Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Lillyfee22
1024 Beiträge
12.08.2013 12:59
Ach mal was andres Mutterschaftsgeld beantrat man doch 7 Wochen vor Mutterschutz oder 7 Wochen vor errechnetem ET ??

Weil mein arzt mir den erst in der 33 Woche ausstellt für die Krankenkasse... Aber 7 Wochen vor beginn Muschutz wäre doch dann jetzt ca...

was meint ihr ??

Wie macht ihr unverheirateten das mit der Vaterschaftsanerkennung vorher oder nach der Geburt mir wurde nahe gelegt das jetzt schon zu machen damit mein Freund die kleine anmelden gehen kann...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
12.08.2013 13:00
Zitat von Lillyfee22:

Ach mal was andres Mutterschaftsgeld beantrat man doch 7 Wochen vor Mutterschutz oder 7 Wochen vor errechnetem ET ??

Weil mein arzt mir den erst in der 33 Woche ausstellt für die Krankenkasse... Aber 7 Wochen vor beginn Muschutz wäre doch dann jetzt ca...

was meint ihr ??

Wie macht ihr unverheirateten das mit der Vaterschaftsanerkennung vorher oder nach der Geburt mir wurde nahe gelegt das jetzt schon zu machen damit mein Freund die kleine anmelden gehen kann...

nein 7 wochen vor et ist richtig....
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
12.08.2013 13:01
vaterschaftsanerkennung machen wir auch vor der geburt.. nach der geburt muss man dafür zahlen hab ich gehört
Lillyfee22
1024 Beiträge
12.08.2013 13:01
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Lillyfee22:

was meint ihr ??

okay und die sind dann auch zügig damit, weil die Frauen sind doch auch auf die Leistung dann angewiesen...

Oh mann ich hasse Anträge muss mir noch den Antrag für Elterngeld besorgen und schon mal fertig machen
12.08.2013 13:03
Zitat von FraBu:

Zitat von MandyButterfly:

Zitat von CosmicLove:

Zitat von MandyButterfly:

...

Musst du dir darum denn Gedanken machen? Also das er nicht Treu ist?

Aber wenn's ne Harnwegsinfention ist, die sind ja meistens bakteriell bedingt. Und die kann man sich überall holen, auf ner öffentlichen Toilette zb oder durch ungewaschene Hände, im schwimmbad, usw ..

Eigentlich nicht Les mal unter Utheritis. Das hat er.. nur durch was ausgelöst wissen wir nicht aber sowas kriegt man hauptsächlich bei ungeschützten Verkehr. Entweder habe ich mir was eingefangen und ihn angesteckt oder andersrum.

Also ich habe gerade mal geschaut:

Zitat:
kann aber auch durch Verschleppung von Keimen der Haut- oder Darmflora (Streptokokken, Enterobakterien) entstehen

Ich würde da nicht gleich deinem Mann etwas unterstellen

Unterstellen will ich ihm ja nichts.. hoffe ja nur das Beste aber man kann nie wissen.
FraBu
3019 Beiträge
12.08.2013 13:06
Zitat von Claudi-Mausi:

vaterschaftsanerkennung machen wir auch vor der geburt.. nach der geburt muss man dafür zahlen hab ich gehört

Nee, dass ist Blödsinn Also ich musste nichts zahlen bei meinem Sohn. Nur mein Ex musste dann den Vaterschaftstest usw. zahlen, aber das ging auch vor Gericht und hat sich lange hingezogen.

Wenn man es so will, war mein Sohn schon 9 Monate auf der Welt, als endlich die Vaterschaftsanerkennung unterzeichnet wurde.

Ich persönlich finde es nur stressfreier das vorher zu machen.
Lillyfee22
1024 Beiträge
12.08.2013 13:09
Zitat von FraBu:

Zitat von Claudi-Mausi:

Nee, dass ist Blödsinn Also ich musste nichts zahlen bei meinem Sohn. Nur mein Ex musste dann den Vaterschaftstest usw. zahlen, aber das ging auch vor Gericht und hat sich lange hingezogen.

Wenn man es so will, war mein Sohn schon 9 Monate auf der Welt, als endlich die Vaterschaftsanerkennung unterzeichnet wurde.

Also ich weiß nur das wenn man es vorher macht es einfach stressfreier ist aber es trotzdem nichts kostet... und mit dem Nachnahmen hab ich gelesen das wenn wir heiraten die kleine dann ohne Probleme den Nachnamen von meinem Partner mit übernehmen kann danach nur mit Zustimmung der kleinen solang wir nicht verheiratet sind möchte ich auch nicht das mein Kind seinen namen trägt keine Ahnung bin da eigen... könnte bei der Vaterschaftanerkennung einstimmen aber möchte ich wirklich nur dann wenn man heiratet...
MamaKc
1630 Beiträge
12.08.2013 13:14
Zitat von Claudi-Mausi:

so also nochmal... der 8. monat gilt ab 27+ oder ab der 28. ssw

dann wäre ich ja schon 8ten Monat...des ist doch erst ab morgen
Lillyfee22
1024 Beiträge
12.08.2013 13:16
Zitat von MamaKc:

Zitat von Claudi-Mausi:

Nee dann wäre ich ja auch im 8ten, 8ter beginnt mit 28+0
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
12.08.2013 13:20
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von MamaKc:

Zitat von Claudi-Mausi:

hab ja schon gesagt, dass ich mich vertan hab
Lillyfee22
1024 Beiträge
12.08.2013 13:20
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Lillyfee22:

Zitat von MamaKc:

Zitat von Claudi-Mausi:

hab ja schon gesagt, dass ich mich vertan hab

okay
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
12.08.2013 13:21
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von FraBu:

Zitat von Claudi-Mausi:

Also ich weiß nur das wenn man es vorher macht es einfach stressfreier ist aber es trotzdem nichts kostet... und mit dem Nachnahmen hab ich gelesen das wenn wir heiraten die kleine dann ohne Probleme den Nachnamen von meinem Partner mit übernehmen kann danach nur mit Zustimmung der kleinen solang wir nicht verheiratet sind möchte ich auch nicht das mein Kind seinen namen trägt keine Ahnung bin da eigen... könnte bei der Vaterschaftanerkennung einstimmen aber möchte ich wirklich nur dann wenn man heiratet...

ja stimmt... unser kind wird auch sowieso meinen namen bekommen.. aber wenn ich das jetzt vorher shcon mache hab ich nach der geburt einen gang wneiger zu machen..

habe so eben einen termin beim standesamt gemacht für die vaterschaftsanerkennung
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
12.08.2013 13:21
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Lillyfee22:

was meint ihr ??

okay und die sind dann auch zügig damit, weil die Frauen sind doch auch auf die Leistung dann angewiesen...

Oh mann ich hasse Anträge muss mir noch den Antrag für Elterngeld besorgen und schon mal fertig machen

naja ich finde das auch sehr kurz bemessen die zeit.. aber scheinbar klappt es so...

FraBu
3019 Beiträge
12.08.2013 13:22
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von FraBu:

Zitat von Claudi-Mausi:

Verstehe ich vollkommen Ich möchte auch kein geteiltes Sorgerecht, aber bei mir liegt der Fall ja auch noch mal anders, da ich nicht mit dem Papa zusammen bin.

Er soll, kann und wird sich viel kümmern und auch über alles in Kenntnis gesetzt werden und hat Mitentscheidungsrecht, aber so wie er die vergangenen Wochen drauf war, habe ich einfach Sorge, dass er das Sorgerecht dafür mißbraucht, um mich unter Druck zu setzen
12.08.2013 13:23
@lillyfee: da steht zwar was ü ber verstopfung aber ich hab es auch gegen blähungen bekommen und hat geholfen http://www.embryotox.de/obstipation.html
@firiel: das tut mir leid das es dir so mies geht. Hoffentlich geht es bald wieder bergauf....
Ich hatte ja auch gerade ne fette nasennebenhöhlenentündung und kein arzt wollte mir was verschreiben hausarzt und frauenarzt nicht. Nicht mal nasentropfen. Ha.b dsnn trotzdem wenige male kindernasenspray benutzt und es mit hausmittelchen halbwegs in den griff bekommen. Aber ganz weg ist es immer noch nicht.

Mit der berechnung frage ich mich auch manchmal.....aber fakt ist der achte monat beginnt bei 28+0 also in der 29.woche...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt