Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
12.08.2013 13:35
Zitat von Lillyfee22:
Wie macht ihr unverheirateten das mit der Vaterschaftsanerkennung vorher oder nach der Geburt mir wurde nahe gelegt das jetzt schon zu machen damit mein Freund die kleine anmelden gehen kann...
Wir haben das schon vor Wochen gemacht. Wir konnten bei und am Kreishaus Vaterschaftsanerkennung und gemeinsames Sorgerecht aufeinmal regeln.
Finde das einfacher wenn vor der Geburt alles geregelt ist, sonst könnte mein Freund den Kleinen zB garnicht beim Standesamt anmelden usw.
12.08.2013 13:37
Wir waren heute morgen zum kleinen Zuckertest. Muss morgen noch zum Diabetologen zum grossen Test weil mein Wert bei 143 war und normal ist 135.
Hatte das schon jemand von euch?
Muss morgen glaub nüchtern 75mg Glucose trinken und 2x Blut abnehmen lassen?
Ist Schwangerschaftsdiabetes ein Grund für ein Berufsverbot?
12.08.2013 13:39
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Lillyfee22:
Zitat von FraBu:
Zitat von Claudi-Mausi:
vaterschaftsanerkennung machen wir auch vor der geburt.. nach der geburt muss man dafür zahlen hab ich gehört
Nee, dass ist Blödsinn Also ich musste nichts zahlen bei meinem Sohn. Nur mein Ex musste dann den Vaterschaftstest usw. zahlen, aber das ging auch vor Gericht und hat sich lange hingezogen.
Wenn man es so will, war mein Sohn schon 9 Monate auf der Welt, als endlich die Vaterschaftsanerkennung unterzeichnet wurde.
Ich persönlich finde es nur stressfreier das vorher zu machen.
Also ich weiß nur das wenn man es vorher macht es einfach stressfreier ist aber es trotzdem nichts kostet... und mit dem Nachnahmen hab ich gelesen das wenn wir heiraten die kleine dann ohne Probleme den Nachnamen von meinem Partner mit übernehmen kann danach nur mit Zustimmung der kleinen solang wir nicht verheiratet sind möchte ich auch nicht das mein Kind seinen namen trägt keine Ahnung bin da eigen... könnte bei der Vaterschaftanerkennung einstimmen aber möchte ich wirklich nur dann wenn man heiratet...
ja stimmt... unser kind wird auch sowieso meinen namen bekommen.. aber wenn ich das jetzt vorher shcon mache hab ich nach der geburt einen gang wneiger zu machen..
habe so eben einen termin beim standesamt gemacht für die vaterschaftsanerkennung
macht man das bei Standesamt??
12.08.2013 13:41
Zitat von Lillyfee22:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Lillyfee22:
Zitat von FraBu:
...
Also ich weiß nur das wenn man es vorher macht es einfach stressfreier ist aber es trotzdem nichts kostet... und mit dem Nachnahmen hab ich gelesen das wenn wir heiraten die kleine dann ohne Probleme den Nachnamen von meinem Partner mit übernehmen kann danach nur mit Zustimmung der kleinen solang wir nicht verheiratet sind möchte ich auch nicht das mein Kind seinen namen trägt keine Ahnung bin da eigen... könnte bei der Vaterschaftanerkennung einstimmen aber möchte ich wirklich nur dann wenn man heiratet...
ja stimmt... unser kind wird auch sowieso meinen namen bekommen.. aber wenn ich das jetzt vorher shcon mache hab ich nach der geburt einen gang wneiger zu machen..
habe so eben einen termin beim standesamt gemacht für die vaterschaftsanerkennung
macht man das bei Standesamt??
bei uns hier in berlin ja.... wie das woanders ist weiß ich leider nicht...
12.08.2013 13:41
Zitat von Sanni2503:
Wir waren heute morgen zum kleinen Zuckertest. Muss morgen noch zum Diabetologen zum grossen Test weil mein Wert bei 143 war und normal ist 135.
Ich habe den Test schon 2 mal gemacht, also den großen, beides Male negativ.
Nein, SS-Diabetes ist kein Grund für ein Berufsverbot.
12.08.2013 13:45
Zitat von Mehi08:
Zitat von Sanni2503:
Kann das sein das der kleine Test positiv und der grosse negativ ist?
12.08.2013 13:46
Zitat von Sanni2503:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Sanni2503:
Kann das sein das der kleine Test positiv und der grosse negativ ist?
Ja, kann sein.
Ich hatte allerdings nie den kleine, es würde immer direkt der große gemacht.
12.08.2013 13:52
So noch mal für alle , es noch nicht mitbekommen haben :
UNSER WICHTELFRED
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/das-erste-wichteln-der-novemberlies -2013?page=5#posting-13435923
UNSER WICHTELFRED
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/das-erste-wichteln-der-novemberlies -2013?page=5#posting-13435923
12.08.2013 14:13
fririel:
Milli: und haste dein Outing? bin sowas von neugierig...
Ladies, wie gehts euch heute so?
Milli: und haste dein Outing? bin sowas von neugierig...
Ladies, wie gehts euch heute so?
12.08.2013 14:30
Soo. Es gibt gute und schlechte Nachrichten. Die schlechte ist, das baby hat das gesicht nicht gezeigt und somit war auch kein bild moeglich. Musste aber auch die 35 euro nicht zahlen.
Die gute ist, es gab ein outing. Laut aerztin zu 99prozent. Wir gehen jetzt davon aus aber wollen es am mittwoch bestaetigt haben. Bevor wir einkaufe...
Von einem Pipimann war weit und breit keine Spur. Sie hat uns eine kaffeebohne gezeigt. Wir kriegen ein Maedchen
Die gute ist, es gab ein outing. Laut aerztin zu 99prozent. Wir gehen jetzt davon aus aber wollen es am mittwoch bestaetigt haben. Bevor wir einkaufe...
Von einem Pipimann war weit und breit keine Spur. Sie hat uns eine kaffeebohne gezeigt. Wir kriegen ein Maedchen
12.08.2013 14:33
Zitat von Milli1990:
Soo. Es gibt gute und schlechte Nachrichten. Die schlechte ist, das baby hat das gesicht nicht gezeigt und somit war auch kein bild moeglich. Musste aber auch die 35 euro nicht zahlen.
das ist wirklich toll, freu mich für euch ich wünschte ich würde auch endlich mehr wissen...
12.08.2013 14:35
Zitat von caro86:
Zitat von Milli1990:
das ist wirklich toll, freu mich für euch ich wünschte ich würde auch endlich mehr wissen...
wie war das noch bei euch mit den Outings? erst wars doch ein Mädchen und dann hat mann nen Schnipi gesehen oder?
12.08.2013 14:35
Zitat von caro86:
Zitat von Milli1990:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ENDLICH
Freu mich für euch, dass ihr endlich Gewissheit habt...
@Caro du bekommst sicher auch bald dein Outing
12.08.2013 14:37
Ähm wo habt ihr eure Babymatratzen her und Wie viel habt ihr dafür ausgegeben.... ???
Ich will eine Qualitativ gute Matratze aber auch keine Unmengen ausgeben hatte schon mal an die Zöllnermatratze gedacht sind 59 Euro oder so hätte aber wenn es geht eig. noch billiger aber trotzdem gute Qualität
welche Maße haben eure Bettchen??
Ich will eine Qualitativ gute Matratze aber auch keine Unmengen ausgeben hatte schon mal an die Zöllnermatratze gedacht sind 59 Euro oder so hätte aber wenn es geht eig. noch billiger aber trotzdem gute Qualität
welche Maße haben eure Bettchen??
12.08.2013 14:46
Zitat von caro86:
Zitat von caro86:
Zitat von Milli1990:
wie war das noch bei euch mit den Outings? erst wars doch ein Mädchen und dann hat mann nen Schnipi gesehen oder?
Erst Maedchen. Dann ne Woche spaeter einen angeblichen pipimann aber ohne hodensack. Von unten eher eib maedchen aber durch die woelbung waere auch ein jung moeglich. Und heute dann eindeutig schamlippen. Aber ja. 3 aerzte und zwei davon sagen ein maedchen. Mal sehen was am mittwoch passiert
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt