Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
FraBu
3019 Beiträge
24.09.2013 21:10
Zitat von woermi00:

Wir werden auf keinen fall ALLES impfen! Impfungen können ja auch negative Auswirkungen haben.

Also die Standard-Sachen lasse ich schon impfen.
Das Thema ist sehr komplex und ich habe nicht die Zeit mich damit intensiv auseinanderzusetzen. Aber ich denke, die großen Krankheiten sind eben auch nur deswegen ausgerottet, weil man eben dagegen impft.

Zusätzlich lasse ich aber nichts impfen (keine Rotaviren, keine Grippe usw.).
24.09.2013 21:10
Zitat von CosmicLove:

Zitat von MandyButterfly:

Bin auch da Unser Kleines wird auch geimpft. Ich glaube bei mir fangen die Senkwehen an. Noch dazu hab ich soooo Einschlafprobleme... ich liege meistens bis 4Uhr morgens wach.. kann meinen Kopf einfach nicht abschalten... hat jemand Tips?

Melissen Tee soll wohl helfen. Will ich auch mal ausprobieren

Den hab ich nicht da
Ich bin so kaputt und kann trotzdem nicht schlafen.
24.09.2013 21:12
Meine Meinung zum Thema impfen:

Impfen ist das non plus Ultra. Wir sollten verdammt nochmal froh sein, ein Gesundheitssystem zu haben, das uns KOSTENLOSEN Zugang zu allen Impfungen verschafft. Und wenn es auch nur 1 impfgegner auf der Welt gibt, werden diese Krankheiten niemals ausgerottet werden.
Deutschland ist son Multikulti Land, wir nehmen Menschen aus aller Herrgott Länder auf, da kommen diese Krankheiten immer wieder ins Land! Umso wichtiger, das da geimpft wird. Meine gute, ein pieks und schon ist man geschützt, ich verstehe das Problem absolut nicht. Ich selbst und alle die ich kenne haben alle Impfungen - und keinen bleibenden Schaden davon getragen.

Ich akzeptiere da ehrlich gesagt auch keine andere Meinung. Soll zwar jeder machen, was er für richtig hält. Aber ich finde es verantwortungslos anderen Menschen gegenüber.

Sorry, wenn ich damit jemandem auf den Schlips trete oder beleidige. Aber bitte macht eure Augen auf - ihr könnt dazu beitragen, SCHLIMME Krankheiten auf dieser Welt zu besiegen. Nutzt diese Chance und setzt EURE Kinder keinem unnötigen Risiko aus!!!
woermi00
4963 Beiträge
24.09.2013 21:15
Zitat von CosmicLove:

Zitat von woermi00:

Wir werden auf keinen fall ALLES impfen! Impfungen können ja auch negative Auswirkungen haben.

Huhu!
Ich lese schon ne Weile wieder mit, hatte mich ja etwas zurück gezogen.
Aber beim Thema impfen gehen meine Antennen auf Alarm ...
Was willst du denn für Impfungen auslassen??

Schön, von dir zu lesen.
Wie gehts dir?

Was wir auslassen? Masern, Röteln, Mumps, Windpocken, HIB, sämtliche Grippeimpfungen.
Wir haben uns sehr viel belesen, waren auf Info-Workshops und haben uns von einigen Ärzten und Homeopathen beraten lassen.
FraBu
3019 Beiträge
24.09.2013 21:16
Na ja, ich glaube, so einfach kann man sich das mit den Impfungen nicht machen Es gibt durchaus auch Impfschäden und man sollte immer bedenken, dass die Pharmaindustrie daran Millionen verdient, dass wir fleißig impfen.

Man muss dem Körper auch schon die Chance geben, selber Antikörper gegen Bakterien und Viren zu bilden. Und die Chance gibt man dem Körper nicht, in dem man dagegen impft.

Nichtsdestotrotz lasse ich alles impfen, was eben so "Standard" ist. 1. weil ich keine Zeit habe, dass Pro und Contra zu studieren und 2. weil meine Tante als Kind eine Hirnhautentzündung durch irgendeine Kinderkrankheit bekommen hat und dadurch behindert war. Ich kenne auch niemanden, dem es geschadet hat. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass es die Regel ist. Aber für meine Verhältnisse gilt es deswegen als sicher.
Außerdem kommen die Kinder ja in die Kita und ich denke, bei so einem brodelnen Herd ist es schon sinnvoll.

Warum man allerdings gegen Windpocken impft, ist mir schleierhaft. Ich hatte das als Kind nämlich auch. Das war unangenehm, aber man hat es dann ja hinter sich.
woermi00
4963 Beiträge
24.09.2013 21:19
Zitat von CosmicLove:

Impfen ist das non plus Ultra. Wir sollten verdammt nochmal froh sein, ein Gesundheitssystem zu haben, das uns KOSTENLOSEN Zugang zu allen Impfungen verschafft. Und wenn es auch nur 1 impfgegner auf der Welt gibt, werden diese Krankheiten niemals ausgerottet werden.
Deutschland ist son Multikulti Land, wir nehmen Menschen aus aller Herrgott Länder auf, da kommen diese Krankheiten immer wieder ins Land! Umso wichtiger, das da geimpft wird. Meine gute, ein pieks und schon ist man geschützt, ich verstehe das Problem absolut nicht . Ich selbst und alle die ich kenne haben alle Impfungen - und keinen bleibenden Schaden davon getragen.

Ich akzeptiere da ehrlich gesagt auch keine andere Meinung. Soll zwar jeder machen, was er für richtig hält. Aber ich finde es verantwortungslos anderen Menschen gegenüber.

Sorry, wenn ich damit jemandem auf den Schlips trete oder beleidige. Aber bitte macht eure Augen auf - ihr könnt dazu beitragen, SCHLIMME Krankheiten auf dieser Welt zu besiegen. Nutzt diese Chance und setzt EURE Kinder keinem unnötigen Risiko aus!!!

Das Problem ist, dass Impfungen nachweislich das Krebsrisiko erhöhen und sie die natürliche Immunabwehr des Körpsers senken.
Hast du dich mal informiert was in den Impungen alles so drin ist? Schwermetalle zum Beispiel, die der Körper unserer Kleinen nicht abbauen können.
Mehi08
37089 Beiträge
24.09.2013 21:19
Zitat von CosmicLove:

Deutschland ist son Multikulti Land, wir nehmen Menschen aus aller Herrgott Länder auf, da kommen diese Krankheiten immer wieder ins Land! Umso wichtiger, das da geimpft wird. Meine gute, ein pieks und schon ist man geschützt, ich verstehe das Problem absolut nicht. Ich selbst und alle die ich kenne haben alle Impfungen - und keinen bleibenden Schaden davon getragen.

Ich sehe es auch so...liegt vielleicht auch daran das wir Eide aus der Medizin kommen
24.09.2013 21:20
Zitat von woermi00:

Zitat von CosmicLove:

Zitat von woermi00:

Huhu!

Schön, von dir zu lesen.
Wie gehts dir?

Was wir auslassen? Masern, Röteln, Mumps, Windpocken, HIB, sämtliche Grippeimpfungen.
Wir haben uns sehr viel belesen, waren auf Info-Workshops und haben uns von einigen Ärzten und Homeopathen beraten lassen.

Du schadest damit aber unter Umständen nicht nur deinem Kind... Ich finde das ehrlich gesagt sehr verantwortungslos und fahrlässig. Und ich hoffe das ich mit meinem Kind niemals in die Nähe eines Kindes komme, wo die Eltern so denken.
Bayala
10476 Beiträge
24.09.2013 21:21
Frabu...man kann es sich sehr wohl einfacit dem impfen machen...nämlich einfach machen!!

Lass wirklich was passieren...welche eltern schreien dann am lautesten? ! Genau...die, die nicht impfen.

Ich finde cosmics text sehr passend..wir sollten einfach froh sein das wir die Möglichkeit haben!
24.09.2013 21:22
Zitat von woermi00:

Zitat von CosmicLove:

Deutschland ist son Multikulti Land, wir nehmen Menschen aus aller Herrgott Länder auf, da kommen diese Krankheiten immer wieder ins Land! Umso wichtiger, das da geimpft wird. Meine gute, ein pieks und schon ist man geschützt, ich verstehe das Problem absolut nicht . Ich selbst und alle die ich kenne haben alle Impfungen - und keinen bleibenden Schaden davon getragen.

Das Problem ist, dass Impfungen nachweislich das Krebsrisiko erhöhen und sie die natürliche Immunabwehr des Körpsers senken.
Hast du dich mal informiert was in den Impungen alles so drin ist? Schwermetalle zum Beispiel, die der Körper unserer Kleinen nicht abbauen können.

Kannst du auch ein paar fundierte Beispiele vorbringen, in denen solch ein Impfschaden bewiesen wurde??

Ich denke, das 'Problem' beim Impfen under sogenannten Impfschäden die daraus entstehen ist nicht das Medikament an sich, sondern meist das leider inkompetente Personal, das die Impfung verabreicht.

Aber meinst du wirklich, das es Abermillionen von Menschen/ÄRZTEN gäbe, die Kinder imofen, wenn es doch SOOOO gefährlich ist? Bitte, das widerspricht sich doch!!
woermi00
4963 Beiträge
24.09.2013 21:23
Zitat von FraBu:

Na ja, ich glaube, so einfach kann man sich das mit den Impfungen nicht machen Es gibt durchaus auch Impfschäden und man sollte immer bedenken, dass die Pharmaindustrie daran Millionen verdient, dass wir fleißig impfen.

Man muss dem Körper auch schon die Chance geben, selber Antikörper gegen Bakterien und Viren zu bilden. Und die Chance gibt man dem Körper nicht, in dem man dagegen impft.

Nichtsdestotrotz lasse ich alles impfen, was eben so "Standard" ist. 1. weil ich keine Zeit habe, dass Pro und Contra zu studieren und 2. weil meine Tante als Kind eine Hirnhautentzündung durch irgendeine Kinderkrankheit bekommen hat und dadurch behindert war. Ich kenne auch niemanden, dem es geschadet hat. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass es die Regel ist. Aber für meine Verhältnisse gilt es deswegen als sicher.
Außerdem kommen die Kinder ja in die Kita und ich denke, bei so einem brodelnen Herd ist es schon sinnvoll.

Warum man allerdings gegen Windpocken impft, ist mir schleierhaft. Ich hatte das als Kind nämlich auch. Das war unangenehm, aber man hat es dann ja hinter sich.

Die ersten zwei Absätze haben mir ja fast aus der seele gesprochen.
Schade, dass du nicht überlegst, an diesem "Standart" was zu ändern.
Wir haben uns die Zeit genommen um uns über viele Krankheiten zu informieren, da das Thema "Impfen" schon ne sehr wichtige entscheidung ist.
24.09.2013 21:23
Zitat von woermi00:

Zitat von CosmicLove:

Zitat von woermi00:

Huhu!

Schön, von dir zu lesen.
Wie gehts dir?

wenn du diese Impfungen auslässt - was willst du dann noch Impfen? Tetanus?

Masern, Mumps.Röteln, ... hast du eigentlich eine Ahnung, wie gefährlich und vorallem Präsent diese Krankheiten noch sind?
Mehi08
37089 Beiträge
24.09.2013 21:25
Wir werden auch alles impfen lassen. Auf Windpocken könnte ich zur Not auch verzichten, ich wurde dagegen auch nicht geimpft und habe es so gehabt.
Ich selber kenne nicht eine Person mit Impfschaden, ich komme aus der Medizin und impfe selber.

Auf die Grippeimpfung verzichte ich auch, aber nur weil ich nach 2 Impfungen jedesmal total krank war, da habe ich keine Lust drauf.

Aber Tetanus, Polio etc finde ich total wichtig, genau wie MMR.
Firiel
4331 Beiträge
24.09.2013 21:27
Puh Woermi...
Komische Ansichten...
Hm, mal was anderes: darf dein Kind überhaupt zum Zahnarzt? Vielleicht ist die Betäubung auch krebserregend???

Sorry.....
woermi00
4963 Beiträge
24.09.2013 21:28
Einige Sachen werden wir ja auch impfen lassen. Aber halt nicht alles!!
Mumps ist zum beispiel eine harmlose Kinderkrankheit, die meist problemlos verläuft. Selbst die STIKO findet diese Impfung nicht mehr als notwendig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt