge
25.01.2024 05:30
Zitat von Lia88:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Lia88:

...

Vor allem weil lars zwar trocken ist, aber Zumindest nachmittags ab und an noch das pipi machen vergisst. Zum Glück hat die waschmaschine noch 4 jahre garantie

Stoffwindeln? Hach, würde ich jetzt auch wieder gerne nutzen. Ich habs damals geliebt. In den letzten Tagen habe ich tatsächlich darüber nachgedacht.

Ich hab auch drüber nachgedacht, es leidet ja nicht nur die Waschmaschine, die Mülltonne hat den Deckel auch lange nicht so oft auf und zu gehen sehen.

Oh ja! Erschreckend, wie viel Müll man fabriziert mit den Windeln. Das vergisst man ganz schnell.
Hast du mal mit Stoffwindeln gewickelt?
Marija12
4748 Beiträge
25.01.2024 05:33
Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Lia88:

...

wenn du die zeit hast probiers doch aus find grad am anfang wo sie so oft ne neue brauchen lohnt sich das so heftig. Zumindest meine waren anfangs nur am machen

Theoretisch hätte ich dir Zeit. Aber ich muss sagen, dass ich damals bei meiner Tochter erst ab 3 Monaten damit angefangen, um keine Stoffwindeln in Newborn kaufen zu müssen. Ich habe direkt mit One Size angefangen. Theoretisch würde ich also noch gar nicht damit anfangen. Aber ich glaube, ich werde es wieder machen. Ich fand den Windelpo immer so süß.
Marija12
4748 Beiträge
25.01.2024 05:34
Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

...

Jederzeit ab dem 16. ! Ich geh drüber bitte danke

Es bleibt spannend!
2 wochen will ich mal noch minimum, um hier alles entspannt fertig zu machen und abstand zum Geburtstag der großen zu haben. Und eigentlich fastnacht noch, also doch lieber drei wir schauen mal

Du bist echt lustig. Na dann hoffen wir mal, dass dein Kleiner dir diese Zeit gewährt.
Lynnia
3329 Beiträge
25.01.2024 08:46
Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

...

Theoretisch hätte ich dir Zeit. Aber ich muss sagen, dass ich damals bei meiner Tochter erst ab 3 Monaten damit angefangen, um keine Stoffwindeln in Newborn kaufen zu müssen. Ich habe direkt mit One Size angefangen. Theoretisch würde ich also noch gar nicht damit anfangen. Aber ich glaube, ich werde es wieder machen. Ich fand den Windelpo immer so süß.
wir hatten auch nie newborn, aber wer mit über 4 kilo auf die welt kommt passt auch in die onesize direkt
Bei meiner tochter waren es auch 3 monate bis wir angefangen haben, lars war da kein thema und jona wird ja sogar noch größer geschätzt. Ich vermute, dass er selbst wenn er morgen käme onesize anziehen könnte
Lynnia
3329 Beiträge
25.01.2024 08:48
Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

...

Es bleibt spannend!

Du bist echt lustig. Na dann hoffen wir mal, dass dein Kleiner dir diese Zeit gewährt.

Ach bestimmt, der will auch ein bett haben und so krams
Wobei ich glaube, dass er sich heute nacht umgedreht hat..
Es war so viel action im bauch und seitdem sind die Bewegungen und die bauchform ganz anders.
Montag kommt die hebamme, hoffe er hat nur die Seite gewechselt und keinen salto gemacht
Marija12
4748 Beiträge
25.01.2024 13:32
Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

...

wir hatten auch nie newborn, aber wer mit über 4 kilo auf die welt kommt passt auch in die onesize direkt
Bei meiner tochter waren es auch 3 monate bis wir angefangen haben, lars war da kein thema und jona wird ja sogar noch größer geschätzt. Ich vermute, dass er selbst wenn er morgen käme onesize anziehen könnte

Das ist natürlich praktisch! Meine Tochter war anfangs leider zu klein dafür. Mein Sohn jetzz trägt noch Newborn Windeln. Er wog bei der Geburt zwar nicht wenig, aber er hat so dünne Schenkel, dass sogar die Newborn Windeln Anfangs ausgelaufen sind.
Marija12
4748 Beiträge
25.01.2024 13:33
Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

...

Ach bestimmt, der will auch ein bett haben und so krams
Wobei ich glaube, dass er sich heute nacht umgedreht hat..
Es war so viel action im bauch und seitdem sind die Bewegungen und die bauchform ganz anders.
Montag kommt die hebamme, hoffe er hat nur die Seite gewechselt und keinen salto gemacht

Ganz bestimmt hat er nur die Seite gewechselt. Mach dir da keinen Kopf.
Cateye
172 Beiträge
25.01.2024 16:38
Hallöchen. Ich meld mich auch mal zurück. Wir kugeln noch. Alles soweit gut hier. Wasche und sterilisiere schon mal alles bevor der kleine da ist. Hab soweit auch mal reingelesen. Der kleine is soweit auch noch sehr aktiv. Den frisch gebackenen mamas wünsche ich alles gute und eine tolle kennlernzeit
Lynnia
3329 Beiträge
25.01.2024 17:33
Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

...

Das ist natürlich praktisch! Meine Tochter war anfangs leider zu klein dafür. Mein Sohn jetzz trägt noch Newborn Windeln. Er wog bei der Geburt zwar nicht wenig, aber er hat so dünne Schenkel, dass sogar die Newborn Windeln Anfangs ausgelaufen sind.
oh krass lars hatte quasi nur speckfalten, kannte ich von maja gar nicht mal sehen wie es diesmal wird, aber er hat vor 2 wochen schon majas geburtsmaße gehabt (klar nur Schätzungen, aber klein wird er da wohl nicht raus kommen )

Mal sehen Montag kommt die hebamme wieder,.bis dahin bereiten wir halt einfach weiter vor
Lynnia
3329 Beiträge
25.01.2024 17:34
Zitat von Cateye:

Hallöchen. Ich meld mich auch mal zurück. Wir kugeln noch. Alles soweit gut hier. Wasche und sterilisiere schon mal alles bevor der kleine da ist. Hab soweit auch mal reingelesen. Der kleine is soweit auch noch sehr aktiv. Den frisch gebackenen mamas wünsche ich alles gute und eine tolle kennlernzeit
das klingt doch super, solange es dir noch gut geht
Cateye
172 Beiträge
28.01.2024 13:28
Morgen gehts zur Vorbereitung des Kaiserschnitts in Anklam und dann bleiben wir auch den Tag gleich im Krankenhaus weil am 30.1. Um 6.30 es dann los geht.
Da sparen wir uns die Fahrt hin und zurück.Ist ja nicht gleich in der nähe. Mein Partner bleibt dann 2 Tage im Kh bei mir. Ich hoffe dass alles gut verläuft und freu mich endlich den kleinen zu sehen
Sarah2022
2860 Beiträge
28.01.2024 15:05
Zitat von Cateye:

Morgen gehts zur Vorbereitung des Kaiserschnitts in Anklam und dann bleiben wir auch den Tag gleich im Krankenhaus weil am 30.1. Um 6.30 es dann los geht.
Da sparen wir uns die Fahrt hin und zurück.Ist ja nicht gleich in der nähe. Mein Partner bleibt dann 2 Tage im Kh bei mir. Ich hoffe dass alles gut verläuft und freu mich endlich den kleinen zu sehen
Alles Gute für die Zeit im Krankenhaus und dem kleinen Kerl einen guten Start ins Leben.
Lynnia
3329 Beiträge
28.01.2024 15:21
Zitat von Cateye:

alles gute für morgen und übermorgen, eine schöne erste Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt