Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4396 Beiträge
09.02.2024 14:31
Zitat von Lynnia:

Zitat von Glücksstein:

Dann kugelst du ja doch erst nach mir aus wenn alles ruhig ist bei dir
Hatte heut mein letzten Termin im Kh.

Die kleine ist auf 2897g geschätzt. Ich hab wahnsinnig viel Fruchtwasser... Vorbereitung dann nächsten Dienstag und dann is der Ks für 9 Uhr geplant am 14.02. , muss bis 7 Uhr im Kh sein. Wäre dann laut OP Plan die zweite mit Ks an dem Tag. Nun hoff ich, dass da kein Notffal kommt, beim letzten Ks mussten wir 3h aushaaren wegen einem Notfall... man muss ja auch die ganze Zeit dann nüchtern bleiben.

Gestern kam noch die Babywippe an Einfach Wahnsinn wie klein die Babys eigtl sind, hatte die Wippen größer in Erinnerung dann können wir sie ja länger nutzen bei dem zarten Baby was wir erwarten.

Hey wie gut, dass das gewicht doch deutlich mehr ist, als.ursprünglich gedacht. Selbst wenn die Schätzungen bisschen abweichen kommt ihr ja nicht unter 2,5

Ich war gestern nochmal bei meiner hebamme Geburtsvorbereitend tapen, da meinte sie wieder vor Termin kann sie sich nicht vorstellen bei mir.
Ich hab mal ein bisschen in den Tagebüchern von lars und maja gelesen und würde auch tippen wir haben noch 2 Wochen +-. Mein körper bereitet sich mit babyschritten vor würde ich sagen, etwas mehr übungswehen bisschen senkwehen usw, aber nichts, was innerhalb einer woche zu geburt führen könnte (so meine Einschätzung)

Morgen laufen wir noch beim Fastnachtsumzug mit, kann natürlich sein, dass das was anstößt aber ich glaube eher nicht. Und am 15. Bin ich ja dann wieder beim Arzt


Dann viel Spaß beim Fastnachtumzug
Das tapen hätte ich sicher auch mal gebrauchen können. hab manchmal so Schmerzen im Rücken aber zum Glück bald geschafft.
Ja also ich denke auch das Gerät hat gestern eine Differenz von +/- 420g gerechnet also 2500g werden wir denk ich haben wenn sie dann kommt
Bei uns ist der große mit Ringelröteln krank. Heut Mittag war der Ausschlag weg und seit vorhin ist er wieder voll da...
Lynnia
3329 Beiträge
09.02.2024 15:44
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Glücksstein:

Dann kugelst du ja doch erst nach mir aus wenn alles ruhig ist bei dir
Hatte heut mein letzten Termin im Kh.

Die kleine ist auf 2897g geschätzt. Ich hab wahnsinnig viel Fruchtwasser... Vorbereitung dann nächsten Dienstag und dann is der Ks für 9 Uhr geplant am 14.02. , muss bis 7 Uhr im Kh sein. Wäre dann laut OP Plan die zweite mit Ks an dem Tag. Nun hoff ich, dass da kein Notffal kommt, beim letzten Ks mussten wir 3h aushaaren wegen einem Notfall... man muss ja auch die ganze Zeit dann nüchtern bleiben.

Gestern kam noch die Babywippe an Einfach Wahnsinn wie klein die Babys eigtl sind, hatte die Wippen größer in Erinnerung dann können wir sie ja länger nutzen bei dem zarten Baby was wir erwarten.

Hey wie gut, dass das gewicht doch deutlich mehr ist, als.ursprünglich gedacht. Selbst wenn die Schätzungen bisschen abweichen kommt ihr ja nicht unter 2,5

Ich war gestern nochmal bei meiner hebamme Geburtsvorbereitend tapen, da meinte sie wieder vor Termin kann sie sich nicht vorstellen bei mir.
Ich hab mal ein bisschen in den Tagebüchern von lars und maja gelesen und würde auch tippen wir haben noch 2 Wochen +-. Mein körper bereitet sich mit babyschritten vor würde ich sagen, etwas mehr übungswehen bisschen senkwehen usw, aber nichts, was innerhalb einer woche zu geburt führen könnte (so meine Einschätzung)

Morgen laufen wir noch beim Fastnachtsumzug mit, kann natürlich sein, dass das was anstößt aber ich glaube eher nicht. Und am 15. Bin ich ja dann wieder beim Arzt


Dann viel Spaß beim Fastnachtumzug
Das tapen hätte ich sicher auch mal gebrauchen können. hab manchmal so Schmerzen im Rücken aber zum Glück bald geschafft.
Ja also ich denke auch das Gerät hat gestern eine Differenz von +/- 420g gerechnet also 2500g werden wir denk ich haben wenn sie dann kommt
Bei uns ist der große mit Ringelröteln krank. Heut Mittag war der Ausschlag weg und seit vorhin ist er wieder voll da...
was du meinst ist glaub ich normales tapen mit kinesio tape, Geburtsvorbereitend ist wie die akupunktur, nur eben mit pflastern

Ringelröteln so kurz vor der Geburt braucht ja auch kein mensch. Gute Besserung und hoffentlich steckst du dich nicht an
Glücksstein
4396 Beiträge
09.02.2024 20:37
Zitat von Lynnia:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Glücksstein:

Dann kugelst du ja doch erst nach mir aus wenn alles ruhig ist bei dir
Hatte heut mein letzten Termin im Kh.

Die kleine ist auf 2897g geschätzt. Ich hab wahnsinnig viel Fruchtwasser... Vorbereitung dann nächsten Dienstag und dann is der Ks für 9 Uhr geplant am 14.02. , muss bis 7 Uhr im Kh sein. Wäre dann laut OP Plan die zweite mit Ks an dem Tag. Nun hoff ich, dass da kein Notffal kommt, beim letzten Ks mussten wir 3h aushaaren wegen einem Notfall... man muss ja auch die ganze Zeit dann nüchtern bleiben.

Gestern kam noch die Babywippe an Einfach Wahnsinn wie klein die Babys eigtl sind, hatte die Wippen größer in Erinnerung dann können wir sie ja länger nutzen bei dem zarten Baby was wir erwarten.

Hey wie gut, dass das gewicht doch deutlich mehr ist, als.ursprünglich gedacht. Selbst wenn die Schätzungen bisschen abweichen kommt ihr ja nicht unter 2,5

Ich war gestern nochmal bei meiner hebamme Geburtsvorbereitend tapen, da meinte sie wieder vor Termin kann sie sich nicht vorstellen bei mir.
Ich hab mal ein bisschen in den Tagebüchern von lars und maja gelesen und würde auch tippen wir haben noch 2 Wochen +-. Mein körper bereitet sich mit babyschritten vor würde ich sagen, etwas mehr übungswehen bisschen senkwehen usw, aber nichts, was innerhalb einer woche zu geburt führen könnte (so meine Einschätzung)

Morgen laufen wir noch beim Fastnachtsumzug mit, kann natürlich sein, dass das was anstößt aber ich glaube eher nicht. Und am 15. Bin ich ja dann wieder beim Arzt


Dann viel Spaß beim Fastnachtumzug
Das tapen hätte ich sicher auch mal gebrauchen können. hab manchmal so Schmerzen im Rücken aber zum Glück bald geschafft.
Ja also ich denke auch das Gerät hat gestern eine Differenz von +/- 420g gerechnet also 2500g werden wir denk ich haben wenn sie dann kommt
Bei uns ist der große mit Ringelröteln krank. Heut Mittag war der Ausschlag weg und seit vorhin ist er wieder voll da...
was du meinst ist glaub ich normales tapen mit kinesio tape, Geburtsvorbereitend ist wie die akupunktur, nur eben mit pflastern

Ringelröteln so kurz vor der Geburt braucht ja auch kein mensch. Gute Besserung und hoffentlich steckst du dich nicht an


Hab zum Glück Immunität. Ich muss das selbst auch mal gehabt haben in der Kindheit, somit hat die Kleine ihren Nestschutz.
Lynnia
3329 Beiträge
10.02.2024 01:25
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Lynnia:

...


Dann viel Spaß beim Fastnachtumzug
Das tapen hätte ich sicher auch mal gebrauchen können. hab manchmal so Schmerzen im Rücken aber zum Glück bald geschafft.
Ja also ich denke auch das Gerät hat gestern eine Differenz von +/- 420g gerechnet also 2500g werden wir denk ich haben wenn sie dann kommt
Bei uns ist der große mit Ringelröteln krank. Heut Mittag war der Ausschlag weg und seit vorhin ist er wieder voll da...
was du meinst ist glaub ich normales tapen mit kinesio tape, Geburtsvorbereitend ist wie die akupunktur, nur eben mit pflastern

Ringelröteln so kurz vor der Geburt braucht ja auch kein mensch. Gute Besserung und hoffentlich steckst du dich nicht an


Hab zum Glück Immunität. Ich muss das selbst auch mal gehabt haben in der Kindheit, somit hat die Kleine ihren Nestschutz.

Oh zum Glück ich auch, das ist echt ne Erleichterung. Hier gings auch im.januar um, aber nicht bei uns zum glück
Glücksstein
4396 Beiträge
10.02.2024 10:01
Zitat von Lynnia:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Glücksstein:

...
was du meinst ist glaub ich normales tapen mit kinesio tape, Geburtsvorbereitend ist wie die akupunktur, nur eben mit pflastern

Ringelröteln so kurz vor der Geburt braucht ja auch kein mensch. Gute Besserung und hoffentlich steckst du dich nicht an


Hab zum Glück Immunität. Ich muss das selbst auch mal gehabt haben in der Kindheit, somit hat die Kleine ihren Nestschutz.

Oh zum Glück ich auch, das ist echt ne Erleichterung. Hier gings auch im.januar um, aber nicht bei uns zum glück


Die Kita hatte das leider jetzt Monatelang ausgehangen... seltsam finde ich aber, gestern Mittag war der Ausschlag weg und Nachmittag wieder voll da. Wenn der weg ist dürfte der doch eigtl gar nicht wieder kommen
Katheryna
2834 Beiträge
10.02.2024 10:46
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Lynnia:

...


Hab zum Glück Immunität. Ich muss das selbst auch mal gehabt haben in der Kindheit, somit hat die Kleine ihren Nestschutz.

Oh zum Glück ich auch, das ist echt ne Erleichterung. Hier gings auch im.januar um, aber nicht bei uns zum glück


Die Kita hatte das leider jetzt Monatelang ausgehangen... seltsam finde ich aber, gestern Mittag war der Ausschlag weg und Nachmittag wieder voll da. Wenn der weg ist dürfte der doch eigtl gar nicht wieder kommen


Ich schleich mich mal rein.
Wir hatten sie jetzt auch. Bzw. die zwei Kleinen. Der Ausschlag hat ewig gedauert. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich habe gelesen, dass er eine Zeit lang wieder kommen kann, z.B. bei Sonneneinstrahlung, Hitze, Schwitzen
Lynnia
3329 Beiträge
10.02.2024 11:13
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Lynnia:

...


Hab zum Glück Immunität. Ich muss das selbst auch mal gehabt haben in der Kindheit, somit hat die Kleine ihren Nestschutz.

Oh zum Glück ich auch, das ist echt ne Erleichterung. Hier gings auch im.januar um, aber nicht bei uns zum glück


Die Kita hatte das leider jetzt Monatelang ausgehangen... seltsam finde ich aber, gestern Mittag war der Ausschlag weg und Nachmittag wieder voll da. Wenn der weg ist dürfte der doch eigtl gar nicht wieder kommen
damit kenne ich mich tatsächlich nicht aus, da ich es als kind hatte und meine kinder noch nicht
Lia88
4911 Beiträge
11.02.2024 20:16
Oh nein Ringelröteln braucht ja echt kein Mensch und schon garnicht vor der Geburt. Jetzt sind tatsächlich bald alle Babys da

Wie geht's denn den "schon großen Babys"?
Fiona hat inzwischen schon Spaß am Spielbogen und guckt sich aufmerksam die Welt an.
Cateye
172 Beiträge
12.02.2024 19:47
John hat heut seine nabelschnur verloren. Wir haben immernoch keine Geburtsurkunde. Nach der geburt hat die klinik die unterlagen an das standesamt geschickt und seitdem warten wir.telefonische erreichbarkeit null. Wir fahren da morgen persönlich hin. 84 km hin und zurück. Ohne die Urkunde kein mutterschaftslohn. Keine krankenkasse und kein eltern wie kindergeld. Ich ess derzeit viel lebensmittel die die milchproduktion anregen. Studentenfutter, malzbier, buttermilch. Auch Bockshornkleesamenkapseln hab ich bestellt. Zwischenzeitlich wurde es weniger aber jetz geht es wieder. Anlegen mit stillhütchen und 2 kissen geht. Dazwischen pumpe ich ab. Mittwoch fährt mein partner ein paar tage weg um das auto zu holen und zu seinem älteren sohn. Wärend der zeit bekomm ich einen pflegedienst gestellt die mir dann trombosespritzen geben.mein partner macht es sonst. John ist soweit pflegeleicht. Er kommt nur wenn er hunger hat
Marija12
4746 Beiträge
12.02.2024 19:56
Huhu

Wie gehts euch? Wie gehts unseren letzten beiden Schwangeren? Glücksstein du müsstest bald dran sein, oder?

Uns gehts soweit ganz gut. Wir kämpfen hier noch mit Kolliken. Deswegen kann er oft nicht schlafen und zur Ruhe kommen. Ein Glück mag er die Trage. Darin schläft er wie ein Stein und ich habe beide Hände frei.

Lynnia wie weit bist du mit deiner To-Do Liste?
Lynnia
3329 Beiträge
12.02.2024 21:19
Zitat von Marija12:

Huhu

Wie gehts euch? Wie gehts unseren letzten beiden Schwangeren? Glücksstein du müsstest bald dran sein, oder?

Uns gehts soweit ganz gut. Wir kämpfen hier noch mit Kolliken. Deswegen kann er oft nicht schlafen und zur Ruhe kommen. Ein Glück mag er die Trage. Darin schläft er wie ein Stein und ich habe beide Hände frei.

Lynnia wie weit bist du mit deiner To-Do Liste?

Fast fertig
Das, was jetzt noch drauf steht ist mehr nice to have und muss nicht. Aber da ich nach wie vor keine anzeichen hab und selbst 5 tage laufen schunkeln usw ihn nicht rauskatapultiert haben, hab ich wohl auch noch zeit

Mal sehen, was der Frauenarzt am Donnerstag sagt. Ich fall auf jeden Fall bald vorne über, hab 10cm mehr Umfang als bei meiner Tochter und 5.mehr als bei meinem sohn. War die Tage als Saturn verkleidet und fühl mich definitiv so, als hätte ich meine eigene Umlaufbahn

Aber in spätestens 18 Tagen (mit heute) ist er da, so lange werd ichs schon noch aushalten
Sarah2022
2728 Beiträge
12.02.2024 21:54
Zitat von Cateye:

John hat heut seine nabelschnur verloren. Wir haben immernoch keine Geburtsurkunde. Nach der geburt hat die klinik die unterlagen an das standesamt geschickt und seitdem warten wir.telefonische erreichbarkeit null. Wir fahren da morgen persönlich hin. 84 km hin und zurück. Ohne die Urkunde kein mutterschaftslohn. Keine krankenkasse und kein eltern wie kindergeld. Ich ess derzeit viel lebensmittel die die milchproduktion anregen. Studentenfutter, malzbier, buttermilch. Auch Bockshornkleesamenkapseln hab ich bestellt. Zwischenzeitlich wurde es weniger aber jetz geht es wieder. Anlegen mit stillhütchen und 2 kissen geht. Dazwischen pumpe ich ab. Mittwoch fährt mein partner ein paar tage weg um das auto zu holen und zu seinem älteren sohn. Wärend der zeit bekomm ich einen pflegedienst gestellt die mir dann trombosespritzen geben.mein partner macht es sonst. John ist soweit pflegeleicht. Er kommt nur wenn er hunger hat
Die Fahrt zum Standesamt könnt ihr euch sparen. Die haben dort ich Personalmangel. Bei uns hat es 8 Wochen gedauert, bis wir die Geburtsurkunde hatten, bei meiner Freundin 10 Wochen. Darüber stand auch neulich etwas in der Zeitung.
Leider eine wirklich doofe Situation, weil halt doch viel Geld dran hängt .....
Sarah2022
2728 Beiträge
12.02.2024 22:00
Zitat von Lia88:

Oh nein Ringelröteln braucht ja echt kein Mensch und schon garnicht vor der Geburt. Jetzt sind tatsächlich bald alle Babys da

Wie geht's denn den "schon großen Babys"?
Fiona hat inzwischen schon Spaß am Spielbogen und guckt sich aufmerksam die Welt an.
Danke der Nachfrage.
Unsere Tochter wird echt sooo schnell groß. Morgen ist sie schon 2 Monate.
Abgesehen von der vielen Spuckerei geht es uns wirklich gut. Die Kleine hat Abends oft unruhige Zeiten. Aber da übernimmt auch oft der Papa. Ab ungefähr 1 Uhr bis 5 oder 6 Uhr schläft sie oft durch. Das erleichtert vieles.
Das erste Lâcheln ist da und ich schmelze dahin.
Glücksstein
4396 Beiträge
12.02.2024 23:30
Zitat von Cateye:

John hat heut seine nabelschnur verloren. Wir haben immernoch keine Geburtsurkunde. Nach der geburt hat die klinik die unterlagen an das standesamt geschickt und seitdem warten wir.telefonische erreichbarkeit null. Wir fahren da morgen persönlich hin. 84 km hin und zurück. Ohne die Urkunde kein mutterschaftslohn. Keine krankenkasse und kein eltern wie kindergeld. Ich ess derzeit viel lebensmittel die die milchproduktion anregen. Studentenfutter, malzbier, buttermilch. Auch Bockshornkleesamenkapseln hab ich bestellt. Zwischenzeitlich wurde es weniger aber jetz geht es wieder. Anlegen mit stillhütchen und 2 kissen geht. Dazwischen pumpe ich ab. Mittwoch fährt mein partner ein paar tage weg um das auto zu holen und zu seinem älteren sohn. Wärend der zeit bekomm ich einen pflegedienst gestellt die mir dann trombosespritzen geben.mein partner macht es sonst. John ist soweit pflegeleicht. Er kommt nur wenn er hunger hat


Ne Freundin hatte mir jetzt auch ein Tee als Tipp gegeben den ich mir noch besorgen will, der soll die Miochproduktion fördern. Will ich auch ausprobieren ob das klappt, ein Versuch ist es ja wert.
Mit der Geburtsurkunde ist ja blöd. Da würde ich wirklich Druck machen! Man ist ja auf die Zahlungen angewiesen.
Bei uns wird die Geburtsurkunde direkt ins Kh geschickt. Man kann hier unter der Woche die Geburt zwischen 11-14 Uhr anmelden und dann schickt das Standesamt die Urkunde ins Kh, dauert 1, 2 Tage. Mittlerweile werden sogar die Anträge für Mutterschaftsgeld und Kindergeld an die Behörden vom Kh direkt weitergeleitet. Find ich dann dich praktisch, hat man weniger Rennereien wenn man wieder zuhause ist.
Glücksstein
4396 Beiträge
13.02.2024 12:21
Letzten Donnerstag wurden noch 2897g gemessen. Heute zur OP Vorbereitung sind wir nur bei 2740g. und dann ein +/- von 400g... das wäre ja heftig weil wir dann keine 2500g hätten und das 4 Tage vor ET. Da wären wir ja grad mal bei 2300g ca.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt