•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
08.01.2017 00:38
Tamino wird noch immer voll gestillt. Körperlich zeigt er zwar schon alle Zeichen auf Beikostreife, aber er würgt noch bei allem was wir ihm zum Probieren anbieten. Naja unsere große wurde auch 10 Monate voll gestillt, daher für mich nichts neues^^.
Ich bin nun dafür die zweite Nacht halb wach, da unser kleiner mal wieder einen Infekt hat, mit Fieber, Husten, Schnupfen usw..... Kaum wird einer von uns krank stecken wir auch immer gleich alle anderen an...
Sagtmal, habt ihr (falls ihr einen Kombikinderwagen habt) den schon zum Sportsitz umgebaut? Ich hab es nun mal gemacht, aber gerade im Winter trage ich ausschließlich. Aber gegen Ende hat er sich im Kinderwagen immer nur gedreht und wollte raus klettern.
Ich bin nun dafür die zweite Nacht halb wach, da unser kleiner mal wieder einen Infekt hat, mit Fieber, Husten, Schnupfen usw..... Kaum wird einer von uns krank stecken wir auch immer gleich alle anderen an...
Sagtmal, habt ihr (falls ihr einen Kombikinderwagen habt) den schon zum Sportsitz umgebaut? Ich hab es nun mal gemacht, aber gerade im Winter trage ich ausschließlich. Aber gegen Ende hat er sich im Kinderwagen immer nur gedreht und wollte raus klettern.
08.01.2017 07:54
Zitat von Serafinchen:
Tamino wird noch immer voll gestillt. Körperlich zeigt er zwar schon alle Zeichen auf Beikostreife, aber er würgt noch bei allem was wir ihm zum Probieren anbieten. Naja unsere große wurde auch 10 Monate voll gestillt, daher für mich nichts neues^^.
Wir werden wohl noch eine Weile beim Babyaufsatz bleiben, aber Tamino ist ja schon so fit, da hätte ich vermutlich schon gewechselt.
08.01.2017 07:59
Grundsätzlich ist unsere Maus ganz unterschiedlich wach. Es gab eine Phase die war super (ein- bis zweimal wach), im Moment die erste Runde drei bis vier Stunden, danach alle ein bis zwei Stunden. Das nervt tierisch, aber lässt sich nicht ändern. Oft weckt sie mich, obwohl sie schläft, weil sie jammert und sich wälzt. Sie ist genauso unruhig wie ihre Eltern und wechselt ständig von Bauch- auf Seitenlage und wieder zurück. Man glaubt nicht wieviel Platz so ein kleines Baby brauchen kann.
08.01.2017 08:13
Ich hab schon eine Weile umgebaut. In der Bankschalter wollte er gar nicht liegen. Nur wenn er schlief (aber zu der z ist wollte er auch nur ins Tuch wenn er am einschlafen war sonst gab es da auch nur Geschrei).
Ich hab einfach geschaut was die kleinste mögliche Sitzposition ist in der er zufrieden ist. Inzwischen hab ich es schon ein wenig steiler eingestellt.
Ich hab einfach geschaut was die kleinste mögliche Sitzposition ist in der er zufrieden ist. Inzwischen hab ich es schon ein wenig steiler eingestellt.
08.01.2017 08:55
Wenn sie nur 1x abends Milch mit etwas Reismehl bekommt und sie sonst auch Reismehl isst (mit Obst), dann verstehe ich wirklcih das Problem nicht
Lana ist ein sehr guter Esser, ist am liebsten selbst und wird sicher kein Flaschenkind bleiben. Da mache ich mir wenig Sorgen.
Wir haben den Sportsitz schon drauf, meist trage ich aber. Mit Kinderwagen geh ich nur selten. Dafür sitzt Lana bei uns schon sicher in ihrem Stuhl am Tisch und isst mit. Ich lasse sie aber nur fürs Essen kurz darin sitzen, denn frei sitzen klappt noch nicht so gut.
Lana ist ein sehr guter Esser, ist am liebsten selbst und wird sicher kein Flaschenkind bleiben. Da mache ich mir wenig Sorgen.
Wir haben den Sportsitz schon drauf, meist trage ich aber. Mit Kinderwagen geh ich nur selten. Dafür sitzt Lana bei uns schon sicher in ihrem Stuhl am Tisch und isst mit. Ich lasse sie aber nur fürs Essen kurz darin sitzen, denn frei sitzen klappt noch nicht so gut.
08.01.2017 08:55
Noch geht es mit der Babyschale. Bei Sophie hatten wir mit 6 Monaten umgebaut, weil sie gar nicht mehr liegen wollte.
Wäre jetzt aber auch nicht schlimm ihn bald umbauen zu müssen, da Hannah sich schon selbst hinsetzt.
Der kiwa ist aber eh nicht oft in Gebrauch
Wäre jetzt aber auch nicht schlimm ihn bald umbauen zu müssen, da Hannah sich schon selbst hinsetzt.
Der kiwa ist aber eh nicht oft in Gebrauch
08.01.2017 09:24
Zitat von Bommel90:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das hilft und ich finde Brei aus Flaschen jetzt auch nicht so gut. Aber probier es aus.
Sophie war Ewigkeiten 15x wach, aber gestillt hat sie trotzdem nur 2-3x. Hunger hatte sie nämlich nicht häufiger. Sie wollte einfach nur Nähe.
Hast du schon mal versucht sie ohne trinken wieder zum Schlafen zu bewegen?
Sorry, das hatte ich vergessen. Klar hab ich das versucht. Sie ist ja auch nicht nur mehrmals aus Hunger/Durst wach, sondern auch, weil sie zu mir will, Schnuller verloren, etc.
Wenn sie will, schläft sie mit unter meiner Decke, wenn sie will darf sie stillen, bekommt den Schnuller oder es wird gekuschelt. Aber wenn sie Hunger hat, zeigt sie das auch sehr deutlich.
11.01.2017 13:10
Hatten heute U5: 6080g 66cm ku 41cm
Arzt war zufrieden Gewicht muss kontrolliert werden auf er meinte sie ist total fit und es steigt ja die Kurve fällt nicht ab.
Und da sie total am Essen interessiert ist wird es immer Berg auf gehen. Stillen noch
Arzt war zufrieden Gewicht muss kontrolliert werden auf er meinte sie ist total fit und es steigt ja die Kurve fällt nicht ab.
Und da sie total am Essen interessiert ist wird es immer Berg auf gehen. Stillen noch
11.01.2017 14:09
Das hört sich doch klasse an, Cupra, dann brauchst du dir eigentlich keine Sorgen mehr machen, oder?
Bommel, schön, dass bei euch auch alles gut ist.
Darwin, wie lief es bei euch abends/nachts?
Bommel, schön, dass bei euch auch alles gut ist.
Darwin, wie lief es bei euch abends/nachts?
11.01.2017 15:17
Genau ich mache mich nicht mehr verrückt sie hat eben ihr eigenes Tempo.
Sie ist zufrieden und fröhlich das zeigt mir das alles ok ist.
Sie ist zufrieden und fröhlich das zeigt mir das alles ok ist.
11.01.2017 21:46
Wir hatten jetzt auch U5, 73cm und 7500g.
Meine ansonsten echt tolle kia meint, er wiegt zu wenig, bei der U4 war er wohl unter der kurve und auch so am unteren Rand. Er war aber halt bei der geburt schon lang und dünn, so wie seine eltern.
Jetzt soll ich zum Kontrollwiegen kommen und mit blw aufhören. Er soll abendbrei kriegen, am besten mit der flasche. Das nervt mich so... er kriegt jetzt mehr brei mit dem Löffel, aber ich verstehe das problem nicht.
Meine ansonsten echt tolle kia meint, er wiegt zu wenig, bei der U4 war er wohl unter der kurve und auch so am unteren Rand. Er war aber halt bei der geburt schon lang und dünn, so wie seine eltern.
Jetzt soll ich zum Kontrollwiegen kommen und mit blw aufhören. Er soll abendbrei kriegen, am besten mit der flasche. Das nervt mich so... er kriegt jetzt mehr brei mit dem Löffel, aber ich verstehe das problem nicht.
12.01.2017 02:17
Zitat von Morly:
Wir hatten jetzt auch U5, 73cm und 7500g.
Bei uns dasselben. Müssen auch am 30.01. zum wiegen.
Ich stille und er bekommt beikost.
Bei der Geburt wog er bei 53 cm 3530 g und bei der u5 mit 6,5 Monaten 7120 g und ist 69 cm groß.
Das nervt mich.
12.01.2017 05:51
Ich würde mir das gut überlegen ob ihr das wirklich wollt.
Finde di e Daten jetzt auf den ersten Blick nicht besorgniserregend solange sie fit sind und auch weiterhin in ihrem Tempo zunehmen.
Bin froh dass mein KiA da entspannt ist. Vom BMI ist Hannah auch ganz unten
Finde di e Daten jetzt auf den ersten Blick nicht besorgniserregend solange sie fit sind und auch weiterhin in ihrem Tempo zunehmen.
Bin froh dass mein KiA da entspannt ist. Vom BMI ist Hannah auch ganz unten
12.01.2017 08:13
Also ich finde diese Angstmacherei wegen Gewicht des Kindes echt schrecklich.
Ich habe eine sehr sehr Gute Freundin die ist Stillberaterin, und die hat mir von meinen beiden Mädels Gewichtskurven gemacht und meine beiden sind ihren Kurven immer treu geblieben.
Das ist nämlich wichtig! Wendet euch bitte lieber an eine Stillberaterin,die können euch so eine Kurve anfertigen und haben sehr Gute Tipps.ich mach auch Blw,dann geb doch Mandelmus,Avocados,Bananen die haben viel Kalorien.
Die Ärzte empfehlen oft Brei,weil sie sagen es macht satter aber Muttermilch hat mehr Kalorien.viele Kinderärzte haben natürlich auch Schulungen von Hipp oder sonstiges.klar das die dann sowas erzählen
Meine Große ist ein BLW Kind und die Kleine liebt es auch.
Lasst euch nicht verunsichern.
Ich habe eine sehr sehr Gute Freundin die ist Stillberaterin, und die hat mir von meinen beiden Mädels Gewichtskurven gemacht und meine beiden sind ihren Kurven immer treu geblieben.
Das ist nämlich wichtig! Wendet euch bitte lieber an eine Stillberaterin,die können euch so eine Kurve anfertigen und haben sehr Gute Tipps.ich mach auch Blw,dann geb doch Mandelmus,Avocados,Bananen die haben viel Kalorien.
Die Ärzte empfehlen oft Brei,weil sie sagen es macht satter aber Muttermilch hat mehr Kalorien.viele Kinderärzte haben natürlich auch Schulungen von Hipp oder sonstiges.klar das die dann sowas erzählen
Meine Große ist ein BLW Kind und die Kleine liebt es auch.
Lasst euch nicht verunsichern.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt