•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
12.07.2016 20:29
Ich hab bei Hannes einfach im Auto gestillt wenns mal länger dauerte beim einkaufen etc. Beim Arzt hab ich einfach gefragt ob es ne ruhige Ecke/Raum gibt in die/den ich gehen kann um den Hunger zu stillen. Hab nie ne schlechte Erfahrung gemacht solang es nicht öffentlich war
aber andere Geschichte....

12.07.2016 21:39
Ich auch
Kriegt es schon jemand hin, sein Kind abends ins Bett zu bringen? Ich mein aber nicht sein eigenes unbedingt, sondern dass es konstant ab einer gewissen Uhrzeit schläft. Bei uns im Moment erst, wenn wir auch ins Bett gehen (22:30 ca), aber ich frag mich, wann ich mal damit anfangen sollte, es eher zu versuchen.
Kriegt es schon jemand hin, sein Kind abends ins Bett zu bringen? Ich mein aber nicht sein eigenes unbedingt, sondern dass es konstant ab einer gewissen Uhrzeit schläft. Bei uns im Moment erst, wenn wir auch ins Bett gehen (22:30 ca), aber ich frag mich, wann ich mal damit anfangen sollte, es eher zu versuchen.
12.07.2016 22:32
Nicht exakt aber Anton und ich gehen zwischen 1900 und 2000 schlafen. (Gerade war stillzeit, er schläft wieder).
Und der große Mittagsschlaf (2,5h) ist um +/- 1200 dran.
Allerdings geht das von ihm aus. Ich mache einfach mit
so schläft er aber auch nur wenn er auf mir schläft.
Und er startet den Tag immer zwischen 0500 und 0600
Und der große Mittagsschlaf (2,5h) ist um +/- 1200 dran.
Allerdings geht das von ihm aus. Ich mache einfach mit

Und er startet den Tag immer zwischen 0500 und 0600
13.07.2016 00:55
Zitat von Juniors-Mama:
Ich auch
Feste Zeiten gibt's hier eigentlich nicht wirklich.
Sie hat zwar einigermaßen gleiche Abstände was das stillen angeht und der Schlaf abends, wenn sie dann mal eingeschlafen ist, aber ich kann nie sagen "20Uhr schläft sie".
Finde ich persönlich auch gar nicht dramatisch.
So muss ich zwar für alles mehr Zeit einplanen. Bzw mir immer einen Puffer setzen, aber klappt auch so ganz gut.
Im Endeffekt darf sie schlafen wenn sie müde ist, wenn sie wach ist und ihre babygymnastik macht oder eben noch ewig in der Gegend rumschauen will, dann darf sie auch das. Und da hätte ich keine Chance sie zum schlafen zu bewegen.
Manchmal dauern die wachphasen bei ihr eine Stunde, manchmal (vorallem gern am späten Nachmittag / frühen Abend) ist sie dann auch mal 3-4 Stunden wach mit wenigen kurzen nickerchen.
Das einzige konstante sind hier halt ihre trinkzeiten.
Wenn Sie abends dann einschläft sind wir bei 4-5 Stunden (meist eher 4, ansonsten wecke ich sie dann auch zum stillen), dann 2x 3 Stunden und ab da, also dann ab morgens, will sie ca alle 1,5-2 Stunden ran.
Ist für mich so im Moment aber auch überhaupt kein pro, von daher versuche ich da keine festen Zeiten einzuführen.
Ich finde halt, dass sie früh genug feste bettzeiten bekommt und auch das wollen wir etwas flexibel handhaben, je nachdem wann sie die nötige bettschwere erreicht hat. Aber da müssen wir eben sehen wie die kurze sich da entwickelt.
13.07.2016 06:21
Zitat von Juniors-Mama:
Ich auch
Wir machen das noch nicht einmal bei unserer großen ^^.
13.07.2016 07:10
Ich mache das auch nicht. Das pendelt dich alles von selber ein. Wobei sie schon relativ gleich Zeiten hat. Momentan kommt sie jedoch nicht mehr alle 3-4 Stunden, sondern alle 2-3. Eher aber 3. Und sie ist irgendwie echt viel wach tagsüber

13.07.2016 07:38
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Juniors-Mama:
Ich auch
Wir machen das noch nicht einmal bei unserer großen ^^.
Das beruhigt mich jetzt

13.07.2016 11:12
Bei uns gibt es so auch keine geregelte zeit. Wir schlafen so spätestens um halb zehn und stehen dann um fünf uhr auf. Wobei luis dann meistens noch bis sechs/sieben uhr schläft.
Luis hat gleich sein erstes date
Luis hat gleich sein erstes date

13.07.2016 12:57
Hannah hat noch gar keine Zeiten/Rhythmus.
Momentan ist für sie scheinbar von ca 15-3 Uhr Nacht. Zumindest sind da die längsten schlafphasen.
Trinken ist ganz unterschiedlich. Nur nachts ist es annähernd gleich.
Ich lasse sie da auch machen.
Was will man auch tun? Wecken macht ja keinen Sinn.
Ist nur blöd dass Sophie dadurch auch immer sehr früh wach wird. Heute sind wir seit 4.20 Uhr wach.
Sophie war ca 5 Wochen alt als sie dann immer ca um 19.30/20 Uhr geschlafen hat. Aber das kam auch von alleine.
Beim trinken hatte sie aber eigentlich nie einen richtigen Rhythmus.
Momentan ist für sie scheinbar von ca 15-3 Uhr Nacht. Zumindest sind da die längsten schlafphasen.
Trinken ist ganz unterschiedlich. Nur nachts ist es annähernd gleich.
Ich lasse sie da auch machen.
Was will man auch tun? Wecken macht ja keinen Sinn.
Ist nur blöd dass Sophie dadurch auch immer sehr früh wach wird. Heute sind wir seit 4.20 Uhr wach.
Sophie war ca 5 Wochen alt als sie dann immer ca um 19.30/20 Uhr geschlafen hat. Aber das kam auch von alleine.
Beim trinken hatte sie aber eigentlich nie einen richtigen Rhythmus.
13.07.2016 17:56
Danke juniors, für den tipp mit dem zügigen. Waren gerade 1 1/2 stunden mit baby in der trage pokemon fangen

13.07.2016 21:22
Gerne
Ich hab mich schon wieder blöde ausgedrückt, passiert mir in letzter Zeit ständig, wenn ich nur kurz Zeit hab und mal eben nur was fragen will
also ich meinte nicht, irgendeine Zeit vorzugeben und die Babys müssen sich dann danach richten, sondern eine ähnliche Zeit +/- 30 Minuten, die sich so langsam als Einschlafzeit heraus stellt, die man dann nutzt, um sie ins Bett zu bringen. Bei uns ist das zB zwischen 20 und 21 Uhr meist der Fall, er bleibt dann aber bei uns im Wohnzimmer im doch relativ Hellen und eben mit unseren Geräuschen. Ich hab mich jetzt gefragt, ob ich ihn zu der Zeit mal im abgedunkelten Zimmer hinlegen soll, damit es für ihn einfacher wird auch richtig zu schlafen. Manchmal hab ich das Gefühl, wir stören ihn schon. Deswegen die Frage, ob jemand seins abends schon nicht mehr im Wohnzimmer hat inkl hell und laut.

Ich hab mich schon wieder blöde ausgedrückt, passiert mir in letzter Zeit ständig, wenn ich nur kurz Zeit hab und mal eben nur was fragen will

13.07.2016 21:32
Finde nicht dass du dich blöd ausgedrückt hast. Hab das so verstanden.
Bei Sophie war das wie gesagt mit ca 5 Wochen der Fall. Da haben wir sie dann ins Schlafzimmer schlafen gelegt.
Jetzt logischerweise noch gar nicht.
Bei Sophie war das wie gesagt mit ca 5 Wochen der Fall. Da haben wir sie dann ins Schlafzimmer schlafen gelegt.
Jetzt logischerweise noch gar nicht.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt