Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
07.01.2017 08:15
Zitat von Darwin27:

Ich hab halt den Eindruck, dass sie nicht satt wird und hab die Befürchtung, dass ich mit 2er Milch die falsche Wahl getroffen hab. Klar werden die Kinder mal so und mal so wach - aber es soll bitte nicht daran liegen, dass sie wegen falscher Milch ständig Kohldampf schiebt.

Wir geben dem kleinen nur pre. Aktuell trinkt er nachts auch 2-3 Flaschen, was definitiv am Schub liegt. Normalerweise trinkt er nur eine Flasche mit 180ml.
Wie viel trinkt denn deine kleine pro Flasche?
07.01.2017 08:18
Ich würde auch immer nur PRE geben, die ist der Muttermilch am ähnlichsten und darf nach Bedarf gefüttert werden.

Hannah stillt 2-4x nachts. Finde daran nichts ungewöhnlich.
In dem Alter ist doch fast alles normal.
babycakes
373 Beiträge
07.01.2017 08:40
Zitat von Darwin27:

Hallo zusammen!

An die, die Flasche geben und Beikost füttern: Gebt ihr 1er oder 2er Milch? Lana isst ziemlich viel am Tisch/Brei und daher hab ich gleich die 2er eingeführt, als ich langsam ans Abstillen wollte. Ich stille aktuell fast nur noch nachts/abends. Nun ist es aber so, dass sie nachts ca. 3 Flaschen braucht. Heute Nacht ging es mir nicht gut und nach dem Einschlafstillen hat mein Mann sich um sie gekümmert, damit ich schlafen kann.

3 Flaschen mit 7 Monaten empfinde ich aber als recht ungewöhnlich, zumal wir schon bei 1x wachwerden waren.. Kann es sein, dass die 2er nicht genug sättigt? Dass sie trotz Beikost 1er braucht?

Ich hatte auch schon nen Schub oder ähnliches im Verdacht, aber ich würde das mit der 1er eigentlich ganz gern mal testen. Was meint ihr?

Ist der Sinn der 2er nicht, dass sie sättigender ist? So steht es doch drauf? Wir geben Brei und nachts und zum Frühstück wird gestillt. Abends gibt es allerdings die Flasche, die mein Mann dann gibt. Mit 2er Milch...

Ich dachte auch erst: Bleib bei Pre, soll ja der Mumi am ähnlichsten sein, aber Mumi verändert sich ja auch mit der Zeit und richtet sich mit der Zusammensetzung nach dem Bedarf. Das dachte ich zumindest immer. Bin ich da verkehrt? Das kann die Pre ja gar nicht leisten... Lass mich da gerne berichtigen.
Darwin27
10550 Beiträge
07.01.2017 13:26
Ja Babycakes, du hast recht. Die 2er sollte eigentlich sättigender sein, als die 1er. Ich hab das jetzt auch noch mal nachgelesen. Ich mache es genau wie du.

Ich hab halt die 2er genommen, weil da drauf steht, sie sei ergänzend zur Beikost. Eigentlich müsste das dann ja passen. Vielleicht ist sie wirklich in nem Schub. Hat auch erst nen ordentlichen Höhenschuß gemacht - vielleicht braucht sie die Kraft einfach.
Ich habe jetzt mal noch Abendmilch gekauft - die teste ich mal noch, aber dann weiß ich ja jetzt, dass es nicht an der falschen Milch liegt.
Darwin27
10550 Beiträge
07.01.2017 13:27
Zitat von Morly:

Zitat von Darwin27:

Ich hab halt den Eindruck, dass sie nicht satt wird und hab die Befürchtung, dass ich mit 2er Milch die falsche Wahl getroffen hab. Klar werden die Kinder mal so und mal so wach - aber es soll bitte nicht daran liegen, dass sie wegen falscher Milch ständig Kohldampf schiebt.

Wir geben dem kleinen nur pre. Aktuell trinkt er nachts auch 2-3 Flaschen, was definitiv am Schub liegt. Normalerweise trinkt er nur eine Flasche mit 180ml.
Wie viel trinkt denn deine kleine pro Flasche?

Ganz unterschiedlich. Ich mische ihr immer eine Flasche mit 165 ml, aber sie trinkt sie selten ganz leer.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.01.2017 13:43
Darwin, Abendmilch ist jetzt aber nicht die mit Getreide oder sowasdrin, oder?
Ich glaube, du machst dir die Sorgen unnötig und es ist alles völlig normal. Die ändern ständig ihr Verhalten, da gibt's selten einen passenden Grund für.
Meine Hebamme sagte auch. Immer, dass nur PRE reicht. Bei der Flaschenmilch gibt's wie gesagt die Abstände aber auch eine Tageshöchstgrenze.

Ich hab jetzt in zwei Wochen Möhre und Pastinake probiert, Brei, Stücke oder stückiger, er findet alles zum Heulen hat der Glück, dass ich gerne stille wir waren jetzt auch zur U5 und er ist 72cm groß und 8450g schwer. Also alles bestens, nur weiterhin zu faul zum Drehen usw
babycakes
373 Beiträge
07.01.2017 17:01
Abendmilch sagt mir gar nichts. Was ist das?
Darwin27
10550 Beiträge
07.01.2017 17:18
Zitat von Juniors-Mama:

Ich glaube, du machst dir die Sorgen unnötig und es ist alles völlig normal. Die ändern ständig ihr Verhalten, da gibt's selten einen passenden Grund für.
Meine Hebamme sagte auch. Immer, dass nur PRE reicht. Bei der Flaschenmilch gibt's wie gesagt die Abstände aber auch eine Tageshöchstgrenze.

Doch, der scheint mit Buchweizen und Reisflocken zusein. Zumindest Reisflocken bekommt sie sowieso ab und zu mit Apfelmus oder Birne. Ich hatte mich vorher nicht mit Milch auseinandergesetzt, hab ja voll gestillt und das auch gerne. Aber jetzt langsam möchte ich nicht mehr. Jetzt wäre es mir langsam lieber, komplett abzustillen.

Bzgl. Tageshöchstgrenze: Sie bekommt ja höchstens 3x am Tag die Flasche und neuerdings auch mal nachts. Meist stille ich nachts noch. Kommt aktuell ganz drauf an, wie wach ich bin
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.01.2017 17:35
Zitat von Darwin27:

Zitat von Juniors-Mama:

Doch, der scheint mit Buchweizen und Reisflocken zusein. Zumindest Reisflocken bekommt sie sowieso ab und zu mit Apfelmus oder Birne. Ich hatte mich vorher nicht mit Milch auseinandergesetzt, hab ja voll gestillt und das auch gerne. Aber jetzt langsam möchte ich nicht mehr. Jetzt wäre es mir langsam lieber, komplett abzustillen.

Bzgl. Tageshöchstgrenze: Sie bekommt ja höchstens 3x am Tag die Flasche und neuerdings auch mal nachts. Meist stille ich nachts noch. Kommt aktuell ganz drauf an, wie wach ich bin

Ich glaube, das ist nichts gutes. Warum gibst du ihr dann Abends keinen Brei? Aus Flaschen sollte wirklich nur Milch, Tee, Wasser usw getrunken werden, alles andere eben als Brei oder Fingerfood wegen der Zähne usw. Ich kenn mich mit Milch auch zu wenig aus, aber irgendwas war an der noch ungesund
Darwin27
10550 Beiträge
07.01.2017 17:45
Sie bekommt abends Brei. Aber vorm Schlafen verlangt sie oft Stillen oder eben eine Flasche. Sie bekommt auch Fingerfood, also wir sind hier keine Dauer-Flaschen-Fraktion. Sie bekommt von mir fast jegliches Essen dampfgegart, selten Gläschen, viel zum Selbst-essen. Aber nachts dauernd alle 2 Stunden aufstehen müssen strapaziert mich aktuell zusehr. (Ich bin gerade auch noch mit einer Magen-Darm-Grippe gesegnet, während wir gerade erst eine Erkältung hinter uns haben) Ich will nur, dass sie nachts nicht vor Hunger alle 2 Stunden wach wird. Wird sie das aufgrund des Schubs - okay, dann kann ichs nicht ändern und nehm es so hin.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.01.2017 17:53
Zitat von Darwin27:

Sie bekommt abends Brei. Aber vorm Schlafen verlangt sie oft Stillen oder eben eine Flasche. Sie bekommt auch Fingerfood, also wir sind hier keine Dauer-Flaschen-Fraktion. Sie bekommt von mir fast jegliches Essen dampfgegart, selten Gläschen, viel zum Selbst-essen. Aber nachts dauernd alle 2 Stunden aufstehen müssen strapaziert mich aktuell zusehr. (Ich bin gerade auch noch mit einer Magen-Darm-Grippe gesegnet, während wir gerade erst eine Erkältung hinter uns haben) Ich will nur, dass sie nachts nicht vor Hunger alle 2 Stunden wach wird. Wird sie das aufgrund des Schubs - okay, dann kann ichs nicht ändern und nehm es so hin.

Ach herrje, das ist natürlich wirklich sehr anstrengend, wenn du auch noch krank bist vielleicht kannst du dich am Wochenende etwas entspannen, wenn dein Mann auch da ist. Ich wünsch dir gute Besserung und dass die Phase von Lana schnell vorbei geht. Es ist sicher fieser, wenn das Schlafverhalten schonmal besser war, als wenn das schon immer "normal" war.
Darwin27
10550 Beiträge
07.01.2017 17:57
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Darwin27:

Ach herrje, das ist natürlich wirklich sehr anstrengend, wenn du auch noch krank bist vielleicht kannst du dich am Wochenende etwas entspannen, wenn dein Mann auch da ist. Ich wünsch dir gute Besserung und dass die Phase von Lana schnell vorbei geht. Es ist sicher fieser, wenn das Schlafverhalten schonmal besser war, als wenn das schon immer "normal" war.

Ich will echt immer das Beste für sie und verzichte auf alles mit Zucker, bin da sehr penibel (selbst Zwieback gibts bei uns nur aus Dinkel und ohne Zucker). Aber wenn die Abendmilch helfen könnte, würd ichs wenigstens gern probieren. Heute Nacht stille ich auf jeden Fall auch, damit sie meine AK bekommt und nicht auch noch die M-D-Grippe

Danke
07.01.2017 19:31
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das hilft und ich finde Brei aus Flaschen jetzt auch nicht so gut. Aber probier es aus.
Sophie war Ewigkeiten 15x wach, aber gestillt hat sie trotzdem nur 2-3x. Hunger hatte sie nämlich nicht häufiger. Sie wollte einfach nur Nähe.
Hast du schon mal versucht sie ohne trinken wieder zum Schlafen zu bewegen?
Krissi87
666 Beiträge
07.01.2017 21:58
Zitat von Darwin27:

Also ich kenn durch einige Stillberaterinnen das man bei Pre bleiben soll,höchstens noch 1er geben soll.grade im ersten Lebensjahr sollte Milch noch mit Hauptnahrung sein,
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.01.2017 22:32
Darwin, deine Hebamme ist eigentlich übrigens auch während der Stillzeit für dich zuständig, also auch fürs Abstillen und solche Fragen. Die könntest du also auch nach Erfahrungstipps aushorchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt