Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Taima
6524 Beiträge
28.12.2013 22:28
Zitat von FraBu:

Kruemel , ich würde auch eher zur Pre wieder wechseln bzw. musst du dann einfach darauf achten, dass ihr wirklich nicht über die angegebene ml-Zahl kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl. in Wachstumsschubzeiten schwer werden könnte.

Ansonsten hat mein Sohn auch die 1er bekommen und lebt noch. Ich habe ihn aber auch 6 Monate vorher gestillt.

Meine Tochter hat auch die 1 er bekommen... Da war sie aber auch älter!
Und wer denkt das sie dann besser durchschlafen... Also das stimmt nicht!
Hab ich oft genug gesagt bekommen
Taima
6524 Beiträge
28.12.2013 22:32
Zitat von Mehi08:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Kruemel40:

An die Flaschenmuttis:

Was gebt ihr euren Kleinen zu trinken?
Wir hatten es mit Pre-Nahrung von Milasan probiert. Ging auch ne kurze Weile, bis sie nicht mehr kacken konnte und nur gespuckt hat nach dem Essen.
Seit Weihnachten gebe ich die 1er Nahrung von Milasan und sie trinkt besser und spuckt auch nicht mehr soviel bis gar nicht mehr. Und das kacken funktioniert auch prima

Gestern war meine Hebamme da und sie meinte, sie wäre eher zu einer anderen Firma gewechselt, denn in der 1er ist ja Stärke und jetzt wird die Kleine ja dick usw
Und vorbei kommt sie jetzt auch nicht mehr, da Emma jetzt ein komplettes Flaschenkind ist und ich ihre Hilfe ja nicht mehr brauche
Bin froh, dass ich sie jetzt los bin. Denn seit ich erwähnt habe, dass ich nicht mehr stillen möchte, war ich bei ihr sowieso unten durch und sobald ich mal einen ihrer Ratschläge nicht befolgt habe, hat sie Gusche gezogen

Ist die 1er Nahrung denn wirklich so schlecht?
Also meine Oma und meine Mom haben uns auch genau die selbe Nahrung gegeben. Damals gab es schließlich auch keine Pre-Nahrung und wir waren auch keine dicken Kinder

Matteo bekommt auch Pre und mit Bauchweh und Verstopfungen haben wir schon ewig zu kämpfen, auch als ich ihn noch gestillt habe.
Seit ca. 2 Wochen spuckt er auch, bzw es läuft einfach so aus dem Mund. Laut Kia normal, da der Ringmuskel über den Magen sich noch nicht richtig schließt, aber da er gut zunimmt, sollen wir uns keine Gedanken machen.
Aber es tut mir leid, dass es immer rausläuft und er sich immer verschluckt.
Ich gebe jetzt 1-3 mal am Tag ein AR Pulver mit in die Flasche und er spuckt bei der und der Flasche danach nicht mehr. Das AR besteht aus Johannisbrotkernmehl und macht wohl nicht dick.
1er soll wg der Stärke wohl dick machen, dass habe ich auch so gehört, man darf dann nur eine bestimmte Menge an Flaschen geben, bei Pre dürfen sie ja so viel haben wie sie wollen

Deine Hebi geht ja mal gar nicht

Ich würde trotzdem gern bei der 1er bleiben. Sie trinkt nur ca. 6x am Tag und ungefähr 130ml. Also noch nicht mal soviel, wie sie eig trinken sollte in dem Alter (laut Beschreibung auf der Packung).
Oder sollte ich doch besser wieder die Pre-Nahrung geben?!
Bin da echt bisschen ratlos.
Also Emma nimmt auch gut zu, deswegen mach ich mir wegen dem Spucken auch nicht soviele Gedanken

Ohjaa...bin wie gesagt sehr froh, dass ich sie los bin. Jedes mal wenn sie das Haus verließ, hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen

Ich persönlich werde nur Pre geben, egal wie alt er ist.
Aber das muss jeder für sich persönlich entscheiden.

Kilian sollte sich erst Matteo heißen... Gefiel aber meinen Mann nicht...
Ich finde das du da einen sehr süßen Matteo hast
28.12.2013 22:54
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Kruemel40:

An die Flaschenmuttis:

Was gebt ihr euren Kleinen zu trinken?
Wir hatten es mit Pre-Nahrung von Milasan probiert. Ging auch ne kurze Weile, bis sie nicht mehr kacken konnte und nur gespuckt hat nach dem Essen.
Seit Weihnachten gebe ich die 1er Nahrung von Milasan und sie trinkt besser und spuckt auch nicht mehr soviel bis gar nicht mehr. Und das kacken funktioniert auch prima

Gestern war meine Hebamme da und sie meinte, sie wäre eher zu einer anderen Firma gewechselt, denn in der 1er ist ja Stärke und jetzt wird die Kleine ja dick usw
Und vorbei kommt sie jetzt auch nicht mehr, da Emma jetzt ein komplettes Flaschenkind ist und ich ihre Hilfe ja nicht mehr brauche
Bin froh, dass ich sie jetzt los bin. Denn seit ich erwähnt habe, dass ich nicht mehr stillen möchte, war ich bei ihr sowieso unten durch und sobald ich mal einen ihrer Ratschläge nicht befolgt habe, hat sie Gusche gezogen

Ist die 1er Nahrung denn wirklich so schlecht?
Also meine Oma und meine Mom haben uns auch genau die selbe Nahrung gegeben. Damals gab es schließlich auch keine Pre-Nahrung und wir waren auch keine dicken Kinder

Ich gebe Deiner Hebi recht, aber auch im Zeitalter von Google hättest Du Dich auch vorher Informieren können.
Mein Sohn hat bis zum Ende der Flaschenzeit (im anschluss ans Stillen) nur Pre bekommen. Bis er 2 1/2 war

Hmm also sollte ich wohl doch besser wieder Pre geben?!
Auf Google vertraue ich nicht

ja, das würde ich machen und Dir raten. Damit kannst Du genauso wenig überfüttern wie mit Mumi

Jonas bekommt die PRE Nahrung von Beba. Das gute ist halt das er damit problemlos nach Hunger und nicht nach Vorgabe gefüttert werden kann. Abends vor dem schlafen gehen bekommt er zB. einen Löffel und 30ml Wasser mehr, weil ihm da die 150ml nicht reichen. Und damit schläft er dann auch durch. Mit Bauchweh hat er immer seltener zu kämpfen, Stuhlgang hat er zZt. alle zwei Tage; das könnte etwas besser sein, da hat er bisschen mit zu kämpfen, aber wirklich als im Rahmen.
Die Gabe von 1er Nahrung würde ich so lange wie möglich raus zögern, am besten aber ganz weg lassen; die PRE Nahrung kann bis zum Schluß gegeben werden, sodass die Kleinen sich bis zum beifüttern gar nicht mehr umgewöhnen müssen.
Probiert doch erstmal die verschiedenen PRE Nahrungen durch, vielleicht ist da ja eine dabei die Emma gut verträgt.
Sollte allerdings alles nix helfen und Emma mit jeglicher PRE Nahrung einfach nicht zurecht kommen würde ich vermutlich die 1er geben, aber wirklich nur wenn es gar nicht anders geht! Die Kleine muss ja nicht unnötig gequält werden nur weil die Nahrung dick machen soll ...
Mehi08
37089 Beiträge
29.12.2013 00:20
Zitat von Taima:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Mehi08:

...

Ich würde trotzdem gern bei der 1er bleiben. Sie trinkt nur ca. 6x am Tag und ungefähr 130ml. Also noch nicht mal soviel, wie sie eig trinken sollte in dem Alter (laut Beschreibung auf der Packung).
Oder sollte ich doch besser wieder die Pre-Nahrung geben?!
Bin da echt bisschen ratlos.
Also Emma nimmt auch gut zu, deswegen mach ich mir wegen dem Spucken auch nicht soviele Gedanken

Ohjaa...bin wie gesagt sehr froh, dass ich sie los bin. Jedes mal wenn sie das Haus verließ, hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen

Ich persönlich werde nur Pre geben, egal wie alt er ist.
Aber das muss jeder für sich persönlich entscheiden.

Kilian sollte sich erst Matteo heißen... Gefiel aber meinen Mann nicht...
Ich finde das du da einen sehr süßen Matteo hast

Danke dir
Mein Mann wollte den Namen im übrigen auch zuerst nicht
29.12.2013 00:59
@lillyfee: ohje da hat es bei euch Heiligabend wohl richtig gekracht?
@herumreichen: das war bei uns auch so. Bin froh das die Weihnachtsfamilienzusammenkünfte vorbei sind. ...wir hatten am 27. auch noch einen großen Geburtstag
@flaschennahrung: da kann ich gar nicht mitreden

Bayala
10476 Beiträge
29.12.2013 08:02
rumreichen .hielt sich bei uns in grenzen..zum Glück. .aber solange lisa nicht protestiert hab ich auch nix gegen...

flaschennahrung: ich werde lisa auch nur pre geben..sollte es mit der jetzigen problemegeben wechsel ich die sorte... bleibe aber bei pre
Lillyfee22
1024 Beiträge
29.12.2013 12:40
Zitat von Avitall:

@lillyfee: ohje da hat es bei euch Heiligabend wohl richtig gekracht?
@herumreichen: das war bei uns auch so. Bin froh das die Weihnachtsfamilienzusammenkünfte vorbei sind. ...wir hatten am 27. auch noch einen großen Geburtstag
@flaschennahrung: da kann ich gar nicht mitreden

oh ja das hat es ich war eht sauer ich hatte meine eigene Tochter nicht einmal und das an Weihnachten ich. War so sauer wir kommen dahin und zack ist mein Kind weg das mag ich einfach nicht.... Elina hat da aber auh nur noch schlechte Laune und weint sie merkt halt das ich dort nicht gerne bin... Da wir eh umziehen wollen hoffe ich das wir was finden was nicht zu nah an dem Elternhaus ist....
29.12.2013 15:51
Hallöchen

also ich lese gerade die Zettel vom Kinderarzt bezüglich Impfen durch (ich weis ein hitziges Thema, trotzdem möchte ich eure Meinung dazu wissen).

Es geht mir um die Rota- Impfung was haltet Ihr davon. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es eine etwas schlimmer verlaufende Magen-Darm Grippe.

Meine beiden Großen wurden nicht geimpft. Ehrlich ich finde es auch etwas übertrieben dagegen zu Impfen. Wenn ich falsch liegen sollte belehrt mich bitte eines besseren.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
29.12.2013 16:27
Zitat von Mönchen86:

Hallöchen

also ich lese gerade die Zettel vom Kinderarzt bezüglich Impfen durch (ich weis ein hitziges Thema, trotzdem möchte ich eure Meinung dazu wissen).

Es geht mir um die Rota- Impfung was haltet Ihr davon. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es eine etwas schlimmer verlaufende Magen-Darm Grippe.

Meine beiden Großen wurden nicht geimpft. Ehrlich ich finde es auch etwas übertrieben dagegen zu Impfen. Wenn ich falsch liegen sollte belehrt mich bitte eines besseren.

Impfen wir nicht Aber unsere KIA hat auch gesagt ,das sie diese Impfung für überflüssig hält
woermi00
4963 Beiträge
29.12.2013 17:07
dagegen impfen wir auch nicht!
Bayala
10476 Beiträge
29.12.2013 18:36
impfen wir..und ich finde es verdammt wichtig! die viren können bei babys nen verherenden verlauf haben. kann ganz böse ausgehen! das risiko möchte ich nicht eingehen!
29.12.2013 18:38
"Ein schlimmerer Magen-Darm-Infekt" ... Solche Infekte können für Säuglinge tödlich sein. Warum seid ihr alle so gegen das impfen?? Ich kann sowas nicht nachvollziehen ... Da bekommen wir den Impfstoff teilweise kostenlos zur Verfügung gestellt und ihr nutzt es nicht. Unverständlich in meinen Augen ...
29.12.2013 19:29
Zitat von CosmicLove:

"Ein schlimmerer Magen-Darm-Infekt" ... Solche Infekte können für Säuglinge tödlich sein. Warum seid ihr alle so gegen das impfen?? Ich kann sowas nicht nachvollziehen ... Da bekommen wir den Impfstoff teilweise kostenlos zur Verfügung gestellt und ihr nutzt es nicht. Unverständlich in meinen Augen ...

Also ich werde wohl auch gegen alles impfen. Das impfen ist zwar nicht schön für die Kleinen, aber es der Piekser ist bestimmt auch schnell vergessen.
Ich hab überlegt das mein Mann vielleicht gar nicht mit ins Sprechzimmer geht das er ihn dann nach dem impfen trösten kann, so verbindet er den Schmerz wenigstens nicht mit uns beiden. Obs jetzt was bringt oder nicht weiß ich natürlich nicht, aber auf einen Versuch kommts an...

Was mich mal interessieren würde ist, warum eigentlich nur über die Impfung gegen die Rotavieren diskutiert wird. Vom Arzt gab es dazu sogar ein extra Zettel und eine Einverständniserklärung das gegen die Rotaviren geimpft werden soll ... Aber warum wird damit so einen Aufriss gemacht? Gibt es bei der Impfung besondere Risiken oder Nebenwirkungen ???
29.12.2013 20:14
Wir impfen auch nicht...
Die Impfung gibts noch nicht mal lange... Es übernimmt noch nichtmal standardmäßig die Krankenkassen (wobei es mir darauf echt nicht ankommt)

Wir haben uns nach Rücksprache mit hebi und Kia dagegen entschieden. Wenn jemand ein zierliches kleines Baby hat, das nix zum zusetzen bei solch einer Erkrankung hat, kann ich durchaus verstehen wenn man dagegen impft. Justus ist gut genährt und hat bestimmt die 6 kg Marke geknackt....

Ja Lissy, soweit ich das in Erinnerung hab, gibts das Risiko einer darmumstülpung... Weiß aber nicht mehr genau was Ger Kia sonst noch dazu gesagt hat... Ich persönlich würd mein Kind nicht allein im Behandlungszimmer lassen.. Bisher saß Mia dazu auf meinem Schoß, da hat sie sich am schnellsten beruhigt...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
29.12.2013 20:20
Meine Güte ,l der eine läßt es Impfen der andere nicht. Jede Impfung hat Nebenwirkungen... .Deswegen ist weder das eine, noch das andere Unverantwortlich, wie es hier so schön in den Raum geworfen wird!

Meine Ärztin hat gut gegen Argumentiert, und ehrlich? Ich vertraue Ihr!
Für kleine Mäuse ist die "Grippe" auch gefährlich, und trotzdem wird nicht dagegen geimpft. ... Aber mal am rande....beim flaschenkind würde ich auch Impfen,die gestillten Mäuse bekommen eh die antikörper über die Mumi. Und das ist ein Argument welches nicht von der Hand zu weisen ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt