Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.08.2016 21:07
Cupra, schön dass ihr nun Abschied nehmen konntet, besonders dein Mann. Ich hoffe, dass ihr jetzt auch wieder mehr zur Ruhe kommt.
Was hast du denn für ein Auto?
Euer Hochzeitstag ist jetzt wahrscheinlich völlig ins Wasser gefallen, oder? Ich würde einfach zusammen überlegen, ihn nachzuholen. Vielleicht habt ihr ja noch ein schönes Datum oder nehmt einfach den Tag im nächsten Monat?
Cupra8
1705 Beiträge
13.08.2016 21:32
Zitat von Juniors-Mama:

Cupra, schön dass ihr nun Abschied nehmen konntet, besonders dein Mann. Ich hoffe, dass ihr jetzt auch wieder mehr zur Ruhe kommt.
Euer Hochzeitstag ist jetzt wahrscheinlich völlig ins Wasser gefallen, oder? Ich würde einfach zusammen überlegen, ihn nachzuholen. Vielleicht habt ihr ja noch ein schönes Datum oder nehmt einfach den Tag im nächsten Monat?

Waren an unserem Hochzeitstag frühstücken. Und ich bekam einen Riesen Strauß Rosen.
Wir haben einen Mercedes C klasse Kombi...echt Mini der Kofferraum für ein Kombi
Richtig zur ruhe kommen wir noch nicht... Seine mum hatte paar schulden die wir jetzt abbezahlen müssen plus die Kosten der Beerdigung.
Ihr Vater der noch lebt sieht es nicht ein zu zahlen und ihre Brüder auch nicht. Die Umschläge die es gestern von Ihnen gab ist echt ein witz....
mell85
4226 Beiträge
13.08.2016 21:47
Alice wie bekommst du eigentlich deinen Mann wach?
Cupra ich hoffe auch das ihr nun rur Ruhe kommt.
Bahi
1005 Beiträge
14.08.2016 02:03
Wir haben die 6 Fach Impfung am 22.08. hab schon Bammel davor, obwohl mein kleiner ja schon 2x gegen Hepatitis b geimpft wurde.

Mein kleiner kommt mir plötzlich so groß vor und schwerer wird er auch, Merk ich beim stillen wenn mein Arm wehtut )
14.08.2016 07:38
Zitat von Juniors-Mama:

Uh, das ist ja krass. meinem Mann ist das auch in der ersten Nacht, als ich im KH war, passiert. Das tat ihm dann so leid, dass er ihn danach sofort gehört hat. Aber ist ja auch fies, irgendwie kann man selbst ja dann doch nichts machen. Johann einen Gummi-Hammer geben vielleicht ist dir dann ja mal gar keine Hilfe so. Warum schläft ihr nicht alle in einem Zimmer? Dann müsstest du den Herrn nur wachtreten ohne aufzustehen.

Weil Anton und Johann sich gegenseitig wecken
Wär mir auch lieber wenn wir wieder zusammen schlafen könnten. Ich vermisse den großen nachts total.

Ich werde mich jetzt nächste Woche mal um einen Termin beim Arzt und im schlaflabor kümmern. So geht das ja nicht.
Johann hat bei Oma geschlafen und er wollte heute früh mit Anton aufstehen damit ich mal etwas Schlaf nachholen kann.
Bis er jetzt in der Lage zu irgendwas war kann ich nicht mehr einschlafen weil ich schon ewig wach bin...
14.08.2016 07:39
Zitat von mell85:

Früher: streicheln, stupsen, reden, schubsen, rütteln, immer lauter reden, leichtes treten, festes treten, ausrasten und im sonst was androhen, aus dem Bett schieben.

Heute: rütteln, ausrasten und im sonst was androhen, gewaltsam aus dem Bett schieben

Darwin27
10550 Beiträge
14.08.2016 08:37
Zitat von asliceofmom:

Zitat von mell85:

Früher: streicheln, stupsen, reden, schubsen, rütteln, immer lauter reden, leichtes treten, festes treten, ausrasten und im sonst was androhen, aus dem Bett schieben.

Heute: rütteln, ausrasten und im sonst was androhen, gewaltsam aus dem Bett schieben

Ohje
Willst du mit ihm ins Schlaflabor? Meinst du, es ist unnatürlich, dass er so fest schläft? Was sagt er denn?
Darwin27
10550 Beiträge
14.08.2016 08:40
Zitat von Juniors-Mama:

Darwin, wie war denn der Seat?

Dieses Auto wird es nicht werden, aber dem Typ bleiben wir treu. Fahren am Montag wahrscheinlich noch einen gucken. Dann in schönem Schwarz und nicht in diesem häßlichen silber-grau-blau.. Aber der Alhambra ist toll: Extrem viel Platz (wenn 2 Sitze vom Siebensitzer rumgeklappt) und ne tolle Ausstattung. Fährt sich gar nicht wie ein Van/Bus, sondern fast wie ein normales Auto. 177 Diesel-PS in ner Familienkutsche fährt sich aber auch ganz gut.
Cupra, vlt wäre das auch was für euch?

Zitat von Juniors-Mama:
Uns geht's auch gut, so langsam sieht er auch wieder normal aus und die Neugeborenenakne ist verschwunden. Dafür hat er nun Milchschorf die Impfungen sind bei uns erst Ende September glaub ich, weiß ich gar Nicht mehr.

Bei uns auch so. Impfungen erst kurz vor unserem Urlaub im Oktober. Je später, desto besser dachte ich. Milchschorf so richtig haben wir nicht - sie hat nur eine kleine schuppige Stelle an der Augenbraue und auf dem Kopf sieht es zart aus wie Milchschorf, schürft sich aber nicht ab.
Juniors, ich glaub dagegen kann man eig. nichts wirklich tun, oder?
14.08.2016 08:44
Zitat von Darwin27:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von mell85:

Ohje
Willst du mit ihm ins Schlaflabor? Meinst du, es ist unnatürlich, dass er so fest schläft? Was sagt er denn?

Ich empfinde es schon als nicht ganz normal dass man ihn derart aus dem Bett treten muss und er nichtmal wach wird wenn ihm sein hysterisch schreiendes Kleinkind auf dem Kopf rumhüpft.

Er sagt ich hätte ein Problem weil ich ab 5 nicht mehr schlafen kann weil ich schon ganz angespannt bin ob er den Wecker mal mitbekommt oder ob ich mich wieder mit schlafendem Anton auf der Brust rüberquälen muss in der Hoffnung er wird nich wach.
Und weil ich wie jetzt wenn ich schlafen dürfte nicht mehr einschlafen kann nachdem ich ihn ne Stunde lang geweckt habe

Und ja, ich habe ein Problem. Er ist mein Problem

Vl ist es ja normal. Aber ich will dass da jetzt nachgeschaut wird ob es etwas gibt das uns helfen könnte.
Er schnarcht auch oft ziemlich abartig, ich kann mir schon vorstellen dass da irgendwas ist weshalb sein Körper nicht so zur Ruhe kommt wie er müsste
Also werde ich ihn jetzt mal zum Arzt schleppen ob er das will oder nicht. Immerhin geht es hier nicht nur um ihn. Das wirkt sich auf unser aller Schlaf und somit auch auf die Nerven und die Laune aus.
Darwin27
10550 Beiträge
14.08.2016 08:45
Zitat von Cupra8:

Zitat von Juniors-Mama:

Waren an unserem Hochzeitstag frühstücken. Und ich bekam einen Riesen Strauß Rosen.
Wir haben einen Mercedes C klasse Kombi...echt Mini der Kofferraum für ein Kombi
Richtig zur ruhe kommen wir noch nicht... Seine mum hatte paar schulden die wir jetzt abbezahlen müssen plus die Kosten der Beerdigung.
Ihr Vater der noch lebt sieht es nicht ein zu zahlen und ihre Brüder auch nicht. Die Umschläge die es gestern von Ihnen gab ist echt ein witz....

Warum habt ihr das Erbe nicht ausgeschlagen? Und warum teilt die Familie sich die Kosten nicht? Soweit ich weiß, ist doch erstmal der Vater erbberechtigt und damit auch zahlungspflichtig, oder etwa nicht?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.08.2016 10:16
Darwin, man kann hin und wieder den Schorf dick mit Vaseline oder Öl einweichen und dann beim Baden abspülen. Das Einweichen dauert aber ein paar Stunden und Knibbeln soll man ja bloß nicht.

Aslice, das klingt wirklich unnormal, da würde ich mir auch Sorgen machen. Der verschläft dann ja alles, Einbrecher, Feueralarm, usw
Vielleicht gewöhnen die beiden kleinen sich noch aneinander? Oder habt ihrs schon ein paar Tage versucht?
14.08.2016 10:19
Zitat von Juniors-Mama:

Darwin, man kann hin und wieder den Schorf dick mit Vaseline oder Öl einweichen und dann beim Baden abspülen. Das Einweichen dauert aber ein paar Stunden und Knibbeln soll man ja bloß nicht.

Aslice, das klingt wirklich unnormal, da würde ich mir auch Sorgen machen. Der verschläft dann ja alles, Einbrecher, Feueralarm, usw
Vielleicht gewöhnen die beiden kleinen sich noch aneinander? Oder habt ihrs schon ein paar Tage versucht?

richtig das denke ich nämlich auch immer. Wenn hier jemals was passiert, er würde einfach drauf gehen

wir versuchen es immer mal wieder am WE was dann bisher immer ganz gräßliche Nächte wurden.
Jetzt warten wir erstmal bis der eine oder anderen zumindest einen etwas längeren Schlafrhythmus hat und dann schauen wir nochmal sonst ist das nicht machbar.
eisköngin
1836 Beiträge
14.08.2016 14:17
Huhu Mädels,
Ich konnte mich die ganze zeit nicht melden, hab mein handy kaputt gemacht. Dann hab ich ein ganz altes benutzt und damit zu schreiben hätte sicher ewig gedauert weil es ständig hängt und abstürzt. Aber jetzt hab ich ein neues.
Wir waren von dienstag bis gestern bei der mutter von meinem freund. Bin ich froh wieder zu hause zu sein. Die ist so anstrengend. Ich hatte in diesen tagen kaum was von meinem kind. Ständig holte sie mir den Kinderwagen ab und ihre art einfach... Oh man...ich hatte mein kind eigentlich nur zum schlafen. Ohne worte.
Morgen geht es zum vater von meinem freund. Das wird aber denke ich nicht so anstrengend. Dort bleiben wir auch nur bis mittwoch.
Luis schafft es jetzt oft bis s 5 uhr zu schlafen. Die letzte flasche bekommt er meist um acht.
Ich habe nun seit zwei wochen den kilos den kampf angesagt. 4 hab ich geschafft. Also insgesamt hab ich jetzt 13 kilo weg.
eisköngin
1836 Beiträge
14.08.2016 14:22
Und mit dem schlaf von meinem freund ist es genauso. Er bekommt nichts mit. Gar nichts....
Cupra8
1705 Beiträge
14.08.2016 16:43
Zitat von Darwin27:

Zitat von Cupra8:

Zitat von Juniors-Mama:

Warum habt ihr das Erbe nicht ausgeschlagen? Und warum teilt die Familie sich die Kosten nicht? Soweit ich weiß, ist doch erstmal der Vater erbberechtigt und damit auch zahlungspflichtig, oder etwa nicht?

Nein leider nicht. Erst die Kinder dann die Eltern dann Geschwister dann Enkelkinder.

Erbe ausschlagen hätten wir gemacht aber da wir nicht wussten was das bedeutet hatten wir direkt dem Vermieter Krankenkasse Sparkasse etc Bescheid gegeben damit nicht noch weitere Kosten kommen. Wenn man allerdings das Erbe ausschlagen möchte darf man mit dem erbe nichts mehr zu tun haben. Man müsste den Wohnungsschlüssel direkt an das Nachlass Gericht geben die kümmern sich dann um alles weitere. Von daher hat sich das für uns erledigt. Schön wäre es wenn ihre Brüder und Vater so denken würde aber leider sieht die Realität anders aus. Ihr Bruder hatte ihr mal Geld geliehen das er mit Zinsen zurück möchte. Und jetzt geht das auch noch an uns über weil er alles vertraglich abgesichert hat. Und der schwimmt nur so im Geld.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt