Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
10.05.2013 10:10
Zitat von FraBu:
Zitat von DieEine:
Guten Morgen Mädels.
Wie geht es euch? Mir gehts heute nicht so gut. Irgendwie ist mir nach heulen. Blöder Tag.
Zu dem Namensthema mag ich gar nichts weiter sagen. Ich glaube nicht dass hier irgendwer irgendwen angreifen wollte. Namen sind geschmackssache und das ist gut so. Und wenn ihr euer Kind Pumuckl nennen wollt, dann finde ICH das nicht schön, aber trotzdem hab ich ja nichts gegen die Mama oder das Kind.
Ist es bei euch auch so verregnet?
Nein, hier scheint aktuell die Sonne
Bei mir geht jetzt die olle Spuckerei los. Gestern habe ich wirklich NUR geschlafen. Ich konnte vor Übelkeit gar nichts anderes machen. Verstehe ich gar nicht, wie das Mamas mit kleinen Kindern machen. Mein Sohn kann sich dann ja wenigstens schon alleine beschäftigen und hat sich ganz lieb um die Mama gekümmert (mich zugedeckt und mir immer Küsschen gegeben und so). Aber wenn ich daran denke, als er 2 war, da hätte er seine Aufmerksamkeit eingefordert.
Oha, jetzt fängt bei dir die Übelkeit an? Das ist ja komisch Sicher, dass du nicht krank bist?
Gute Besserung!
10.05.2013 10:12
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Milli1990:
Zitat von Winterkinder:
Ihr Lieben, ich wollte nur mal hereinschauen und euch allen zum 4. Monat und somit den überstandenen kritischen 12 Wochen gratulieren! Ich freue mich für euch und hoffe, ihr habt alle eine wunderschöne, beschwerdefreie (oder wenigstens beschwerdearme ) Schwangerschaft und eine komplikationslose Geburt.
Und ich hoffe nun einfach auf ein Frühlingsbaby.
Das ist ja toll das ihr wieder hibbelt, das freut mich riesig für euch. Natürlich drücke ich die Däumchen das es bald klappt
Danke. Erstmal muss ich nun aber warten, bis mal eine Mens eintrifft. Da die Blutung nach der Cytotec-Einnahme (um die wehenartigen Krämpfe auszulösen und damit alles auszustossen) schon nach einer Woche vorbei waren, stehen die Chancen aber gut, dass wir im Juni schon loshibbeln können.
Und klar, wenn ihr das möchtet, halte ich euch auf dem Laufenden. Auch wenn ich gestehen muss, dass es manchmal schwer ist hier reinzulesen. Ich denke dann immer "oh, darauf kann ich antworten"... und dann fällt mir ein, dass ich es doch nicht kann.
Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, du bist hier jederzeit herzlich willkommen!
Ihr müsst also nicht 3 Monate warten bis ihr wieder hibbeln könnt?
10.05.2013 10:12
Zitat von DieEine:
Zitat von FraBu:
Zitat von DieEine:
Guten Morgen Mädels.
Wie geht es euch? Mir gehts heute nicht so gut. Irgendwie ist mir nach heulen. Blöder Tag.
Zu dem Namensthema mag ich gar nichts weiter sagen. Ich glaube nicht dass hier irgendwer irgendwen angreifen wollte. Namen sind geschmackssache und das ist gut so. Und wenn ihr euer Kind Pumuckl nennen wollt, dann finde ICH das nicht schön, aber trotzdem hab ich ja nichts gegen die Mama oder das Kind.
Ist es bei euch auch so verregnet?
Nein, hier scheint aktuell die Sonne
Bei mir geht jetzt die olle Spuckerei los. Gestern habe ich wirklich NUR geschlafen. Ich konnte vor Übelkeit gar nichts anderes machen. Verstehe ich gar nicht, wie das Mamas mit kleinen Kindern machen. Mein Sohn kann sich dann ja wenigstens schon alleine beschäftigen und hat sich ganz lieb um die Mama gekümmert (mich zugedeckt und mir immer Küsschen gegeben und so). Aber wenn ich daran denke, als er 2 war, da hätte er seine Aufmerksamkeit eingefordert.
Oha, jetzt fängt bei dir die Übelkeit an? Das ist ja komisch Sicher, dass du nicht krank bist?
Gute Besserung!
Glaube eigentlich nicht Aktuell geht es mir gut, nachdem ich heute Morgen den Bahnhof etwas verschönert habe. Ich habe mir jetzt auch eine Cola gekauft und versuche mich gerade an der 1. Stulle.
10.05.2013 10:17
Zitat von DieEine:
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Milli1990:
Zitat von Winterkinder:
Ihr Lieben, ich wollte nur mal hereinschauen und euch allen zum 4. Monat und somit den überstandenen kritischen 12 Wochen gratulieren! Ich freue mich für euch und hoffe, ihr habt alle eine wunderschöne, beschwerdefreie (oder wenigstens beschwerdearme ) Schwangerschaft und eine komplikationslose Geburt.
Und ich hoffe nun einfach auf ein Frühlingsbaby.
Das ist ja toll das ihr wieder hibbelt, das freut mich riesig für euch. Natürlich drücke ich die Däumchen das es bald klappt
Danke. Erstmal muss ich nun aber warten, bis mal eine Mens eintrifft. Da die Blutung nach der Cytotec-Einnahme (um die wehenartigen Krämpfe auszulösen und damit alles auszustossen) schon nach einer Woche vorbei waren, stehen die Chancen aber gut, dass wir im Juni schon loshibbeln können.
Und klar, wenn ihr das möchtet, halte ich euch auf dem Laufenden. Auch wenn ich gestehen muss, dass es manchmal schwer ist hier reinzulesen. Ich denke dann immer "oh, darauf kann ich antworten"... und dann fällt mir ein, dass ich es doch nicht kann.
Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, du bist hier jederzeit herzlich willkommen!
Ich meinte eher so Sachen wie "Unser Kind soll wahrscheinlich xyz heissen" oder "Wir überlegen diesen Kinderwagen oder jenes Bett zu kaufen..." . Auch "Mein nächster US ist am... " - die Termine standen ja schon, nur kann ich halt jetzt nicht mehr hin.
Nein, das mit den 3 Monaten ist wohl veraltet. Wir dürften es jetzt auch sofort probieren, aber davon haben sie abgeraten, auch weil ich ja noch auf die Abschlussuntersuchung warten muss (US um zu schauen, ob wirklich alles raus ist) und ich soll eigentlich wegen Infektionsrisiko noch keinen Verkehr haben, da ist's dann mit dem Schwangerwerden eh schon etwas schwieriger. Ich weiss auch noch nicht, ob mein hcg schon ganz runter ist. Fänd's blöd jetzt zu probieren und dann zu testen, Test ist positiv und es stellt sich raus es ist noch altes hcg. Daher dann im Juni. Ist eh besser, wenn ich jetzt im März schwanger wäre, wäre ET diesmal um den Geburtstag der Kleinen herum. Das Sternchen hatte ja ET am Geburtstag der Grossen. Da warte ich dann lieber noch den einen Monat, auch wenn es nervt und ich einfach nur schnell wieder schwanger sein will.
10.05.2013 10:29
Meine letzte Mens war am 1.2.2013. Mein ES an ZT 22.
Also war/bin ich in der 13. SSW. Und mein ET der 16.11.2013.
Alles bisschen komisch.
Alles bisschen komisch.
10.05.2013 10:32
Zitat von Honigbiene120409:
Alles bisschen komisch.
Hä Ich blicke da auch nicht mehr durch. Dann bist du doch eigentlich soweit wie ich!? Meine letzte Mens war am 28.01. und mein ET ist der 03.11. Das haut jetzt auch alles hin.
Ich war mir nur nicht zu 100 % sicher, wann meine letzte Mens war. Zur Auswahl stand der 28.01. und der 04.02. Deswegen war mein erster ET auch der 11.11. Da ist sie nämlich vom 1. Menstag 04.02. ausgegangen. Aber 3 Wochen später war Krümelchen schon so groß, dass sie meinte, die letzte Mens wird wohl doch eher am 28.01. gewesen sein und deswegen ist dann der ET eben der 03.11.
10.05.2013 10:37
Zitat von Winterkinder:
Zitat von DieEine:
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Milli1990:
...
Ich meinte eher so Sachen wie "Unser Kind soll wahrscheinlich xyz heissen" oder "Wir überlegen diesen Kinderwagen oder jenes Bett zu kaufen..." . Auch "Mein nächster US ist am... " - die Termine standen ja schon, nur kann ich halt jetzt nicht mehr hin.
Nein, das mit den 3 Monaten ist wohl veraltet. Wir dürften es jetzt auch sofort probieren, aber davon haben sie abgeraten, auch weil ich ja noch auf die Abschlussuntersuchung warten muss (US um zu schauen, ob wirklich alles raus ist) und ich soll eigentlich wegen Infektionsrisiko noch keinen Verkehr haben, da ist's dann mit dem Schwangerwerden eh schon etwas schwieriger. Ich weiss auch noch nicht, ob mein hcg schon ganz runter ist. Fänd's blöd jetzt zu probieren und dann zu testen, Test ist positiv und es stellt sich raus es ist noch altes hcg. Daher dann im Juni. Ist eh besser, wenn ich jetzt im März schwanger wäre, wäre ET diesmal um den Geburtstag der Kleinen herum. Das Sternchen hatte ja ET am Geburtstag der Grossen. Da warte ich dann lieber noch den einen Monat, auch wenn es nervt und ich einfach nur schnell wieder schwanger sein will.
Ich kann dir Juli-Kinder ans Herz legen Da habt ihr dann bis Oktober Zeit zu üben.
Ich finde deinen / euren Ansatz gut. Das wäre wirklich doof, wenn man testet, sich schon freut, dass er leicht positiv ist und nachher stellt sich erhaus, es war noch altes HCG. Ich kann mir vorstellen, dann wird man auch ungewollt wieder auf die FG gestoßen. Das muss ja nicht sein.
10.05.2013 10:45
Genau das ist der Gedanke dahinter.
Und Julikinder sind toll, ICH bin nämlich eins, also weiss ich das. *gg*
März wäre auch toll, meine beste Freundin ist vom März. Und eigentlich wäre jedes Baby toll, egal ob Junge oder Mädchen, egal aus welchem Monat (hauptsache so schnell wie möglich ).
Und Julikinder sind toll, ICH bin nämlich eins, also weiss ich das. *gg*
März wäre auch toll, meine beste Freundin ist vom März. Und eigentlich wäre jedes Baby toll, egal ob Junge oder Mädchen, egal aus welchem Monat (hauptsache so schnell wie möglich ).
10.05.2013 10:47
Alles bisschen komisch.
Also von der Mens ausgegangen wäre dein ET der 8.11. , vom Eisprung ausgegangen ca. der 15.11.
Ganz 100% sagen kann man ja nicht, wann genau der ES ist, es kann also auch nochmal so 2-3 Tage variieren.
Edit: nachgeschaut. Ärzte gehen ja immer von der Mens aus, damit also vom 8.11. - manche passen den ET nochmal an, wenn zwischen der Messung beim US und der "Normgrösse" der Schwangerschaft ein grosser Unterschied besteht.
10.05.2013 10:51
Zitat von Winterkinder:
Alles bisschen komisch.
Also von der Mens ausgegangen wäre dein ET der 8.11. , vom Eisprung ausgegangen ca. der 15.11.
Ganz 100% sagen kann man ja nicht, wann genau der ES ist, es kann also auch nochmal so 2-3 Tage variieren. Was sagt denn der Ultraschall?
Jetzt am Dienstag stand da nix aber als ich in der 10. Ssw da war da stand auf dem Bild 9w3t und EET 16.11.2013. Also laut Grösse vom baby her.
Wenn ich vom 28 Tage-Zyklus aus gehe dann ist der ET auch am 8.11. aber ich habe einen unregelmäßigen Zyklus.
10.05.2013 10:55
Zitat von Winterkinder:
Alles bisschen komisch.
Ganz 100% sagen kann man ja nicht, wann genau der ES ist, es kann also auch nochmal so 2-3 Tage variieren. Was sagt denn der Ultraschall?
Jetzt am Dienstag stand da nix aber als ich in der 10. Ssw da war da stand auf dem Bild 9w3t und EET 16.11.2013. Also laut Grösse vom baby her.
Wenn ich vom 28 Tage-Zyklus aus gehe dann ist der ET auch am 8.11. aber ich habe einen unregelmäßigen Zyklus.
dann würde ich von der Größe ausgehen.. also 16.11.
was steht denn im Mutterpass?
10.05.2013 10:58
Zitat von Maman91:
Zitat von Winterkinder:
Alles bisschen komisch.
Deswegen frag ich ja. Im Mupa steht 14. Ssw ET 8.11.2013.
Baby war 6,7 cm gross.
10.05.2013 11:01
Zitat von Maman91:
Zitat von Winterkinder:
...
Deswegen frag ich ja. Im Mupa steht 14. Ssw ET 8.11.2013.
Baby war 6,7 cm gross.
ja dann geh davon aus
ich vertrau meiner Ärztin da auch
dann wars halt letztes Mal bisschen kleiner.. mein Baby war in der 9. Schwangerschaftswoche 3 oder 4 Tage zu klein.. weiß nich mehr.. in der 11. und 13. genau richtig und in der 7. 2 Tage zu groß
also ich würd mich einfach drauf verlassen, welcher Geburtstermin im Mutterpass steht
obwohl meine Ärztin gesagt hat, dass der Geburtstermin ab der 12. Woche nicht mehr korrigiert wird.. weil da alle Babys zu individuell wachsen..
aber sie wird schon wissen, was sie tut
10.05.2013 11:01
Ich denke auch, dass der 15./16. dann stimmt. Ärzte ändern das oft einfach nicht im MuPa. Hat ja letztlich auch erstmal keine Auswirkungen, allerdings würde ich am Ende nicht so schnell einleiten lassen, wenn du laut Arzt "überm Termin" bist, denn da hat das Baby dann ja eh noch eine Woche.
10.05.2013 11:02
Winterkinder:
Schön von dir zu lesen!
Man weiß ja nicht, wie man auf solch Schicksalsschlag die richtigen Worte finden soll.
Drum drücken wir alle hier alle Daumen für euer Sommerbaby !
An alle anderen Mädels hier:
Eure Mäuse machen sich in der Regel einfach so auf denn weg , ihr seid dann natürlich total überrascht, ging mir zumindest immer so
"Huch, jetzt geht's los, ist die Schwangerschaft doch schon zu Ende?! "
Drum rechnet nicht Wild hin und her, wann denn nun der Eisprung war
Ihr seid alle hier schwanger und Bildchen beweisen dies ja nun in der Zwischenzeit ziemlich deutlich!
Schön von dir zu lesen!
Man weiß ja nicht, wie man auf solch Schicksalsschlag die richtigen Worte finden soll.
Drum drücken wir alle hier alle Daumen für euer Sommerbaby !
An alle anderen Mädels hier:
Eure Mäuse machen sich in der Regel einfach so auf denn weg , ihr seid dann natürlich total überrascht, ging mir zumindest immer so
"Huch, jetzt geht's los, ist die Schwangerschaft doch schon zu Ende?! "
Drum rechnet nicht Wild hin und her, wann denn nun der Eisprung war
Ihr seid alle hier schwanger und Bildchen beweisen dies ja nun in der Zwischenzeit ziemlich deutlich!
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt