Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
31.01.2024 18:47
Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

...

Also das Baby muss nicht fest im Becken sein, damit die Geburt beginnt. Das geschieht bei mir immer während der Geburt. Als ich mit Wehen dieses Mal ins Krankenhaus gegangen bin, wurde mir gesagt, ich sei gerade mal 2cm offen, wenn überhaupt. Die Hebamme konnte kaum den Muttermund tasten und das Baby sei auch nicht fest im Becken. Sie meinte, das würde noch Stunden dauern. Ich fing an zu laufen und 50 Minuten später war der kleine Mann geboren.

Spaß bei Seite... ich hoffe natürlich sehr, dass er dann kommt, wenn es dir passt.

Ja ich bin auch nie vor.ET mit kopf fest im becken rumgelaufen, also damit hatte ich auch nicht gerechnet, aber sobald ich anzeichen hatte gings dann schnell oder zumindest schnell los, daher bleibe ich bei meinem gefühl
Meine hebamme meinte sie hätte gern noch ein ruhiges Fastnachtswochenende, wie ich auch also.haben wir uns auf danach.geeinigt

Dann wird das sicher auch so kommen.

Wir sind immerhin fast fertig mit unseren Vorbereitungen also langsam aber sicher wird es
Marija12
4748 Beiträge
31.01.2024 19:42
Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

...

Ja ich bin auch nie vor.ET mit kopf fest im becken rumgelaufen, also damit hatte ich auch nicht gerechnet, aber sobald ich anzeichen hatte gings dann schnell oder zumindest schnell los, daher bleibe ich bei meinem gefühl
Meine hebamme meinte sie hätte gern noch ein ruhiges Fastnachtswochenende, wie ich auch also.haben wir uns auf danach.geeinigt

Wir sind immerhin fast fertig mit unseren Vorbereitungen also langsam aber sicher wird es

Das klingt gut! Was fehlt denn noch?
Lynnia
3329 Beiträge
31.01.2024 20:59
Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

...

Das klingt gut! Was fehlt denn noch?

Hausgeburtskiste
Klinintasche
Anträge
Kinderwagen
Ein paar bodies die ich bestickt hab müssen noch fertig gemacht werden
Der laufstall muss aufgebaut werden
Wochenbett/Geburtsvorbereitungen wie zb Kühlbinden fpr den wochenfluss vorbereiten, ich müsste mal langsam.ins Geburtsmindset kommen
Wickelkommode sortieren/einräumen
Einige teile sind noch bei meiner schwester die kommen am Wochenende/nächste Woche und muss dann entsprechend verräumt werden
Der hochstuhl sollte noch aufgebaut werden

Joa ich glaub das wars dann
Glücksstein
4431 Beiträge
01.02.2024 14:26
Puh deine Liste ost lang Lynnia!

Aber ganz ehrlich, ich habe heute 1x Schnullerset gekauft und ne Packung Windeln.... die Kleidung ist gewaschen.... Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt. Glaub, ich hatte mal angefangen und doch wieder alles raus geholt.

Sieht auch nicht so aus als will sie vorher raus..Also Pack ich vermutlich tatsächlich erst den Tag vorm Ks die Tasche.

Aber ich hab zumindest schon mal die Kleidung die wir fürs nachhause gehen brauchen in ein Beutel gepackt.

Heut im Kh zur Kontrolle gewesen.
Soweit ist alles gut, wächst und gedeiht. Die Versorgung ist auch super. Beim CTG hat sie wieder alles gegeben Ich hoffe, sie wird nicht so ein unruhiges Baby so wie sie sich im Bauch permanent bewegt, davor graut es mir langsam richtig.

geschätzt wurde sie heute auf 2636g.
Also wenn wir dieses Gewicht zur Geburt dann in 2 Wochen hätten wäre ich ja schon mal zufrieden. Ich rechne einfach mit etwas weniger z.Z. Weil ja +/- paar hundert Gramm schwanken. Mehr wird es auf keinen Fall sein, eher weniger. Daher wäre das ja wirklich super wenn wir so auf 2600, besser noch mehr zur Geburt starten.
Lynnia
3329 Beiträge
01.02.2024 15:30
Zitat von Glücksstein:

Puh deine Liste ost lang Lynnia!

Aber ganz ehrlich, ich habe heute 1x Schnullerset gekauft und ne Packung Windeln.... die Kleidung ist gewaschen.... Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt. Glaub, ich hatte mal angefangen und doch wieder alles raus geholt.

Sieht auch nicht so aus als will sie vorher raus..Also Pack ich vermutlich tatsächlich erst den Tag vorm Ks die Tasche.

Aber ich hab zumindest schon mal die Kleidung die wir fürs nachhause gehen brauchen in ein Beutel gepackt.

Heut im Kh zur Kontrolle gewesen.
Soweit ist alles gut, wächst und gedeiht. Die Versorgung ist auch super. Beim CTG hat sie wieder alles gegeben Ich hoffe, sie wird nicht so ein unruhiges Baby so wie sie sich im Bauch permanent bewegt, davor graut es mir langsam richtig.

geschätzt wurde sie heute auf 2636g.
Also wenn wir dieses Gewicht zur Geburt dann in 2 Wochen hätten wäre ich ja schon mal zufrieden. Ich rechne einfach mit etwas weniger z.Z. Weil ja +/- paar hundert Gramm schwanken. Mehr wird es auf keinen Fall sein, eher weniger. Daher wäre das ja wirklich super wenn wir so auf 2600, besser noch mehr zur Geburt starten.

Verrückt wie unterschiedlich das ist einfach mal.ein kilo weniger als jona geschätzt. Aber mit 2,6 ist ein.guter Start ja sehr wahrscheinlich

Die liste finde ich echt kurz,.du hättest.sie vor 2 wochen sehen sollen
Meine fastnachtskostüme stehen noch drauf, die haben zwar ne andere deadline aber.auch eben auch eine deadline
Oh und vorräte kaufen und vorkochen, das machen wir die woche noch denk ich

Bei nem KS würde ich auch einen Tag vorher packen glaub ich, wenns vorher los geht ist das dann vermutlich auch nicht das Thema. Ich denke ich pack sie gar nicht, es sei denn ich muss doch nochmal ins KH zur kontrolle irgendwann. Aber bis dahin..
Cateye
172 Beiträge
03.02.2024 15:43
Hallo. Die 2te nacht mit dem kleinen war die hölle. Hatte totalen schlafentzug und war so emotional dass ich heulen musste. Hatte noch kein milchentschuss und das kolustrum hat auch nicht gereicht . Sind seit gestern zu hause. Jetz 4 tage später is die milchbar eröffnet und er is tiefenentspannt und im milchkoma. Er hat ein wenig kolliken. Machen bauchmassage und kuscheln viel. Morgen kommt die hebamme. Haben so viel sachen jetz geschenkt bekommen an willkommenspaketen und von nachbarn. Bekommen sogar jetz n neues Auto. N kombi. Nachdem das alte ne panne hatte und tüv bis märz fällig is lohnt es kostenmässig nicht es reparieren zu lassen. Umzug is geplant im sommer. Dann wirds kostenmässig auch alle mal besser laufen. Auch verwandschaft is dann nah. Mein Mann hilft mir hier und springt wenn was is. Nen besseren Daddy kann John garnicht bekommen. Ich mach jetz den haushalt und papa is mit dem kleinen n bissel spazieren mitm kinderwagen. Es pendelt sich alles gut ein.
Lynnia
3329 Beiträge
04.02.2024 14:11
Zitat von Cateye:

Hallo. Die 2te nacht mit dem kleinen war die hölle. Hatte totalen schlafentzug und war so emotional dass ich heulen musste. Hatte noch kein milchentschuss und das kolustrum hat auch nicht gereicht . Sind seit gestern zu hause. Jetz 4 tage später is die milchbar eröffnet und er is tiefenentspannt und im milchkoma. Er hat ein wenig kolliken. Machen bauchmassage und kuscheln viel. Morgen kommt die hebamme. Haben so viel sachen jetz geschenkt bekommen an willkommenspaketen und von nachbarn. Bekommen sogar jetz n neues Auto. N kombi. Nachdem das alte ne panne hatte und tüv bis märz fällig is lohnt es kostenmässig nicht es reparieren zu lassen. Umzug is geplant im sommer. Dann wirds kostenmässig auch alle mal besser laufen. Auch verwandschaft is dann nah. Mein Mann hilft mir hier und springt wenn was is. Nen besseren Daddy kann John garnicht bekommen. Ich mach jetz den haushalt und papa is mit dem kleinen n bissel spazieren mitm kinderwagen. Es pendelt sich alles gut ein.
och je, diese hormone in den ersten Tagen sind einfach sau fieß aber schön, dass es jetzt bergauf geht!
Sarah2022
2913 Beiträge
04.02.2024 14:17
Zitat von Cateye:

Da war die erste Zeit aber heftig. Ja, Hormone und Schlafentzug zusammen braucht eigentlich niemand....
Schön, dass es euch jetzt wieder besser geht und sich alles mehr und mehr einspielt.
Glücksstein
4431 Beiträge
06.02.2024 13:18
Man sagt ja Übelkeit/ Erbrechen und Durchfall sind ein Anzeichen für dir Geburt.

Aus dem "Nichts" war mir vorhin so schlecht, hätte mich fast übergeben. Durchfall auch seit gestern... sie ist auch extrem aktiv im Bauch. Tritt mir sehr häufig unter dem Rippenbogen rum. Ich bin auch langsam an dem Punkt das ich nicht mehr kann. Jeder Tag fühlt sich grad wie die Hölle an.
Donnerstag geh ich noch mal zur Kontrolle ins Kh.
Lynnia
3329 Beiträge
06.02.2024 14:00
Zitat von Glücksstein:

Man sagt ja Übelkeit/ Erbrechen und Durchfall sind ein Anzeichen für dir Geburt.

Aus dem "Nichts" war mir vorhin so schlecht, hätte mich fast übergeben. Durchfall auch seit gestern... sie ist auch extrem aktiv im Bauch. Tritt mir sehr häufig unter dem Rippenbogen rum. Ich bin auch langsam an dem Punkt das ich nicht mehr kann. Jeder Tag fühlt sich grad wie die Hölle an.
könnten sie den KS vorziehen? Bzw würdest du das wollen wegen der geringen größe? So oder so wünsche ich dir gute Besserung!
Glücksstein
4431 Beiträge
06.02.2024 15:02
Zitat von Lynnia:

Zitat von Glücksstein:

könnten sie den KS vorziehen? Bzw würdest du das wollen wegen der geringen größe? So oder so wünsche ich dir gute Besserung!

Keine Ahnung ob das Kh den Ks vorziehen würde, der Termin steht ja für nächste Woche. Solang die kein Blasensprung oder Wehen sind wird das eher nicht gemacht.
Lynnia
3329 Beiträge
06.02.2024 16:25
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Glücksstein:

Keine Ahnung ob das Kh den Ks vorziehen würde, der Termin steht ja für nächste Woche. Solang die kein Blasensprung oder Wehen sind wird das eher nicht gemacht.

Ja genau ich hatte an wehen gedacht.bzw für.den fall dass es halt doch los geht.

Bei uns ist grad ausnahmezustand bis nächsten Mittwoch hier geht gar nichts
Zum Glück sieht auch nichts nach wehen aus und mein kostüm ist auch fast fertig
Glücksstein
4431 Beiträge
08.02.2024 21:41
Dann kugelst du ja doch erst nach mir aus wenn alles ruhig ist bei dir
Hatte heut mein letzten Termin im Kh.

Die kleine ist auf 2897g geschätzt. Ich hab wahnsinnig viel Fruchtwasser... Vorbereitung dann nächsten Dienstag und dann is der Ks für 9 Uhr geplant am 14.02. , muss bis 7 Uhr im Kh sein. Wäre dann laut OP Plan die zweite mit Ks an dem Tag. Nun hoff ich, dass da kein Notffal kommt, beim letzten Ks mussten wir 3h aushaaren wegen einem Notfall... man muss ja auch die ganze Zeit dann nüchtern bleiben.

Gestern kam noch die Babywippe an Einfach Wahnsinn wie klein die Babys eigtl sind, hatte die Wippen größer in Erinnerung dann können wir sie ja länger nutzen bei dem zarten Baby was wir erwarten.
Sarah2022
2913 Beiträge
09.02.2024 09:10
Zitat von Glücksstein:

Die kleine ist auf 2897g geschätzt. Ich hab wahnsinnig viel Fruchtwasser... Vorbereitung dann nächsten Dienstag und dann is der Ks für 9 Uhr geplant am 14.02. , muss bis 7 Uhr im Kh sein. Wäre dann laut OP Plan die zweite mit Ks an dem Tag. Nun hoff ich, dass da kein Notffal kommt, beim letzten Ks mussten wir 3h aushaaren wegen einem Notfall... man muss ja auch die ganze Zeit dann nüchtern bleiben.

Gestern kam noch die Babywippe an Einfach Wahnsinn wie klein die Babys eigtl sind, hatte die Wippen größer in Erinnerung dann können wir sie ja länger nutzen bei dem zarten Baby was wir erwarten.
Dann darfst du ja auch bald kuscheln.
Alles Gute für den Kaiserschnitt und die Tage danach.
Lynnia
3329 Beiträge
09.02.2024 10:51
Zitat von Glücksstein:

Hey wie gut, dass das gewicht doch deutlich mehr ist, als.ursprünglich gedacht. Selbst wenn die Schätzungen bisschen abweichen kommt ihr ja nicht unter 2,5

Ich war gestern nochmal bei meiner hebamme Geburtsvorbereitend tapen, da meinte sie wieder vor Termin kann sie sich nicht vorstellen bei mir.
Ich hab mal ein bisschen in den Tagebüchern von lars und maja gelesen und würde auch tippen wir haben noch 2 Wochen +-. Mein körper bereitet sich mit babyschritten vor würde ich sagen, etwas mehr übungswehen bisschen senkwehen usw, aber nichts, was innerhalb einer woche zu geburt führen könnte (so meine Einschätzung)

Morgen laufen wir noch beim Fastnachtsumzug mit, kann natürlich sein, dass das was anstößt aber ich glaube eher nicht. Und am 15. Bin ich ja dann wieder beim Arzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt