Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
22.09.2013 17:42
Zitat von Claudi-Mausi:
Tjaa bei mir wird es auch lustig,
da wir ebenfalls kein auto haben bleibt auch nur taxi rufen, krankenwagen rufen meinen vater herbestellen, dass er mich fährt, ode rmit den öffentlichen... sooo nun hab ich aber keine lsut für n fehlalarm n taxi oder n krankenwagen zurufen udn meine armen vater werde ich auch nciht ausm bett klingeln nachts um 3... also werd ich wohl mit den öffentlichen hintingeln... aber nur wenn es noch geht.. sollte die fruchtblase platzen dann werd ich mich shocn irgendwie hinfahren lassen
So lange das Köpfchen nicht fest im Becken ist, müssen wir eh den Krankenwagen rufen, damit die einen liegend transportieren können.
Aber ich würde bei einem vermeindlichen Fehlalarm lieber ein Taxi rufen, lieber 10€ zahlen als mit den öffentlichen rum gurken.
22.09.2013 17:43
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
da wir ebenfalls kein auto haben bleibt auch nur taxi rufen, krankenwagen rufen meinen vater herbestellen, dass er mich fährt, ode rmit den öffentlichen... sooo nun hab ich aber keine lsut für n fehlalarm n taxi oder n krankenwagen zurufen udn meine armen vater werde ich auch nciht ausm bett klingeln nachts um 3... also werd ich wohl mit den öffentlichen hintingeln... aber nur wenn es noch geht.. sollte die fruchtblase platzen dann werd ich mich shocn irgendwie hinfahren lassen
So lange das Köpfchen nicht fest im Becken ist, müssen wir eh den Krankenwagen rufen, damit die einen liegend transportieren können.
Aber ich würde bei einem vermeindlichen Fehlalarm lieber ein Taxi rufen, lieber 10€ zahlen als mit den öffentlichen rum gurken.
ja wenn die FB platzt ruf ich auch nen krankwagen aber wenn es lediglich wehen sind ?
22.09.2013 17:44
Zitat von woermi00:
Ja das ist echt so ne Sache....als Erstmami weiß ich auch nicht, wann der richtige zeitpunkt nun ist ins geburtshaus zu fahren. Fahre aber zum glück nur 5 Minuten. Muss aber mit dem Taxi, da wir kein Auto haben und der Krankenwagen darf mich nur in die Klinik fahren. Also wann ein Taxi bestellen? Echt schwierig!
Echt?? Ein Krankenwagen darf dich nur in die Klinik fahren?!??
Ab welcher Woche darfst du im Geburtshaus entbinden??
Dann am besten Taxi, mit dem Rad schaut es sicher lustig aus, du mit starken Wehen auf dem Rad
22.09.2013 17:46
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
ja wenn die FB platzt ruf ich auch nen krankwagen aber wenn es lediglich wehen sind ?
Würde ich mit dem Taxi fahren.
Haben die im GVK nicht gesagt, wann man am besten fahren soll???
22.09.2013 17:48
Lach mit dem Fahrrad das stell mich mir bissl kompliziert vor.
Ich muss auch einen Krankenwagen anrufen, da es bis dorthin 25 KM sind.
gerade wenn die FB platz......hoffe ja das die kleine bis zum Termin drinn bleibt.
Ich muss auch einen Krankenwagen anrufen, da es bis dorthin 25 KM sind.
gerade wenn die FB platz......hoffe ja das die kleine bis zum Termin drinn bleibt.
22.09.2013 17:51
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Würde ich mit dem Taxi fahren.
Haben die im GVK nicht gesagt, wann man am besten fahren soll???
doch wenn die wehen alle 5 minuten für mindestens 30 sekunden kommen... aaaaaaber solange will ich nicht warten
22.09.2013 17:56
Ja mit dem Fahrrad stelle ich mir das auch schwer vor. Wenn dich der Krankenwagen nicht ins kh fährt bleibt nur ein Taxi. ..
Unser wunsch kh ist 20min-30min mit dem Auto entfernt. Zur Not können wir auch ins kh in unserer Stadt mit Auto so 5-10minuten entfernt.
Unser wunsch kh ist 20min-30min mit dem Auto entfernt. Zur Not können wir auch ins kh in unserer Stadt mit Auto so 5-10minuten entfernt.
22.09.2013 18:15
Zitat von Mehi08:
Zitat von woermi00:
Ja das ist echt so ne Sache....als Erstmami weiß ich auch nicht, wann der richtige zeitpunkt nun ist ins geburtshaus zu fahren. Fahre aber zum glück nur 5 Minuten. Muss aber mit dem Taxi, da wir kein Auto haben und der Krankenwagen darf mich nur in die Klinik fahren. Also wann ein Taxi bestellen? Echt schwierig!
Echt?? Ein Krankenwagen darf dich nur in die Klinik fahren?!??
Ab welcher Woche darfst du im Geburtshaus entbinden??
Dann am besten Taxi, mit dem Rad schaut es sicher lustig aus, du mit starken Wehen auf dem Rad
Ab 37+0 darf ich ins geburtshaus bis 2 wochen nach dem ET. Ja ich denke, es wird auch das Taxi werden.
(Der Krankenwagen ist nur für den Notfall und Notfälle müssen in die Klinik)
22.09.2013 18:17
Zitat von FraBu:
Also das Taxi nimmt euch im Zweifel nicht mit Bedenkt das!
Ja das weiß ich auch, dass uns der/die FahrerIn nicht mitnehmen muss. U.a. deswegen darf ich halt auch nicht zu spät dran sein.
23.09.2013 08:23
Guten morgen, hier war ja was los.
Also mit dem Putzmittel, das normale was jeder so zuhause benutzt sollte ungefährlich sein. Aber eine Bekannte hatte eine FG erleiden müssen während dem sie mit dem Scharfen Mittel der Industrie gearbeitet hat. Ob da ein zusammen hang besteht weis ich nicht. Ich weis nur 5 Minuten nach dem sie damit geputz hat fingen die Krämpfe an.
Ich bin auch nicht die über Vorsichtige, wenn ich Lust auf eine Mettsemmel habe dann esse ich eine, oder Rohen Schinken (was sehr selten vor kommt in der Schwangerschaft). Im Babybett gibt es bei uns ein Nest mit Himmel. Wo ich allerdings keinen spaß verstehe ist bei Rauchen und Alk in der Schwangerschaft und beim Stillen bzw. neben dem Baby.
Mit Wehen im Taxi, kann ich euch sagen fahrt früher los. Den je öfter die Wehen kommen um so bekloppter wird der Fahrer. Ich bin bei meiner ersten Tochter mit dem Taxi gefahren da kamen die Wehen alle 1-2 Minuten. Ich kann euch sagen der ist gefahren also währe er auf der flucht. Mein Entbindungs KH liegt 35KM entfernt. Ich bin mal gespannt ab welchem Anstand mein Mann mich ins Auto schmeißt. Leider darf ich keine Hausgeburt machen .
Ich habe mein Klinik Tasche fast fertig gepackt, es muss nur noch Zahnbürste und Zahnpasta in den Kulturbeutel der in die Tasche und Baby Kleidung. Da ich vorhabe Ambulant zu Entbinden.
Also mit dem Putzmittel, das normale was jeder so zuhause benutzt sollte ungefährlich sein. Aber eine Bekannte hatte eine FG erleiden müssen während dem sie mit dem Scharfen Mittel der Industrie gearbeitet hat. Ob da ein zusammen hang besteht weis ich nicht. Ich weis nur 5 Minuten nach dem sie damit geputz hat fingen die Krämpfe an.
Ich bin auch nicht die über Vorsichtige, wenn ich Lust auf eine Mettsemmel habe dann esse ich eine, oder Rohen Schinken (was sehr selten vor kommt in der Schwangerschaft). Im Babybett gibt es bei uns ein Nest mit Himmel. Wo ich allerdings keinen spaß verstehe ist bei Rauchen und Alk in der Schwangerschaft und beim Stillen bzw. neben dem Baby.
Mit Wehen im Taxi, kann ich euch sagen fahrt früher los. Den je öfter die Wehen kommen um so bekloppter wird der Fahrer. Ich bin bei meiner ersten Tochter mit dem Taxi gefahren da kamen die Wehen alle 1-2 Minuten. Ich kann euch sagen der ist gefahren also währe er auf der flucht. Mein Entbindungs KH liegt 35KM entfernt. Ich bin mal gespannt ab welchem Anstand mein Mann mich ins Auto schmeißt. Leider darf ich keine Hausgeburt machen .
Ich habe mein Klinik Tasche fast fertig gepackt, es muss nur noch Zahnbürste und Zahnpasta in den Kulturbeutel der in die Tasche und Baby Kleidung. Da ich vorhabe Ambulant zu Entbinden.
23.09.2013 08:58
Morgen die Damen
Zu den Putzmitteln hatte ich ja schon etwas zum besten gegeben
Fahrt ins KH wird wohl auch dieses mal der Krankenwagen übernehmen
Da ich dazu neige, nicht beim ersten ziehen los zu fahren und lieber etwas später mich auf den Weg zu machen.
Zu Fuß ist mir das nix, mit dem Radel ?...., nee ist nix für mich , Taxi, da hätte ich Angst, dass ich was schmutzig mach
Und mein Mann muss ja auf die anderen Kinder aufpassen
Zu den Putzmitteln hatte ich ja schon etwas zum besten gegeben
Fahrt ins KH wird wohl auch dieses mal der Krankenwagen übernehmen
Da ich dazu neige, nicht beim ersten ziehen los zu fahren und lieber etwas später mich auf den Weg zu machen.
Zu Fuß ist mir das nix, mit dem Radel ?...., nee ist nix für mich , Taxi, da hätte ich Angst, dass ich was schmutzig mach
Und mein Mann muss ja auf die anderen Kinder aufpassen
23.09.2013 09:15
Zitat von Mehi08:
Zitat von Maman91:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Maman91:
huhu
komm grade vom Arzt zurück.. Muttermund war so weich, dass sie Ultraschall gemacht hat und den Gebärmutterhals gemessen... der hat sich jetzt innerhalb von 2 Wochen halbiert.. muss jetzt die nächsten 2 Wochen liegen.. sie hat gemeint, es wär nicht soo schlimm, wenn er jetzt kommt aber ich soll versuchen, die 2 Wochen noch zu schaffen.. ja.. und jetzt werd ich nervös..
Willkommen im Club der liegenden
Wie ist der Wert deines GMH??
Die 2 Wochen schafft ihr locker und vielleicht auch noch mehr.
Es ist zwar nicht leicht, ich weiß wo von ich spreche ich liege seit gut 5 1/2 Wochen.
hab noch 2cm.. Aber hat sich halt in zwei Wochen von 4,9 cm auf 2 cm verkürzt.. Das ist wohl ganz ordentlich... Hatte auch teilweise starke Krämpfe im bauch, ziehen im Rücken und druck nach unten.. Hab das aber für senkwehen gehalten... Muttermund ist auch extrem weich.. Werd mich jetzt die zwei Wochen schonen und dann kann er von mir aus eh gern kommen
wie lange musst du noch durchhalten??
Ja, da hat sich ordentlich was getan
Ich halte meine 2,8 seit gut 5 Wochen, dass schaffst du auch.
Immer schön liegen, nur zum Klo und sonst immer Becken hoch lagern, dann wird es schon.
Ich sollte möglichst bis 36+0 durchhalten, wäre noch 5 Wochen.
Länger wäre natürlich schöner, keine frage.
bald haben wirs ja geschafft ich machs mir grad halt ganz gemütlich.. war gestern nur wählen und hab sonst das Haus nicht verlassen
ab morgen bin ich immerhin schon in der 36. Woche.. dann hab ich noch 1 Woche und dann darf er kommen
hab seit dem Wochenende aber echt was Blödes.. muss ich heut mal mit nem Arzt besprechen wegen der Geburt..
23.09.2013 10:10
Irgendwie verändert sich laufend was Ich wusste gar nicht, dass man sich zur Anmeldung im KH einen Termin geben lassen muss. Bei Kilian meine ich, bin ich da einfach vorbei zur Sprechstunde und gut. Na ja ...
@ Maman Oh, was denn los?
23.09.2013 10:14
Zitat von FraBu:
Irgendwie verändert sich laufend was Ich wusste gar nicht, dass man sich zur Anmeldung im KH einen Termin geben lassen muss. Bei Kilian meine ich, bin ich da einfach vorbei zur Sprechstunde und gut. Na ja ...
hab auch nen Termin zur Anmeldung in der 38. Woche.. aber theoretisch muss man sich ja eh nicht anmelden..
ich hab ne Analvenenthrombose bekommen.. nicht mal aufm Klo.. sondern einfach durch diesesn Druck nach unten, den ich seit ner Weile hab.. und das tut echt weh.. hab jetzt voll Angst vor der Geburt.. dass das dann schlimmer wird und reißt..
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt