•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
16.08.2016 12:57
Zitat von asliceofmom:
ok sowas in der Art ist mir bisher mal nicht aufgefallen...
muss ich mal genauer drauf achten.
Anton hat seine 2-2,5h Schlafphasen nachts seit ein paar Tagen auf 3h am Stück hochgeschraubt Babys tun sowas also tatsächlich
Klasse! Vielleicht wird er ja doch noch zum Schlaf-Baby
16.08.2016 13:16
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Darwin27:
Zitat von asliceofmom:
...
freiwillig??
Ich bin gerade echt froh, dass wir verhütet haben!
ja, haben mich nie gestört. hatte selten schmerzen, war immer allessehr berechenbar,...
Und da ich auch endlich mal wieder ran an den Mann will wäre es schön endlich mal die Spirale einpflanzen zu können
Muss man da einmal seine Tage für haben? Ich dachte immer rein und gut is...Hormon oder Kupfer?
Mein FA meinte dass man 3 Monate nach der Geburt die Spirale erst einsetzen darf. Habe auch schon für Ende August termin gemacht. Ich habe mich für KupferSpirale entschieden. Hatte jetzt aber auch schon meine tage.
16.08.2016 13:20
Jacke sollte man gehabt haben. Und er meinte am besten gehe es am 5. Tag.
Es wird die Kupfer
Für mich ist Anton ein schlaflabor.nur 3-4x nachts... Und das mit zwei Monaten. Das ist doch traumhaft.
Es wird die Kupfer
Für mich ist Anton ein schlaflabor.nur 3-4x nachts... Und das mit zwei Monaten. Das ist doch traumhaft.
16.08.2016 21:21
Ich weiß noch gar nicht wie wir demnächst verhüten wollen Hauptsache ohne Hormone. Nächste Woche hab ich den FA Termin, mal sehen.
Die Kleine schläft jetzt nachts bis zu 5 Std am Stück, dafür ist es tagsüber nicht planbar. Mal ne halbe Std, mal 3 Std. Bin froh das es nachts immer länger ist
Heute kam mein Ring Sling, ich glaub der Kleinen gefällt's
Die Kleine schläft jetzt nachts bis zu 5 Std am Stück, dafür ist es tagsüber nicht planbar. Mal ne halbe Std, mal 3 Std. Bin froh das es nachts immer länger ist
Heute kam mein Ring Sling, ich glaub der Kleinen gefällt's
16.08.2016 22:31
Wisst ihr, was ein 9 Wochen altes Baby ca an Milchmenge so trinkt? Mein Mann hat ihm grade die Flasche geben dürfen, funktioniert also. Da das beim ersten nicht ging, weiß ich gar nicht, was so eine normale Portion in dem Alter ist und ab wann sie sich nur überfressen, wenn man keine Lause einlegt. Und welche Mengen ich so einfrieren sollte.
16.08.2016 23:37
Zitat von Juniors-Mama:
Wisst ihr, was ein 9 Wochen altes Baby ca an Milchmenge so trinkt? Mein Mann hat ihm grade die Flasche geben dürfen, funktioniert also. Da das beim ersten nicht ging, weiß ich gar nicht, was so eine normale Portion in dem Alter ist und ab wann sie sich nur überfressen, wenn man keine Lause einlegt. Und welche Mengen ich so einfrieren sollte.
Unser kleiner trinkt so zwischen 100 und 150ml.
17.08.2016 06:45
Puh schwierig.
Sophie hat nicht ift ein Fläschchen bekommen, aber wenn dann waren es nie (oder sehr selten) mehr als 100ml. Sie kam auch immer alle 2/2,5 Stunden.
Bei Hannah weis ich jetzt gar nicht ob wir das überhaupt machen wollen
Sophie hat nicht ift ein Fläschchen bekommen, aber wenn dann waren es nie (oder sehr selten) mehr als 100ml. Sie kam auch immer alle 2/2,5 Stunden.
Bei Hannah weis ich jetzt gar nicht ob wir das überhaupt machen wollen
17.08.2016 07:21
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Juniors-Mama:
Also hier auch so....manchmal auch 180 aber dann hatte er längere Zeit nichts. Aber momentan ist es immer so 120 ml. Irgendwie hat er jetzt weniger hunger...
Ich nehme ja momentan die Pille. Aber meine hebamme meinte ich soll mal über. Nfp nachdenken. Aber ich weiß nicht ob ich klar komme. Hatte vorher immer ein bisschen Probleme mit der Regelmäßigkeit der periode. Sie meinte es würde trotzdem gehn.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit
17.08.2016 07:52
Zitat von eisköngin:nur zum Kinderkriegen
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Juniors-Mama:
Also hier auch so....manchmal auch 180 aber dann hatte er längere Zeit nichts. Aber momentan ist es immer so 120 ml. Irgendwie hat er jetzt weniger hunger...
Ich nehme ja momentan die Pille. Aber meine hebamme meinte ich soll mal über. Nfp nachdenken. Aber ich weiß nicht ob ich klar komme. Hatte vorher immer ein bisschen Probleme mit der Regelmäßigkeit der periode. Sie meinte es würde trotzdem gehn.
17.08.2016 08:17
Anton trinkt alle 2,5-3h. Und er trinkt nie mehr als 100ml. meistens so um die 80.
Heute nacht hat er einmal 110 abgepumpt da hatte ich schon Angst ihn auf den Bauch zu legen weil ich dachte das kommt alles wieder raus ist aber drin geblieben
Heute nacht hat er einmal 110 abgepumpt da hatte ich schon Angst ihn auf den Bauch zu legen weil ich dachte das kommt alles wieder raus ist aber drin geblieben
17.08.2016 09:07
Gutes Thema, das hätte mich jetzt auch interessiert. Meine Milchpumpe kommt heute. Sie soll nur für etwas mehr Freiheit sorgen. D.h., dass ich abends auch mal kurz weg kann und mein Mann füttert. Irgendwie bricht es mir das Herz, aber für meinen Mann wäre das auch wichtig. Er leidet ein bisschen, weil er nicht füttern kann. Er weiß aber auch, dass es so am besten ist. Naja.. ich lege erstmal einen kleinen Milchvorrat an und gucke, wie ich mich überwinden kann, die Fütterung hin und wieder abzugeben..
17.08.2016 09:22
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von eisköngin:nur zum Kinderkriegen
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Juniors-Mama:
Ok, das hat noch 2 jahre zeit
17.08.2016 09:26
Bevor du einen Vorrat anlegst, guckt erstmal, ob er das mit der Flasche auch mitmacht. Dann hast du dir nachher den Stress umsonst gemacht.
Ich hab den Rückbildungskurs ohne Kind und da ist's uns lieber, wenn wir wissen, dass er auch trinken würde. Sonst müsste ich halt schnell die 5 Min nach Hause fahren, aber so bin ich beruhigter. Und für die Männer ist's auch schön, keine Frage.
Ich hab aber auch schon gesagt, dass ich nur minimal abpumpe und keine Mengen einfriere. Meine Brust reagiert auf die Pumpe immer mit Überproduktion und Stau
Ich hab den Rückbildungskurs ohne Kind und da ist's uns lieber, wenn wir wissen, dass er auch trinken würde. Sonst müsste ich halt schnell die 5 Min nach Hause fahren, aber so bin ich beruhigter. Und für die Männer ist's auch schön, keine Frage.
Ich hab aber auch schon gesagt, dass ich nur minimal abpumpe und keine Mengen einfriere. Meine Brust reagiert auf die Pumpe immer mit Überproduktion und Stau
17.08.2016 09:31
Zitat von Darwin27:
Gutes Thema, das hätte mich jetzt auch interessiert. Meine Milchpumpe kommt heute. Sie soll nur für etwas mehr Freiheit sorgen. D.h., dass ich abends auch mal kurz weg kann und mein Mann füttert. Irgendwie bricht es mir das Herz, aber für meinen Mann wäre das auch wichtig. Er leidet ein bisschen, weil er nicht füttern kann. Er weiß aber auch, dass es so am besten ist. Naja.. ich lege erstmal einen kleinen Milchvorrat an und gucke, wie ich mich überwinden kann, die Fütterung hin und wieder abzugeben..
das ist anfangs echt komisch.
Aber wenn es 2-3x "passiert" ist dann passt das schon und dann kannst du die Pause bestimmt auch genießen.
Und wenn nicht dann könnt ihr es ja einfach wieder lassen
nicht zu viele Gedanken machen
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt