Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
24.09.2013 21:36
Zitat von Avitall:

@mandy: ich kann auch nur noch schwer schlafen. Aber das liegt daran das ich kaum weiß wie ich noch liegen soll. Mal links mal rechts auf jeder Seite schmerzen. Frage mich wie ihr Mädels die den ganzen Tag liegen müsst das macht

also ich kann komischer weise sehr gut auf dem rücken liegen... würde auch gerne auf dem rücken schlafen, aber das mach ich nicht, weil da ja nicht so dolle sein soll... naja wälze ich mich halt auf der seite hin und her...
Bayala
10476 Beiträge
24.09.2013 21:37
Zitat von woermi00:

Zitat von Bayala:

Zitat von woermi00:

Naja ich verstehe euch ja auch- es ist halt einfacher einfach alles impfen zu lassen!

Wasn das für ne Aussage wieso einfacher? Einfacher als was??

einfacher, als mal drüber nachzudenken, was wirklich sinn macht und was nicht! Ist jetzt echt nicht böse gemeint.

Ich denke alle die "Pro Impfen" sind haben sich sehr wohl informiert und pro und contra abgewogen und sind deshalb zu dem Entschluss gekommen das beste zu tun
woermi00
4963 Beiträge
24.09.2013 21:37
Was auch immer das beste ist!
Bayala
10476 Beiträge
24.09.2013 21:39
Zitat von woermi00:

Zitat von Bayala:

Naja..leben und leben lassen..aber wie gesagt..lass was passieren. .und dann? Erstmalwwoanders nen schuldigen suchen! !

nene so ist es ja nicht!

So wird es doch immer sein..egal bei was..wenn deinem kind was passiert was mit einer einer impfung hätte verhindert werden können wirst du sicher nicht da stehen undsagen" naja dann hat mein kind eben nen bleibenden schaden..aber ich wollte es ja nicht anders" kann ich mir nicht vorstellen
woermi00
4963 Beiträge
Ich glaube nicht, dass sie viele darüber informieren....sie machen es einfach weil es eben so von den ärzten vorgeschlagen wird!
Firiel
4331 Beiträge
Zitat von woermi00:

Du musst es ja wissen - hast ja schon zig Kinder...
Mehi08
37089 Beiträge
24.09.2013 21:41
Zitat von Mehi08:

Zitat von woermi00:

Einige Sachen werden wir ja auch impfen lassen. Aber halt nicht alles!!
Mumps ist zum beispiel eine harmlose Kinderkrankheit, die meist problemlos verläuft. Selbst die STIKO findet diese Impfung nicht mehr als notwendig!

Können Jungs/Männer davon nicht unfruchtbar werden ????

Schieb
woermi00
4963 Beiträge
24.09.2013 21:41
Zitat von Bayala:

Zitat von woermi00:

Zitat von Bayala:

Naja..leben und leben lassen..aber wie gesagt..lass was passieren. .und dann? Erstmalwwoanders nen schuldigen suchen! !

nene so ist es ja nicht!

So wird es doch immer sein..egal bei was..wenn deinem kind was passiert was mit einer einer impfung hätte verhindert werden können wirst du sicher nicht da stehen undsagen" naja dann hat mein kind eben nen bleibenden schaden..aber ich wollte es ja nicht anders" kann ich mir nicht vorstellen

Und wenn ich mein kind impfe und es bekommt dadurch nen krassen schaden? Das könnte ich mir dann auch nicht verzeihen.
Einen schwerden Impfschaden zu bekommen oder von ner Krankheit nen schwerden Schaden zu erleiden ist doch beides wie nen 6er im Lotto.
Firiel
4331 Beiträge
24.09.2013 21:43
Zitat von Mehi08:

Zitat von Mehi08:

Zitat von woermi00:

Mumps ist zum beispiel eine harmlose Kinderkrankheit, die meist problemlos verläuft. Selbst die STIKO findet diese Impfung nicht mehr als notwendig!

Schieb

Ja führt zur Hodenentzündung und evtl Unfruchtbarkeit
Hach. So ich hab meine Meinung gesagt und vergrabe das Kriegsbeil mal schnell wieder weit weg ...

Sorry für den rasanten und Krawalligen Einstieg

Zu mir:
Hatte mich ja etwas aus dem Forum distanziert aber immer fleissig mitgelesen. Ich mach jetzt einfach mal schnell ein Ego-Post und versuche dann wieder, mich hier irgendwie einzufügen in nächster Zeit ^^

Die letzten 4 Wochen waren Scheisse. Um es deutlich zu sagen,
der Tod meiner Mutter, dann lag ich erst 1 Woche wegen Blutdruck und zu hohen Leberwerten im Kh, das wurde halbwegs eingestellt, durfte ganze 3 Tage nachhause und musste dann schnurstraks wieder ins KH, weil die Werte schlechter wurden. Dazu war immer die Rede von Retardierung des Kindes, sie war immer 2 Wochen zurück entwickelt und viel zu leicht für ihre Woche. Von Verlegeung in eine Frühchenklinik war sogar die Rede, wegen verdacht auf Hellp Syndrom.

Das alles hat sich nach ner Weile wieder beruhigt und ich durfte nach 8 Tagen wieder nachhause. Bin nun in engmaschiger Kontrolle, muss Blutdrucktagebuch führen (nehme jetzt auch Medikamente, frühs 2, abends 1 Blutdrucktablette) und jede Woche zum Dopplerultraschall, Blutentnahme und CTG.

Nun hat sich auch noch herausgestellt, das meine Plazenta 3. Grades verkalkt ist und die Versorgung des Kindes denkbar schlecht. Die Ärztin gibt mir noch gute 3 Wochen, also wenn wir bis 36+0 diese schlechten Werte tolerieren können, wöre das schon super sagt sie.

Gestern war nochmal US, und dort konnte sie Luisa gottseidank mal richtig gut ausmessen und das Gewicht wird nun auf 1900 gramm geschätzt - also da ist wenigstens erstmal wieder alles im Grünen Bereich.

So, das war erstmal das neuste von mir - in Kurzfassung
woermi00
4963 Beiträge
Zitat von Firiel:

Zitat von woermi00:

Ich kenne viele Kinder die ungeimpft sind und noch nie bzw sehr selten krank waren! Geimpfte Kinder scheinen mir zum beispiel öfter krank zu sein!
Bayala
10476 Beiträge
Zitat von Mehi08:

Zitat von Mehi08:

Zitat von woermi00:

Schieb

Mumps ist bei Weitem nicht so harmlos wie der volkstümliche Name Ziegenpeter vermuten lässt.Etwa 16 bis 18 Tage (manchmal auch nach zwölf bis 25 Tagen) macht sich die Erkrankung bemerkbar. Viele Mumpserkrankungen gehen aber nur mit leichten Beschwerden einher. Etwa 40 bis 50 Prozent der Kinder unter fünf Jahren haben nur Atemwegsbeschwerden. Charakteristisch ist die sehr schmerzhafte Entzündung der Ohrspeicheldrüse. In der Folge schwillt das Gesicht nacheinander auf beiden Seiten unterhalb des Ohrs an. Bei einigen Patienten sind auch die Speicheldrüsen unter der Zunge entzündet. Hinzu kommt Fieber. Bei komplikationslosem Verlauf reichen als Behandlung Bettruhe und die Gabe von schmerzlindernden Medikamenten. Die Erkrankung dauert meistens drei bis acht Tage. Mögliche Komplikationen sind eine Hirnhautentzündung sowie eine Beteiligung des Hörnervs, die zur Schwerhörigkeit führen kann. Kinderärzte empfehlen daher, nach einer Mumpserkrankung einen Hörtest machen zu lassen. Übrigens können Kinderkrankheiten wie Mumps durchaus auch Jugendliche und Erwachsene treffen. Bei diesen verlaufen sie meist schwerer als im Kindesalter. So kann beispielsweise Mumps bei männlichen Jugendlichen oder Männern zu einer Hodenentzündung und sogar zur Unfruchtbarkeit führen. Weitere mögliche Komplikationen bei Jugendlichen und Erwachsenen sind eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse, anderer Organe, der Augen und der Gelenke. Bei schwangeren Frauen kann Mumps Fehlgeburten auslösen.

Allein der letzte satz! Und darüber..hodenentzündung etc.
Firiel
4331 Beiträge
24.09.2013 21:45
Zitat von woermi00:

Zitat von Firiel:

Zitat von woermi00:

Ich kenne viele Kinder die ungeimpft sind und noch nie bzw sehr selten krank waren! Geimpfte Kinder scheinen mir zum beispiel öfter krank zu sein!

Meine Tochter ist komplett geimpft und wurde 25 Monate gestillt
Sie ist auch selten krank
woermi00
4963 Beiträge
24.09.2013 21:46
Na guti ich kenne ja jetzt einige Meinungen von euch! Ich denke auch, wir belassen es jetzt erstmal dabei. Ist halt bissel schwierig hier darüber zu diskutieren (schreiben und nicht sprechen)!
Mehi08
37089 Beiträge
24.09.2013 21:48
Zitat von Bayala:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Mehi08:

Zitat von woermi00:

Schieb

Mumps ist bei Weitem nicht so harmlos wie der volkstümliche Name Ziegenpeter vermuten lässt.Etwa 16 bis 18 Tage (manchmal auch nach zwölf bis 25 Tagen) macht sich die Erkrankung bemerkbar. Viele Mumpserkrankungen gehen aber nur mit leichten Beschwerden einher. Etwa 40 bis 50 Prozent der Kinder unter fünf Jahren haben nur Atemwegsbeschwerden. Charakteristisch ist die sehr schmerzhafte Entzündung der Ohrspeicheldrüse. In der Folge schwillt das Gesicht nacheinander auf beiden Seiten unterhalb des Ohrs an. Bei einigen Patienten sind auch die Speicheldrüsen unter der Zunge entzündet. Hinzu kommt Fieber. Bei komplikationslosem Verlauf reichen als Behandlung Bettruhe und die Gabe von schmerzlindernden Medikamenten. Die Erkrankung dauert meistens drei bis acht Tage. Mögliche Komplikationen sind eine Hirnhautentzündung sowie eine Beteiligung des Hörnervs, die zur Schwerhörigkeit führen kann. Kinderärzte empfehlen daher, nach einer Mumpserkrankung einen Hörtest machen zu lassen. Übrigens können Kinderkrankheiten wie Mumps durchaus auch Jugendliche und Erwachsene treffen. Bei diesen verlaufen sie meist schwerer als im Kindesalter. So kann beispielsweise Mumps bei männlichen Jugendlichen oder Männern zu einer Hodenentzündung und sogar zur Unfruchtbarkeit führen. Weitere mögliche Komplikationen bei Jugendlichen und Erwachsenen sind eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse, anderer Organe, der Augen und der Gelenke. Bei schwangeren Frauen kann Mumps Fehlgeburten auslösen.

Allein der letzte satz! Und darüber..hodenentzündung etc.

Mir war doch so....
Danke das reicht mir schon wieder, also so viel zum Thema "Harmlose Kinderkrankheit"

Ich möchte meinen Sohn später nicht erklären, dass ich Schuld bin das er keine Kinder zeugen kann!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt