Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
23.09.2013 10:49
Zitat von Buffy_2004:
Putzmittel: ich nehm all das, wie vorher auch. Aber ich mache mir im allgemeinen darum keinen Kopf. Hab auch schon bei meiner ma Balkon geschliffen und gestrichen. Am Wochenende meiner Schwester ihren mittelschalldämpfer gemacht und mit zinkspray gespritzt. Jeder schimpft immer aber ich bin der Meinung das ich weiß wo ende ist.
Maman: mach dir nicht zu große sorgenwar Donnerstag auch im kh, aber fragt bloß nicht was vorher los war. Drück dir die Daumen das alles sich beruhigt.
Sachen und Co: hab gestern wieder tonnenweise zeug von meiner Schwester bekommen![]()
jetzt will ichs aber wissen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
23.09.2013 10:50
Zitat von FraBu:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von FraBu:
Also bißchen merkwürdig finde ich das auch. Ich habe jetzt am 15.10. einen Termin bekommen.
Bei Sohnemann habe ich mich auch wirklich 6 Wochen vorher angemeldet. Da hatte ich dann auch schon die Unterlagen für die PDA usw. bekommen, damit ich sie Zuhause ausfüllen kann.
Was ist denn, wenn man nun gerne eine Wassergeburt machen wollen würde? So knapp vor Termin ist die Wanne doch sicherlich schon reserviert![]()
hmmm neee das kommt drauf an, wer zu erst im kreissaal ist und die wanne hatwenn du zu erst dran bist dann bekommst du sie.
Also früher konnte man das "buchen". Deswegen ja die frühzeitige Anmeldung. Dadurch hat man dann seine Rechte. Und was ist, wenn ich gerne ein Familienzimmer haben wollen würde?
Ich durfte z.B. nur im Krankenhaus bleiben als der Muttermund gerade mal 1cm offen war, weil ich eben angemeldet war. Sonst hätten die mich wieder nach Hause geschickt. So bin ich freiwillig nach Hause gegangen. Ich dachte, was soll ich da 8 Stunden chillen![]()
Also finde das ein bißl doof, aber nun gutIst eben so. Mal schauen, was die mir da am 15. alles erzählt (falls wir soweit überhaupt kommen
).
in welchem krankenhaus möchtest du denn entbinden?
im oskarzieten (wird das so geschrieben?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
23.09.2013 10:50
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von FraBu:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von FraBu:
Also bißchen merkwürdig finde ich das auch. Ich habe jetzt am 15.10. einen Termin bekommen.
Bei Sohnemann habe ich mich auch wirklich 6 Wochen vorher angemeldet. Da hatte ich dann auch schon die Unterlagen für die PDA usw. bekommen, damit ich sie Zuhause ausfüllen kann.
Was ist denn, wenn man nun gerne eine Wassergeburt machen wollen würde? So knapp vor Termin ist die Wanne doch sicherlich schon reserviert![]()
hmmm neee das kommt drauf an, wer zu erst im kreissaal ist und die wanne hatwenn du zu erst dran bist dann bekommst du sie.
Also früher konnte man das "buchen". Deswegen ja die frühzeitige Anmeldung. Dadurch hat man dann seine Rechte. Und was ist, wenn ich gerne ein Familienzimmer haben wollen würde?
Ich durfte z.B. nur im Krankenhaus bleiben als der Muttermund gerade mal 1cm offen war, weil ich eben angemeldet war. Sonst hätten die mich wieder nach Hause geschickt. So bin ich freiwillig nach Hause gegangen. Ich dachte, was soll ich da 8 Stunden chillen![]()
Also finde das ein bißl doof, aber nun gutIst eben so. Mal schauen, was die mir da am 15. alles erzählt (falls wir soweit überhaupt kommen
).
im oskarzieten (wird das so geschrieben?) also in lichtenberg ist es wirklcih so wer zu erst kommt malt zu erst... da gibt ja auch nur ein gebärstuhl mit seil (den hätte ich gerne) aber wenn der shcon besetzt ist hab ich pech... das ist da einfach so...
kannst halt nur sagen, dass du das nach möglichkeit möchtest, damit die dann wenn du kommst schon mal bescheid wissen.
23.09.2013 10:54
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von FraBu:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von FraBu:
).
im oskarzieten (wird das so geschrieben?) also in lichtenberg ist es wirklcih so wer zu erst kommt malt zu erst... da gibt ja auch nur ein gebärstuhl mit seil (den hätte ich gerne) aber wenn der shcon besetzt ist hab ich pech... das ist da einfach so...
Im AVK in Schöneberg. Das hat mir beim letzten Mal gut gefallen.
Ich will ja gar keine Wassergeburt. Bei Kilian wollte ich baden, hatte den kleinen Zeh im Wasser und dachte, ich muss sterben. Da wir kurz vor einem Notkaiserschnitt standen, habe ich ja auch eine PDA irgendwann bekommen und dann würde die Wassergeburt eh gar nicht gehen.
Aber ich will die Option
Nein, also viel wichtiger wäre mir eigentlich das Einzelzimmer bzw. Familienzimmer. Ich zahle dafür auch was, aber das war letzte Mal Gold wert. War zwar eher zufällig, dass ich 1,5 Nächte ein Einzelzimmer hatte, aber die letzte Nacht lag jemand mit im Zimmer und Kilian war so unruhig. Das war mir irgendwie unangenehm.
23.09.2013 10:55
Also ich muss freitag beim doc mal fragen ob ich mich auch in zwei kh anmelden kann und ab wann..glaub bei leon war ich in der 36. Oder so!
Und ob man nun ne wassergeburt will oder nen seil oder sonstwas ist total egal..egal wann man sich anmeldet! Das sind ja nur wünsche die sie notieren.. ih wollte auch bei leon in die wanne...tja...und wo kam leon? Im ctg Zimmer. .habs nichtmal in den Kreißsaal geschafft
Und ob man nun ne wassergeburt will oder nen seil oder sonstwas ist total egal..egal wann man sich anmeldet! Das sind ja nur wünsche die sie notieren.. ih wollte auch bei leon in die wanne...tja...und wo kam leon? Im ctg Zimmer. .habs nichtmal in den Kreißsaal geschafft
23.09.2013 10:57
Zitat von FraBu:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von FraBu:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
).
Im AVK in Schöneberg. Das hat mir beim letzten Mal gut gefallen.
Ich will ja gar keine Wassergeburt. Bei Kilian wollte ich baden, hatte den kleinen Zeh im Wasser und dachte, ich muss sterben. Da wir kurz vor einem Notkaiserschnitt standen, habe ich ja auch eine PDA irgendwann bekommen und dann würde die Wassergeburt eh gar nicht gehen.
Aber ich will die Option![]()
Nein, also viel wichtiger wäre mir eigentlich das Einzelzimmer bzw. Familienzimmer. Ich zahle dafür auch was, aber das war letzte Mal Gold wert. War zwar eher zufällig, dass ich 1,5 Nächte ein Einzelzimmer hatte, aber die letzte Nacht lag jemand mit im Zimmer und Kilian war so unruhig. Das war mir irgendwie unangenehm.
ja wie das da ist weiß ich nicht... in lichtenberg kommt es halt drauf an, dass du alles machen kannst, aber halt nur wenn es frei ist gilt auch fürs famiienzimmer... du weißt ja nicht wann es bei deiner geburt losgeht, da können die doch nicht ne woche n zimmer für dich freihalten.... überleg ich grad so oder wie meinst du das ? dass die dann wenn du entbunden hast n familienzimmer leerräumen und alle rausschmeißen?
23.09.2013 10:58
Zitat von Bayala:
Also ich muss freitag beim doc mal fragen ob ich mich auch in zwei kh anmelden kann und ab wann..glaub bei leon war ich in der 36. Oder so!
Und ob man nun ne wassergeburt will oder nen seil oder sonstwas ist total egal ..egal wann man sich anmeldet! Das sind ja nur wünsche die sie notieren.. ih wollte auch bei leon in die wanne...tja...und wo kam leon? Im ctg Zimmer. .habs nichtmal in den Kreißsaal geschafft![]()
ja genau mein ich auch... man sagts halt nur an damit die schon mal bescheid wissen...
23.09.2013 10:59
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
...
ja wenn die FB platzt ruf ich auch nen krankwagenaber wenn es lediglich wehen sind ?
![]()
Würde ich mit dem Taxi fahren.
Haben die im GVK nicht gesagt, wann man am besten fahren soll???
doch wenn die wehen alle 5 minuten für mindestens 30 sekunden kommen... aaaaaaber solange will ich nicht warten![]()
Ich muss da nochmal mit meiner Ärztin sprechen.
Da ist doch alles so unsicher.
Aber ich will eig nicht das die FB hier platzt, muss ja alles sauber gemacht werden
23.09.2013 11:00
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
Würde ich mit dem Taxi fahren.
Haben die im GVK nicht gesagt, wann man am besten fahren soll???
doch wenn die wehen alle 5 minuten für mindestens 30 sekunden kommen... aaaaaaber solange will ich nicht warten![]()
Aber ich will eig nicht das die FB hier platzt, muss ja alles sauber gemacht werden![]()
das will ich eigentlich auch nciht... aber für mich und meine frage wie ich ins krankenhaus komme ist das definitiv die einfachste lösung
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
23.09.2013 11:01
Zitat von woermi00:
Zitat von Mehi08:
Zitat von woermi00:
Ja das ist echt so ne Sache....als Erstmami weiß ich auch nicht, wann der richtige zeitpunkt nun ist ins geburtshaus zu fahren. Fahre aber zum glück nur 5 Minuten. Muss aber mit dem Taxi, da wir kein Auto haben und der Krankenwagen darf mich nur in die Klinik fahren. Also wann ein Taxi bestellen?Echt schwierig!
Echt?? Ein Krankenwagen darf dich nur in die Klinik fahren?!??
Ab welcher Woche darfst du im Geburtshaus entbinden??
Dann am besten Taxi, mit dem Rad schaut es sicher lustig aus, du mit starken Wehen auf dem Rad![]()
Ab 37+0 darf ich ins geburtshaus bis 2 wochen nach dem ET. Ja ich denke, es wird auch das Taxi werden.![]()
(Der Krankenwagen ist nur für den Notfall und Notfälle müssen in die Klinik)
Hast du dir denn ein KH angeschaut, falls du da hin musst??
23.09.2013 11:02
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
...
Aber ich will eig nicht das die FB hier platzt, muss ja alles sauber gemacht werden![]()
das will ich eigentlich auch nciht... aber für mich und meine frage wie ich ins krankenhaus komme ist das definitiv die einfachste lösung![]()
Das wäre es wohl. Ein sicheres Zeichen gibt es bestimmt nicht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
23.09.2013 11:04
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
das will ich eigentlich auch nciht... aber für mich und meine frage wie ich ins krankenhaus komme ist das definitiv die einfachste lösung![]()
Das wäre es wohl. Ein sicheres Zeichen gibt es bestimmt nicht![]()
eben...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
23.09.2013 11:05
Zitat von Maman91:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Maman91:
Zitat von Mehi08:
...
hab noch 2cm.. Aber hat sich halt in zwei Wochen von 4,9 cm auf 2 cm verkürzt.. Das ist wohl ganz ordentlich... Hatte auch teilweise starke Krämpfe im bauch, ziehen im Rücken und druck nach unten.. Hab das aber für senkwehen gehalten... Muttermund ist auch extrem weich.. Werd mich jetzt die zwei Wochen schonen und dann kann er von mir aus eh gern kommen![]()
wie lange musst du noch durchhalten??
Ja, da hat sich ordentlich was getan![]()
Ich halte meine 2,8 seit gut 5 Wochen, dass schaffst du auch.
Immer schön liegen, nur zum Klo und sonst immer Becken hoch lagern, dann wird es schon.
Ich sollte möglichst bis 36+0 durchhalten, wäre noch 5 Wochen.
Länger wäre natürlich schöner, keine frage.
bald haben wirs ja geschafftich machs mir grad halt ganz gemütlich.. war gestern nur wählen und hab sonst das Haus nicht verlassen
![]()
ab morgen bin ich immerhin schon in der 36. Woche.. dann hab ich noch 1 Woche und dann darf er kommen![]()
hab seit dem Wochenende aber echt was Blödes.. muss ich heut mal mit nem Arzt besprechen wegen der Geburt..
Musst du jetzt auch jede Woche zum FA??
Diese eine Woche wirst du schon noch schaffen.
Das mit der Thrombose ist natürlich echt doof
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Hoffe dein Arzt hat gute Nachrichten für dich.
23.09.2013 11:09
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
...
Das wäre es wohl. Ein sicheres Zeichen gibt es bestimmt nicht![]()
eben...wenn nicht werde ich wohl bei wehen alle 7 minuten losfahren... sollte es in der woche passieren, werde ich vielleicht vorher noch bei meiner ärztin anrufen und fragen ob sie mal gucken kann.... die ist ja direkt hinterm haus...
Meinst du, dass sie dich direkt dran nimmt und nicht gleich ins KH schickt??
23.09.2013 11:09
Zitat von Mehi08:
Zitat von Maman91:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Maman91:
...
Ja, da hat sich ordentlich was getan![]()
Ich halte meine 2,8 seit gut 5 Wochen, dass schaffst du auch.
Immer schön liegen, nur zum Klo und sonst immer Becken hoch lagern, dann wird es schon.
Ich sollte möglichst bis 36+0 durchhalten, wäre noch 5 Wochen.
Länger wäre natürlich schöner, keine frage.
bald haben wirs ja geschafftich machs mir grad halt ganz gemütlich.. war gestern nur wählen und hab sonst das Haus nicht verlassen
![]()
ab morgen bin ich immerhin schon in der 36. Woche.. dann hab ich noch 1 Woche und dann darf er kommen![]()
hab seit dem Wochenende aber echt was Blödes.. muss ich heut mal mit nem Arzt besprechen wegen der Geburt..
Musst du jetzt auch jede Woche zum FA??
Diese eine Woche wirst du schon noch schaffen.
Das mit der Thrombose ist natürlich echt doof![]()
Hoffe dein Arzt hat gute Nachrichten für dich.
ja muss jetzt erst mal auch öfter zum Arzt aber sie hat gemeint, man macht da jetzt eh nix, weil man die Geburt wohl in meiner Schwangerschaftswoche nicht mehr aufhält.. aber besser wärs ab der 37. Woche..
ja das mit der Thrombose ist echt doof.. hab Angst vor der Geburt jetzt..
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt