Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
22.12.2013 04:51
Zitat von Lissy:
Zitat von Avitall:
@caro: super! Hoffentlich kannst du dich jetzt ausruhen!
Wickelt ihr gleich neben der Badewanne? Unser bad ist recht schmal und wickeln dort auf dem Boden ist super anstrengend. Der weg zum wickeltisch mit heizstrahler würde durch die beheizte Küche und den beheizten flur gehen. ..dort könnt ich bequemer wickeln..
Wickel sie doch in ein großes Handtuch ein und geh mit ihr zum Wickeltisch. So wurden die kleinen nach der Geburt ja auch mit aus dem Kreißsaal genommen... Es erinnert mich übrigens jedesmal an diesen Moment wenn ich ihn nach den Baden in dem Handtuch eingewickelt noch einen kurzem Moment liegen lasse bevor ich ihn abtrockne und anziehe
Ja das hab ich eben auch gedacht. Also wir müssen durch die Küche und den flur und dann kommt das Zimmer mit der wickelkommode.und daa ist echt ne Sekunden sache. Avi hat gestern abend beide Male nach dem stillen richtig lange geweint. Ist heut erst gegen drei eingeschlafen und nund wieder hungrig....
22.12.2013 09:55
Avi , ich finde man kann es auch übertreiben. Ihr werdet ja eure Wohnung heizen. Bei manchen Tipps frage ich mich, wie es der Mensch geschafft hat die Welt so über zu bevölkern Klar sind die Mäuse anfälliger als wir als Erwachsene, aber aus Zucker sind sie nicht. Und du wohnst ja nicht in einer Höhle, in der es nur 10 Grad sind oder so. Ich ziehe Liam keine Mütze nach dem Baden an und wir wechseln immer nach dem Baden vom Bad ins Wohnzimmer. Bad und Wohnzimmer heize ich vor dem Baden vor. Der Flur ist aber relativ kalt, aber das sind vielleicht 3sek, die wir da durch müssen.
22.12.2013 12:29
Zitat von FraBu:
Avi , ich finde man kann es auch übertreiben. Ihr werdet ja eure Wohnung heizen. Bei manchen Tipps frage ich mich, wie es der Mensch geschafft hat die Welt so über zu bevölkern Klar sind die Mäuse anfälliger als wir als Erwachsene, aber aus Zucker sind sie nicht. Und du wohnst ja nicht in einer Höhle, in der es nur 10 Grad sind oder so. Ich ziehe Liam keine Mütze nach dem Baden an und wir wechseln immer nach dem Baden vom Bad ins Wohnzimmer. Bad und Wohnzimmer heize ich vor dem Baden vor. Der Flur ist aber relativ kalt, aber das sind vielleicht 3sek, die wir da durch müssen.
Aber echt
Ich hab mir eh abgewöhnt zu viel auf meine Freundinnen zu hören, jede macht irgendwas anders und findet was anderes richtig oder falsch.
Es ist ohnehin erstaunlich wie schnell man seinen Mutterinstinkt entwickelt, irgendwie weiß man immer (oder zumindest mal meistens) was das "richtige" ist, auch ohne dickes Handbuch und 1000 Tipps
22.12.2013 12:38
Hallo Mädels
Bald ist Weihnachten ... und Taufe
Fange Morgen schon mit den Vorbereitungen an damit wir am Mittwoch gar keinen Stress mehr haben. Bin mal gespannt ob alles reibungslos klappt
Ansonsten ist bei uns im Moment alles gut. Der Kleine ist zufrieden und lacht sehr viel. Er ist im allgemeinen schon ne ziemlich lange Zeit am Tag wach und guckt und erzählt
Die letzte Flasche vor dem Schlafengehen hat allerdings auch gestern wieder nicht gereicht, denke er bekommt heute direkt 30ml mehr.
Hab auch gestern nochmal meine Schwiegermutter angerufen und darum gebeten mir das Kaffeeservice doch bitte schon vorher zu geben. Als ich dann auf die Frage ob ich das an Heilig Abend nicht mehr schaffen würde mit "Doch, wenn wir um acht heim fahren" geantwortet hatte, hat sie es dann widerwillig raus gerückt.
Ich schwör euch, ein dummer Kommentar auf der Taufe und ich muss ausflippen !!!
Wie geht es euch allen?
Sind Avi und Justus wieder besser drauf?
Bald ist Weihnachten ... und Taufe
Fange Morgen schon mit den Vorbereitungen an damit wir am Mittwoch gar keinen Stress mehr haben. Bin mal gespannt ob alles reibungslos klappt
Ansonsten ist bei uns im Moment alles gut. Der Kleine ist zufrieden und lacht sehr viel. Er ist im allgemeinen schon ne ziemlich lange Zeit am Tag wach und guckt und erzählt
Die letzte Flasche vor dem Schlafengehen hat allerdings auch gestern wieder nicht gereicht, denke er bekommt heute direkt 30ml mehr.
Hab auch gestern nochmal meine Schwiegermutter angerufen und darum gebeten mir das Kaffeeservice doch bitte schon vorher zu geben. Als ich dann auf die Frage ob ich das an Heilig Abend nicht mehr schaffen würde mit "Doch, wenn wir um acht heim fahren" geantwortet hatte, hat sie es dann widerwillig raus gerückt.
Ich schwör euch, ein dummer Kommentar auf der Taufe und ich muss ausflippen !!!
Wie geht es euch allen?
Sind Avi und Justus wieder besser drauf?
22.12.2013 13:24
@frabu und lissy: ihr habt recht! Man kann sich auch zuviele Gedanken machen. ... mach es jetzt so wie es für uns praktisch ist.
@lissy: avi hat bis drei uhr nur geschrien. Danach geschlafen wie ein Stein.sie wird alle ein bis zwei Stunden wach um zu trinken. Aber da trinkt sie nicht mal eine brust. Die sind natürlich knallvoll hab schon einmal auf beiden Seiten gepumpt aber nicht zulange will ja die milchbildung nicht noch mehr anregen. Unser Rhythmus ist Grad nicht vorhanden. Mal sehen ob wir den im laufe des Tages wieder finden
.
@lissy: avi hat bis drei uhr nur geschrien. Danach geschlafen wie ein Stein.sie wird alle ein bis zwei Stunden wach um zu trinken. Aber da trinkt sie nicht mal eine brust. Die sind natürlich knallvoll hab schon einmal auf beiden Seiten gepumpt aber nicht zulange will ja die milchbildung nicht noch mehr anregen. Unser Rhythmus ist Grad nicht vorhanden. Mal sehen ob wir den im laufe des Tages wieder finden
.
22.12.2013 14:06
Okay hab mich das nicht getraut funkelmaus und avitall.. Hab nur Strähnen gemacht....
22.12.2013 18:15
Huhu Mädels...
Schönen 4. Advent wünsch ich euch...
Avi: ja, konnte mich ausruhen... Nachts haben wir glücklicher weise keine Probleme.. Justus hat von 21.30 bis 6.30 gepennt, das war echt erholsam... Schick dir was von meinem Schlaf, und drück dir die Daumen, das du bald auch etwas mehr Schlaf bekommst!
Lissy: wie laufen die Vorbereitungen?
Us: wir stecken mitten im Schub... Würd mal gern wissen wie lang der dauert... Dadurch das mein Moppel alle 2 stunden kommt, und meine Milch nur so rausspritzt verschluckt Justus sich so doll und bekommt durch die Luft ziemliche Bauchweh, und schreit viel und schläft nur auf mir drauf... Und ich sag euch beim anlegen tut es echt weh, der saugt, dass es bis in die Zehenspitze kribbelt... Meine Brustwarzen sind blau ... wenigstens schläft er nachts.. Immer wenn ich denk es wird ne scheiß Nacht, bricht er seinen Schlafrekord...
Avi: ja, konnte mich ausruhen... Nachts haben wir glücklicher weise keine Probleme.. Justus hat von 21.30 bis 6.30 gepennt, das war echt erholsam... Schick dir was von meinem Schlaf, und drück dir die Daumen, das du bald auch etwas mehr Schlaf bekommst!
Us: wir stecken mitten im Schub... Würd mal gern wissen wie lang der dauert... Dadurch das mein Moppel alle 2 stunden kommt, und meine Milch nur so rausspritzt verschluckt Justus sich so doll und bekommt durch die Luft ziemliche Bauchweh, und schreit viel und schläft nur auf mir drauf... Und ich sag euch beim anlegen tut es echt weh, der saugt, dass es bis in die Zehenspitze kribbelt... Meine Brustwarzen sind blau ... wenigstens schläft er nachts.. Immer wenn ich denk es wird ne scheiß Nacht, bricht er seinen Schlafrekord...
22.12.2013 19:04
Zitat von caro86:
Huhu Mädels...
Vorbereitungen laufen ganz gut. Denke an Heilig Abend gibts noch bisschen Stress, aber das wird schon. Befürchte nur der Tag ansich wird ziemlich stressig...
Ich muss meine Aussage von heute Mittag nochmal korrigieren, soooo zufrieden ist Joni heute doch nicht ... Zwischen dem schlafen weint er viel und will nur getragen werden. Glaube eigentlich nicht das es Bauchweh ist sondern einfach nur bisschen geknatsche. Kurzzeitig lässt er sich mal unter seinem Dschungel ablenken und dann hat er auch richtig Spaß ... bis er irgendwann dann auch keine Lust mehr hat.
Wenn gar nix mehr geht gehts ab auf den Wickeltisch, wenn er sein Mobile sieht ist meistens alles gut.
Es ist übrigens echt faszinierend wie aufmerksam er schon zuhört...er erzählt schon richtig mit wenn man ihn auf dem Arm hat und mit ihm redet. Freue mich schon auf die Zeit wenn er noch bisschen größer ist und das lachen und erzählen noch geräuschvoller werden
22.12.2013 21:54
Jolina trinkt wieder normal und schreit auch nicht mehr. Denke das war ein Schub.
Heute haben wir den ersten großen Ausflug gemacht, waren spontan bei meiner Oma, , meiner Tante und meinem Papa.. die wohnen 170km entfernt. War echt schön
Wünsche allen die es zur Zeit schwieriger haben viel Kraft und schicke euch in bisschen Schlaf
22.12.2013 22:31
@lissy: das wird sicher anstrengend aber bestimmt auch sehr schön! ! Zumm Glück bekommst du das geschirr früher!
@caro: blaue brustwarzen...ohje du arme! !
@caro: blaue brustwarzen...ohje du arme! !
23.12.2013 09:44
@cosmic, mehi und bayala: soooo Schöne Bilder! ! Ihr hattet bestimmt einen schönen Nachmittag! !
23.12.2013 09:56
echt tolle bilder.
ich wollte euch schöne weihnachtsfeiertage wünschen und vor allem, so stressfrei wie möglich! wir haben gestern mit den kids den baum aufgestellt und zusammen geschmückt. war echt schön!
meine minis stecken auch mitten im schub, bei uns kommt irgendwie alles etwas später. aber die letzte nacht war echt anstrengend.mein mann und ich waren gestern abend essen, hatten jahrestag und deshalb bin ich später ins bett als sonst. naja und ausgerechnet dann kamen die minis alle 2 stunden.
ich wollte euch schöne weihnachtsfeiertage wünschen und vor allem, so stressfrei wie möglich! wir haben gestern mit den kids den baum aufgestellt und zusammen geschmückt. war echt schön!
meine minis stecken auch mitten im schub, bei uns kommt irgendwie alles etwas später. aber die letzte nacht war echt anstrengend.mein mann und ich waren gestern abend essen, hatten jahrestag und deshalb bin ich später ins bett als sonst. naja und ausgerechnet dann kamen die minis alle 2 stunden.
23.12.2013 12:07
Avi hat zur Zeit einen seltsamen Rhythmus. Ab ca drei oder vier Uhr früh ist sie so müde (bis dahin schreit sie meist)das sie nur noch eine brust trinkt aber dann nach anderthalb Stunden schon wieder Hunger hat und das geht so bis nachmittag. Und dann auf abend zu hat sie großen durst und trinkt alle zwei Stunden beide Seiten leer... meine Milchproduktion kann sich doch gar nicht einstellen. ..und ich mag nicht soviel pumpen weil ich denk dann geht es noch mehr durcheinander. ..
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt