Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Bayala
10476 Beiträge
23.08.2013 14:02
Zitat von Lillyfee22:

Guten Morgen....

bin mal wieder wach :/ so ist das wenn der Freund zur Frühschicht muss....

Werd mich später noch mal hinlegen hoffe das Sandmännchen kommt vorbei.....

@Buffy hoffe deine Übelkeit lässt nach

konntest du noch schlafen???
Bayala
10476 Beiträge
23.08.2013 14:03
Zitat von Mehi08:

Guten morgen,
sagt mal, seit 2 Tagen ist mein kleiner viel viel ruhiger als sonst. Ich merke ihn schon, ist nicht so, dass da nichts ist, aber viiiiiiiel weniger. Habt ihr das auch, dass eure kleinen mal ruhiger sind sonst???? Sonst hat er den ganzen Tag über Radau gemacht.

hmm kann ich nicht sagen.. ich merk lisa eh meist nur zum abend hin wenn ich ruhig werde.. aber es ist total normal das die kleinen mal mehr, mal weniger aktiv sind.. keine sorge
Lillyfee22
1024 Beiträge
23.08.2013 14:04
Zitat von Bayala:

Zitat von Buffy_2004:

30te Woche nicht mehr lange dann ist der kleine Schatz da aber erstmal die blöde Übelkeit los werden die mich wach gemacht hat

ohhh du auch? also ich kann morgens definitiv nach dem aufstehen keine fruchtsäure ab.. heut morgen nen schluck o-saft und da mein mann auf klo war musste ich mich in die küchenspüle übergeben
nimmst du was gegen die übelkeit?

Ich schließe mich an.... kaum war der Jogurt gegessen macht er sich auch schon auf die Rückreise :/
Trotz Vomex A die ich schon von Anfang an nehme :/
Bayala
10476 Beiträge
23.08.2013 14:04
Zitat von Naschga:

guten morgen,
ich glaube auch das die kleinen mittlerweile weniger platz haben und es deshalb anstrengender wird sich so viel zu bewegen.

ich war gestern bei meiner fä, wehen sind nach wie vor da und ich soll jetzt den wehenhemmer etwas erhöhen und immer schön magnesium weiter nehmen. gmh war aber zum glück noch sehr lang und druck ist auch noch nicht viel da. us hat sie keinen gemacht, hab ja am 03.09. meinen regulären termin.
hab aber schon erfahren das mein eisenwert mal wieder top ist
das war in den anderen ss gar nicht so, da musste ich auch dieses widerliche kräuterblut nehmen
unser ziel was wir mit den twins erreichen wollen ist die 36. ssw und bis dahin sind es noch 8 wochen

super daß alles gut ist und die 8 wochen schafft ihr auch...locker! wenn der wehenhemmer schön anschlägt sollte das kein problem sein hoffe ich
Bayala
10476 Beiträge
23.08.2013 14:07
Zitat von FraBu:

Wer hat denn hier eigentlich Geld von der Bundesstiftung Mutter und Kind beantragt?

Ich habe bereits ein wenig Geld von der Arge bekommen. Und habe mir über die Jahre auch einen Notgroschen angespart, den ich seit meiner Ausbildung auch stark genutzt habe. So ein Bafög-Antrag dauert in Berlin leider locker mal 6 Monate und bis dahin muss man ja trotzdem Miete und Co. zahlen. Natürlich bekommt man ja dann Geld ab Antragsstellung, so dass ich meinen Notgroschen einigermaßen wieder aufgefüllt wurde.

Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für eine Schmarotzerin, aber eigentlich würde ich bei der Bundesstifung Mutter und Kind auch gerne noch den Versuch starten Ich meine, Dicke habe ich es ja nun mal nicht und von meinem großen Sohn ist kaum noch was da.
Ich würde nur ungern viel an meinen Notgroßschen rangehen, damit ich für den Umzug nächstes Jahr noch was habe und generell für schlechte Zeiten bzw. als Sparanlage für die Kids.

Zwei Fragen dazu:
1. Wo kann man den Antrag stellen?
2. Weiß jemand, wie hoch das Verögen sein darf?

ich hab damals bei leon von der arge geld bekommen und bei der caritas beantragt. von beiden hab ich geld bekommen. und brauchte es damals auch. da ich nun ja nicht mehr so viel brauchte wegen leon hab ich nix beantragt...

ich weiß nicht wie hoch das vermögen sein darf... und ich denke anträge bekommt man vielleicht im internet?
Bayala
10476 Beiträge
23.08.2013 14:10
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von woermi00:

Ich habe heute mal wieder zugeschlagen:

http://www.amazon.de/roba-1253-Bade-Wickel-Kombi-B aby-Pool/dp/B00133UK2Q/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie= UTF8&colid=1LUVXV20M1A3A&coliid=IQB5U3QG27 732

schick schick
Woermi du suchtiiiiii

ICh war auch fleißig hab nen Sonnenschirm und Maxi Cosi adapter für den KIWA bestellt und ein Pflegeset und neue Kleiderbügel für die kleine achja und EULENHALSTÜCHER
Bayala
10476 Beiträge
23.08.2013 14:10
Zitat von Maman91:

Zitat von Lillyfee22:

Zitat von woermi00:

Ich habe heute mal wieder zugeschlagen:

http://www.amazon.de/roba-1253-Bade-Wickel-Kombi-B aby-Pool/dp/B00133UK2Q/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie= UTF8&colid=1LUVXV20M1A3A&coliid=IQB5U3QG27 732

Woermi du suchtiiiiii

ICh war auch fleißig hab nen Sonnenschirm und Maxi Cosi adapter für den KIWA bestellt und ein Pflegeset und neue Kleiderbügel für die kleine achja und EULENHALSTÜCHER

Eulen?? Echt??
ich muss immer noch Quentins Matratze bestellen und kann mich seit Wochen nicht entscheiden..

woran hapert es denn??
Bayala
10476 Beiträge
23.08.2013 14:13
Zitat von Maman91:

Zitat von Kitty4:

Zitat von Maman91:

Zitat von Lillyfee22:

...

Eulen?? Echt??
ich muss immer noch Quentins Matratze bestellen und kann mich seit Wochen nicht entscheiden..

Was hält dich den noch von deiner Kaufentscheidung ab

hab einfach das Gefühl, dass die Träumeland Matratzen so ab 100 Euro alle relativ gut sind.. und ich erkenn da keine großen Unterschiede bzw hab keine Ahnung, welche am Besten ist

lach.. also matrazen sind nicht sooo wichtig, bzw ist es nicht wichtig ob die nun 7 zonen oder sonst was hat. die müssen kein gewicht tragen. achte drauf, daß sie relativ atmungsaktiv ist gut ist.
mehr muss man nicht beachten finde ich ( bei den kleinen matrazten)
Bayala
10476 Beiträge
23.08.2013 14:13
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Bayala:

Zitat von Buffy_2004:

30te Woche nicht mehr lange dann ist der kleine Schatz da aber erstmal die blöde Übelkeit los werden die mich wach gemacht hat

ohhh du auch? also ich kann morgens definitiv nach dem aufstehen keine fruchtsäure ab.. heut morgen nen schluck o-saft und da mein mann auf klo war musste ich mich in die küchenspüle übergeben
nimmst du was gegen die übelkeit?

Ich schließe mich an.... kaum war der Jogurt gegessen macht er sich auch schon auf die Rückreise :/
Trotz Vomex A die ich schon von Anfang an nehme :/

ist ja nervig...
Bayala
10476 Beiträge
23.08.2013 14:21
Sooo leon und ich sind heut morgen schön 1,5 Stunden mit bus und bahn in meine alte heimat gefahren....zum Frauenarzt... ich wollte zuerst wechseln aber ich hab mir gedacht ich bin soo gern da und fühl mich gut aufgehoben da bleib ich und fahr lieber alle paar wochen hin

Labor... Die waage ist so toll Hab in der gesamten SS bis heute genau 4 kg zugenommen..ich frag mich wieso.. ich nasche viel.. fresse manchmal regelrecht... auch mal 2 pizzen hintereinander...aber ich freu mich trotzdem

blutdruck war 130/80. nicht toll aber auch nicht so schlecht wie sonst..obwohl ich irgendwie seit dem umzug die tabletten nicht mehr nehme

Urin war auch super..also eisen etc.

3d! War wieder nix die hatte alles vorm gesicht..man konnte nix erkennen..halbes gesicht, arme, beine..alles...also kein 3d und nichtmal ein normales bild... kann ich mit leben, hab ja immerhin 2 halbwegs brauchbare bekommenn letzten freitag

Unser kleine Lisa ist 1438g schwer und ist von kopf bis fuß 39cm groß

Nächste Woche freitag soll ich wieder hin. der doc will nochmal 3d versuchen und ich soll bitte den zuckerbelastunstest machen... also mach ich das

meine mum war in der zeit mit leon in der stadt und hat nen paar turnschuhe und ein bischen spielzeug abgestaubt. dann waren wir noch lecker eisessen

dann wieder 1,5Std zurück und seit ner halben stunde ist leon im bett aber ich weck ihn eh bald wieder.. aber so ganz ohne mittagschlaf ist er dann unausstehlich
Bayala
10476 Beiträge
23.08.2013 14:22

*
VET: 29.10.2013 Maman91 - 1. Kind - 22 Jahre - Karlsruhe - positiver SST: 14.02.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Junge - Name:
Quentin Nicolas
*
VET: 03.11.2013 Caro86 - 2. Kind 26 -Siegen - positiver SST: 04.03.2013
derzeitiger Name: Pünktchen - Outing: Junge - Name:
*
VET: 03.11.2013 FraBu - ?. Kind - 27 Jahre - Berlin - positiver SST: 05.02.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Junge - Name: Liam Bela
*
VET: 04.11.2013 MelanieW.1986 - 1. Kind - ? - villingen-schwenningen - positiver SST: 05.03.2013
derzeitiger Name: Würmchen - Outing: Junge - Name: Fynn
*
VET: 05.11.2013 MamaKc - 3. Kind - 33 Jahre - Kronach - positiver SST: ?
derzeitiger Name: ? - Outing: Mädchen - Name: Melissa
*
VET: 06.11.2013 honey_butterfly - ?. Kind - 33 Jahre - Berlin - positiver SST: 28.02.2013
derzeitiger Name: Krümelchen - Outing: Junge - Name: Lucas oder Alexander
*
VET: 06.11.2013 Flederhäschen - 2. Kind - fast 20 Jahre - Kiel - positiver SST: 10.04.2013
derzeitiger Name: Die Minis" oder Wunderwürmchen und Glückshäschen - Outing(später) - Name
Zwillinge
*
VET: 07.11.2013 Taima - 2. Kind - 32 Jahre - Heidelberg - positiver SST: 05.03.2013
derzeitiger Name: Krümel oder Stinker - Outing: Junge - Name
*
VET: 08.11.2013 Buffy_2004 - 1. Kind - 27 Jahre - Wartburgkreis - positiver SST: 26.02.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Junge - Name
*
VET: 08.11.2013 Seymour - 1. Kind - Jahre - ? - positiver SST: ?
derzeitiger Name: ? - Outing: Junge - Name: Lenn oder Finn
*
VET: 09.11.2013 Bayala - 2. Kind - 31 Jahre - Geesthacht bei HH - positiver SST: 27.02.2013
derzeitiger Name: Purzel - Outing: Mädchen - Name: Lisa
*
VET: 09.11.2013 Kruemel40 - 1. Kind - 20 Jahre - Sachsen - positiver SST: 04.03.2013/05.03.2013
derzeitiger Name: Krümel - Outing: Mädchen - Name: Emma
*
VET: 10.11.2013 Sanni2503 - 1. Kind - 28 Jahre - NRW - positiver SST: 05.03.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Junge - Name: Max
*
VET: 10.11.2013 MandyButterfly - 1. Kind - 20 - Karlsruhe - positiver SST: 06.03.2013
derzeitiger Name: Krümel - Outing: Mädchen - Name: Summer
*
VET: 11.11.2013 Fluffelinchen - 2. Kind - 28 Jahre - Südhessen - positiver SST: 01.03.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Mädchen - Name: Emma
*
VET: 11.11.2013 Lillyfee22 - 1. Kind - ? - Düren - positiver SST: 08.03.2013
derzeitiger Name: Fröschen,Krümel,Zwerg - Outing: Mädchen - Name: Elina
*
VET: 13.11.2013 CosmicLove - 1. Kind - 22 Jahre - Magdeburg - positiver SST: 04.03.2013
derzeitiger Name: Würmchen, Paulchen - Outing: Mädchen - Name: Luisa
*
VET: 14.11.2013 woermi00 - 1. Kind - 25 Jahre - Leipzig - positiver SST: 08.03.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Mädchen - Name
*
VET: 15.11.2013 Avitall - 1. Kind - 30 Jahre - Thüringen - positiver SST: 12.03.2013
*
VET: 17.11.2013 Claudi-Mausi - 1. Kind - 25 Jahre - Berlin - positiver SST: 07.03.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Mädchen - Name: Hannah Marie
*
VET: 18.11.2013 nyckelpiga - 2. Kind - 32 Jahre - Stockholm - positiver SST: 11.03.2013
*
VET: 18.11.2013 Milli - ?. Kind - 22 - NRW - positiver SST: 04.03.2013
*
VET: 18.11.2013 Yvo88 - 2. Kind - 24 - Frankfurt - positiver SST: 18.03.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Mädchen - Name: Josephine
*
VET: 21.11.2013 Naschga - 3 und 4. Kind - 27 Jahre - Koblenz - positiver SST: 13.03.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Mädchen / Junge - Name: Madeleine Lillijana / Milan Robin
Zwillinge
*
VET: 21.11.2013 KatjaZ - ?. Kind - 32 Jahre - ? - positiver SST: ?
*
VET: 23.11.2013 Kitty4 - 4. Kind - ? - Magdeburg - positiver SST: 18.03.2013
*
VET: 24.11.2013 Mehi08 - 1. Kind - 28 Jahre - Kiel - positiver SST: 16.03.2013
derzeitiger Name: Krümel - Outing: Junge - Name
*
VET: 24.11.2013 Naddi24 - ?. Kind - 25 Jahre - Schleswig-Holstein - positiver SST: 18.03.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Junge - Name: Hannes
*
VET: 25.11.2013 funkelmaus2009 - 4. Kind - 33 Jahre - Niedersachsen - positiver SST: 13.03.2013
*
VET: 27.11.2013 Cindy09 - 1. Kind - 22 Jahre - Berlin - positiver SST: 26.03.2013
derzeitiger Name: Pünktchen - Outing: Junge - Name: ?
*
VET: ? Firiel - 2. Kind - Jahre - ? - positiver SST: ?
*
VET: ? Irina-Kerpen - ?. Kind - Jahre - ? - positiver SST: ?
*
VET: Sunset80 - ?. Kind - Jahre - ? - positiver SST: ?
derzeitiger Name: ? - Outing: - Name
*

.................................................. .................................................. ............
Mädchen:14
Jungs:18

.................................................. .................................................. ............
oder

Funkelmaus vermutet: und es wird:
.
Maman91 vermutet: und es wird:
.
Milli1990 vermutet: und es wird:
.
Fluffelinchen vermutet: und es wird:
.
Claudi-Mausi vermutet: und es wird:
.
FraBu vermutet: und es wird:
.
Naschga vermutet und und es werden: und
.
Mandy vermutet: und es wird:
.
Bayala vermutet: und es wird:
.
Kitty vermutet: und es wird:
.
Avitall vermutet: und es wird:
.
Naddi24 vermutet und es wird:
.
Cindy09 vermutet und es wird:
.
woermi00 vermutet: und es wird:
.
Buffy_2004 vermutet: und es wird:
.
Mehi08 vermutet: und es wird:
.
Seymour Vermutet: und es wird:
.
Lillyfee22 Vermutet: und es wird:
.
CosmicLove Vermutet: und es wird:
__________________________________________________ ______
Werdende Mamis: 32
Unsere FA Termine

August
26.08.2013 - CosmicLove
27.08.2013 - MandyButterfly
28.08.2013 - CosmicLove
29.08.2013 - Mehi08
30.08.2013 - Bayala

September
02.09.2013 - caro86
03.09.2013 - Milli1990;funkelmaus2009(GVK)
07.09.2013 - honey_butterfly(GVK)
08.09.2013 - honey_butterfly(GVK)
09.09.2013 - caro86(GVK);Kitty4
11.09.2013 - Lillyfee22
12.09.2013 - Mehi08
13.09.2013 - Kruemel40
23.09.2013 - Kruemel40
26.09.2013 - Mehi08
Unsere Sternchen...für immer in unseren Herzen
Lilifee84
kiki13
MamiMaria
Bibi1986
fyisajoe
Prinzessin_Nele
Chrrissyy - wieder Schwanger
Winterkinder
DieEine
Foto-Threat
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-novemberlis -2013
Private Threats
Bayala:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/31-wunderbar-bayala-bekommt-endlich-ihren-2. -sonnenschein?page=1
Mehi08:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mehi08-mit-einem-sternchen-im-herzen-einem-k ruemel-im-bauch-jetzt-werden-wir-eine-familie

Die W U R S T W A S S E R Liste

Über Wurstwasser am MONTAG freuen sich:
Fluffelinchen
Lillyfee22
funkelmaus2009
MelanieW.1986
Milli1990

Wurstwasser ist toll! Besonders am DIENSTAG :
Maman91
MamaKc

MITTWOCH - na klar, Wurstwassertag!
CosmicLove
Cindy09
woermi00

Der schönste Tag der Woche: Wurstwasser- DONNERSTAG für:
Naschga
Kitty4
Taima

Den perfekten start ins Wurstwasser-WE am FREITAG !
Buffy_2004
Avitall

Party-Hard am SAMSTAG denn es ist Wurstwasser!
Bayala
Krümel40

Der perfekte Wochenausklang mit Wurstwasser am SONNTAG für:
Claudi-mausi
Mehi08
MandyButterfly
Naddi24

Aktualisiert am 23.08.2013
FraBu
3019 Beiträge
23.08.2013 14:41
Zitat von CosmicLove:

Zitat von FraBu:

Wer hat denn hier eigentlich Geld von der Bundesstiftung Mutter und Kind beantragt?

Ich habe bereits ein wenig Geld von der Arge bekommen. Und habe mir über die Jahre auch einen Notgroschen angespart, den ich seit meiner Ausbildung auch stark genutzt habe. So ein Bafög-Antrag dauert in Berlin leider locker mal 6 Monate und bis dahin muss man ja trotzdem Miete und Co. zahlen. Natürlich bekommt man ja dann Geld ab Antragsstellung, so dass ich meinen Notgroschen einigermaßen wieder aufgefüllt wurde.

Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für eine Schmarotzerin, aber eigentlich würde ich bei der Bundesstifung Mutter und Kind auch gerne noch den Versuch starten Ich meine, Dicke habe ich es ja nun mal nicht und von meinem großen Sohn ist kaum noch was da.
Ich würde nur ungern viel an meinen Notgroßschen rangehen, damit ich für den Umzug nächstes Jahr noch was habe und generell für schlechte Zeiten bzw. als Sparanlage für die Kids.

Zwei Fragen dazu:

Habt ihr eine Schwangeren-Beratung bei euch in der Stadt? Bei uns läuft das übers Rote Kreuz und eben dieser Beratung. Da kann den Antrag stellen. Ich war dort nämlich auch, habe aber keinen Anspruch auf Gelder,

Du kannst dir das ausrechnen, dein gesamtes Einkommen darf mit allen Abzügen (für Autorate, Miete, Nebenkosten, Riester-Rente, Autoversicherung) 1250€ nicht übersteigen.

Über 1.250 EUR komme ich nicht. Aber ich habe eben ein kleines Sümmchen gespart
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
23.08.2013 14:43
Zitat von FraBu:

Zitat von CosmicLove:

Zitat von FraBu:

Zwei Fragen dazu:

Habt ihr eine Schwangeren-Beratung bei euch in der Stadt? Bei uns läuft das übers Rote Kreuz und eben dieser Beratung. Da kann den Antrag stellen. Ich war dort nämlich auch, habe aber keinen Anspruch auf Gelder,

Du kannst dir das ausrechnen, dein gesamtes Einkommen darf mit allen Abzügen (für Autorate, Miete, Nebenkosten, Riester-Rente, Autoversicherung) 1250€ nicht übersteigen.

also ne freundin hat mir mal erzählt, dass dein gesamtvermögen mit allem drum und dran 12000€ nicht übersteigen darf.
Bayala
10476 Beiträge
23.08.2013 14:46
Zitat von FraBu:

Zitat von CosmicLove:

Zitat von FraBu:

Zwei Fragen dazu:

wenn du das mit angibst und es ausreichend ist wirst du wohl nichts bekommen denk ich
23.08.2013 15:46
Zitat von Bayala:

Zitat von Maman91:

Zitat von Kitty4:

Zitat von Maman91:

...

Was hält dich den noch von deiner Kaufentscheidung ab

hab einfach das Gefühl, dass die Träumeland Matratzen so ab 100 Euro alle relativ gut sind.. und ich erkenn da keine großen Unterschiede bzw hab keine Ahnung, welche am Besten ist

lach.. also matrazen sind nicht sooo wichtig, bzw ist es nicht wichtig ob die nun 7 zonen oder sonst was hat. die müssen kein gewicht tragen. achte drauf, daß sie relativ atmungsaktiv ist gut ist.
mehr muss man nicht beachten finde ich ( bei den kleinen matrazten)

sagst du so einfach... dann könnte ich ja theoretisch ne noch günstigere nehmen.. was für eine hast du denn??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt