Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
01.10.2013 08:48
Guten Morgen Mädels, hab gleich Kontrolltermin. Bin ganz froh denn das Wasser wird immer mehr. Und da ich chronisch nierenkrank bin will ich einen nierenstau ausschließen.
Drücke allen die heute arzttermin haben die Daumen.
Drücke allen die heute arzttermin haben die Daumen.
01.10.2013 09:29
Zitat von Naddi24:
Zitat von FraBu:
Zitat von Naddi24:
@ Beruf: Mein Freund ist IT- Administrator ( sowas wie IT-Kaufmann ) bei einer großen Airline.
Und ich bin gelernte Pharmazeutisch-kaufmännische- Angestellte...habe die Ausbildung gemacht und danach noch kurz in dem Beruf gearbeitet. Dann habe ich zwischenzeitlich die Fachoberschule gemacht.....joar und wollte dann noch eine 2. Ausbildung machen zur Exam. Altenpflegerin in der Gerontopsychiatrie...wurde dann aber leider krank...und musste die Ausbildung abbrechen
....ja und nun ist aber wieder alles Tutti ....und wenn mein kleiner Schatz älter ist...will ich entweder wieder in der Apotheke arbeiten.....oder eine Ausbildung zur Ergotherapeutin machen ( ist ja mein Traum ....nur die Ausbildung muss man selber finanzieren ...da muss ich erstmal noch ein wenig sparen)
Gibt es da nicht evtl. die Möglichkeit Bafög zu erhalten? Ich mache meine Ausbildung ja auch über einen schulischen Träger und muss monatlich Geld abdrücken. Aber war trotzdem die richtige Entscheidung, auch wenn das Geld natürlich immer etwas knapp ist. Mit Bafög, Wohngeld, Kindergeld und Co. ging es dann aber
doch gibt es.....aber ich habe schon Bafög erhalten....als ich die Fachoberschule gemacht habe...deshalb steht mir keines mehr zu. Wenn denn muss ich einen Bildungskredit aufnehmen.....das wären um die 12000 € .....und da muss ich erstmal gucken, ob das später alles drinnen ist......ich habe ungern schulden
Aso, dass ist doof Und das mit den Schulden kann ich gut verstehen. Ich habe auch lange gehadert, ob ich die Ausbildung machen soll, wegen dem Geld. Es ist in jedem Fall nicht schlecht, wenn man ein kleinen finanziellen Puffer hat.
@ Naschga und Avitall: Wir drücken die Daumen, dass alles gut ist! Weder Nierenstau noch Krankenhaus wollen wir hier nachher lesen
01.10.2013 12:50
hi mädels,
alles gut? mir gehts nicht so toll... hab ne echt total beschissene nacht hinter mir, und das wo mein mann nicht da ist... hatte voll die schmerzen... keine ahnung ob das senkwehen waren oder so, irgenwie hab ich das bei mia nicht gehabt... hab vllt 2 std geschlafen... und mia wollte um 6 uhr aufstehen....
zum glück war beim vorsorgetermin der hebamme alles gut, da war natürlich keine einzige wehe am ctg... sie meinte köpfchen liegt schon gut am beckeneingang und herzchen schlägt supi, sie meinte auch das das bestimmt kein 4 kilo baby wird... naja, wir werden sehen... zum glück hat meine mama die kleine heut vormittag ein bissel bespasst... jetzt liegt sie zum mittagsschlaf und mutti auch... mal sehen ob ich ein bisschen schlafen kann...
hab grad ein totales tief... ich will nicht mehr...
alles gut? mir gehts nicht so toll... hab ne echt total beschissene nacht hinter mir, und das wo mein mann nicht da ist... hatte voll die schmerzen... keine ahnung ob das senkwehen waren oder so, irgenwie hab ich das bei mia nicht gehabt... hab vllt 2 std geschlafen... und mia wollte um 6 uhr aufstehen....
zum glück war beim vorsorgetermin der hebamme alles gut, da war natürlich keine einzige wehe am ctg... sie meinte köpfchen liegt schon gut am beckeneingang und herzchen schlägt supi, sie meinte auch das das bestimmt kein 4 kilo baby wird... naja, wir werden sehen... zum glück hat meine mama die kleine heut vormittag ein bissel bespasst... jetzt liegt sie zum mittagsschlaf und mutti auch... mal sehen ob ich ein bisschen schlafen kann...
hab grad ein totales tief... ich will nicht mehr...
01.10.2013 13:09
Bin vom FA wieder da. Ich muss gleich in die Klinik, bekomme dann die Lungenreife. GMH ist bei 2,4. Er nimmt am Bauchumfang kaum zu, sie will das die Klinik sich das auch nochmal anschaut, was die sagen. War super lange bei meine Ärztin, haben 30 min nur gesprochen.
01.10.2013 13:29
Naschga...avitall.ich drück die daumen auch ganz doll!!
caro... das ja doof, daß mia nichtmal "mitspielt" wenn es dir schon so schlecht geht mein mann hat zum glück zwei wochen urlaub und nimmt mir leon jedenfalls etwas ab. das hilft ungemein.. wobei es mir auch ab und zu im herzen weh tut weil ich als mama im mom voll abgeschrieben bin so ein mittelding wäre toll
mehi... manno...noch jemand mit schlechten nachrichten ich drück dir ganz doll die daumen, daß du nicht lang im kh bleiben musst!!
caro... das ja doof, daß mia nichtmal "mitspielt" wenn es dir schon so schlecht geht mein mann hat zum glück zwei wochen urlaub und nimmt mir leon jedenfalls etwas ab. das hilft ungemein.. wobei es mir auch ab und zu im herzen weh tut weil ich als mama im mom voll abgeschrieben bin so ein mittelding wäre toll
mehi... manno...noch jemand mit schlechten nachrichten ich drück dir ganz doll die daumen, daß du nicht lang im kh bleiben musst!!
01.10.2013 14:06
Ärztin hat mich gleich ins kh geschickt. Sie wollte das sie mich wegen der nierenerkrankung genau durchchecken. Bin jetzt erstmal stationär. Ctg und Blutdruck waren gut. Hab einen leichten nierenstau aber leider an meiner schwachen niere.blutwerte waren trotzdem okay. Babys Maße waren auch okay.sie meinte der Kopf wäre ziemlich groß und Gewicht ungefähr 2700g geschätzt. Plazenta hat schon beginnende Verkalkung aber die Durchblutung ist trotzdem okay. Soll zur Beobachtung da bleiben wegen der niere und der ödeme.
Liebe mehi, ich hoffe das alles gut geht.
Liebe mehi, ich hoffe das alles gut geht.
01.10.2013 14:08
Ps: hab während des ctg schreibens eine Geburt live gehört. Ohje da ist mir auch ein bisschen mulmig geworden. War sehr laut und aus den schreien hat man die Schmerzen deutlich heraus gehört. Aber irgendwann hat dann das baby sehr kräftig geschrien.
01.10.2013 14:21
Hey ihr Lieben,
erstmal allen, die ins Krankenhaus müssen oder schon dort sind GUTE BESSERUNG!!!
Wir waren auch heute wieder bei der Hebamme (Geburtshaus). Bei mir ist alles soweit super. Kind liegt, wie erwartet, immernoch mit dem Kopf nach unten, Herztöne sind perfekt. Blut wurde mir auch mal wieder abgenommen.
Haben auch viele Dinge für die Geburt besprochen. War ein sehr angenehmes Gespräch- freu mich schon richtig, da ich mich dort echt wohl fühle. Natürlich haben wir auch Situationen besprochen, bei denen ich dann ins Krankenhaus verlegt werden müsste. Bin auch schon darauf eingestellt, dass dies passieren könnte. Ja in genau drei Wochen könnte es also losgehen.
Haben auch eine Liste bekommen, auf der Dinge drauf stehen, die ich ins Geburtshaus mitbringen muss und Dinge, die ich nach der Geburt brauchen werde. Tasche wird aber erst Ende Oktober gepackt.
erstmal allen, die ins Krankenhaus müssen oder schon dort sind GUTE BESSERUNG!!!
Wir waren auch heute wieder bei der Hebamme (Geburtshaus). Bei mir ist alles soweit super. Kind liegt, wie erwartet, immernoch mit dem Kopf nach unten, Herztöne sind perfekt. Blut wurde mir auch mal wieder abgenommen.
Haben auch viele Dinge für die Geburt besprochen. War ein sehr angenehmes Gespräch- freu mich schon richtig, da ich mich dort echt wohl fühle. Natürlich haben wir auch Situationen besprochen, bei denen ich dann ins Krankenhaus verlegt werden müsste. Bin auch schon darauf eingestellt, dass dies passieren könnte. Ja in genau drei Wochen könnte es also losgehen.
Haben auch eine Liste bekommen, auf der Dinge drauf stehen, die ich ins Geburtshaus mitbringen muss und Dinge, die ich nach der Geburt brauchen werde. Tasche wird aber erst Ende Oktober gepackt.
01.10.2013 15:23
Huhu hab die letzten TAge nicht mitbekommen mein A>kkugerät vom Lappi ist leider kaputt gegangen.... Hoffe allen geht es gut
darf derzeit alle 3 tage zum Ctg bin froh wenn mein FA wieder da ist
die kleine ist so groß geworden merke rictih wie mir die luft weg bleibt :/ schrecklich... :/ hoffe der bauch senkt sich bald mal
darf derzeit alle 3 tage zum Ctg bin froh wenn mein FA wieder da ist
die kleine ist so groß geworden merke rictih wie mir die luft weg bleibt :/ schrecklich... :/ hoffe der bauch senkt sich bald mal
01.10.2013 15:25
Zitat von woermi00:
wieso denn aller 3 tage zum ctg?
keine ahnung ist ein vertretungsarzt hatte auch nachgefragt wäre aus reiner sicherheit obwohl meine ctgs ohne Befund sind
bescheuert kann alle 3 tage hinfahren und ist nicht gerad um die ecke :/
01.10.2013 16:10
Mehi und Avitall, hier drücken wir die Daumen, dass sich alles positiv entwickelt!
01.10.2013 16:26
Zitat von woermi00:
(das würde ich nicht machen - klingt für mich sinnlos)
für mich ja auch -.- aber die wollen das Naja nur noch feitag dann ist meiner endlich wieder da
dann wirds ruhiger...
01.10.2013 17:03
hallo mädels,
leider war mein kontrolltermin nicht so positiv. mein gmh ist bei 2,5 mittlerweile und ich habe jetzt noch mal aufschub bekommen bis freitag.
dann hab ich um 09:00uhr meinen nächsten termin, wenn der gmh dann nochmehr verkürzt ist, muss ich ins kh stationär.
und so wie es aussieht werde ich da bleiben, bis die kleinen kommen!
bekomme dann die spritze für die lungenreife!
zum glück hat mein mann auf unbestimmte zeit frei bekommen, sein vorgesetzter hält im den rücken frei und meinte, die familie sei jetzt erstmal wichtiger!
wünsche allen schon mal das alles gut verläuft, weiß nicht ob ich das mit dem internet auf dem handy hinkriege, sonst melde ich mich sobald ich wieder zuhause bin.
leider war mein kontrolltermin nicht so positiv. mein gmh ist bei 2,5 mittlerweile und ich habe jetzt noch mal aufschub bekommen bis freitag.
dann hab ich um 09:00uhr meinen nächsten termin, wenn der gmh dann nochmehr verkürzt ist, muss ich ins kh stationär.
und so wie es aussieht werde ich da bleiben, bis die kleinen kommen!
bekomme dann die spritze für die lungenreife!
zum glück hat mein mann auf unbestimmte zeit frei bekommen, sein vorgesetzter hält im den rücken frei und meinte, die familie sei jetzt erstmal wichtiger!
wünsche allen schon mal das alles gut verläuft, weiß nicht ob ich das mit dem internet auf dem handy hinkriege, sonst melde ich mich sobald ich wieder zuhause bin.
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt