•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
14.07.2016 10:35
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Enfelchen:
Du? Weil du eben ne pädagogische Fachkraft bist und ich mit meiner Pädagogik nicht weiterkomme. Und das, bis auf sein eigenes Zimmer, mache ich auch.
Ich glaube, das ist so ein typischer Satz "das tut mir in den Ohren weh"![]()
Und draußen darf er auch. Er ist aber generell laut. Auch so beim sprechen. Man könnte meinen, wir reagieren nicht auf ihn, dass er sich verstärkt dadurch bemerkbar machen muss![]()
Ich kann ihn dir gern mal schicken![]()
Ich bin schon auf die U7 gespannt. Motorisch, kognitiv echt ne Wucht. Er ist halt total wissbegierig und bewegungsfreudig, aber sprachlich echt ne 6![]()
Wenn ich aber als pädagogische Fachkraft "dran" bin, haben die aufgehört zu kreischenmeistens sind auch die Trotzanfälle mit 11 oder 12 nicht mehr vorhanden, ich bewege mich da also auch auf Neuland...
Hört er denn gut? Ansonsten setz dir doch mal Ohrschützer auf, aber guck dir unbedingt sein Gesicht dazu an, das könnte göttlich aussehen![]()
Ja, danke

Hmmm hören

Es passiert meist, wenn er mit sich unzufrieden ist. Wieder was nicht so klappt, wie er das gerne hätte. Und das passiert ziemlich oft. Ich hatte zwischendurch schon mal in Verzweiflung ADHS in meinem Kopf. Das habe ich aber zum Glück erfolgreich verdrängen können.
14.07.2016 12:21
Sophie kennt auch keine normale Lautstärke. Sie unterhält immer den ganzen Supermarkt. Wenn man nicht sofort reagiert, wird die Lautstärke nochmal erhöht.
Und ich wurde von Nachbarn schon öfter angesprochen was denn bei uns immer los sei
In der Krabbelgruppe ist sie mit Abstand das lauteste, wildeste Kind. Von den Muttis wurde ich mehrfach gefragt ob Hannah geplant war, weil sie sich nicht vorstellen können, dass wir uns das freiwillig antun
Und ich wurde von Nachbarn schon öfter angesprochen was denn bei uns immer los sei

In der Krabbelgruppe ist sie mit Abstand das lauteste, wildeste Kind. Von den Muttis wurde ich mehrfach gefragt ob Hannah geplant war, weil sie sich nicht vorstellen können, dass wir uns das freiwillig antun

14.07.2016 13:35
Hatten heute U3
Alles gut der Arzt war sehr zufrieden mit ihr.
3890g 53cm ku 37cm
Hüfte alles Tip top.
Zum Thema Fernsehen. Wir schauen hier schon ganz gern mal aber Marc sitzt da nicht neben dran und schaut zu.er beschäftigt sich daneben mit seinen Autos Büchern etc. Was er ganz gern schaut ist "der kleine rote Traktor " oder Helden der Stadt.
Der große ist gerade echt anstrengend. Ich merke auch oft da ich genervt bin was ich gar nicht will.
Hoffe das wird besser.
Muss nachts für ihn mindesten 3 mal aufstehen und die kleine schläft meist mit wenigen Ausnahmen 6 Stunden am Stück nachts.
Alles gut der Arzt war sehr zufrieden mit ihr.
3890g 53cm ku 37cm
Hüfte alles Tip top.
Zum Thema Fernsehen. Wir schauen hier schon ganz gern mal aber Marc sitzt da nicht neben dran und schaut zu.er beschäftigt sich daneben mit seinen Autos Büchern etc. Was er ganz gern schaut ist "der kleine rote Traktor " oder Helden der Stadt.
Der große ist gerade echt anstrengend. Ich merke auch oft da ich genervt bin was ich gar nicht will.

Hoffe das wird besser.
Muss nachts für ihn mindesten 3 mal aufstehen und die kleine schläft meist mit wenigen Ausnahmen 6 Stunden am Stück nachts.
14.07.2016 20:38
Schön das alle bis jetzt die U3 gut überstanden haben.
Thema Fernsehen: bei uns wollten wir auch möglichst lange ohne TV schauen auskommen. Wir haben allerdings mit ca 14 Monaten angefangen abends das Sandmännchen zi gucken. Als kleines Abendritual und einfach zum runterkommen. Das haben wir bis vier kurzem auch komplett geschaut abends. Funktionierte super und werden wir beim kleinen dann auch machen.
Unsere große schaut seit sie ca 3 Jahre alt ist ab und zu Fernsehen. Eher so 10-20 Min bevorzugen Sandmännchen los geht. Oder immer mal ein Teil von Eiskönigin.
Wenn die große ganz k.o. ist mittags darf sie auch mal ne halbe Stunde TV schauen.
Ansonsten hat es bis zum 3.Geburtstag gut geklappt ohne.

Thema Fernsehen: bei uns wollten wir auch möglichst lange ohne TV schauen auskommen. Wir haben allerdings mit ca 14 Monaten angefangen abends das Sandmännchen zi gucken. Als kleines Abendritual und einfach zum runterkommen. Das haben wir bis vier kurzem auch komplett geschaut abends. Funktionierte super und werden wir beim kleinen dann auch machen.
Unsere große schaut seit sie ca 3 Jahre alt ist ab und zu Fernsehen. Eher so 10-20 Min bevorzugen Sandmännchen los geht. Oder immer mal ein Teil von Eiskönigin.

Wenn die große ganz k.o. ist mittags darf sie auch mal ne halbe Stunde TV schauen.
Ansonsten hat es bis zum 3.Geburtstag gut geklappt ohne.

15.07.2016 13:58
Hat jemand von euch ne manduca? Könnte eine neue für 70 euro bekommen.
15.07.2016 18:42
Zitat von eisköngin:
Trage oder Tuch? Verkaufst du deine
15.07.2016 19:11
Zitat von Bahi:
Zitat von eisköngin:
Trage. ..nee verkaufe nicht. Gehört fast alles meiner cousine. Habe ein tragetUch von ihr, womit ich aber alleine nicht klar komme.dann eine stokke trage, die nicht gut sein soll. Und ich hab eine amazonas trage, die ist ganz ok.aber begeistert bin ich nicht so. Jetzt weiß ich nicht, ob ich auch noch ne manduca holen soll. Hab ja schon soviel

15.07.2016 20:27
Zitat von eisköngin:
Zitat von Bahi:
Zitat von eisköngin:
Trage. ..nee verkaufe nicht. Gehört fast alles meiner cousine. Habe ein tragetUch von ihr, womit ich aber alleine nicht klar komme.dann eine stokke trage, die nicht gut sein soll. Und ich hab eine amazonas trage, die ist ganz ok.aber begeistert bin ich nicht so. Jetzt weiß ich nicht, ob ich auch noch ne manduca holen soll. Hab ja schon soviel![]()
Zu viel gibt es garnicht ^^. Ich hab nun die frl hübsch, zwei Tragetücher, einen Ringsling und einen Aquasling

15.07.2016 20:56
Ich hab ne Munduca, bin also versorgt
Punsch. ... ich glaube wir sind nun seit gestern im ersten richtigen Schub
Gestern war es schon irgendwie anstrengend und der kleine hat tagsüber nicht richtig schlafen können warum auch immer.....
Tja und heute zeigt er richtig wie gut brüllen er kann
Von 0 auf 90-100 schätzungsweise. Entweder er will an die Brust bzw das beruhigt ihn, dabei kann ich nicht immer ababschätzen ob es Hunger oder nur nuckeln ist...
Oder er findet nicht in den Schlaf bzw wenn er dann schläft dann lässt er sich zwar ablegen aber wacht nach 1-3 Min wieder auf
... er ist nur kurz zufrieden und wäre durchgehend am brüllen wenn er nicht an die Brust kann. ....Bitte sagt mir daa es morgen besser wird und wirklich nur ein Schub ist
Lg

Punsch. ... ich glaube wir sind nun seit gestern im ersten richtigen Schub

Gestern war es schon irgendwie anstrengend und der kleine hat tagsüber nicht richtig schlafen können warum auch immer.....

Tja und heute zeigt er richtig wie gut brüllen er kann

Von 0 auf 90-100 schätzungsweise. Entweder er will an die Brust bzw das beruhigt ihn, dabei kann ich nicht immer ababschätzen ob es Hunger oder nur nuckeln ist...
Oder er findet nicht in den Schlaf bzw wenn er dann schläft dann lässt er sich zwar ablegen aber wacht nach 1-3 Min wieder auf

Lg

15.07.2016 21:02
Man kann wirklich nicht genug haben
Ich habe 4 Tragen 2 babysize 2 toddler size 1 Tuch 1 Sling und 1 Onbuhimo
Manduca empfiehlt sich erst ab Sitzalter wirklich.
Aus eigene Erfahrungen kann ich dir eine Trage von Fräulein Hübsch empfehlen oder eine von kokadi.

Ich habe 4 Tragen 2 babysize 2 toddler size 1 Tuch 1 Sling und 1 Onbuhimo
Manduca empfiehlt sich erst ab Sitzalter wirklich.
Aus eigene Erfahrungen kann ich dir eine Trage von Fräulein Hübsch empfehlen oder eine von kokadi.
15.07.2016 21:08
Noch benutze ich keine Manduca aber wenn dann binde ich es unten dementsprechend ab mit einem Band. Ich hätte schon Lust eine andere Trage mal auszuprobieren etc aber hier im Ort kostet eine Trageberatung 45€ und das für nur eine Beratung. .... ich weiß nicht.
Und ohne Beratung will ich mir keine kaufen einfach.
Pokemon,.... ja das sagt mir was und danm hört es schon wieder auf....
Bitte klärt mich mal genau auf darüber. Ich hab gar kein Plan und da ist was an mir vorbei gerauscht

Pokemon,.... ja das sagt mir was und danm hört es schon wieder auf....
Bitte klärt mich mal genau auf darüber. Ich hab gar kein Plan und da ist was an mir vorbei gerauscht

15.07.2016 21:09
Der Schrei nach Punsch hätte doch auch gut gepasst
Hast du beim Ablegen schon mal versucht, eine Handtuchrolle um seine Beine oder unter seine Kniekehlen zu legen? Manchmal soll das helfen, weiß nicht, ob's stimmt.

Hast du beim Ablegen schon mal versucht, eine Handtuchrolle um seine Beine oder unter seine Kniekehlen zu legen? Manchmal soll das helfen, weiß nicht, ob's stimmt.
15.07.2016 21:13
Ich hab schon das pucken versucht aber das ging nur bedingt. Ich hab halt einen kleinen Wühler noch dazu.
Heute hatte ich ne kleine Decke um ihn und das meiste davon habe ich tatsächlich einfach unter die Beine gelegt. Aber es hat nichts gebracht.

Heute hatte ich ne kleine Decke um ihn und das meiste davon habe ich tatsächlich einfach unter die Beine gelegt. Aber es hat nichts gebracht.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt