Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
23.08.2013 17:23
Zitat von Kitty4:

Seid mir jetzt bitte nicht böse, aber ich bin überrascht, wie viele hier (nicht nur wir Novemberlis) soziale Leistungen beziehen

Es sind echt sehr sehr viele!

Wir bekommen ja auch Kindergeldzuschlag! Es ist erschreckend, dass viele (wir eingeschlossen) durch arbeiten alleine nicht komplett für den eigenen Unterhalt/Leben Aufkommen können !

Mein Freund geht arbeiten...und das reicht auch aus , aber ich kriege jetzt noch Arbeitslosengeld 1 .....und das steht mir ja auch zu....habe ja auch gearbeitet...war zwar auch eine lange Zeit krank, da habe ich aber auch einbezahlt.

Aber es stimmt, bei den meisten reicht das Geld nicht aus oder es wird manchmal knapp....wenn man nicht unbedingt Arzt, Unternehmer usw. ist

Ich bin ja Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte....da bekommt man auch "nur" 1200€, wenn man ganz alleine lebt...und alles zuzahlen hat, sind auch da keine großen Sprünge drin.

Wir haben jetzt wirklich Glück...da mein Freund It-Administarator ist bei einer Airline ist....da verdienen sie nicht schlecht ..aber ansonsten....es gibt welche mit dem gleichen Beruf...die verdienen "nur" 1500€...und ich glaube da kann man eine Familie auch nicht alleine von ernähren.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
23.08.2013 17:24
naddi doch das geht... aber spaß macht das nicht.... habe freunde die so leben...
Kitty4
1903 Beiträge
23.08.2013 17:37
Ich muss aber auch sagen, je nach dem, was man zur Verfügung hat, so variieren auch die Ansprüche !

Auch ich habe damals nur Bafög bekommen, musste es auch nicht zurück zahlen, da es zwar eine Erstausbildung war, aber kein Studium.

Und nun wo die Kinder da sind, gehen wir auch nur noch selten mal aus und machen Party ....
Lieber einen Familienausflug

Oder ne Hose für über 100€? Ja aber ich überleg drei mal, schlafe auch noch zwei Nächte drüber

Eine Super schöne Winterjacke für die Kinder? Ja sofort
Kitty4
1903 Beiträge
23.08.2013 17:39
Ich glaub meine Motte macht es sich gerade auf meiner rechten Bauchspeicheldrüse gemütlich

Wisst ihr, wie ich das meine?

Die komplette rechte Bauchseite ist gewölbt und total hart
Kitty4
1903 Beiträge
23.08.2013 17:41
Zitat von Kitty4:

Ich glaub meine Motte macht es sich gerade auf meiner rechten Bauchspeicheldrüse gemütlich

Wisst ihr, wie ich das meine?

Die komplette rechte Bauchseite ist gewölbt und total hart

Man, es sollte Bauchseite heißen
23.08.2013 17:55
Zitat von Claudi-Mausi:

naddi doch das geht... aber spaß macht das nicht.... habe freunde die so leben...

ja,dass das geht glaube ich auch....aber das ist bestimmt sehr hart.....da muss man den Cent schon 5x umdrehen.
Anita-Maria
2016 Beiträge
23.08.2013 18:30
Hat jemand von euch auch immer so Sodbrennen kann manchmal garnicht recht schlafen, bekam von meiner Fa. Kautabletten aber die krieg ich echt nicht runter.

Also bei uns kann man das Erstlingsgeld auf dem Rathaus beantragen oder bei der Caritas.

So hats mir meine Freundin erklärt.

Kitty4
1903 Beiträge
23.08.2013 18:39
Zitat von Anita-Maria:

Hat jemand von euch auch immer so Sodbrennen kann manchmal garnicht recht schlafen, bekam von meiner Fa. Kautabletten aber die krieg ich echt nicht runter.

Also bei uns kann man das Erstlingsgeld auf dem Rathaus beantragen oder bei der Caritas.

So hats mir meine Freundin erklärt.

Ja, ab und an hab ich auch Sodbrennen.

Versuch doch mal auf scharfes, stark gewürztes, süßes zu verzichten.
Was auch hilft ist, Milch trinken!
FraBu
3019 Beiträge
23.08.2013 20:22
Zitat von Kitty4:

Zitat von FraBu:

Zitat von Kitty4:

Seid mir jetzt bitte nicht böse, aber ich bin überrascht, wie viele hier (nicht nur wir Novemberlis) soziale Leistungen beziehen

Es sind echt sehr sehr viele!

Wir bekommen ja auch Kindergeldzuschlag! Es ist erschreckend, dass viele (wir eingeschlossen) durch arbeiten alleine nicht komplett für den eigenen Unterhalt/Leben Aufkommen können !

Echt traurig in der heutigen Welt! Ich zahle meine Ausbildung eben privat, das finde ich fast noch viel schlimmer. Der Staat profitiert ja davon, wenn die Leute sich aus- und weiterbilden. Na jaaa ...
Von daher habe ich auch keine Hemmungen. Alles abgreifen, was da geht Ok, wenn ich ein Einkommen von 5.000 EUR hätte, wäre es mir echt egal, aber so muss ich eben schon überlegen, was ich wo, wie und wann kaufe und wie ich Geld schieben kann.

Mein Erspartes ist ja auch eher so eine Art Altersvorsorge. Auch wenn ich mit 4.000 EUR im Alter wahrscheinlich nicht weit komme Aber zumindest könnte ich beiden Jungs den Führerschein bezahlen

Na ich hoffe, du hast nach deiner Weiterqualifizierung 5.000€
Damit sich das ganze auch lohnt

Nee, dass Einstiegs-Gehalt in Berlin liegt da leider auch nur bei 1.000 EUR Aber dafür macht mir meine Arbeit Spass Und das ist ja noch viel mehr Wert, als eine gutbezahlte Arbeit, zu der man sich quälen muss.

Ich glaube, dass ich jemals 5.000 EUR verdiene, ist eh unrealistisch Aber so 1.800 EUR wären irgendwann schon mal nett. Also so, dass man eben nicht jeden Cent umdrehen muss oder überlegen muss, ob man seinen Kids jetzt den Original Scout-Schulranzen kaufen kann bzw. wie man das Geld dazu beschafft. Wenn ihr versteht ...
Und ich glaube nicht, dass meine Ansprüche hoch sind. Aber das, was ich an Bafög bekomme, reicht gerade mal für die Miete und das Schulgeld. Die restlichen Ausgaben muss ich aus dem Kindergeld und Unterhaltsvorschuss bestreiten. Trotzdem kann ich mich nicht beklagen Ich glaube nicht, dass es meinem Sohn schlecht geht. Nur mal etwas zurücklegen und sparen geht halt nicht. Wenn ich nicht vorher schon etwas gespart hätte, hätte ich mich wahrscheinlich auch nie zu dieser Ausbildung aus finanziellen Gründen entschieden. Aber so habe ich eben meine Sicherheit, dass falls doch mal eine Ausgabe sein muss, ich immer was in der Hinterhand habe.
Deswegen gehe ich aber auch echt ungern an diesen Notgroschen. Besonders zu Bafög-Zeiten hat er mich jetzt echt oft gerettet. Ich hätte sonst jedes Mal zum Beendigung des Bewilligungszeitraumes vor einem absoluten Existenz-Tod gestanden. Überarbeitet oder nicht, ich kann es nicht verstehen. Laufende Kosten wie Miete und Co. kann man ja nicht mal eben 6 Monate aussetzen, auch wenn man dann das Geld mit einem Schlag bezahlen kann. Darauf lässt sich doch niemand ein. Ach ja, das liebe Bafög - ich könnte mich ewig darüber auslassen
Ist ja jetzt auch zum Glück das letzte Jahr und - oh wunder - dieses Mal bekomme ich es durchgängig, weil ich meinen Folgeantrag schon Ende Februar gestellt habe. Ende Juli ist dann der Bescheid eingetrudelt, dass ich ab dem 01.08. wieder Bafög bewilligt bekomme

Linea Negra Irgendwie bekomme ich die in dieser Schwangerschaft gar nicht? Kann das sein, dass man die in einer Schwangerschaft hat und in der nächsten nicht? Bei Kilian hatte ich die und ich bin der Meinung, dass sie in der Woche auch schon ausgeprägt war.

Sodbrennen Hatte ich in letzter Zeit auch öfter mal ganz schlimm. Immer zum Einschlafen
Kitty4
1903 Beiträge
23.08.2013 21:37
FraBu @

Darf ich fragen, was du beruflich machst ???
Falls du es schon einmal geschrieben hast, Sorry, ich Merk mir so wenig zur Zeit.....

Bei mir ist es so, dass ich zwar auch Weiterbildungen /Qualifikationen habe aber leider setzt meine Chefin das voraus. Leider keine Gehaltserhöhung

Aber vielleicht sollte ich mich nach der Babypause neu orientieren
23.08.2013 21:53
Ich spüre in den letzten Tagen kaum Kindsbewegungen heute kann ich mich noch nicht einmal erinnern, was gespürt zu haben. ist das normal???
23.08.2013 22:05
@naschga: drücke dir die Daumen das die Zwillinge so lange drin bleiben! !
Nächstes Kind: da die Ärzte uns ja gesagt haben das wir auf natürlichem weg kaum Chancen haben schwanger zu werden. Dieses baby ist ja ein riesengroßes wunder. Denke ich das wir einfach nicht verhüten und hoffen das irgendwann nochmal so ein wunder geschieht und unsere kleine ein geschwisterchen bekommt. Ich wollte immer so drei Kinder. Aber jetzt bin ich erstmal über unser eines wunder wahnsinnig glücklich und dankbar.

@kinderzimmer: wir haben ja kein kizi. Zwar eine recht große Wohnung aber nur 2 Zimmer. Baby schläft erstmal mit im Schlafzimmer. Werden dann im Sommer umziehen wenn wir eine schöne Wohnung finden. Eingerichtet ist noch gar nix. Wir haben viele Sachen gebraucht von Bekannten gekauft und geschenkt bekommen. Das is in unseren schränken verstaut. An Klamotten hab ich selbst noch gar nix neu gekauft. Am Dienstag holen wir das bett und die wickelkommode aus dem geuther werksverkauf. Brauchen noch ein paar Sachen aber vieles haben wir schon. Vor allem fehlt der wagen und noch ein Schrank.

Hatte heute meinen ersten Gkv war echt interessant. Sind nur eine kleine Gruppe von fünf Frauen.
Kitty4
1903 Beiträge
23.08.2013 22:19
Zitat von CosmicLove:

Ich spüre in den letzten Tagen kaum Kindsbewegungen heute kann ich mich noch nicht einmal erinnern, was gespürt zu haben. ist das normal???

Hast du von außen mal angeklopft ?

Es ist ja jetzt auch etwas enger im Bauch, da werden die kleinen
etwas ruhiger in der Bewegung !

MelanieW.1986
219 Beiträge
23.08.2013 22:21
Zitat von CosmicLove:

Also ich habe gelesen, dass es jetzt langsam passieren kann, dass wir das Kleine weniger spüren, weil die jetzt einfach langsam weniger Platz haben! Meiner ist zur Zeit sehr Aktiv, aber ich weiß noch manchmal... da hab ich ihn 2 Tage fast gar nicht gespürt! Meine Ärztin geht vor dem CTG mit ner Eieruhr ran. Danach strampelt er aber echt heftig.... Versuch das doch mal aus wenn du total verzweifelst!
Taima
6524 Beiträge
23.08.2013 22:25
Zitat von CosmicLove:

Hör doch mal mit dem Angel Sound rein!! Das beruhigt auvh manchmal

Liegen alle Kinder schon in der ricgtigen Position?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt