Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
MelanieW.1986
219 Beiträge
23.08.2013 22:32
Zitat von Taima:

Zitat von CosmicLove:

Ich spüre in den letzten Tagen kaum Kindsbewegungen heute kann ich mich noch nicht einmal erinnern, was gespürt zu haben. ist das normal???

Hör doch mal mit dem Angel Sound rein!! Das beruhigt auvh manchmal

Liegen alle Kinder schon in der ricgtigen Position?!

Meiner liegt zumindest am Mittwoch mit dem kopf nach unten... kann sich ja alles wieder ändern..
woermi00
4963 Beiträge
23.08.2013 22:43
Meine kleine Maus macht es sich schon eine ganz weile in der BEL gemütlich. Sie wird sich schon drehen, wenns dann soweit ist.
23.08.2013 22:43
Hab jetzt mit dem Angel Sound reingehört. Die Dampflok war ganz laut und hat auch gestört. Hab die Bewegung nicht gemerkt aber gehört

Aaalles gut also. Montag ist es wieder US, ich freu mich schon!
Taima
6524 Beiträge
23.08.2013 22:55
Zitat von CosmicLove:

Hab jetzt mit dem Angel Sound reingehört. Die Dampflok war ganz laut und hat auch gestört. Hab die Bewegung nicht gemerkt aber gehört

Aaalles gut also. Montag ist es wieder US, ich freu mich schon!

Siehste!!!Bei Ctg hab ich auch nicht jede Bewegung gemerkt! Aber er hätte wohl gezapplt,,,Ruhig Blut
Taima
6524 Beiträge
23.08.2013 22:56
Zitat von woermi00:

Meine kleine Maus macht es sich schon eine ganz weile in der BEL gemütlich. Sie wird sich schon drehen, wenns dann soweit ist.

Ja sie haben ja noch Zeit und Platz zum drehen...
Mehi08
37089 Beiträge
23.08.2013 23:01
Zitat von CosmicLove:

Ich spüre in den letzten Tagen kaum Kindsbewegungen heute kann ich mich noch nicht einmal erinnern, was gespürt zu haben. ist das normal???

Ist ja genau das, was ich heute morgen auch beschrieben habe.
Gestern und heute morgen war Ruhe, nur ganz selten mal was und seit heute Mittag ist hier wieder Party.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
24.08.2013 06:11
Guten morgen ladys

wie ich schon sagte, mein kind spüre ich manchmal auch 2 tage lang nicht... ich galube wenn irgendwas nicht in ordnung ist, gibt mein körper schon irgendwelche signale ab

ansonsten lag sie mittwoch auch schon richtig mit dem köpfchen nach unten... aber ärztin sagte, noch kann sie sich drehen. aber ich glaube nicht dran.. die letzten 4 arztbesuche lag sie richtig.. dann wird sie sich jetzt ja wohl nicht nochmal drehen

joa ansonsten war meine nacht super beschissen... 6 stunden schlaf, 6 mal auf klo... und um halb 6 hat der wecker geklingelt weil wir ja heute losfahren....naja mal sehen was das wird....

möchte mich somit für eine woche von euch verabschieden... ich wieß nicht, ob wir da internet haben und wenn kann ich eh nur mit handy rein und mit handy schreiben mag ich nicht. ich mneld mich dann wenn ich wieder da bin.

bis dahin... schont euch alle und ich will noch keine babyfotos sehen wenn ich wieder da bin !!
Naschga
2655 Beiträge
24.08.2013 07:21
guten morgen,
claudi, gute fahrt und passt gut auf euch auf!

babyzimmer: bei uns werden die kleinen auch erst mal im schlafzimmer schlafen, dann haben wir ja auch vor anfang nächsten jahres umzuziehen. suchen schon fleißig.

kindslage: meine beiden lagen letztens beide noch in BEL, da es zwei sind sollten sie sich aber bis zur 30. ssw gedreht haben, weil es sonst zu eng ist und echt super selten das danach noch etwas passiert.

in zwei wochen werden mein mann und ich auch schon ins kh fahren uns vorstellen. wurde mir von der hebi geraten, da es dann bei den twins sicherer ist, falls sie viel zu früh kommen sollten, wissen die im kh direkt was ich möchte, und was gemacht werden soll!

heute morgen war mein sohn schon um 5 uhr wach und konnte nicht mehr schlafen, also war meine nacht da auch vorbei. um sechs ist mein mann dann auch auf die arbeit gefahren.
24.08.2013 07:55
Meins liegt schon die gesamte Schwangerschaft in schädellage. So steht es zumindest im mutterpass...

Ich hab ja einen vorderwandplazenza so spüre ich nicht alle bewegungen. Manchmal spüre ich sie mehrere Stunden nicht dsnn mache ich mir sorgen und lege mich wenn möglich mal flach hin dann spüre ich sie meist recht bald. Und wenn nicht dreh ich mich von der einen auf die andere Seite. Sie klopft nicht jeden Tag wie wild aber ich spüre sie mehrmals täglich. Manchmal eben nur leicht und an anderen Tagen mehr.
FraBu
3019 Beiträge
24.08.2013 08:50
Zitat von Kitty4:

FraBu @

Darf ich fragen, was du beruflich machst ???
Falls du es schon einmal geschrieben hast, Sorry, ich Merk mir so wenig zur Zeit.....

Bei mir ist es so, dass ich zwar auch Weiterbildungen /Qualifikationen habe aber leider setzt meine Chefin das voraus. Leider keine Gehaltserhöhung

Aber vielleicht sollte ich mich nach der Babypause neu orientieren

Ich bin eigentlich Restaurantfachfrau. Nach der Elternzeit meines Sohnes war ich aber mutig, um meinen Traumberuf zu erlernen, den ich eigentlich schon immer erlernen wollte: Event-Kauffrau. Nur die Agenturen bilden ungern betrieblich aus, weil es einfach wirklich nicht ins Tagesgeschäft passt, wenn der Azubi wegen Berufsschule 1-2 Tage in der Woche fehlt. Kann ich sogar aus Azubi-Sicht bestätigen, dass einem der Tag einfach fehlt und man dann total aus seinem Projekt raus ist.
Ich will danach noch eine Weiterbildung zum Veranstaltungsfachwirt machen, um meinen Wert etwas zu steigern. Schlussendlich wird mir aber nur die Erfahrung etwas bringen. Leider ist es in dem Beruf auch sehr gebietsabhängig. In Westdeutschland habe ich da bestimmt bessere Gehaltschancen. In Berlin steigt eben alles - außer der Lohn
Lillyfee22
1024 Beiträge
24.08.2013 10:57
GUten Morgen Mädels

@Kindslage: Elina liegt schon lange mit dem Köpfchen nach unten merke ständig ihre beine im Magen

@Claudi-Mausi : dann viel Spaß meld dich bald wenn du wieder da bist

@Naschga: wir werden auch umziehen machen es vorerst auch wie ihr die kleine schläft erstmal bei uns

Gestern waren die Großeltern da um den Kiwa zu bestaunen ich war stolz wie Oskar auf unseren neuen Ferrari...

waren ja am Donnerstag bei GVK und haben über Elterngeld und Elternzeit gesprochen :/ bin jetzt total verunsichert wollte ein jahr elternzeit weil es elterngeld gibt und dann wieder arbeiten jetzt weiß ich gar nciht ob ich die kleine nach nem Jahr schon schicken soll also in die Kita zur Tagesmama naja aufjedenfall hat man da ja keine finanzielle Unterstützung mehr nach 12 Monaten... jetzt haben wir immer 3000 raus und wir wollen eig keine abstriche machen haben wir ja in der elternzeit schon... und wenn wir nur noch von einem Gehalt leben dass passt mir gar nicht.... Ich dreh bald durch weiß nicht was ich machen soll und das Elterngeld strecken auf 14 Monate dann wird es ja weniger weil sie das strecken... und dass möchte ich auch nicht....

Auch die Elternzeit kann man ja 1,2,oder 3 Jahre nehmen hatte schon überlegt vllt dann doch 2 Jahre zu nehmen aber mit meinem Arbeitgeber auszumachen dass ich dann im 2 Jahr Halbtags arbeiten gehe.... aber meine stelle ist eig ne vollzeit (40 std)stelle....
Wie habt ihr das vor oder hat jemand vllt ne Idee wie ich das machen kann...

Alles kompliziert...

Mehi08
37089 Beiträge
24.08.2013 11:10
Lillyfee, ich finde das Thema auch echt schwer.
Ich werde 2 Jahre gehen und es dann splitten lassen. Leider bekommt man nur 20 Monate Geld und keine 24 Monate, weil der Mutterschutz angerechnet wird, da man da ja auch Geld bekommt.
Im 2. Jahr darf man ohne Abzüge dazu verdienen. Ich versuche dann auf Minijobbasis einzusteigen, dann kommt man wieder zum Arbeiten und das Geld ist halt so ein Bonscher für uns.
Und später dann auf 20 Stunden.
Ich mag mein 1jähriges Kind nicht einfach in die Krippe geben, ich finde es viel zu früh und bin froh, dass ich es finanziell gesehen nicht muss.
Lillyfee22
1024 Beiträge
24.08.2013 11:14
Zitat von Mehi08:

Lillyfee, ich finde das Thema auch echt schwer.
Ich werde 2 Jahre gehen und es dann splitten lassen. Leider bekommt man nur 20 Monate Geld und keine 24 Monate, weil der Mutterschutz angerechnet wird, da man da ja auch Geld bekommt.
Im 2. Jahr darf man ohne Abzüge dazu verdienen. Ich versuche dann auf Minijobbasis einzusteigen, dann kommt man wieder zum Arbeiten und das Geld ist halt so ein Bonscher für uns.
Und später dann auf 20 Stunden.
Ich mag mein 1jähriges Kind nicht einfach in die Krippe geben, ich finde es viel zu früh und bin froh, dass ich es finanziell gesehen nicht muss.

Aber wenn man es splittet dann bekommt man 2 Jahre lang die hälfte von Elterngeld oder ???
das ist das was ich halt nciht möchte :/ weil es dann zu wenig ist das ist unser Problem....
ich hoffe ja daruaf dass ich nach nem Jahr einen platz in der kita bekomme wo ich selber arbeite hatte das schon mal angesprochen aber selbst dann einen Ganztagsplatz geht gar nicht find ich viel zu lang und ich weiß nicht ob er mich halbtags einstellt.... :/
Anita-Maria
2016 Beiträge
24.08.2013 11:49
Hallo ihr Lieben,

Mein Racker liegt auch seit ca. 8 Wochen schon mit Köpfchen nach unten.

Seine bewegungen sind nicht mehr so heftig aber wenn er mal sich bewegt kann ich für ein Moment nicht mal mehr richtig Atmen.

Vorweg ich habe 3 jahre nach der Geburt meines Sohnes gearbeitet
und es war nicht immer einfach Arbeit Haushalt und ein Kind das mal Krank war unter ein Hut zu bringen. Oft hatten wir Personalmangel und mußte mein Sohn zur Uroma bringen.
Es hat mir das Herz zerrissen und das wegen ca. 700 euro.

Wegen Elterngeld: Wir legen etwa die häfte zur seite so das es mit Betreuungsgeld hinkommt.

Ich selber habe bei meinem Sohn 2004 3 Jahre Elterngeld bekommen fand es fairer so steht man da und nicht jeder ist sebständig oder hat einen Hochbezahlten Job wo man sich denn Grippenplatz leisten kann.

Natürrlich weiß ich das jeder anderst denkt aber diesemal gehen meine Kinder vor.

Ein Grippenplatz kostet bei uns um dei 379 Euro und dann soll ich noch auf Minijobbasis arbeiten gehn und haushalt

Anita-Maria
2016 Beiträge
24.08.2013 11:51
Muß noch was dazu schreiben habe 26 std. Woche gearbeitet und Zeitplan war immer ganz schön straff.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt