Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
23.09.2013 11:50
Zitat von FraBu:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von FraBu:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
Wie die das intern geklärt haben, weiß ich nicht. Du konntest dir das Familienzimmer aber auf jeden Fall reservieren. Kostete 50,00 EUR oder so am Tag extra.
Na ich lass mich einfach überraschen, was die mir da am 15. erzählt. Vielleicht ist Liam ja auch etwas ruhiger und zufriedener als Kilian
ja na vielleicht machen die das in schöneberg ja tatsächlich so
Ich möchte ja nicht mal ein Familienzimmer, sondern einfach nur ein Einzelzimmer. Mir tat die letzte Nacht meine Bettnachbarin so Leid, weil ihr Baby geschlafen hat und meiner hat alle 30min gemeckert. Irgendwie war mir das unangenehm
ja kann ich schon verstehen. ich hätte auch lieber ein einzelzimmer...
23.09.2013 11:52
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von FraBu:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von FraBu:
...
ja na vielleicht machen die das in schöneberg ja tatsächlich so
Ich möchte ja nicht mal ein Familienzimmer, sondern einfach nur ein Einzelzimmer. Mir tat die letzte Nacht meine Bettnachbarin so Leid, weil ihr Baby geschlafen hat und meiner hat alle 30min gemeckert. Irgendwie war mir das unangenehm
ja kann ich schon verstehen. ich hätte auch lieber ein einzelzimmer...
wir nehmen ein Familienzimmer aber hauptsächlich, weil mein Mann ohne mich nicht schlafen kann
23.09.2013 11:55
Hey Mädels...
ihr habt ja ein bissel was geschrieben...
Thema Geburt, und Wehen und wann sich auch den Weg machen....
Ihr merkt das ganz sicher...
Zu allen liegenden (Maman, Mehi) versteift euch nicht zu sehr darauf das sie früher kommen, denn falls sie es nicht tun, wird die Warterei ätzend...
Mehi: bei meiner ersten SS sind wir Morgens um 5 in Krh, da war mein Muttermund bei 2 cm...und meine Fruchtblase noch zu... Die wehen waren irgendwie total unregelmäßig...Geboren wurde Mia erst Abends um 9... Die Öffnung des Mumu kann sich also ewig ziehen... Und da ich nun weiß wie sich die Wehen unter der Geburt verändern werd ich dieses mal werd ich viel länger daheim bleiben, damit die mich nich an nen Wehentropf hängen oder mir gegen meine Willen ne PDA geben... so war das gemeint...
Muss mir im Übrigen auch noch nen Termin im Krh zur Anmeldung holen...
Wie war eure Nacht? Meine eher bescheiden... War bestimmt 5 mal auf Toilette und neben den extremen Beckenschmerzen hatte ich Wehen... weiß jemand ab wann Senkwehen los gehen?
Zu allen liegenden (Maman, Mehi) versteift euch nicht zu sehr darauf das sie früher kommen, denn falls sie es nicht tun, wird die Warterei ätzend...
Mehi: bei meiner ersten SS sind wir Morgens um 5 in Krh, da war mein Muttermund bei 2 cm...und meine Fruchtblase noch zu... Die wehen waren irgendwie total unregelmäßig...Geboren wurde Mia erst Abends um 9... Die Öffnung des Mumu kann sich also ewig ziehen... Und da ich nun weiß wie sich die Wehen unter der Geburt verändern werd ich dieses mal werd ich viel länger daheim bleiben, damit die mich nich an nen Wehentropf hängen oder mir gegen meine Willen ne PDA geben... so war das gemeint...
Wie war eure Nacht? Meine eher bescheiden... War bestimmt 5 mal auf Toilette und neben den extremen Beckenschmerzen hatte ich Wehen... weiß jemand ab wann Senkwehen los gehen?
23.09.2013 11:57
Zitat von caro86:
Hey Mädels...
ich hatte Senkwehen ab Ende der 33. Woche/Anfang 34. Woche
meine Hebamme hat gemeint im Durchschnitt hat man die so 4-6 Wochen vor der Geburt
23.09.2013 12:02
ich hab noch gar nix an wehen gehabt... weder senk noch übungswehen...
23.09.2013 12:14
Zitat von Maman91:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Maman91:
Zitat von Maman91:
...
bestimmt bin ich jetzt so aufgeregt und denk, er kommt bald.. und dann lässt er sich bis zu ET oder länger zeit
Das habe ich mir auch schon gedacht, erst liege ich hier mir 14 Wochen alles wund und dann will er nicht kommen. Hat es ja alles schon mehrfach gegeben
fänd ich aber ziemlich frech muss ich schon sagen
in ner Woche hätt ich ihn dann auch gern
Meiner kann ich gerne noch mind 6 Wochen zeit lassen.
23.09.2013 14:50
Termin im kh hatte ich auch noch nicht. Kann man sich in zwei anmelden? Würde gerne in das weiter entfernte aber wenn es schnell gehen muss haben wir noch eins vor ort.. .
@maman: das ist wirklich blöd mit der Thrombose. Bei meiner Freundin wurde das vor der Geburt aufgeschnitten. Aber nur weil es sich nicht von alleine zurück gebildet hat.
@buffy: was war los?
@maman: das ist wirklich blöd mit der Thrombose. Bei meiner Freundin wurde das vor der Geburt aufgeschnitten. Aber nur weil es sich nicht von alleine zurück gebildet hat.
23.09.2013 15:03
Zitat von Avitall:
Termin im kh hatte ich auch noch nicht. Kann man sich in zwei anmelden? Würde gerne in das weiter entfernte aber wenn es schnell gehen muss haben wir noch eins vor ort.. .
Du kannst dich in zwei anmelden, das dürfte kein Problem sein. Bin auch schon in einem angemeldet, aber da ich lieber in ein anderes gehen mag, hat meine Hebamme gesagt das ich mich auch noch in dem anderen anmelden kann.
23.09.2013 15:12
Zitat von caro86:
Hey Mädels...
Ich versteife mich eig auf nichts, ich stelle mich drauf ein, dass eher kommt und das er nach ET kommt. Gab es ja alles schon.
Das ist vielleicht der Vorteil für die schon-Muttis, da weiß man vielleicht eher, wann man los muss ins KH.
Dann war deine erste Geburt auch nicht ganz so schön
Hoffe jetzt wird es besser
23.09.2013 15:16
Ich habe gestern dieses Tuch von meiner Freundin bekommen.
Wie übe ich jetzt am besten Binden?? Baby ist ja noch nicht hier
Wie heißt die einfachste Bindetechnik?? Wo gibt es gute Anleitungen??
23.09.2013 16:01
Zitat von Mehi08:
Große puppe oder kuscheltier war da keine anleitung bei? An sonsten guck mal bei YouTube unter..oh welche war das. .Känguru oder wickel-kreuz-trage. .oder so...ich guck nochmal. .an sonsten schreibt hier sicher gleich noch eine tragemama
23.09.2013 16:08
23.09.2013 16:19
Zitat von Bayala:
Zitat von Mehi08:
Große puppe oder kuscheltier war da keine anleitung bei? An sonsten guck mal bei YouTube unter..oh welche war das. .Känguru oder wickel-kreuz-trage. .oder so...ich guck nochmal. .an sonsten schreibt hier sicher gleich noch eine tragemama
Habe ich beides nicht, aber ich lasse mir da was einfallen, hab ja genug zeit zum überlegen
Da ist nur ein Bild hinten auf dem Karton.
Aber Youtube ist super, da verstehe ich es wohl auch
Die beiden Sachen die du geschrieben hast, dass sind die einfachen für Säuglinge?!?!?
23.09.2013 16:27
Ih glaub ich hatte immer die wickelkreuztrage gemacht. .mittig uber deine brust..hinten uber kreuz und dann unterm kinderpopo zusammen. .also so grob..ist ja auch schon ewig her wenn du sowas siehst..so hab ich leon immer getragen
23.09.2013 17:34
Zitat von Bayala:
Zitat von Mehi08:
Bei Youtube Wickelkreuztrage von Nicole SuT
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt