Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
10.05.2013 14:58
Zitat von MandyButterfly:

Zitat von Claudi-Mausi:

14. Woche & mir gehts blendend

toll mandy...

13. woche und mit gehts immer noch genauso besch**** wie die letzten 5 wochen auch

Wenn du überlegst... am anfang hast du dich unschwanger gefühlt.

ja die ersten 8 wochen dachte ich echt, da passiert nix mehr und jetzt.. wünsche ich mir nichts sehnlicher als, dass es enldich aufhört und einfach nur noch die kugel wächst

naja...

Claudi-Mausi
9181 Beiträge
10.05.2013 14:59

Zitat von Claudi-Mausi:

huhu hab jetzt auch endlich einen termin bei einer hebamme... am 6.6. ist zwar noch ein bisschen hin, aber immerhin hab ich erstmal ne hebamme

Ich werde nächste Woche auch mal eine anrufen.

ja mach das mal

ich hatte übrigens kein problem eine zu finden... hier scheint es also keine knappheit zu geben..
10.05.2013 15:01
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Claudi-Mausi:

huhu hab jetzt auch endlich einen termin bei einer hebamme... am 6.6. ist zwar noch ein bisschen hin, aber immerhin hab ich erstmal ne hebamme

ja mach das mal

ich hatte übrigens kein problem eine zu finden... hier scheint es also keine knappheit zu geben..

Meine Ärztin meinte, bei uns wird das auch nicht so schwer sein! Ich hab eine Beleghebamme in Aussicht, wenn die aber niemanden mehr nehmen kann für November, dann wollen mein Mann und ich mal in verschiedene Krankenhäuser und eine Kreissaalführung machen, da lernt man ja auch Hebammen kennen.
Ohja, mir war auch einige Zeit richtig schlecht, es bessert sich.. und die Kugel wächst.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
10.05.2013 15:04

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Claudi-Mausi:

ja mach das mal

Meine Ärztin meinte, bei uns wird das auch nicht so schwer sein! Ich hab eine Beleghebamme in Aussicht, wenn die aber niemanden mehr nehmen kann für November, dann wollen mein Mann und ich mal in verschiedene Krankenhäuser und eine Kreissaalführung machen, da lernt man ja auch Hebammen kennen.
Ohja, mir war auch einige Zeit richtig schlecht, es bessert sich.. und die Kugel wächst.

ja na du hast ja auch schon ordentlich

wir müssen mal gucken wegen kreissaalbesichtigung und so... ab wann macht man denn sowas... und eigentlich kommt für mich ja auch nur ein krankenhaus in frage...
10.05.2013 15:06
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

ja mach das mal

wir müssen mal gucken wegen kreissaalbesichtigung und so... ab wann macht man denn sowas... und eigentlich kommt für mich ja auch nur ein krankenhaus in frage...

für mich kommt eigentlich auch nur ein Krankenhaus in Frage.. aber ich geh trotzdem nächste Woche dort zur Kreißsaalbesichtigung
bin dann in der 17. Schwangerschaftswoche und finde den Zeitpunkt ganz gut
wer weiß, vielleicht muss ich mir danach doch noch andere Krankenhäuser anschauen und die Führungen sind ja nur 1 Mal im Monat.. deshalb will ich nicht zu spät anfangen
10.05.2013 15:13
Hebamme an sich ist auch nicht schwer zu finden. Aber ich wollte eben eine die alles macht. Hab auch eine gefunden Macht Vorsorge, Kurse (Vorbereitungskurse,Rückbildung,Babymassage), steht mir jede Stunde der Geburt bei und kommt hinterher nach hause. Und sie ist total nett und locker. Und sie sagte das wir Glück hatten weil sie den ganzen Oktober schon voll hat. Werden ja auch nur eine gewisse Anzahl an Frauen genommen damit die Entbindungen am Besten nicht zeitgleich laufen
10.05.2013 15:22
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Fluffelinchen:

Ich hab jetzt beschlossen das angelcare nimmer zu nutzen. Ich hab wieder nichts gefunden

och mensch ist auch deprimierend....

was machst du denn jetzt damit *liebguck*

Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Ich wart jetzt ma ab wenn meine Hebi am 27.5 kommt.
Bei meinem Sohn hab ich immer was gehört.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
10.05.2013 15:23
Zitat von Milli1990:

Hebamme an sich ist auch nicht schwer zu finden. Aber ich wollte eben eine die alles macht. Hab auch eine gefunden Macht Vorsorge, Kurse (Vorbereitungskurse,Rückbildung,Babymassage), steht mir jede Stunde der Geburt bei und kommt hinterher nach hause. Und sie ist total nett und locker. Und sie sagte das wir Glück hatten weil sie den ganzen Oktober schon voll hat. Werden ja auch nur eine gewisse Anzahl an Frauen genommen damit die Entbindungen am Besten nicht zeitgleich laufen

das stimmt... frag mich sowieso wie die das machen... die haben ja kein privatleben mehr.. müssen ja immer auf abruf bereit stehen....
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Fluffelinchen:

Ich hab jetzt beschlossen das angelcare nimmer zu nutzen. Ich hab wieder nichts gefunden

Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Ich wart jetzt ma ab wenn meine Hebi am 27.5 kommt.

vielleicht ist es einfach nur defekt?
Zitat von Naschga:

hey leute meine hebamme war gerade zum ersten mal da, zum thema angelcare hab ich sie gefragt, und sie meinte, dass die dinger nicht so gut sind, weil sie oftmals nicht richtig funktionieren.
meine hebamme hat auch so ein teil, aber halt eins für hebammen und das kostet um die 700 euro und keine 30
also fluffelinchen mach dich nicht bekloppt, das hat nix zu heißen!

Ich weiß ja... Ist nur immer a bissl deprimierend weil man ja doch gern was hören mag
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
Zitat von Maman91:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

für mich kommt eigentlich auch nur ein Krankenhaus in Frage.. aber ich geh trotzdem nächste Woche dort zur Kreißsaalbesichtigung
bin dann in der 17. Schwangerschaftswoche und finde den Zeitpunkt ganz gut
wer weiß, vielleicht muss ich mir danach doch noch andere Krankenhäuser anschauen und die Führungen sind ja nur 1 Mal im Monat.. deshalb will ich nicht zu spät anfangen

17. woche... das hört sich für mich noch voll weit weg an...
10.05.2013 15:25
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Fluffelinchen:

Nee nee, alle meine Darmgeräusche Hör ich ja
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
10.05.2013 15:26
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

hmm na vielleicht dreht sich dein schatz immer weg
10.05.2013 15:29
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Fluffelinchen:

...

hmm na vielleicht dreht sich dein schatz immer weg

Das glaub ich auch eher. So aktiv wie es Ende April beim FA war schon möglich
10.05.2013 15:29
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Milli1990:

das stimmt... frag mich sowieso wie die das machen... die haben ja kein privatleben mehr.. müssen ja immer auf abruf bereit stehen....
#
Also meine Hebamme hat mir erzählt das sie das ganze Jahr auf Abruf ist. Da gibts keinen Ulraub und nicht mal ne Woche weg. Stell ich mir sehr stressig vor alles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt