Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Kruemel40
1516 Beiträge
06.11.2013 12:46
Zitat von FraBu:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von FraBu:

Durchfall kann auf jeden Fall ein Anzeichen sein Der Darm entleert sich vor der Geburt, damit währenddessen kein Malheur passiert. Habe ich irgendwo zumindest mal gelesen.

Und das mit der Übelkeit habe ich vor zwei Tagen auch gehabt. Ich bin wegen Übelkeit sogar aufgewacht

Na dann lass ich mich mal überraschen, ob denn nu langsam was passiert

Wie siehts bei dir aus? Willste ne auch langsam mal deine Kugel loswerden?!

Wollen schon, aber passiert ja nichts weiter. Außer ab und an eine schmerzhafte Wehe. Morgens zur Kita ist es am Schlimmsten.

Ach Mensch
Das ist doch auch depremierend.
Kruemel40
1516 Beiträge
06.11.2013 12:48
Zitat von Buffy_2004:

Kruemel: leider nicht, war komplett unverändert zum letzten mal. Deine Nacht war ja demzufolge absolut sch****, aber wie Woermi schon sagte, es könnten schon Anzeichen sein.

susali: sie hatte mich gefragt ob ich gerne möchte das sie danach schaut, sonst guckt sie eigentlich nur per ultraschall ob fruchtwasser, plazenta usw okay sind. Es tut wohl so weh weil sie sehr weit rein muss weil alles noch weit oben ist.
Nochmal zu eurem Gewicht, ich bin der Meinung das meins kaum unterschied zu deinem hat, aber sagen immer das ist okay so

Yvo: alles liebe zu deiner "kleinen" Maus hoffe ihr geht es bald besser und ihr dürft heim

Avitall: selbst da noch is ja irre

Mönchen: uhhh, GV das hatten wir schon eeeeeewig nicht mehr

FraBu: freu mich für dich vllt ist ja heute Nachmittag schon alles gelaufen

Nickelpiga: auch dir drück ich die Daumen

Das ist doch wie verhext, dass sich bei uns nix tut
Erst wird hier nacheinander entkugelt und dann kommt so ne Lücke
susali
127 Beiträge
06.11.2013 12:57
So, heute morgen war ich das erste Mal zur geburtsvorbereitenden Massage und das war einfach nur entspannend.
Der kleine Kerl hat auch nur einmal hallo gesagt, ansonsten hat er es wohl auch nur genossen.

Wehen hab ich bisher noch keine, muttermund ist noch zu, allerdings soll der ganze Bereich langsam weich werden, was ja jetzt völlig okay ist.

Hab bei der Massage die Hebamme nach dem Gewicht gefragt und da hat sie gemeint, das wäre völlig in Ordnung und in den letzten 3 wochen wird er schon noch zunehmen. Außerdem wären Schwankungen bis zu 500g bei diesen Messungen möglich.
Buffy_2004
773 Beiträge
06.11.2013 12:57
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Buffy_2004:

Kruemel: leider nicht, war komplett unverändert zum letzten mal. Deine Nacht war ja demzufolge absolut sch****, aber wie Woermi schon sagte, es könnten schon Anzeichen sein.

susali: sie hatte mich gefragt ob ich gerne möchte das sie danach schaut, sonst guckt sie eigentlich nur per ultraschall ob fruchtwasser, plazenta usw okay sind. Es tut wohl so weh weil sie sehr weit rein muss weil alles noch weit oben ist.
Nochmal zu eurem Gewicht, ich bin der Meinung das meins kaum unterschied zu deinem hat, aber sagen immer das ist okay so

Yvo: alles liebe zu deiner "kleinen" Maus hoffe ihr geht es bald besser und ihr dürft heim

Avitall: selbst da noch is ja irre

Mönchen: uhhh, GV das hatten wir schon eeeeeewig nicht mehr

FraBu: freu mich für dich vllt ist ja heute Nachmittag schon alles gelaufen

Nickelpiga: auch dir drück ich die Daumen

Das ist doch wie verhext, dass sich bei uns nix tut
Erst wird hier nacheinander entkugelt und dann kommt so ne Lücke

Die kleinen fühle sich eindeutig zu wohl vllt müssen wir nen bißchen mit den Fingern am Bauch pieksen
Buffy_2004
773 Beiträge
06.11.2013 12:58
Zitat von susali:

So, heute morgen war ich das erste Mal zur geburtsvorbereitenden Massage und das war einfach nur entspannend.
Der kleine Kerl hat auch nur einmal hallo gesagt, ansonsten hat er es wohl auch nur genossen.

Wehen hab ich bisher noch keine, muttermund ist noch zu, allerdings soll der ganze Bereich langsam weich werden, was ja jetzt völlig okay ist.

Hab bei der Massage die Hebamme nach dem Gewicht gefragt und da hat sie gemeint, das wäre völlig in Ordnung und in den letzten 3 wochen wird er schon noch zunehmen. Außerdem wären Schwankungen bis zu 500g bei diesen Messungen möglich.

Siehst du, kein Grund zur sorge ich will auch Massage, ich beneide dich ohne Ende
susali
127 Beiträge
06.11.2013 13:03
Zitat:
Zitat von Buffy_2004:

Siehst du, kein Grund zur sorge ich will auch Massage, ich beneide dich ohne Ende

Ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt, eh sie es im Wochenend-Vorbereitungskurs erwähnt hat. Sie macht das auch erst seit Oktober, aber nur an 2 Tagen in der Woche, deshalb konnte ich erst heute mit anfangen und nicht schon in der 36. Woche.
Lustig ist hier auch, dass es über die Kasse abrechnen kann, wenn sie sagt, ich hätte schwangerschaftsbedingte Rückenschmerzen. Auch wenn du die vielleicht nicht hast, aber möglich wäre es in der Phase jetzt ja immer.
FraBu
3019 Beiträge
06.11.2013 13:10
Meine Frauenärztin hat auch gesagt, wenn sie die Kinder ausmessen muss man immer mit 10% Fehler rechnen (also mehr oder weniger).
Hatte ja auch schon öfter erwähnt, dass ich auch einige Mamis kenne, denen zierliche Babys prophezeit wurden und die dann 4kg-Babys bekommen haben. Und nein, die haben auch erst vor einem Jahr oder zwei Monaten entbunden.

Die Ärztin im Krankenhaus gestern hat meinen Kleinen auf 3100gr geschätzt. Das Gewicht hatten wir allerdings eine Woche vorher schon bei meiner FÄ. Ich denke mal, gewichtstechnisch kommt er nach seinem Bruder.
Köpfchen ist nach wie vor aber eher klein. Laut meiner FÄ 32,5cm, gestern sogar nur 32cm. Freut mich, wenn es dabei bleibt
06.11.2013 14:17
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von caro86:

Zitat von funkelmaus2009:

Sagt mal,wer stillt denn nun tatsächlich von frischen Mamas?

ich stille auch ist super außer beim Wachstumsschub.. da war ich am Dauerstillen.. jede Stunde.. Tag und Nacht^^ und das ging 4 Tage so.. danach war ich tot und Quentin hellwach

ICh stille klappt super milch schießt in mengen hab nen kleinen Piranha aber dadurch tut mir die brust auch oft weh weil sie sooo voll ist
06.11.2013 14:20
Zitat von Maman91:

Zitat von Lillyfee22:

Zitat von caro86:

Zitat von funkelmaus2009:

Sagt mal,wer stillt denn nun tatsächlich von frischen Mamas?

ich stille auch ist super außer beim Wachstumsschub.. da war ich am Dauerstillen.. jede Stunde.. Tag und Nacht^^ und das ging 4 Tage so.. danach war ich tot und Quentin hellwach

ICh stille klappt super milch schießt in mengen hab nen kleinen Piranha aber dadurch tut mir die brust auch oft weh weil sie sooo voll ist

Ich find stillen auch supi !anfangs hatte ich zwar Milch für 3 aber das hat sich mittlerweile reguliert...

Frabu, noch alles ruhig?
06.11.2013 14:42
bei mir ist auch noch alles ruhig

.....es wird jetzt aber wöchentlich geguckt, wie viel der kleine Mann nun wiegt....je nachdem wird eingeleitet. Letzte Woche hatte er 3600g ......aber wir gehen auf keinen Fall über dem Et ( 24.11) , wegen dem Diabetes.
FraBu
3019 Beiträge
06.11.2013 14:52
Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

Zitat von Lillyfee22:

Zitat von caro86:

...

Ich find stillen auch supi !anfangs hatte ich zwar Milch für 3 aber das hat sich mittlerweile reguliert...

Frabu, noch alles ruhig?

Bis auf absolute Trägheit alles in Ordnung hier
Lillyfee22
1024 Beiträge
06.11.2013 15:09
Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

Zitat von Lillyfee22:

Zitat von caro86:

...

Frabu, noch alles ruhig?

ICh produziere derzeit auch für mehrere Kinder das tut teiwelise richtig weh hoffe es stellt sich schnell ein weil sie schläft dazwischen sooo lange das die schon hart wie stein sind oder ich pitsch nass :/ das ist das einzig fiese :/
06.11.2013 15:16
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

Zitat von Lillyfee22:

...

Frabu, noch alles ruhig?

ICh produziere derzeit auch für mehrere Kinder das tut teiwelise richtig weh hoffe es stellt sich schnell ein weil sie schläft dazwischen sooo lange das die schon hart wie stein sind oder ich pitsch nass :/ das ist das einzig fiese :/

So wars bei mir auch...hab beim Stillen einfach beide Seiten aufgedeckt und eine Seite aufs Handtuch austropfen lassen bzw. ein bissen ausgestrichen...
Wenns zwischendurch alles hart war hab ich mich vor die rotlichtlampe gesetzt, da tropfst auch... Nach 3 tagen hat sich alles reguliert
06.11.2013 15:32
Hab grad den thread auf der Startseite gesehen und wurde ein bisschen wehmütig.
Hab ja auch ein November Kind, aber jetzt ist er schon fast 1 Jahr. Die zeit vergeht so schnell. Genießt sie !
Viele Grüße an euch alle
ciara mit Baby Boy Jamie (am Samstag wird er zum Kleinkind)
06.11.2013 16:04
Zitat von Ciara20:

Hab grad den thread auf der Startseite gesehen und wurde ein bisschen wehmütig.
Hab ja auch ein November Kind, aber jetzt ist er schon fast 1 Jahr. Die zeit vergeht so schnell. Genießt sie !
Viele Grüße an euch alle
ciara mit Baby Boy Jamie (am Samstag wird er zum Kleinkind)

Niedlich. Mein Novemberkind wird 7. Geniess DU das mal noch, dein Baby/Kleinkind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt