Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Dickerchen
424 Beiträge
21.01.2024 16:58
4 Tage vorm ET

3540 g
52 cm
35 cm KU
Sarah2022
2757 Beiträge
21.01.2024 17:13
Zitat von Naizah:

Hallo zusammen,

hab mich jetzt lange nicht gemeldet, aber nach meinem Termin zur Geburtsplanung am 8.1. ging dann alles recht schnell.
Am 9. sollte ich direkt zur Vorbereitung kommen und am 10. zum Kaiserschnitt.
Wir sollten um 6:30 da sein und ich dachte, dann komme ich sicher gleich um 8 Uhr dran. Ich sollte aber erst als zweite um 9:30 Uhr dran kommen und dann kam auch noch ein Notfall dazwischen.
Unser Sohn kam dann erst um 11:59 Uhr zur Welt - mit 3295g und 50cm.

Ich habe dieses Mal sehr viel mehr mit dem Kaiserschnitt zu kämpfen als die letzten drei Male.
Sonst konnte ich am 3. Tag problemlos schon spazieren gehen, aber dieses Mal bin ich auch nach 11 Tagen noch nicht ganz schmerzfrei
Sie haben mich allerdings auch nach nicht einmal 48h aus dem Krankenhaus entlassen, ohne Abschlussuntersuchung. Scheinbar kamen am 11. und 12. so viele Babys auf die Welt oder Schwangere ins Krankenhaus, sodass sie am Freitag Vormittag alle raus geworfen haben, die sich auf zwei Beinen halten könnten.
Ich bin zwar normalerweise immer schnell fit gewesen und wollte auch bald nach Hause (5 Tage bin ich nie geblieben nach einem Kaiserschnitt), aber 2 Tage war dann doch etwas wenig.
Naja, wird schon werden.

Ich hab jetzt ein bisschen den Überblick verloren, wer nun schon Mama ist und wer noch warten muss
Ich komme in nächster Zeit sicher nicht allzu viel zum Lesen/Schreiben, daher euch "restlichen" Kugelnden alles Gute für die Geburt
Erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zum Baby. Schön, dass es euch inzwischen gut geht. Schönes Geburtsgewicht und Länge.

Schade, dass du dieses Mal so negative Erfahrungen gemacht hast. War wohl echt rundum ein negatives Krankenhaus.
Sarah2022
2757 Beiträge
21.01.2024 17:15
Zitat von Dickerchen:

Zitat von Dickerchen:

Melde mich auch kurz

Wir haben am Dienstag auch ausgekugelt

Soooooo süß.
Herzlichen Glückwunsch zum Baby. Ich wünsche euch einen schöne Kennenlernzeit.
Und danke für das niedliche Bild.
Lynnia
3329 Beiträge
21.01.2024 17:21
Zitat von Naizah:

Hallo zusammen,

hab mich jetzt lange nicht gemeldet, aber nach meinem Termin zur Geburtsplanung am 8.1. ging dann alles recht schnell.
Am 9. sollte ich direkt zur Vorbereitung kommen und am 10. zum Kaiserschnitt.
Wir sollten um 6:30 da sein und ich dachte, dann komme ich sicher gleich um 8 Uhr dran. Ich sollte aber erst als zweite um 9:30 Uhr dran kommen und dann kam auch noch ein Notfall dazwischen.
Unser Sohn kam dann erst um 11:59 Uhr zur Welt - mit 3295g und 50cm.

Ich habe dieses Mal sehr viel mehr mit dem Kaiserschnitt zu kämpfen als die letzten drei Male.
Sonst konnte ich am 3. Tag problemlos schon spazieren gehen, aber dieses Mal bin ich auch nach 11 Tagen noch nicht ganz schmerzfrei
Sie haben mich allerdings auch nach nicht einmal 48h aus dem Krankenhaus entlassen, ohne Abschlussuntersuchung. Scheinbar kamen am 11. und 12. so viele Babys auf die Welt oder Schwangere ins Krankenhaus, sodass sie am Freitag Vormittag alle raus geworfen haben, die sich auf zwei Beinen halten könnten.
Ich bin zwar normalerweise immer schnell fit gewesen und wollte auch bald nach Hause (5 Tage bin ich nie geblieben nach einem Kaiserschnitt), aber 2 Tage war dann doch etwas wenig.
Naja, wird schon werden.

Ich hab jetzt ein bisschen den Überblick verloren, wer nun schon Mama ist und wer noch warten muss
Ich komme in nächster Zeit sicher nicht allzu viel zum Lesen/Schreiben, daher euch "restlichen" Kugelnden alles Gute für die Geburt

Herzlichen Glückwunsch !
Schade, dass es diesmal so blöd gelaufen ist für euch ich hoffe du findest die ruhe zuhause komplett fit zu werden, mit drei großen ja auch nicht einfach. Ist denn die geburt selbst Komplikationslos und für dich schön verlaufen?
Lynnia
3329 Beiträge
21.01.2024 17:22
Zitat von Dickerchen:

Zitat von Dickerchen:

Melde mich auch kurz

Wir haben am Dienstag auch ausgekugelt


Was für ein süßes kerlchen

Seid ihr schon wieder daheim? und ging es dann schnell? Falls du erzählen möchtest
Lia88
4911 Beiträge
21.01.2024 19:34
Herzlichen Glückwunsch dickerchen und Naizah. Ohja 2 Tage mit Kaiserschnitt ist wenig, meine Bettnachbarin wurde am 5. Tag entlassen und war noch seeehr wackelig auf den Beinen.

Dann ruh dich zu Hause mal gut aus.
Unser Minibaby wurde schon zum kleinen Specki und wird einfach nächsten Mittwoch schon 4 Wochen. Die Zeit vergeht echt wie im Flug wenn sie noch so klein sind
Dickerchen
424 Beiträge
21.01.2024 20:47
Zitat von Lynnia:

Zitat von Dickerchen:

Zitat von Dickerchen:

Melde mich auch kurz

Wir haben am Dienstag auch ausgekugelt


Was für ein süßes kerlchen

Seid ihr schon wieder daheim? und ging es dann schnell? Falls du erzählen möchtest


Eigentlich hätte ich 4 Nächte drin bleiben sollen aber ich bin nach 2 Nächten heim

Dienstag um 17:44 kam er auf die Welt und Donnerstag um 11 ging es heim

Wir haben um ca 17:35 einen Parkplatz direkt vorm Kh gefunden und sind dann rauf in den 1. Stock auf die Geburtsabteilung.

Ich hatte beim hinfahren schon so einen Druck und hab mich nicht mehr getraut entspannt im Auto zu sitzen

Ich hatte beim einparken eine Wehe und beim Aussteigen schon die nächste .. ging so weiter bis wir auf der geb Abteilung waren.

Ich hab nur gesagt ich glaub er kommt gleich und sie haben mich direkt in den Kreissaal weiter geschickt . Dort hab ich nur noch die Hose ausgezogen als ich eine mega starke Wehe mit Druck gespürt habe .

Wie eine Urgewalt

Wollte unbedingt noch aufs Kreisbett rauf .
Dort gleich die Untersuchung … die Hebamme hat die Hand rein gesteckt - Muttermund komplett offen - fruchtblase platzt und spritzt alle an - Hebamme steht auf , dreht sich um um was zu holen und in dem Moment hatte ich die nächste Wehe und der Kleine war geboren , nach 3 min im Kreißsaal und 10 min nachdem wir eingeparkt haben
Lynnia
3329 Beiträge
21.01.2024 20:49
Zitat von Dickerchen:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Dickerchen:

Zitat von Dickerchen:

Melde mich auch kurz

Wir haben am Dienstag auch ausgekugelt


Was für ein süßes kerlchen

Seid ihr schon wieder daheim? und ging es dann schnell? Falls du erzählen möchtest


Eigentlich hätte ich 4 Nächte drin bleiben sollen aber ich bin nach 2 Nächten heim

Dienstag um 17:44 kam er auf die Welt und Donnerstag um 11 ging es heim

Wir haben um ca 17:35 einen Parkplatz direkt vorm Kh gefunden und sind dann rauf in den 1. Stock auf die Geburtsabteilung.

Ich hatte beim hinfahren schon so einen Druck und hab mich nicht mehr getraut entspannt im Auto zu sitzen

Ich hatte beim einparken eine Wehe und beim Aussteigen schon die nächste .. ging so weiter bis wir auf der geb Abteilung waren.

Ich hab nur gesagt ich glaub er kommt gleich und sie haben mich direkt in den Kreissaal weiter geschickt . Dort hab ich nur noch die Hose ausgezogen als ich eine mega starke Wehe mit Druck gespürt habe .

Wie eine Urgewalt

Wollte unbedingt noch aufs Kreisbett rauf .
Dort gleich die Untersuchung … die Hebamme hat die Hand rein gesteckt - Muttermund komplett offen - fruchtblase platzt und spritzt alle an - Hebamme steht auf , dreht sich um um was zu holen und in dem Moment hatte ich die nächste Wehe und der Kleine war geboren , nach 3 min im Kreißsaal und 10 min nachdem wir eingeparkt haben
hui
Liest sich von außen wie ein träumchen, oder war es dir zu schnell?
Marija12
4746 Beiträge
21.01.2024 20:54
Zitat von Dickerchen:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Dickerchen:

Zitat von Dickerchen:

Melde mich auch kurz

Wir haben am Dienstag auch ausgekugelt


Was für ein süßes kerlchen

Seid ihr schon wieder daheim? und ging es dann schnell? Falls du erzählen möchtest


Eigentlich hätte ich 4 Nächte drin bleiben sollen aber ich bin nach 2 Nächten heim

Dienstag um 17:44 kam er auf die Welt und Donnerstag um 11 ging es heim

Wir haben um ca 17:35 einen Parkplatz direkt vorm Kh gefunden und sind dann rauf in den 1. Stock auf die Geburtsabteilung.

Ich hatte beim hinfahren schon so einen Druck und hab mich nicht mehr getraut entspannt im Auto zu sitzen

Ich hatte beim einparken eine Wehe und beim Aussteigen schon die nächste .. ging so weiter bis wir auf der geb Abteilung waren.

Ich hab nur gesagt ich glaub er kommt gleich und sie haben mich direkt in den Kreissaal weiter geschickt . Dort hab ich nur noch die Hose ausgezogen als ich eine mega starke Wehe mit Druck gespürt habe .

Wie eine Urgewalt

Wollte unbedingt noch aufs Kreisbett rauf .
Dort gleich die Untersuchung … die Hebamme hat die Hand rein gesteckt - Muttermund komplett offen - fruchtblase platzt und spritzt alle an - Hebamme steht auf , dreht sich um um was zu holen und in dem Moment hatte ich die nächste Wehe und der Kleine war geboren , nach 3 min im Kreißsaal und 10 min nachdem wir eingeparkt haben


Das ging aber schnell. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Dein Kleiner ist wirklich süß.
Marija12
4746 Beiträge
21.01.2024 20:55
Zitat von Naizah:

Hallo zusammen,

hab mich jetzt lange nicht gemeldet, aber nach meinem Termin zur Geburtsplanung am 8.1. ging dann alles recht schnell.
Am 9. sollte ich direkt zur Vorbereitung kommen und am 10. zum Kaiserschnitt.
Wir sollten um 6:30 da sein und ich dachte, dann komme ich sicher gleich um 8 Uhr dran. Ich sollte aber erst als zweite um 9:30 Uhr dran kommen und dann kam auch noch ein Notfall dazwischen.
Unser Sohn kam dann erst um 11:59 Uhr zur Welt - mit 3295g und 50cm.

Ich habe dieses Mal sehr viel mehr mit dem Kaiserschnitt zu kämpfen als die letzten drei Male.
Sonst konnte ich am 3. Tag problemlos schon spazieren gehen, aber dieses Mal bin ich auch nach 11 Tagen noch nicht ganz schmerzfrei
Sie haben mich allerdings auch nach nicht einmal 48h aus dem Krankenhaus entlassen, ohne Abschlussuntersuchung. Scheinbar kamen am 11. und 12. so viele Babys auf die Welt oder Schwangere ins Krankenhaus, sodass sie am Freitag Vormittag alle raus geworfen haben, die sich auf zwei Beinen halten könnten.
Ich bin zwar normalerweise immer schnell fit gewesen und wollte auch bald nach Hause (5 Tage bin ich nie geblieben nach einem Kaiserschnitt), aber 2 Tage war dann doch etwas wenig.
Naja, wird schon werden.

Ich hab jetzt ein bisschen den Überblick verloren, wer nun schon Mama ist und wer noch warten muss
Ich komme in nächster Zeit sicher nicht allzu viel zum Lesen/Schreiben, daher euch "restlichen" Kugelnden alles Gute für die Geburt


Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Schade, dass du keine schönen Erfahrungen gemacht hast. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du dich ganz schnell erholst!
Marija12
4746 Beiträge
21.01.2024 20:57
Mich hats heute erwischt. Ich war nur für zwei Stunden unterwegs. Als ich Zuhause war, ist der Kleine am Schlafen gewesen. Nach insgesamt vier Stunden habe ich ihn endlich gestillt und schon bemerkt, dass meine Brust weh tut. Und nun liege ich mit Fieber, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen und Schüttelfrost flach.
Lia88
4911 Beiträge
21.01.2024 22:12
Dickerchen, das klingt aber abenteuerlich aber echt gut, wenn es so unkompliziert läuft.

Marija du arme, ist es eine Brustentzündung? Ich hatte das bei meiner mittleren Tochter andauernd und auch dieses Mal schon in der 1. Woche. Die Hebamme hat mir Lecithin empfohlen, das soll wohl Fettklümpchen im Milchkanal direkt wieder auflösen. Ich hoffe dir geht's bald besser.
Marija12
4746 Beiträge
21.01.2024 22:45
Zitat von Lia88:

Dickerchen, das klingt aber abenteuerlich aber echt gut, wenn es so unkompliziert läuft.

Marija du arme, ist es eine Brustentzündung? Ich hatte das bei meiner mittleren Tochter andauernd und auch dieses Mal schon in der 1. Woche. Die Hebamme hat mir Lecithin empfohlen, das soll wohl Fettklümpchen im Milchkanal direkt wieder auflösen. Ich hoffe dir geht's bald besser.


Genau, eine Brustentzündung. Dieses Mal habe ich alles versucht, damjzes mir erspart bleibt. Das ist mir bis heute auch gelungen.
Danke! Ich werde mich mal schlau machen.
Sarah2022
2757 Beiträge
22.01.2024 10:55
Zitat von Dickerchen:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Dickerchen:

Zitat von Dickerchen:

Melde mich auch kurz

Wir haben am Dienstag auch ausgekugelt


Was für ein süßes kerlchen

Seid ihr schon wieder daheim? und ging es dann schnell? Falls du erzählen möchtest


Eigentlich hätte ich 4 Nächte drin bleiben sollen aber ich bin nach 2 Nächten heim

Dienstag um 17:44 kam er auf die Welt und Donnerstag um 11 ging es heim

Wir haben um ca 17:35 einen Parkplatz direkt vorm Kh gefunden und sind dann rauf in den 1. Stock auf die Geburtsabteilung.

Ich hatte beim hinfahren schon so einen Druck und hab mich nicht mehr getraut entspannt im Auto zu sitzen

Ich hatte beim einparken eine Wehe und beim Aussteigen schon die nächste .. ging so weiter bis wir auf der geb Abteilung waren.

Ich hab nur gesagt ich glaub er kommt gleich und sie haben mich direkt in den Kreissaal weiter geschickt . Dort hab ich nur noch die Hose ausgezogen als ich eine mega starke Wehe mit Druck gespürt habe .

Wie eine Urgewalt

Wollte unbedingt noch aufs Kreisbett rauf .
Dort gleich die Untersuchung … die Hebamme hat die Hand rein gesteckt - Muttermund komplett offen - fruchtblase platzt und spritzt alle an - Hebamme steht auf , dreht sich um um was zu holen und in dem Moment hatte ich die nächste Wehe und der Kleine war geboren , nach 3 min im Kreißsaal und 10 min nachdem wir eingeparkt haben
Wow

Ich dachte ja, bei mir war es schon ziemlich zügig. Aber kein Vergleich mit dir.
Sarah2022
2757 Beiträge
22.01.2024 10:59
Zitat von Marija12:

Mich hats heute erwischt. Ich war nur für zwei Stunden unterwegs. Als ich Zuhause war, ist der Kleine am Schlafen gewesen. Nach insgesamt vier Stunden habe ich ihn endlich gestillt und schon bemerkt, dass meine Brust weh tut. Und nun liege ich mit Fieber, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen und Schüttelfrost flach.
Oh nein. Gute Besserung.

Eine Brustentzündung hatte ich bei meiner großen Tochter. Die hat beim Wickeln gestrampelt und ich bekam den Tritt voll in die Brust. Auch mit Fieber und Schüttelfrost.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt