Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
17.07.2016 11:50
Ja versuch sowas zu ignorieren
babycakes
373 Beiträge
17.07.2016 11:55
Zitat von Morly:

Das macht mir gerade etwas hoffnung puh...

Gestern haben wir beim einkaufen eine meiner tanten getroffen. Sie meinte, sie könnte ja mit dem kleinen im Kinderwagen spazieren gehen. Als ich daraufhin lachen musste und sagte, dass es sehr schön wäre wenn das ginge, mal abgesehen davon, dass er sich nur von mir und neuerdings von meinem Freund beruhigen lässt, war sie der meinung, das läge halt an diesen “dingern“.
Sie meinte damit meine trage, die ja aktuell die einzige Möglichkeit darstellt, das kind schreifrei über längere strecken zu transportieren. Sie wollte mir damit wohl sowas sagen wie “selbst schuld, kind ist nicht mal 2 wochen alt und schon total verzogen“ blöde kuh, echt. Ich hab sie dann einfach stehen lassen, mir jetzt noch zu dem ganzen stress so einen scheiss anzuhören hat mir gerade noch gefehlt...

Und vor allen Dingen ist es völlig egal was du tust, für irgend jemand ist es verkehrt.

Wir würden ständig gefragt warum wir ihr keinen Schnuller geben, wenn sie schreit. Nach dem 20ten Mal ist mir dann der Kragen geplatzt. Und auch sonst müssen wir uns andauernd anhören, dass wir sie verwöhnen und ihre Kinder ja alle schon von Anfang an durchgeschlafen haben. Und dann wird erzählt, dass man das Kind ins Bett gelegt und schreien lassen hat. Wenn die Tür zu ist hört man es ja nicht mehr...
17.07.2016 12:01
Stimmt, irgendwer findet immer doof was man tut.
allein die Breite der Kommentare die ich wegen des Stillens und unserer Probleme damit die letzten Wochen bekommen habe ist faszinierend

Und da fängt der Spaß ja erst an. Dann schläft das Kind auch noch auf mir usw...

Manchmal nervts, manchmal hilft es hier darüber abzukotzen, manchmal muss ich was sagen, manchmal bringt es mich sogar zum Lachen.

Oft haben die Leute eine kleine (traurige) Geschichte dahinter warum sie was sagen.

Einfach grinsen und weiter tun was du für richtig hälst
LadyLü
880 Beiträge
17.07.2016 16:53
Diese ständigen tollen Tipps kenne ich auch nur zu gut. Insbesondere von meiner schwimu... Wobei das bei ihr richtige Besserwisserei ist und hier knallts auch deswegen bald mal richtig.
Bei mir fremden Leuten oder bei Bekannten ists mir recht egal.
eisköngin
1836 Beiträge
17.07.2016 19:48
Bei uns geht es eigentlich in der Hinsicht. Es wird höchstens eigenmächtig gehandelt...z.b heute, als wir draußen waren..wurde die decke weg gelegt. Oder die mütze nicht mehr angezogen. ...
wie macht ihr das denn bei warmen wetter mit der kleidung?
Serafinchen
4539 Beiträge
17.07.2016 19:58
Zitat von eisköngin:

Bei uns geht es eigentlich in der Hinsicht. Es wird höchstens eigenmächtig gehandelt...z.b heute, als wir draußen waren..wurde die decke weg gelegt. Oder die mütze nicht mehr angezogen. ...

Wenn es richtig warm ist trägt unser schatz nur seinen Body und die Mütze gegen die Sonne wenn er in der Trage ist. Ist es halbwarm und bewölkt trägt er einen Langarmbody, Hose und Socken, dann bleibt die Mütze unten.
17.07.2016 20:00
Ihr habt recht, eigentlich müsste ich das ignorieren. Aber mein zur zeit etwas dünnes Nebenkostüm zusammen mit der Tatsache, dass es ausgerechnet DIESE tante war, die ich sowieso nicht leiden kann machen mich dann doch etwas empfindlich
Serafinchen
4539 Beiträge
17.07.2016 20:01

17.07.2016 20:02
Zitat von Serafinchen:

Zitat von eisköngin:

Wenn es richtig warm ist trägt unser schatz nur seinen Body und die Mütze gegen die Sonne wenn er in der Trage ist. Ist es halbwarm und bewölkt trägt er einen Langarmbody, Hose und Socken, dann bleibt die Mütze unten.

Hier genauso
eisköngin
1836 Beiträge
17.07.2016 20:05
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von eisköngin:

Hier genauso

Echt, auch draußen?
Meine hebamme meinte, immer so das keine sonne an die haut kommt
Serafinchen
4539 Beiträge
17.07.2016 20:07
Zitat von eisköngin:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von eisköngin:

Hier genauso

Echt, auch draußen?
Meine hebamme meinte, immer so das keine sonne an die haut kommt

Ja, auch draußen. Etwas Sonne lassen wir immer ran, da wir kein Vitamin D geben. Ansonten ist er aber im Kinderwagen und in der Trage unter dem Sonnenschirm nicht in der direkten Sonne.
17.07.2016 20:12
Wir sind nie in der prallen Sonne, es sei denn wir laufen mal schnell von a nach b
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.07.2016 20:44
wenn's hier denn mal richtig warm WÄRE!!! Mit viel Glück hatten wir 2-3 wärmere Tage, der Rest 16-20 Grad. Aber dann trägt meiner auch nur nen Langarmbody und Sonnenmütze mit dünner Hose. Ne Mütze nur wenn er Wind oder Sonne ausgesetzt wird.
trri
1535 Beiträge
17.07.2016 20:52
Ich schleiche mich mal kurz rein

Erst mal herzlichen Glückwunsch euch allen zu euren Mäusen.
Ich werde im September das erste mal Mama und weiss jetzt nicht so recht wie viel und was man alles an Kleidung haben sollte für den Anfang. Vielleicht könnt ihr mir einen rat geben. Ich denke nämlich sonst neige ich dazu viel zu viel zu kaufen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.07.2016 21:03
Zitat von trri:

Ich schleiche mich mal kurz rein

Erst mal herzlichen Glückwunsch euch allen zu euren Mäusen.
Ich werde im September das erste mal Mama und weiss jetzt nicht so recht wie viel und was man alles an Kleidung haben sollte für den Anfang. Vielleicht könnt ihr mir einen rat geben. Ich denke nämlich sonst neige ich dazu viel zu viel zu kaufen.

Das ist schwer zu sagen am Anfang, weil es doch sehr davon abhängt, ob dein Kind ein Spuckkind wird oder nicht. Wir kommen grade eigentlich mit 4-5 Bodys (lang und kurz), 4 T-Shirts (über Langarmbodys super statt Pulli), 3 dünnen Pullis, 4 Hosen und Socken aus. Wir waschen aber auch alle 2 Tage einmal, weil wir mit Waschlappen statt Feuchttüchern reinigen. Dann noch anfangs 3 Schlafsäcke, Spucktücher (10 bestimmt, die sind immer woanders als man selbst ) und eben Mützen, Socken usw. Im September würd ich auch Strumpfhosen da haben.

Bex83 hat übrigens heute gefragt, ob jmd gebrauchte Kleidung kaufen möchte, dann bitte eine PN schicken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt