Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
17.08.2016 10:02
Wir haben jetzt auch schon 2 mal die Flasche gegeben zwischendurch. Klappt ganz gut, wir haben aber Pulvermilch gegeben.
Heute werde ich wohl auch wieder ne Flasche machen, ich glaub ich hab nicht mehr viel Milch
17.08.2016 10:05
Zitat von Ginger:

Wir haben jetzt auch schon 2 mal die Flasche gegeben zwischendurch. Klappt ganz gut, wir haben aber Pulvermilch gegeben.
Heute werde ich wohl auch wieder ne Flasche machen, ich glaub ich hab nicht mehr viel Milch

wie kommst du da drauf?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.08.2016 10:06
Die geht eigentlich nicht einfach weg, nur wenn das Anlegen sich verringert sinkt die Produktion
Ginger
2892 Beiträge
17.08.2016 10:09
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Ginger:

wie kommst du da drauf?

Meine Brust ist eigentlich immer morgens richtig prall, seit 2 Tagen aber nicht mehr so.
Serafinchen
4539 Beiträge
17.08.2016 10:31
Zitat von Ginger:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Ginger:

wie kommst du da drauf?

Meine Brust ist eigentlich immer morgens richtig prall, seit 2 Tagen aber nicht mehr so.

Sie muss auch garnicht prall sein, meine ist es garnicht mehr, sie stellt mit der Zeit nur noch so viel Milch her wie auch gebraucht wird, ist sie Prall ist viel zu viel drin. Ich hab unsere große 2 1/2 Jahre gestillt, da waren die wieder wie vor der SS aber Milch kam mehr als genug .
Serafinchen
4539 Beiträge
17.08.2016 10:33
Zitat von Ginger:

Wenn du weiter stillen willst, dann lass die Flasche bitte weg und lege einfach nur an. Wichtig ist nur dass die Windeln immer schön voll sind, dann bekomen die kleinen auch genug .
Ginger
2892 Beiträge
17.08.2016 10:42
Ich will eigentlich weiter stillen, mache mich aber nicht mehr verrückt wenns nicht mehr klappt.
Bei meinem Sohn haben mich alle immer bequatscht und ich hatte richtig Stress, da er auch immer im Kh lag. Da war dann tatsächlich nachher keine Milch mehr
Serafinchen
4539 Beiträge
17.08.2016 10:46
Zitat von Ginger:

Ich will eigentlich weiter stillen, mache mich aber nicht mehr verrückt wenns nicht mehr klappt.
Bei meinem Sohn haben mich alle immer bequatscht und ich hatte richtig Stress, da er auch immer im Kh lag. Da war dann tatsächlich nachher keine Milch mehr

Nein, verrückt machen lassen sollst du dich natürlich nicht, nur wenn du nun anfängst die Flasche zu geben, dann trinkt dein Baby weniger aus deiner Brust, wodurch diese noch weniger produziert, das wird eher ein Teufelskreis der zum Abstillen führt. Da würde ich eher zu entspannungstagen raten an denen du fast nur mit dem Baby kuschelst und in nuckeln, nuckeln, nuckeln lässt .
Ginger
2892 Beiträge
17.08.2016 10:54
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Ginger:

Nein, verrückt machen lassen sollst du dich natürlich nicht, nur wenn du nun anfängst die Flasche zu geben, dann trinkt dein Baby weniger aus deiner Brust, wodurch diese noch weniger produziert, das wird eher ein Teufelskreis der zum Abstillen führt. Da würde ich eher zu entspannungstagen raten an denen du fast nur mit dem Baby kuschelst und in nuckeln, nuckeln, nuckeln lässt .

Beim ersten mal war ich nur neugierig ob sie mit der Flasche klar kommt. Und letzte Woche gab es einmal die Flasche weil ich nach 4 Tagen dauernuckeln echt fertig war.
Dieses mal muss ich sagen find ich das stillen auch echt schön, bei meinem Sohn war es nur Zwang, das konnte nicht klappen
17.08.2016 11:05
Wir haben hier massive Probleme mit dem stillen durch die sch.... zufütterei die ihren Anfang im kh nahm. Mit dem wissen von heute würde ich meinem kind keine Flasche mehr geben wenn es nicht notwendig ist. Hier herrscht besagter Teufelskreis aus zufüttern und weniger Milch dadurch. Aktuell kombiniere ich stillen, pumpen, pre und brusternährungsset und es ist einfach nur noch nervig
17.08.2016 12:16
Ich finde es echt Wahnsinn was dadurch teilweise für Probleme entstehen...

Johann hat damals ab und zu ein fläschchen bekommen. Das hat wunderbar funktioniert.

Anton bekommt sogar echt viele. Es gibt Tage da wird Flasche und stillen abgewechselt, Tage an denen gibt es nur fläschchen und Tage da wird nur gestillt.
Funktioniert bei uns wunderbar.
17.08.2016 12:27
Meine Brüste sind seitdem Hannah eine Woche alt ist nicht mehr prall.
Das ist ein gutes Zeichen, dass sich alles gut angepasst hat.

Mein Mann hat noch nie den Wunsch geäußert die Flasche geben zu wollen.
Ich glaube ich lass das dieses mal komplett. Ich finde abpumpen echt furchtbar und mir würde da auch gerade die Zeit fehlen.
Darwin27
10550 Beiträge
17.08.2016 14:33
Zitat von Juniors-Mama:

Bevor du einen Vorrat anlegst, guckt erstmal, ob er das mit der Flasche auch mitmacht. Dann hast du dir nachher den Stress umsonst gemacht.
Ich hab den Rückbildungskurs ohne Kind und da ist's uns lieber, wenn wir wissen, dass er auch trinken würde. Sonst müsste ich halt schnell die 5 Min nach Hause fahren, aber so bin ich beruhigter. Und für die Männer ist's auch schön, keine Frage.
Ich hab aber auch schon gesagt, dass ich nur minimal abpumpe und keine Mengen einfriere. Meine Brust reagiert auf die Pumpe immer mit Überproduktion und Stau

So werd ichs machen
eisköngin
1836 Beiträge
17.08.2016 17:19
Zitat von Morly:

Wir haben hier massive Probleme mit dem stillen durch die sch.... zufütterei die ihren Anfang im kh nahm. Mit dem wissen von heute würde ich meinem kind keine Flasche mehr geben wenn es nicht notwendig ist. Hier herrscht besagter Teufelskreis aus zufüttern und weniger Milch dadurch. Aktuell kombiniere ich stillen, pumpen, pre und brusternährungsset und es ist einfach nur noch nervig

Genauso war es leider bei mir auch... Ab der 5. Woche hab ich es dann gelassen.beim nächsten kind werde ich mir dann nicht mehr so schnell das zufüttern einreden lassen.
17.08.2016 18:38
Zitat von eisköngin:

Zitat von Morly:

Genauso war es leider bei mir auch... Ab der 5. Woche hab ich es dann gelassen.beim nächsten kind werde ich mir dann nicht mehr so schnell das zufüttern einreden lassen.

Kann ich verstehen, manchmal würde ich es auch einfach sein lassen.
Bei uns wurde ja auf der neointensiv einfach zugefüttert. Auch wenn es mir von anfang an eigentlich nicht passte, hatte ich in diesen Tagen keinen nerv und keine zeit, das mit den Schwestern auszudiskutieren.
Neugeborene nach Bedarf zu füttern ist bei 1 schwester pro 4 Kinder vielleicht auch etwas viel verlangt und als Mutter kannste das ja auch vergessen, wenn du mit deinem Kind nicht mal auf der selben Station untergebracht bist.
Naja, ich habe den gleichen Vorsatz wie du: beim 2. Kind läuft das anders!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt