Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
woermi00
4963 Beiträge
02.02.2014 14:37
Zitat von Naschga:

Es wäre schön, wenn die die es hier interessiert bleiben und die anderen einfach gehen.ES wird ja niemand gezwungen hier zu bleiben.
Lasst uns doch bitte wieder über gemeinschaftliche Themen und Dinge schreiben und nicht streiten. Danke
Dies ist ein forum für Mutter und werdende Mütter und kein Kindergarten!

Bayala
10476 Beiträge
02.02.2014 15:44
Als ich vor fast einem Jahr den ersten Post dieses Threats eröffnet habe, dachte ich nicht im geringsten dran, daß es hier mal so ausartet! Ich kenne so ein Verhalten hier nicht. Ich bin seit über 3 Jahre im Dezember-Threat von Leon und sowas gab es da nie!!
Wir sind alles erwachsene Leute und verschiedene Meinungen gehören eben dazu! Wenn man keine Kritik ab kann hat man im Internet nichts zu suchen!

Wer gehen will, soll es tun! Hier wird niemand aufgehalten. Es gibt genug alternativen wo man sich Rat holen kann.

Viele haben eben noch andere Sachen zu tun und sind selten hier. Ich z.B habe noch einen Sohn der grad in die Kita gekommen ist. wir sind umgezogen, ich mache ne komplette Lebenumstellung und muss auch noch meinem Mann gerecht werden und unter anderem mal eben nebenbei den Haushalt schmeissen.
Ich lese hier meist über handy mit. und wenn ich sehe daß viele auf irgendwelche fragen antworten dann hab ich keine lust mich mit dem handy abzuärgern und was zu kommentieren. Aber ehrlich...manche Themen oder Fragen kommen rüber als seien sie von ner Kindergartengruppe zusammengestellt worden. Und da muss man sich echt fragen ob bei einigen der Mutterinstikt oder/und der gesunde Menschenverstand nen paar Aussetzer hat. Das kann man manchmal nicht ernst nehmen!
Ich denke man sollte sich auch mal selber Gedanken drüber machen bevor man ne frage stellt.

so...ende....ich werd zwischendurch mal reingucken..wenn es sich hier beruhigt dann werde ich den Threat von Markus löschen lassen.

Wie gesagt...wer keine Kritik ab kann sollte gehen
02.02.2014 17:27
Um mal etwas auf andere Gedanken zu kommen, wie sieht euer Tagesablauf den so aus ??

Meiner sieht so aus (passt mal mehr mal weniger in den Tag, aber so sollte er in der Regel sein)

zwischen 5Uhr und 5.30Uhr klingelt der Wecker bzw. Stillen
Aufstehen Brote und Trinken für Kindergarten Schule und Arbeit machen, und den Frühstückstisch decken. Das alles sollte bis 6 Uhr erledigt sein. Mein Mann schmeiße ich dann spätestens gegen 6:30Uhr aus dem Haus. Die zwei großen Kids ziehen sich dann an uns putzen Zähne währen dessen fange ich schon an mit Haushalt (Maschine Wäsche anschmeißen, Trockne Wäsche abhängen Tisch abräumen). Um 7:15Uhr geht der Große zum Schulbus (er will immer erster in der reihe sein), verabschiedet wird er mit einem Ich liebe dich viel Spaß in der Schule und 20 Cent Kaugumigeld. Jetzt wird mir der mittleren Wäschezusammen gelegt (was 100000% mehr Arbeit für mich bedeutet, da ich Ihre gefalteten Sachen später noch mal falten muss). Um 8:00 Wir das Baby Gestillt (kommt immer drauf an wann sie davor zu Letzt gestillt wurde), und angezogen. JAAAAA jetzt ist es an der Zeit das ich mich fertig mache. Um 8:20 gehe ich mit "Sack und Pack" aus dem Haus um mein Monster in den Kindergarten zu bringen. Danach gehe ich meistens noch was für´s Mittagessen kaufen gegen 9 Uhr bis ich oft wieder zu Hause. Dann geht es weiter Staubsaugen, Wäsche noch mal zusammen legen dan einräumen, Wäsche aufhängen, Müll zusammen machen und raus zur tonne bringen. Spätestens gegen 10:30 Uhr muss ich anfangen mit dem Mittagessen (oft auch früher je nachdem wie viel ich schnippel muss). Zwischen 11:45 und 12:45 kommt der Große aus der Schule. Dann wird Gegessen und Hausaufgaben gemacht. Nicht zu vergessen Zwischen drin ist Baby Belustigung, Stillen und Wickel angesagt (wollte es nur noch mal erwähnen da es doch beim schreiben untergegangen ist ). Der Sohn immer noch an den Hausis wird um 14:20 Uhr mein Monster abgeholt. Jetzt ist dreifach Kinderbelustigung angesagt (spielen, Malen Singen usw). Gegen 17:20 bereite ich dann das Abendessen vor kurz darauf kommt auch der Papa heim. Nach dem Abendbrot geh ich dann oft noch ins Schlafzimmer ne runde "radeln" . Um 19 Uhr werden Alle drei Bett fertig gemacht. Baby wird noch mal gestillt (trink menge ist immer unterschiedlich kommt halt drauf an wann das letzte mal davor gestillt wurde). Um 19:15 sind dann Alle in ihrem Zimmer und im Bett. Um 20:Uhr schaue ich noch Nachrichten, danach gehe ich meistens mit einem Spannenden Buch ins Bett. Das Licht machen wir dann gegen 21:30Uhr aus (bei mir seit ein paar tagen früher ich bin so müde im Moment).
02.02.2014 17:59
Zitat von Mönchen86:

Um mal etwas auf andere Gedanken zu kommen, wie sieht euer Tagesablauf den so aus ??

Meiner sieht so aus (passt mal mehr mal weniger in den Tag, aber so sollte er in der Regel sein)

zwischen 5Uhr und 5.30Uhr klingelt der Wecker bzw. Stillen
Aufstehen Brote und Trinken für Kindergarten Schule und Arbeit machen, und den Frühstückstisch decken. Das alles sollte bis 6 Uhr erledigt sein. Mein Mann schmeiße ich dann spätestens gegen 6:30Uhr aus dem Haus. Die zwei großen Kids ziehen sich dann an uns putzen Zähne währen dessen fange ich schon an mit Haushalt (Maschine Wäsche anschmeißen, Trockne Wäsche abhängen Tisch abräumen). Um 7:15Uhr geht der Große zum Schulbus (er will immer erster in der reihe sein), verabschiedet wird er mit einem Ich liebe dich viel Spaß in der Schule und 20 Cent Kaugumigeld. Jetzt wird mir der mittleren Wäschezusammen gelegt (was 100000% mehr Arbeit für mich bedeutet, da ich Ihre gefalteten Sachen später noch mal falten muss). Um 8:00 Wir das Baby Gestillt (kommt immer drauf an wann sie davor zu Letzt gestillt wurde), und angezogen. JAAAAA jetzt ist es an der Zeit das ich mich fertig mache. Um 8:20 gehe ich mit "Sack und Pack" aus dem Haus um mein Monster in den Kindergarten zu bringen. Danach gehe ich meistens noch was für´s Mittagessen kaufen gegen 9 Uhr bis ich oft wieder zu Hause. Dann geht es weiter Staubsaugen, Wäsche noch mal zusammen legen dan einräumen, Wäsche aufhängen, Müll zusammen machen und raus zur tonne bringen. Spätestens gegen 10:30 Uhr muss ich anfangen mit dem Mittagessen (oft auch früher je nachdem wie viel ich schnippel muss). Zwischen 11:45 und 12:45 kommt der Große aus der Schule. Dann wird Gegessen und Hausaufgaben gemacht. Nicht zu vergessen Zwischen drin ist Baby Belustigung, Stillen und Wickel angesagt (wollte es nur noch mal erwähnen da es doch beim schreiben untergegangen ist ). Der Sohn immer noch an den Hausis wird um 14:20 Uhr mein Monster abgeholt. Jetzt ist dreifach Kinderbelustigung angesagt (spielen, Malen Singen usw). Gegen 17:20 bereite ich dann das Abendessen vor kurz darauf kommt auch der Papa heim. Nach dem Abendbrot geh ich dann oft noch ins Schlafzimmer ne runde "radeln" . Um 19 Uhr werden Alle drei Bett fertig gemacht. Baby wird noch mal gestillt (trink menge ist immer unterschiedlich kommt halt drauf an wann das letzte mal davor gestillt wurde). Um 19:15 sind dann Alle in ihrem Zimmer und im Bett. Um 20:Uhr schaue ich noch Nachrichten, danach gehe ich meistens mit einem Spannenden Buch ins Bett. Das Licht machen wir dann gegen 21:30Uhr aus (bei mir seit ein paar tagen früher ich bin so müde im Moment).

Oh Mönchen, da hast du aber einen straffen Tagesablauf, aber wenn man Kinder hat die in Schule und Kita gehen schon sinnvoll, sonst kommt man wahrscheinlich garnicht hinterher... Respekt!!!!
Das du müde bist kann ich voll verstehen....

Da Mia noch zu Hause ist gibts bei uns mehr Spielraum...
Zwischen 6.00 und 8.00 Uhr hat stillt Justus... Um 7.00 Uhr steh ich spätestens auf und gönn mir nen Kaffee und nach mich fertig. Halb 8 steht Mia auf, ich mach sie fertig und wir frühstücken. Dann wird Wäsche gemacht, gesaugt und jeden Tag ein anderes Zimmer gründlich sauber gemacht zwischendrin wird Mittagessen gekocht. Außerdem wird Justus gestillt. Dann wird Mittaggegessen und versucht beide Kinder zum Mittagsschlaf zu animieren... In der Zeit mach ich den restlichen Haushalt, und Dinge die ohne Kinder besser zu erledigen sind.... Ab und an hab ich dann auch mal ein paar Minuten für mich, das genieß ich... Um 15.00 Uhr steht Mia auf, dann gibts Obst Justus stillt und wir gehen raus... Um 18.00 gibts Abendbrot, Beide werden bettfertig gemacht, mein Mann kommt heim, wir schauen Sandmann und dann ab ins Bett. Dann still ich Justus und er geht je nach saugbedürfnis ins Bett, wenn ich Lust hab setz ich mich an die Nähmaschine oder leg die beine hoch...
Bayala
10476 Beiträge
02.02.2014 19:55
6:30 klingelt der Wecker
Beide Kinder wecken,fertig machen,lisa füttern.
7:30 aus dem Haus und leon und die kita. Auf dem Rückweg ggf einkaufen. / Arztbesuche /Haushalt /essen kochen und essen.
12:30 wieder los und leon abholen um 13:00.
Freizeit und Rest Haushalt bis 17:00.
Abendbrot und bettfertig machen von leon. Ihn um 18:30-19:00ins bett.bis er eingeschlafen ist Wird lisa fertig gemacht.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
02.02.2014 20:27
wir haben keinen tagesablauf. da mein mann in schichten arbeitet

aber ich versuche mal grob meinen zu schildern:

gegen 7:30 wird hannah wach dann wird direkt gefüttert anschließend gewickelt und fertig gemacht. das ganze dauert grob bis 8:30 dann frühstücke ich meist und erledige dann hausarbeit. staubsaugen fällt vormittags meist aus, da der herr schläft. so hannah kommt alle 2 stunden zur zeit. sprich die nächste mahlzeit ist um 9:30 dann um 11:30 usw usf. um 12 steht basti dann meist doch auf und dann fang ich an mittag zu kochen gegen 13 uhr wird gegessen wenn da nicht hannah wieder quakt... in unserem haus ist von 13-15 uhr ruhepause. joa hannah muss den ganzen tag bespaßt werden. sie schläft tagsüber nie. nicht eine minute.. also wer sich fragt, was ich denn so mit meinem tag anstelle: hannah bespaßen gegen 16 uhr gehen wir oder ich dann mit ihr raus spazieren so 1-2 stunden damit sie uns nicht um 18 uhr wegnickt und dann hellwach ist 19 -20 uhr geht hannah ins bett und dann essen wir abendbrot. und dann wird gechillt und zweisamkeit genossen die letzten 2 wochen war nach dschungelcamp hier zapfenstreich.. die nächsten tage will ich aber mal früher ins bett gehen
Mehi08
37089 Beiträge
02.02.2014 20:35
Under Tagesablauf ist nicht so sehr geplant,

aufstehen wenn Matteo wach wird, alles zwischen 8.00-10.00 möglich, dann gibts ne Flasche für Matteo.
Ich gehe mit den Hund und Matteo raus, mache wahlweise den Haushalt, treffe mich mit Freunden, fahre Einkaufen.
15.00 Uhr kommt der Papa nach Hause es wird gegessen, nachmittags gehen wir evtl nochmal mit dem Hund, erledigen Sachen oder kuscheln einfach zusammen auf dem Sofa.
Abends gibt es Abendbrot und ich gehe noch ne Runde mit dem Hund.
Dann bringen wir Matteo ins Bett nachdem er noch ne Flasche bekommen hat und wir gucken noch etwas fern und gehen dann auch irgendwann ins Bett.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
02.02.2014 20:39
achso siehste freunde hab ich ja ganz vergessen

ja die finden auch noch irgendwo da zwischen platz ohne weitere kinder ist man ja doch sehr flexibel
02.02.2014 21:22
So, die Löschung meines Accounts wurde wohl noch immer nicht vollzogen ... ob das ein Zeichen ist und ich doch bleiben sollte?

funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.02.2014 21:46
Zitat von Ehemaliges Mitglied:

Zitat von Firiel:

Sorry mir ist das hier einfach zu blöd
Es sind immer die gleichen Damen, die sich hier die Hände reichen
Mit euch " Dauerschreibern " bin ich überhaupt nicht auf einer Wellenlänge
Deswegen werd ich hier auch bestimmt nichts mehr von mir geben
Überlegt doch mal selber oder findet ihr die hier gestellten Fragen echt NORMAL????
Stellt mal so Fragen eurem Frauenarzt oder der Hebamme

Ich schließe mich an, danke Firiel! Son BLÖDSINN kann ich mir hier nicht mehr anhören. So oft hab ich mir das schon gedacht und mich gefragt, wie ihr eure Kinder allen Ernstes groß Kriegen wollt? Ich hab mich damals im Forum angemeldet um mich auszutauschen und vll Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Aber das hier dient ja eher als belustigungsprogramm ... Ich war hier mal sehr aktiv, aber kann mit euren Meinungen überhaupt nicht mehr mithalten
Ich bin 23, habe auch mein erstes Kind, Luisa war ein Frühchen .., trotzdem
mach ich mir nicht solche Schwachsinnige Gedanken. Man hat das Gefühl, manche hier haben keinen Mutterinstinkt. Oder die Kinder besitzen mein Immunsystem. Oder beides.

In diesem Sinne - Und Tschüss.

Lizzy1112
409 Beiträge
02.02.2014 22:05
Also das da eben, von wegen Account noch nicht gelöscht und so, dass war ich, die Lissy.
Ja ich weiß, wie ein Wetterfähnchen, aber ich hab beschlossen doch noch bisschen zu bleiben ... einfach weil hier die Zahl der lieben Mädels mit denen ich gerne ab und zu mal kommunizieren möchte, die Zahl derer die ich in Zukunft einfach überlesen werde, schlägt ...
Und da mein Account ja nun doch gelöscht wurde (und ich schwör euch, als ich das geschrieben hab war ich noch da!) halt jetzt unter neuem Namen. Freunde und Ticker hab ich allerdings noch nicht wieder ... Und dabei hab ich für meinen letzten Ticker so lange gebraucht, gell Mehi
Mehi08
37089 Beiträge
02.02.2014 22:54
Zitat von Lizzy1112:

Also das da eben, von wegen Account noch nicht gelöscht und so, dass war ich, die Lissy.
Ja ich weiß, wie ein Wetterfähnchen, aber ich hab beschlossen doch noch bisschen zu bleiben ... einfach weil hier die Zahl der lieben Mädels mit denen ich gerne ab und zu mal kommunizieren möchte, die Zahl derer die ich in Zukunft einfach überlesen werde, schlägt ...
Und da mein Account ja nun doch gelöscht wurde (und ich schwör euch, als ich das geschrieben hab war ich noch da!) halt jetzt unter neuem Namen. Freunde und Ticker hab ich allerdings noch nicht wieder ... Und dabei hab ich für meinen letzten Ticker so lange gebraucht, gell Mehi

Ja, dass stimmt war ne schwere Geburt mit dir
Aber dafür hast du doch einen schönen hinbekommen und nun weißt du ja wie es geht
Naschga
2655 Beiträge
03.02.2014 09:18
Guten morgen,
Willkommen zurück Lizzy....

Tagesablauf,
06:00 aufstehen, bis 08:10 mich fertig machen, minis füttern,waschen,anziehen. Maxis anziehen, ins Bad begleiten und Frühstück machen, Spülmaschine und Waschmaschine anstellen.
08:10 Uhr maxis zu Fluss in den kiga bringen, minis sind natürlich im kiwa dabei.
08:45 Uhr fitness bis 09:15 ca, danach Haushalt, einkaufen, minis füttern,wickeln.
11:50 Samantha vom kiga abholen, gemeinsam kochen, minis belustigen und mit mentispielen, basteln etc. 15:30 uUhr papa kommt nach Hause...
15:45 Marvin vom kiga abholen. Gemeinsam Freunde besuchen,spazieren usw.
Minis füttern
18:30 Uhr Abendessen, waschen umziehen maxis ins Bett bringen, minis waschen,umziehen, füttern. Hasen versorgen.
19:00- 20:00 kuscheln auf der Couch, dann minis ins bet legen
Ab 20:00 uhr paarzeit
Ca 21:30 schlafen.......bei bedarf minis nachts nochmal füttern....
FraBu
3019 Beiträge
03.02.2014 09:37
Nachdem ich jetzt ausgelernt bin, genieße ich meine Elternzeit

Unser Tagesablauf

Wenn wir gut sind, stehen wir um 7 Uhr auf. Ich mache mir dann erst mal einen Kaffee und dem Großen einen Kakao. Wir trinken ganz genüßlich und ziehen uns dann an. Gegen 08:00 / 08:30 Uhr bringe ich den Großen in die Kita. Bis spätestens 09:00 Uhr muss der Große in der Kita sein, weil die dann dort frühstücken. Hund ist mit dabei und geht da seine 1. große Runde. Dann geht es über einen Umweg meistens nach Hause, damit der Hund ein bißchen Bewegung hat. In der Zeit schläft Minimonster meistens ein.
Zuhause bleibt er dann auch in der Schale vom Kiwa und ich mache schon die erste Hausarbeit. Muss ich ja auskosten, dass er schläft Irgendwann wacht er auf, wird gestillt und nach dem Stillen sind wir dann meistens unterwegs: Shoppen, Kaffee trinken oder, oder, oder!
Entweder holen wir dann von unterwegs den Großen direkt aus der Kita (wenn es schon gegen 15:00 Uhr ist) oder wir gehen noch mal nach Hause und holen den Hund und holen dann den Großen ab. Je nach Zeit. Mein Großer kann zwar theoretisch bis 17 Uhr bleiben, aber ich hole ihn eigentlich immer spätestens 15:30 Uhr ab. Danach ist Nachmittagsprogramm. Wir gehen rodeln, backen Muffins, gehen ins Kindercafé oder spielen einfach mal Zuhause. Zwischendurch müssen sich die Kinder auch mal alleine beschäftigen, wenn noch was wichtiges an Hausarbeit anliegt. Irgendwann da zwischen gehe ich auch noch mal mit dem Hund. Um 18:30 / 18:45 Uhr gibt es Abendbrot, ab 19:00 Uhr mache ich die beiden so langsam bettfertig (je nachdem, ob sie eben noch baden müssen oder nicht, sonst auch etwas später). Um 19:40 Uhr liegen wir alle im Bett, ich lese noch eine Geschichte und spreche dann mit meinem Großen über seinen Tag. Dann ist spätestens 20 Uhr Zapfenstreich und ich warte bis beide eingeschlafen sind. Meistens stehe ich dann noch mal auf und genieße meine Freizeit Oft gehe ich dann noch 5min zum Pipi mit dem Hund vor die Tür. Nach Möglichkeit ist die Dame eh immer mit dabei.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
03.02.2014 10:36
Unser Ablauf:
6.50 :Aufstehen Junior wecken, anziehen , Frühstücken.
Dann mache ich sein 2. Kiga Frühstück fertig.

7.20: runter ,Junior Jacke , Schuhe usw. anziehen. Dann kommt der Papi und holt ihn, gemeinsam warten beide draussen auf den Kiga Bus.

Ich gehe derweil eine Maschine Wäsche anstellen,mache mir eine Tasse Kaffee,und schau hier rein.
Gegen 8.00 Uhr wird Merle gestillt, da sie ohnehin weiterschläft, mache ich bis 8.45 den Haushalt .Dann gehe ich rüber zu Schwiegis zum Frühstück bis ca. 9.15.Je nachdem ob Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ist sind Mini und ich im Delfi-Kurs ,beim Stillcafe oder bei der Rückbildungsgymnastik.
An den anderen beiden Tagen lege ich wäsche zusammen, Bügel etwas, tu was für mich.
Gegen 12.00 mache ich für mich und Männe mittag, der 12.30 zum Essen kommt.

Um 14.20 kommt Junior, meine Mädels aus der Schule.
Wenn es nicht aus Eimern giesst, sind wir bis um 15.30 draussen,dann gibts Kaffee . Montags sind wir ab 16.15 beim Kinderturnen, ansonsten Treffen wir freunde. um 18.30 beginne ich mit Abendbrot, um 19.00 mache ich die beiden kleinen Bettfertig und um 20.00 schläft Junior.
Da Familienbett, geht Merle mituns zusammen um 22.15 rüber ins Bett. Sie bekommt dann meißt Ihren Schreianfall alla "Ihr spießt mich auf" der in der so 30min. bis 2std. dauert. Wenn wir Glück haben (!!!!) dann läßt Sie sich nach ca. 30min, durchs stillen beruhigen, wenn nicht, brüllt Sie noch mehr. Spätestens um 24.00 Uhr ist dann schicht.

Am WE oder an den Tagen ohne Termine,schläft Madame aber bis 11.00 Uhr. Entweder ich/wir schlafen dann genauso lange, oder nutzen die Zeit für uns

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt